Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland.
Was für eine Nummer
Brandt leider viel zu spät gebracht. Was ein Pech für den Jungen.
Müller braucht eine Pause. Der Spieler vom Präsidenten fand nicht statt.
Hat gereicht für den Sieg. Ob es für das weiter kommen reicht wird man sehen.
Tah wäre jetzt eine echte Option. Rüdiger hat mir nicht gefallen heute.
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
"We were ready to dance on the grave and they've gone and done it again. It's not fluke." Gary Neville
..Ich liebe Toni Kroos und herrlich diese Engländer -
Schade, hatte mich schon so auf ein Unentschieden von Schweden und Mexiko gefreut. Dass die Südkoeraner uns von Löw befreien kann ich mir leider nicht vorstellen. Lustig wärs allemal.
-
Puh...die Einstellung stimmt schon mal aber es läuft nicht wirklich geschmeidig. Müller und Draxler haben aktuell nichts in der Startelf verloren. Der Rest findet sich, wobei wir wahrscheinlich in jedem Spiel mindestens eine Bude kassieren werden.
-
Du würdest ein Vorrunden-Aus Deutschlands für Jogis Kopf hinnehmen?
Löw ist schejße, aber Venceremos ey was bist du nur für ein jämmerlicher Verlierer -
Klar hab ich gestern in der 95. gejubelt, aber ich bin echt mal gespannt, wie das jetzt weitergehen wird. Der Kroos hat ja - vielleicht noch im Siegelstaumel - direkt ein paar Giftpfeile Richtung Kritiker abgeschossen, von wegen wie stark man doch eigentlich sei, und auch beim Trainerteam wird die Erleichterung überwiegen.
Dabei hat das Spiel gestern nochmal gezeigt, wie schlecht Deutschland momentan spielt. Das sogenannte offensive Mittelfeld funktioniert überhaupt nicht, so gut wie alle Offensivaktionen begannen mit einem Pass von Kroos auf Kimmich und endeten mit einer Flanke von Kimmich auf Irgendwensson. Alternative in den letzten 15 Minuten: Pass Kroos Werner, Dribbling Werner, Flankenversuch Werner, Ballbesitz Gegner.Das starke, schnelle, kreative Spiel durch die Mitte hat nicht stattgefunden. Das liegt natürlich teils daran, dass unsere Gegner mit 20 bis 25 Mann in der Defensive stehen und mauern. Aber halt auch daran, dass unsere Offensive behäbig, ausrechenbar, langsam auftritt. Und das liegt leider zu großen Teilen an Toni Kroos, der als erste Schaltzentrale das Spiel machen soll, dies aber mit viel zu wenig Tempo tut. Sorry, diese langen Spieleröffnungen, das juckt doch keine Abwehr, die mit allen Leuten hinter`m Ball steht! Was soll der Spieler, der den langen Pass bekommt, denn damit machen? Genau, Flanke in den Strafraum. Auf Timo Werner vs ganz Schweden. Toll.
Da fehlt entweder ein Plan B, oder das Personal im OM. Wenn du diese Flankennummer spielen willst, dann brauchst du Spieler, die flanken können, und kopfballstarke Leute im Zentrum. Dann musst du vielleicht mal 3 5 2 spielen, oder meinetwegen 5 3 2, mit zwei Stürmern als Abnehmern und konstant offensiv einsetzbaren Außenbahnspielern. Wenn du schnell und kreativ spielen willst, brauchst du schnelle, kreative Dribbler, die von einer kompakten Defensive unterstützt werden und aus eigenem Ballgewinn oder Ballbesitz überfallartig auf den Gegner losgelassen werden.Momentan stehen auf dem Platz Leute wie Draxler, die 5 Minuten für jedes Dribbling brauchen, Timo Werner, der nunmal kein Kopfballduell gewinnt, Josua Kimmich, der zwar viel flankt, daber dafür wenig verteidigt - oder Thomas Müller, der NUR funktioniert, wenn er unorthodox vorm Strafraum rumlaufen kann. Als Rechtsaußen ist der nicht zu gebrauchen. Und halt Toni Kroos, der 143 Pässe spielt, von denen 142,5 den Gegner nicht im geringsten jucken. Von Abwehrhelden wie Rüdiger oder No-Spielpraxis-Jerome wollen wir mal gar nicht anfangen.
