Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Medien sind nicht dazu da, für positive Stimmung zu sorgen.

Hahaha. Die Medien sind grundsätzlich dazu da, objektiv und ausgewogen zu berichten !

PonteS hat es gesagt: was die Schweden fussballerisch da bieten, ist unterirdisch. Eine Spielverhinderung durch "geschicktes", aber nur destruktives Spiel. Das ist und war nie im Sinne des erfinders.
    So viel man Sympathieen für Underdogs nachviollziehen kann - und selbst ich denen gegen andere grosse Teams die Daumen drücke ;) - muss man bei der Wahrheit bleiben.
    Auch wenn bei Deutschland nicht viel glänzt, so war es ein überaus verdienter Sieg für den Fussball - und eine gerechte Strafe für die Schweden zur allerbesten Zeit.

• juhu wir dürfen uns wieder schämen und entschuldigen :LEV7 Nach dem elenden Zeitspiel und destruktivem Fußball der Schweden, kann ich die Emotionen schon ein wenig verstehen, auch wenn man als Last Minute Gewinner nicht so reagieren muss.

Danke Caminos, das man es nochmal sehen kann. Tätlichkeit der Schweden, die sich nicht wundern sollten, das nach dem verbalen Vorgeplänkel und dem fussballerischen Offenbarungseid solche Siegespossen von der deutschen Bank kamen. Solche Gesten sind in tausenden skandinavischen wie deutschen Kreis- bis Oberligen Sitte und Brauch , und gehören in den emtionalen Momenten wie Torerfolg oder Schlusspfiff zum Sport dazu.
    Die Schweden sollten einmal aufgrund der Vorgeschichte/n und ihrer Reaktionen die eigene "Dünnheutigkeit" überdenken.

• PonteS hat es gesagt: was die Schweden fussballerisch da bieten, ist unterirdisch. Eine Spielverhinderung durch "geschicktes", aber nur destruktives Spiel. Das ist und war nie im Sinne des erfinders.
    So viel man Sympathieen für Underdogs nachviollziehen kann - und selbst ich denen gegen andere grosse Teams die Daumen drücke ;) - muss man bei der Wahrheit bleiben.
    Auch wenn bei Deutschland nicht viel glänzt, so war es ein überaus verdienter Sieg für den Fussball - und eine gerechte Strafe für die Schweden zur allerbesten Zeit.

Nur destruktives Spiel? Hab ich nicht so gesehen! Schweden hatte 7 Torschüsse und einige davon waren wirklich hochkarätige Chancen. Dass es in Halbzeit 1 nicht schon 0:3 stand hatte durchaus auch was mit Glück zu tun. Ich finde es daher absolut nicht gerechtfertig, sich abschätzig über ihre Taktik zu äussern, denn ganz offensichtlich war sie hocheffektiv. Die haben sehr genau hingeschaut und die Schwächen des deutschen Teams ziemlich deutlich adressiert und klar aufgedeckt. Warum sollten uns unsere Gegner den Gefallen tun und so spielen, wie wir es gerne hätten? DAS ist und war nie im Sinne des Erfinders!

• Nur destruktives Spiel? Hab ich nicht so gesehen! Schweden hatte 7 Torschüsse und einige davon waren wirklich hochkarätige Chancen. Dass es in Halbzeit 1 nicht schon 0:3 stand hatte durchaus auch was mit Glück zu tun. Ich finde es daher absolut nicht gerechtfertig, sich abschätzig über ihre Taktik zu äussern, denn ganz offensichtlich war sie hocheffektiv. Die haben sehr genau hingeschaut und die Schwächen des deutschen Teams ziemlich deutlich adressiert und klar aufgedeckt. Warum sollten uns unsere Gegner den Gefallen tun und so spielen, wie wir es gerne hätten? DAS ist und war nie im Sinne des Erfinders!

Sehe ich genau so. Die Schweden sind natürlich fußballerisch viel limitierter als wir und haben ihre Stärken ganz klar in der Physis. Was sollen die anders spielen als mit einer rigorosen Defensive, und dann vorne die Konter setzen?
    Und das haben sie gegen Italien und nun auch gegen uns relativ gut gemacht. Gut, das Tor macht der Toivonen nur einmal im Leben so, aber die Schweden hatten nun noch 2-3 weitere große Chancen, dazu den nicht gegebenen Foulelfmeter zu Anfang. Insgesamt ein beachtlicher Auftritt gegen den Weltmeister!
    Es ist natürlich für den Zuschauer nicht immer schön, sich so ein Spiel anzuschauen. Die Isländer schaffen es, mit dem destruktiven Minimalistenfußball trotzdem noch sexy rüberzukommen, aber ansonsten sorgen Gegner dieses Kalibers natürlich für Tristesse. Aber, hey, auch das ist eben Fußball. Wer gegen haushoch überlegene Mannschaften Offensivfußball versucht, verliert hoch, was schön ist für die Zuschauer, aber eher nicht so clever, wenn man vielleicht versucht, Gruppenzweiter zu werden...

• Das ist doch sonnenklar, das eine Mauer- und Kontertaktik gegen jeden Gegner, erst recht etwas formsuchende Deutsche, mehr oder weniger gute Chancen bringt.
    Das ist aber nicht das Kriterium für guten Fussball - zumindest nicht allein.
    Ihr beiden -Ansteff und Neuville könnt ja eure Meinung haben, aber für die Beurteilung von "gutem Fussball", versucht engagierten muss man eben mehr Kriterien beachten.

