Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Selbst wenn Löw (von sich aus, wegen dem Shitstorm den er jetzt endlich auch mal von den Leitmedien erfahren darf) zurücktritt... den Grindel und Gnadenhof DFB wird dann solche Wunderkinder wie Sorg oder Dutt aus dem Hut zaubern... die sind einfach von Grund auf unfähig...


    Das ist leider so wahr! Werden dann wahrscheinlich irgendso eine graue Maus Lösung präsentieren. Der komplette DFB ist doch so ein Kuschelclub. Löw soll ja auch bitte weiter machen und sie werden ihn mit Sicherheit auch irgendwie dazu überreden. Aber um ehrlich zu sein gibt es auch nicht besonders gute Alternativen zu Löw. Wenn iwann mal Klopp Lust drauf hätte, Nationaltrainer zu werden, wäre das ein Traum!


  • Das ist leider so wahr! Werden dann wahrscheinlich irgendso eine graue Maus Lösung präsentieren. Der komplette DFB ist doch so ein Kuschelclub. Löw soll ja auch bitte weiter machen und sie werden ihn mit Sicherheit auch irgendwie dazu überreden. Aber um ehrlich zu sein gibt es auch nicht besonders gute Alternativen zu Löw. Wenn iwann mal Klopp Lust drauf hätte, Nationaltrainer zu werden, wäre das ein Traum!

    Nicht irgendwann. SOFORT!

  • Weil immer weniger Kinder ne Gymasialempfehlung (Gefühl oder belastbare Quelle? In allen 16 Bildungssystemen?) bekommen, machen also immer mehr Jugendliche Abitur und studieren? Und es gibt immer mehr Absolventen und Akademiker? Hmm, passt ja gut zusammen... :LEV18


    Und auf so etwas kommt man beim Thema „Ausscheiden in der Vorrunde.“ Dann muss es ja vor vier Jahren unfassbar gut um unser Bildungssystem gestanden haben.


    Aber das ist letztendlich das was sich seit Jahrtausenden jede Generation von ihrer Vorgängergeneration anhören darf. Mit jeder neuen Generation muss es einem Angst und Bange werden und mit unserem Land rapide bergab gehen.

  • Weil immer weniger Kinder ne Gymasialempfehlung (Gefühl oder belastbare Quelle? In allen 16 Bildungssystemen?) bekommen, machen also immer mehr Jugendliche Abitur und studieren? Und es gibt immer mehr Absolventen und Akademiker? Hmm, passt ja gut zusammen... :LEV18


    Und auf so etwas kommt man beim Thema „Ausscheiden in der Vorrunde.“ Dann muss es ja vor vier Jahren unfassbar gut um unser Bildungssystem gestanden haben.


    Aber das ist letztendlich das was sich seit Jahrtausenden jede Generation von ihrer Vorgängergeneration anhören darf. Mit jeder neuen Generation muss es einem Angst und Bange werden und mit unserem Land rapide bergab gehen.


    Es ist ja nicht nur ein Gerücht das zbsp das Abitur in Bayern, trotz Zentralabitur, schwieriger ist als das in NRW.


    Wenn man die Anforderungen senkt, bekommt man auch mehr Abiturienten.
    Schonmal die Abbruchquoten während des Studiums und der Ausbildung gesehen?


    Naja. Egal. Es geht ja eigentlich um die tolle Mannschaft, die in einer fußballerischen maximal zweitklassigen WM-Gruppe als amtierender Weltmeister letzter geworden ist. Hinter den Stars aus Südkorea, Mexiko und Schweden, die, wie allseits bekannt, ja nur in den großen 4 Ligen spielen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Es müsste schon sehr viel passieren, dass ich irgendwann wieder etwas mit dieser Nationalmannschaft anfangen kann. Mindestens aber müssten Löw und Bierhoff weg. Allerdings glaube ich da noch nicht dran. Vor allem Bierhoff dürfte seinen Job sicher haben, weil der DFB sich dank ihm dumm und dämlich verdient an dieser Nationalmannschaft. Dass dank ihm das ganze Ding extrem künstlich und steril geworden ist, ist denen doch egal. Die beschissene Stimmung bei Heimspielen und schwache Zuschauerzahlen sind da auch nur zweitrangig.


    In jedem Fall war das Ausscheiden hochverdient und selbst verschuldet. Die Gündogan/Özil-Nummer war da nur die Krönung, hat aber sicher ihren Teil dazu beigetragen.


    Leider hast du damit absolut Recht! Man kann sich schlecht mit der Mannschaft identifizieren und für sie fiebern, wenn solche Leute wie Löw und Bierhoff und die Oberen eine ja-sagende und aal-glatte Marketingmaschinerie daraus gemacht haben.

  • Es geht ja eigentlich um die tolle Mannschaft, die in einer fußballerischen maximal zweitklassigen WM-Gruppe als amtierender Weltmeister letzter geworden ist. Hinter den Stars aus Südkorea, Mexiko und Schweden, die, wie allseits bekannt, ja nur in den großen 4 Ligen spielen.

    Eigentlich der falsche Thread... Bei der Qualität mit der Belgien angereist ist, mein Geheimfavorit!