Gegen Südkorea könnte es ein anderes Spiel werden, weil die Jungs sicherlich nicht so effektiv riegeln können wie Mexiko oder Schweden. Aber man vergesse nicht, dass wir in der Vorbereitung sogar gegen die Saudis Probleme hatten.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie dieses Team das Achtelfinale (das es, glaube ich, schon erreichen wird) überstehen soll. Und das tut durchaus leid, denn ich glaube, dass da eigentlich eine gute Truppe beisammen ist (auch wenn Leroy Sane natürlich fehlt), die aber momentan entweder mental über ihren Zenit hinaus ist - sich also für unschlagbar hält und irgendwie nur 50% auf den Rasen bringt - oder der es einfach an einem guten Plan mangelt. Vielleicht stinkt der Fisch auch vom Kopp, vielleicht fällt auch dem Jogi taktisch nichts Klügeres mehr ein als "Ballbesitz, und der 142,5te Pass vom Toni wird schon zum 1:0 führen".
Man wird es sehen. Aber ein erfolgreiches Turnier wird das vermutlich nicht mehr werden. Die maximale Peinlichkeit hat man gestern mit allem Glück der Welt und so mittelmäßig verdient abwehren können. Vielleicht bleibt das schon der größte Erfolg.
-
Nun, die größtmögliche Blamage hat Löw und seine Truppe gerade so abgewendet. War aber auch extrem knapp und überzeugend war das gar nicht. Einzig was stimmte war die Einstellung, wobei hier (siehe Interview Kroos) der Buhmann die Medien, Experten und all die anderen gewesen sind, die es gewagt haben Kritik abzugeben und Ihre Majestät nicht der ihm verdienter Huldigung beschenkt hat. Im direkten Umfeld von CR7 und Co. kann das schonmal passieren das man ein wenig abdreht.D.h. die Wut die als Reaktion bzw. Einstellung zu diesem Spiel führte war nicht die Nichtleistung im ersten Spiel, sondern die in ihren Augen ungerechtfertigte Kritik an diesem Spiel.
Man sah aber gestern, Löw hat schon im Vorfeld, mit der Arroganz Weltmeister zu sein, viel vercoacht. Probleme wurden nicht erkannt, auch wo sie überdeutlich vor Augen, wie ein Brett vorm Kopf hing. Die Freundschaftsspiele zeigten es überdeutlich.
Dann die Arroganz zu glauben, das man mit einem Heer von Langzeitverletzten und Invaliden auf wichtige Positionen dennoch gut durch das Turnier kommen mag. Zu glauben, das Ersatzspieler und Langzeitbankwärmer vom FC Bayern besser wären als all die anderen, das man glaubt mit polyvalenten aber auf keiner Position überragenden Spielern über die Runden zu kommen.
Hinzu kommt das der Kollege Löw immer wieder auf Quasi-2.Liga Spieler zurückgreift, wobei man schon anmerken soll, das Hector wahrlich nicht der schlechteste Spieler gestern war.
Einzig was Hoffnung machen kann ist das die anderen großen Mannschaften auch gerade in einer Sinnkrise sind.
-
Die Draxler Auswechslung war mit Ansage, keine Ahnung, was Jogi an dem findet. Und Müller hat wirklich nichts mehr in der Startelf zu suchen.
Vielleicht sollte man Kroos wieder offensiver einsetzen wie am Anfang seiner Karriere, bisschen Ball hin- und her schieben im DM klappt halt bei Real aber nicht bei La Mannschaft. Khedira zurück oder Goretzka mal eine Chance geben.
Kein Kommentar übrigens zur Leistung von Erdogan, der war mental wahrscheinlich schon bei der Wahl heute, hat mit seinen Katastrophenpässen schön die Schweden bedient...
-
Özil reloaded, ohne die Qualität (die Özil nun auch besitzt) dessen... geistig langsam, im Spiel langsam, machte das Spiel langsam... wofür hat man ihn mitgenommen... ? Für ein Deutschlandtrikot für seinen Präsidenten ?