Die Schweden haben schon gegen Gegner wie Holland,Italien und auch gegen Südkorea eine Schweine-Defensiv Einstellung gemischt mit "vorne hilft der Liebe Gott"an den Tag gelegt, das selbst die Italiener vor Neid erblassen.
    Natürlich haben da einige Profis auch ein gewisses Können- auf dem Niveau dieser Legionäre ja nicht verwunderlich. Aber sie können keinen Tempofussball,keinen Ballbesitzfussball, keine Rhytmuswechsel, etc. Alles basiert darauf, Handball mit schnellen Vorstössen zu spielen. So eine Einstellung - nicht in der Kreisliga - aber auf WM-Niveau, gehört bestraft.
    Die Schweden spielten bisher einen lächerlichen Glücksfussball- der ganz alt aussieht, wenn das Glück was nachlässt. Vom Fairplay -Verständnis will ich gar nicht anfangen...

• Was ist denn mit dir los? Du scheinst eher der verlierer zu sein wenn du dich übet so was irrelevantes wie die nationalmannschaft definierst. Mir geht die deutsche Nationalmannschaft einfach am hintern vorbei und das ist in diesem land zum glück nicht verboten. Hab noch nie begriffen was mich ne mannschaft aus bayern spielern und anderen clowns interessieren soll.

Dir ist die Nationalmannschaft nicht egal
    Du möchtest sie ja verlieren sehen
    Und ich definiere micht nicht über die Nationalmannschaft, sondern ich identifiziere mich mit ihr, weil ich nunmal Deutscher bin..!

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

3 Mal editiert, zuletzt von name ()

• Mich erinnert es an unser Heimspiel gegen Stuttgart. Gefühlt 12000 zu 1 Torschüsse und Stuttgart hat gewonnen. 3 Tage später fragt keiner mehr danach wie das zustande gekommen ist.
    Jeder spielt was er kann. Und am Ende hat dann die Mannschaft gewonnen die im wirklich wichtigen Bereich mehr konnte . Wie ich finde verdient. Alles andere ist Fusballlyrik.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Venceremos du schejß Verlierer!!
    Will sein eigenes Land bei einer Fussball-WM in der Gruppenphase ausscheiden sehen
    Komm' ich nicht drauf klar
    Was widerst du mich an.. :d

• Venceremos du schejß Verlierer!!
    Will sein eigenes Land bei einer Fussball-WM in der Gruppenphase ausscheiden sehen
    Komm' ich nicht drauf klar
    Was widerst du mich an.. :d

Verstehe dein Problem nicht. Gibt es einen Zwang oder irgendeinen Automatismus, als deutscher Staatsbürger und Fußballfan die Nationalmannschaft geil zu finden?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dir ist die Nationalmannschaft nicht egal
    Du möchtest sie ja verlieren sehen
    Und ich definiere micht nicht über die Nationalmannschaft, sondern ich identifiziere mich mit ihr, weil ich nunmal Deutscher bin..!

Ich gönne dir deinen Nationalstolz, den ich nunmal nicht empfinde, da mir die Nationalität die in meinem Pass steht nunmal relativ egal ist. Ich schätze die Priviliegien, die mir meine Nationalität bietet - es ist mir allerdings völlig egal, ob ich Deutscher, Holländer oder Engländer bin/wäre.

Ich möchte dass Löw geht, damit ich endlich wieder ein paar Leverkusener im Team sehe - und nicht nur 5 Minuten Auftritte von Brandt - das ist das einzige was für mich bei Länderspielen relevant ist. Es widerstrebt mir, so widerlichen Typen wie Werner, Hummels, Boateng und Co zuzujubeln.

Dass du derart persönlich wirst, bei sowas lächerlich banalem wie einer Fußballnationalmannschaft spricht wohl eher gegen dich, als gegen mich. Aber fühl dich ruhig als Gewinner für die Leistung anderer.

Wenn ich Fußball gucke und nicht mein Team spielt - und da gibt es für mich nur eins - bin ich als Sportsmann immer für den Außenseiter, der war Deutschland gestern sicherlich nicht.

• Ihr hört euch an wie Bayern Fans, die sich beschweren dass sich Mainz oder Augsburg hinten reinstellen anstatt ins offene Messer zu laufen.

Darum geht es nicht !!
    Eine solche Einstellung ist legitim. Aber man muss bei der Wahrheit bleiben, das die anderen, die Offensive oder Kombis versuchen, G RUNDSÄTZLICH das bessere Team sind. Das im Fussball - wo bewiesenermassen Glück/zufall eine grosse Rolle spielt, der Unterlegene und auch der "weniger Könnende (hier die Schweden) darin ihr Heil suchen, ist verständlich. Aber da gibt es nichts, aber auch gar nichts daran zu heroisieren.
    Ganz im Gegenteil, um weniger die Bayern als die N11 zu bemühen : Deutschland war "sowas" von besser, Schweden wollte den Fussball nur zerstören, und ungerechteweise ne Runde weiterkommen.
    Es ist gut, das sowas hin und wieder bestraft wird.
    Ganz anders Panama und co. , davor ziehe ich den Hut ! das ist sportlich. Aber doch nicht die Treter Schweden.

• Kinski? Bist du es?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!