Nur destruktives Spiel? Hab ich nicht so gesehen! Schweden hatte 7 Torschüsse und einige davon waren wirklich hochkarätige Chancen. Dass es in Halbzeit 1 nicht schon 0:3 stand hatte durchaus auch was mit Glück zu tun. Ich finde es daher absolut nicht gerechtfertig, sich abschätzig über ihre Taktik zu äussern, denn ganz offensichtlich war sie hocheffektiv. Die haben sehr genau hingeschaut und die Schwächen des deutschen Teams ziemlich deutlich adressiert und klar aufgedeckt. Warum sollten uns unsere Gegner den Gefallen tun und so spielen, wie wir es gerne hätten? DAS ist und war nie im Sinne des Erfinders!
Hocheffektivität rechtfertigt im ethischen Sinn NIE die Einsatzmittel. Der dicke 1,90 Mann trat den kleinen Dribbler einfach weg...er konnte ja nicht anders,weil er sich dribblerisch nicht messen konnte.
Hör 7hört mir bitte auf : die Schweden mit ihren hochbezahlten Weltprofis spielen einen ätzenden und zum Teil unsportlichen Fussball.
Aber was weiss ich, vllt hast du auch nur gebolzt oder so...warum sonst die Symphatie für solche Unsymphaten ?