-
„Das war Mangel an Respekt, ein ekelhaftes Verhalten!“, schimpfte Leipzigs Mittelfeldstar Emil Forsberg beim Fernsehsender TV4. Trainer Janne Andersson sagte: „Da haben sich einige in einer Art und Weise verhalten, die nicht korrekt war. Man muss den Gegner auch in Ruhe trauern lassen können.“
...„indem sie in unsere Richtung liefen und Gesten machten“, sagte Andersson: „Wir haben 90 Minuten gekämpft, wenn dann der Schlusspfiff ertönt, schüttelt man sich die Hand und verhält sich nicht so.“ Bei TV4 ergänzte er deutlich schärfer: „Man sollte den Gegner, mit dem man 95 Minuten gefightet hat, nicht so verhöhnen. Das ist echt schwach.“
DFB-Manager Oliver Bierhoff gab zu: „Die Gefühle und Emotionen sind ein bisschen übergeschwappt.“
>>>faz
-
-
Dabei hat das Spiel gestern nochmal gezeigt, wie schlecht Deutschland momentan spielt. Das sogenannte offensive Mittelfeld funktioniert überhaupt nicht, so gut wie alle Offensivaktionen begannen mit einem Pass von Kroos auf Kimmich und endeten mit einer Flanke von Kimmich auf Irgendwensson. Alternative in den letzten 15 Minuten: Pass Kroos Werner, Dribbling Werner, Flankenversuch Werner, Ballbesitz Gegner.
Das, was ich von den beiden bisherigen Auftritten mitbekommen habe, erinnert sehr an die Spielweise 1986: Kämpferisch durchaus OK, aber individuell und auch taktisch nicht wirklich gut. Damals hat es gereicht, um ins Endspiel zu kommen und das wurde vermutlich auch nur deswegen verloren, weil nach dem Ausgleich weiter im Alles oder nichts Stil gespielt wurde. Für unmöglich halte ich das auch diesmal nicht. Insbesondere, wenn in der KO Phase Gegner kommen, die nicht so tief stehen. Um das auszunutzen, müssten die Sportkameraden Kroos und Co aber noch erheblich an ihrem bislang nicht vorhandenen Umschaltspiel arbeiten. Und die Defensive müsste erstmal das Seepferdchen bestehen, so sehr schwimmen sie.
Das starke, schnelle, kreative Spiel durch die Mitte hat nicht stattgefunden....
Die Mitte war ja auch mehr als blockiert weil die Schweden wie ein Handballteam ihren Strafraum verteidigt haben. Wenn etwas ging, dann ja nur über die Aussen. Und bei aller Kritik an Löw: Werner auf links zu ziehen, war eine gute Maßnahme. Da fand ich ihn wirklich stark! Und Gomez, man glaubt es kaum, ist gegen Gegner die so defensiv stehen besser geeignet für die Mitte.
Nachdem Löw in diesem Spiel zurecht auf 2 bewährte Kräfte von 2014 verzichtete, bin ich gespannt, wie das im nächsten Spiel weitergeht. Müller war zum Beispiel jetzt zweimal ein Totalausfall und Kroos war trotz des Tores eigentlich nicht gut.
Wenn Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt und wir 1:0 gegen Südkorea, stehen die ersten 3 Teams übrigens mit identischem Punkt- und Torverhältnis da. Dann würde es auf die Fairplaywertung hinauslaufen. Gut gemacht, Herr Boateng!!
-
Wenn Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt und wir 1:0 gegen Südkorea, stehen die ersten 3 Teams übrigens mit identischem Punkt- und Torverhältnis da. Dann würde es auf die Fairplaywertung hinauslaufen. Gut gemacht, Herr Boateng!!
Ich meine vor der Fairplaywertung - bei der man auch noch nicht weiß, was am letzten Spieltag passiert - werden doch erst die Ergebnisse der punktgleichen Mannschaften untereinander berücksichtigt. Das würden dann bei denen von Dir angenommenen 1:0 Siegen alle Manschaften bei 3 Punkte stehen, allerdings Schweden und wir mit jeweils 2:2 Toren vor Mexiko mit 1:1 Toren stehen.
Konsequent weiter gedacht, müssten wir dann wiederum im Verhältnis zu Schweden erster sein, da wir den direkten Vergleich gewonnen haben.
Die ganze Rechnung wir nur dass richtige böse, wenn wir 1:0 und die Schweden 2:1 (oder mit mehr Tore, aber mit einem Tor Unterschied) gewinnen. Dann wären wir 3.
-
Ich kann die Kritik der letzten Woche nicht wirklich nachvollziehen, aber so ist es inzwischen wohl, dass man dem Team jeden Tag die schlechte Leistung vorhalten muss, statt auch medial für eine positive Stimmung zu sorgen. Aber warum solls da auch anders laufen als in der Politik?!
