Extrem schwacher, arroganter, lebloser, langsamer, müder Auftritt. Gepaart mit mangelnder individueller Klasse - oder vielleich netter: mangelnder Form - im Angriff. Ergibt eine verdiente Niederlage.
Wirklich eine Fortsetzung der letzten Testspiele. Alles spielt mit angezogener Handbremse, offensiv keine Spritzigkeit, ergo keine Chancen, und dann endet es damit, dass ein Thomas Müller Flanken in den Strafraum probiert. Aber trotzdem geht man offenbar davon aus, dass das laue Getrabe gegen Mexico reicht. Pech gehabt!
Werner, Özil und evtl auch Boateng müssen jetzt eigentlich raus aus der Mannschaft. Müller in den Sturm, Brandt und, dringend, Reus rein - und ganz ehrlich, der hoch gelobte Toni Kroos ist für mich die absolute Verkörperung dieses schnarchigen Schönwetterfußballs. Der spielt 200 Pässe, keiner davon auch nur im geringsten gefährlich. Und macht das Spiel langsam. Da kann sich jede Mannschaft der Welt in aller Ruhe hinten rein stellen und warten, was passiert. Aber natürlich hat Kroos eine tausendprozentige Einsatzgarantie.
In dieser Gruppe kann trotzdem noch ein Weiterkommen als Zweiter möglich sein, aber spätestens im Achtelfinale gegen Brasilien ist dann Ende. Und dann muss es endlich einen Umbruch in dieser Mannschaft geben. Löw hat seit Ende der Qualispiele offensichtlich den Zugriff auf die Mannschaft verloren, und der deutsche Fußball hat seit 2014 auf die Weltspitze so viel verloren, dass es vielleicht mal Zeit ist für einen Weckruf von ganz oben.