Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Nur destruktives Spiel? Hab ich nicht so gesehen! Schweden hatte 7 Torschüsse und einige davon waren wirklich hochkarätige Chancen. Dass es in Halbzeit 1 nicht schon 0:3 stand hatte durchaus auch was mit Glück zu tun. Ich finde es daher absolut nicht gerechtfertig, sich abschätzig über ihre Taktik zu äussern, denn ganz offensichtlich war sie hocheffektiv. Die haben sehr genau hingeschaut und die Schwächen des deutschen Teams ziemlich deutlich adressiert und klar aufgedeckt. Warum sollten uns unsere Gegner den Gefallen tun und so spielen, wie wir es gerne hätten? DAS ist und war nie im Sinne des Erfinders!

Hocheffektivität rechtfertigt im ethischen Sinn NIE die Einsatzmittel. Der dicke 1,90 Mann trat den kleinen Dribbler einfach weg...er konnte ja nicht anders,weil er sich dribblerisch nicht messen konnte.
    Hör 7hört mir bitte auf : die Schweden mit ihren hochbezahlten Weltprofis spielen einen ätzenden und zum Teil unsportlichen Fussball.

Aber was weiss ich, vllt hast du auch nur gebolzt oder so...warum sonst die Symphatie für solche Unsymphaten ?

• Dachte du hättest fertig, aber da dem offensichtlich ja nicht so ist - sag mir doch noch kurz wo ich nachlesen kann, dass ich "Als deutscher Fussballfan die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen" habe - Grundgesetz?

• ..x')
    Ey es ist doch das normalste auf der Welt als deutscher Fussballfan die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen
    Was für Grundgesetz du Jockel
    Bist ja total peinlich

• Genauso wie es viele Fußballfans in Deutschland gibt, die unserem Bayer nicht die Daumen drücken, wenn er auf internationaler Buehne spielt, muss auch kein Bayerfan unbedingt fuer Deutschland sein....unter bestimmten Voraussetzungen. Punkt!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Genauso wie es viele Fußballfans in Deutschland gibt, die unserem Bayer nicht die Daumen drücken, wenn er auf internationaler Buehne spielt, muss auch kein Bayerfan unbedingt fuer Deutschland sein....unter bestimmten Voraussetzungen. Punkt!

Das ist doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar <.>'

• Das ist doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar <.>'

Mir war gerade langweilig. Nicht das ich davon etwas haette, mich da einzumischen. Aber jeder darf seinen Standpunkt haben, und auch vertreten dürfen. In keinem Gesetz der Welt steht, das man gefaellligst fuer die Nation zu sein hat, die in seinem Pass steht. Da kannst noch so lange hier rum machen....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ach wie oft denn noch..
    Was laber ihr mir hier von Gesetzen
    Euer normwidriges Verhalten ist nicht zu rechtfertigen

Solange ich nicht so werde, wie du, bin ich gern abseits jeder Norm. Geh doch einfach schlafen, Junge. :LEV6

• Das ist doch sonnenklar, das eine Mauer- und Kontertaktik gegen jeden Gegner, erst recht etwas formsuchende Deutsche, mehr oder weniger gute Chancen bringt.
    Das ist aber nicht das Kriterium für guten Fussball - zumindest nicht allein.
    Ihr beiden -Ansteff und Neuville könnt ja eure Meinung haben, aber für die Beurteilung von "gutem Fussball", versucht engagierten muss man eben mehr Kriterien beachten.

Niemand hat behauptet, dass es "guter Fussball" ist. Ich habe z.B. lediglich drauf hingewiesen, dass sie nicht "nur destruktiv" gespielt haben können, wie du es behauptet hast, weil sie ja immerhin 7 mal aufs Tor geschossen haben und da auch hochkarätige Chancen dabei waren. Die schwedische Taktik ist völlig legitim und weder "unsportlich" noch "unethisch"!

Die Schweden haben schon gegen Gegner wie Holland,Italien und auch gegen Südkorea eine Schweine-Defensiv Einstellung gemischt mit "vorne hilft der Liebe Gott"an den Tag gelegt, das selbst die Italiener vor Neid erblassen.

Der liebe Gott scheint sie aber zu mögen, denn gegen die großen Teams haben sie regelmässig getroffen und durchaus erfolgreich gespielt.

Natürlich haben da einige Profis auch ein gewisses Können- auf dem Niveau dieser Legionäre ja nicht verwunderlich. Aber sie können keinen Tempofussball,keinen Ballbesitzfussball, keine Rhytmuswechsel, etc. Alles basiert darauf, Handball mit schnellen Vorstössen zu spielen. So eine Einstellung - nicht in der Kreisliga - aber auf WM-Niveau, gehört bestraft.

Wie, durch wen und auf der Basis welcher Regularien soll das deiner Meinung nach bestraft werden? Würdest du die Spanier gerne gleich auch mit bestrafen? Die spielen einen einschläfernde Passorgiern und geben den Ball gar nicht her. Pöse, pöse Spanier!!

Hocheffektivität rechtfertigt im ethischen Sinn NIE die Einsatzmittel. Der dicke 1,90 Mann trat den kleinen Dribbler einfach weg...er konnte ja nicht anders,weil er sich dribblerisch nicht messen konnte.

Ethisch? Ich dachte, hier geht es um Fussball.

HHör 7hört mir bitte auf : die Schweden mit ihren hochbezahlten Weltprofis spielen einen ätzenden und zum Teil unsportlichen Fussball.

Nur um es zu verstehen, was ist an Konterfussbakll unsportlich? Ich kann mich übrigens dran erinnern, dass wir vor nicht allzulanger Zeit gegen die Bayern auch mal durchaus ähnlich agiert haben. War das auch unsportlich?

Aber was weiss ich, vllt hast du auch nur gebolzt oder so...warum sonst die Symphatie für solche Unsymphaten ?

Genau, was weisst du...?

• BornInLev
    Nachtrag zu dem Spiel gegen die Bayern auf das ich mich bezog: Das war im April 2017. 28% zu 72% Ballbesitz, 9 zu 21 Torschüsse, 211 zu 668 angekommene Pässe. Einhellige Meinung war, dass wir uns glücklich einen Punkt ermauert hatten. Und du hast dazu geschrieben:

Richtige Taktik von korkut in diesem Spiel, guter Fight der Mannschaft ...und viel,viel Glück...

Irgendwie vermisse ich in deinem damaligen Beitrag die Worte "unethisch", "unsportlich" oder "unfair".

• Die Schweden haben sich ja schon mit unverschämtem Glück die WM ermauert gegen Italien. Da hätten sie eigentlich auch raus fliegen müssen.

Wenn Draxler direkt nach ein paar Minuten das Ding macht, ist die Sache auch gegessen. Ich habe nichts gegen ihre Taktik, sie machen scheinbar das Beste aus ihren Möglichkeiten, aber dann nach dem Spiel so zu tun als hätten sie ein Jahrhundertspiel gemacht und verdient was mitnehmen müssen...naja :LEV7 Deutschland hatte die viel besseren Chancen und klar auch ein wenig Glück, aber im Fußball steht halt immer auch ein Gegner auf dem Platz. In dem Fall die Schweden mit 8 Mann am eigenen Strafraum, absolut logisch, dass man auch mal in Konter rein rennt.