Gestern kann man wohl eher den Müll der Schweden und deren Spielweise kritisieren. Was die vermeintlichen Außenseiter inzwischen oft veranstalten hat doch mit einem FußballSPIEL nichts mehr zutun. Wobei das dieses Jahr auch fast immer bestraft wurde und wenns erst in der Nachspielzeit war.
Und was man jetzt Jogi schon wieder vorwerfen will...lächerlich!
Wenn er mal aufhört, können wir uns wieder auf Ribbeck und Co. freuen. -
Ich kann die Kritik der letzten Woche nicht wirklich nachvollziehen, aber so ist es inzwischen wohl, dass man dem Team jeden Tag die schlechte Leistung vorhalten muss, statt auch medial für eine positive Stimmung zu sorgen. Aber warum solls da auch anders laufen als in der Politik?!
Gestern kann man wohl eher den Müll der Schweden und deren Spielweise kritisieren. Was die vermeintlichen Außenseiter inzwischen oft veranstalten hat doch mit einem FußballSPIEL nichts mehr zutun. Wobei das dieses Jahr auch fast immer bestraft wurde und wenns erst in der Nachspielzeit war.
Und was man jetzt Jogi schon wieder vorwerfen will...lächerlich!
Wenn er mal aufhört, können wir uns wieder auf Ribbeck und Co. freuen.Natürlich darfst du das nicht nachvollziehen... aber das ist dein persönliches Problem...
-
Was für ein hohler und inhaltsloser Beitrag!
Was hat denn die anhaltende Kritik über eine Woche lang gebracht? Außer das inzwischen auch der letzte gescheiterte Ex-Profi seinen inhaltslosen Müll gegen Geld zum Besten geben durfte?
Das Spiel gegen Mexiko war grottschlecht, was JEDER Profi und Trainer erklärt hat. Das Spiel gestern war deutlich besser gegen ein Team, was nur destroktiv gespielt hat. Hinten passt es häufig nicht, was auch wieder richtig erkannt wurde.Wir haben einen Trainer, der bisher IMMER das Halbfinale erreicht hat und der wird dargestellt, als ob er überhaupt keine Ahnung hätte. Ich mag viele seiner Entscheidungen auch nicht, aber ich werde auch nie eine WM gewinnen.
Zur Einordnung kann man vielleicht auch mal die Leistungen von Spanien, Argentinien oder Brasilien ranziehen.
Probleme habe ich übrigens nicht, sondern Spaß an Momenten wie gestern in der 95..;)
-
Ich kann die Kritik der letzten Woche nicht wirklich nachvollziehen, aber so ist es inzwischen wohl, dass man dem Team jeden Tag die schlechte Leistung vorhalten muss, statt auch medial für eine positive Stimmung zu sorgen.
Medien sind nicht dazu da, für positive Stimmung zu sorgen.
-
Du würdest ein Vorrunden-Aus Deutschlands für Jogis Kopf hinnehmen?
Löw ist schejße, aber Venceremos ey was bist du nur für ein jämmerlicher Verlierer
Was ist denn mit dir los? Du scheinst eher der verlierer zu sein wenn du dich übet so was irrelevantes wie die nationalmannschaft definierst. Mir geht die deutsche Nationalmannschaft einfach am hintern vorbei und das ist in diesem land zum glück nicht verboten. Hab noch nie begriffen was mich ne mannschaft aus bayern spielern und anderen clowns interessieren soll. -
Medien sind nicht dazu da, für positive Stimmung zu sorgen.
Sondern im Sinne der Sponsoren sowie diverser politischer Interessen zumindest äußerlichen Leistungsdruck auf eine verwöhnte, arrogant-eitle mit Geld vollgestopfte, innerlich zerstrittene Söldnertruppe auszuüben. Scheint zumindest vorerst geklappt zu haben, angesichts der Äusserungen diverser Protagonisten nach dem Spiel, soetwas wie eine "Wagenburg-Mentalität" auf Teile der MANNSCHAFT übertragen bekommen zu haben...
-
-
juhu wir dürfen uns wieder schämen und entschuldigen Nach dem elenden Zeitspiel und destruktivem Fußball der Schweden, kann ich die Emotionen schon ein wenig verstehen, auch wenn man als Last Minute Gewinner nicht so reagieren muss.
-