  • Warum ist eine mit Weltstars gespickte Mannschaft nicht in der Lage, eine Mannschaft wie Südkorea, bei der unter anderem südkoreanische Zweitligaspieler zum Einsatz kamen, an die Wand zu spielen und zumindest ein Tor zu schießen?
    Warum wechselt man den einzigen Spieler, der überwiegend positive Momente hatte immer nur 5-10 min vor Schluss ein, statt ihn mal von Anfang an zu bringen?
    Warum dürfen Özil und Khedira ihre Antileistungen aus dem ersten Spiel wiederholen?
    Warum habe ich nicht ein Direktspiel aus dem gerade gesehen Spiel in Erinnerung?
    Warum verschleppt die Mannschaft mehr als 90 Minuten lang das Tempo?
    Warum stellt man nicht das Sytem um, wenn man doch schon nach dem ersten Spiel erkennen konnte, dass man aufgrund der hochstehenden AV's konteranfällig ist?
    Warum startet ein Timo Werner in allen drei Spielen gegen eher auf Konter ausgerichtete Teams in vorderster Spitze, wenn er seine besten Aktionen vom Flügel aus zeigte?
    Warum sitzt der dafür besser geeignete Stürmer Gomez dafür auf der Bank und muss immer kaltstarten?
    Warum lässt man Sandro Wagner zuhause, wenn Gomez seit 2008 offenbar nicht viel dazugelernt hat?
    Warum lässt man einen Sane aufgrund ,,fehlender Fokussierung'' zuhause, wenn die ganze Mannschaft nicht fokussiert ist?
    Warum ist die mannschaft nicht fokussiert?
    Warum verhätschelt man Gündogan und Özil, obwohl man sich damit scheinbar Disharmonie ins Team gebracht hat?
    Warum startet der eher im Zentrum beheimatete Goretzka statt Brandt auf dem Flügel?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klebe dieses Alles neben "Die Mannschaft" auf den DFB-Bus! :LEV14 :D :LEV6

  • Also ich habe von dieser Clique, die sich die Nationalmannschaft unter den Nagel gerissen hat, endgültig die Schnauze voll. Solange Löw Trainer ist, schaue ich mir definitiv kein Spiel mehr an. Wenn der Typ irgendeine Form von kritischer Selbsteinschätzung und/oder Verantwortungsgefühl hat, tritt er spätestens morgen zurück; kann ich mir nur leider absolut nicht vorstellen.

  • Kramer hat meiner Meinung und erfahrung nach recht. Diese Draufhauerei hie auf Löw ist ja unerträglich ! Verletzte Lev-Eitelkeiten ?
    Löw ist einer oder sogar der erfolgreichste DFB Trainer nach seiner Bilanz.
    Ein Trainer hat auch nur bedingt Zugriff auf die Umsetzungsfehler seiner Mannschaft.
    Die Deutschen sind eben (Gottseidank) auch kein ÜberTeam und scheitern wie die Titelverteidiger davor in der Gruppenphase /Achtelfinale.
    Viele spielerische Teams tun sich mittlerweise rausragend schwer gegen tief am Strafraum versammelte, konterorientierte Teams.


    Ein verdientes ausscheiden, aber Häme und ähnliche Gülle hat hier nichts zu suchen.

  • Wer sich so inszeniert und selbstdarstellt wie der DFB, der seit Jahren jeglichen Respekt vor den Gegnern verloren hat uns sich als das Zentrum der Fußballwelt sieht, der hat halt auch nichts anderes als Häme verdient, wenn er gegen Teams wie Südkorea, Mexico und Schweden Gruppenletzter wird.
    Hat auch wenig mit verletzter Lev-Eitelkeit zu tun.


    Jogi könnte viel von Zinedine Zidane lernen...

  • Hoffe auch auf einen Rücktritt von Löw, aber für mich stellt sich gerade die Frage, wer das sonst machen könnte.
    Klopp? Der erscheint mir taktisch zu unflexibel und scheint hauptsächlich seine hau-drauf Variante zu können. Aber dafür könnte er die Mannschaft zu einem verschworenen Haufen machen und mithilfe eines geeigneten Co-Trainer könnte das etwas sein. Jedoch denke ich nicht, dass er schon so „gesetzt“ ist, nur diesen Länderspiel-Fußball zu trainieren. Aber er kommt gerade wohl eh nicht kn Frage.
    Jupp? Seine Zeit ist sowas von vorbei, der ist alterstechnisch überholt. Vom Typ her, hätte es passen können.


    Aber sonst fällt mir gerade keine ein...und bloß kein Dutt oder so (aber der ist ja beim VFL)

  • Kein Plan, kein Coaching während des Spiels, keine Idee, nix Abgestimmtes, keine irgendwie sinnvollen Laufwege, von anderen Automatismen gar nicht erst zu reden, kurze Ecken, die mit hilfreichen Rückpässen zum Mittelkreis enden - - ist in den letzten Wochen überhaupt je trainiert worden?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich glaube, Löw ist nicht das einzige Problem dieser Mannschaft. Sicher, der Trainer hat eine Historie zweifelhafter Personalentscheidungen bei großen Turnieren - und hat sein Team merklich seit Ende 2017 nicht mehr im Griff; seitdem hatten wir keinen Gegner mehr, der mit seiner zunehmend träge gewordenen Ballbesitz-Taktik noch ernsthafte Probleme gehabt hätte. Und menschlich scheint es im Team ja aktuell auch nicht mehr zu stimmen. Auch Job des Trainers.
    Aber ich glaube, das primäre Problem ist, dass das DFB-Team personell völlig überschätzt wurde. "Eine Ansammlung von Weltklassespielern"? Hm. Neuer, ja, aber langzeitverletzt. Kimmich? Defensiv schwach, offensiv ok. Hector? Durchschnittsspieler. Boateng? Ja, aber langzeitverletzt. Reus? Langzeitverletzt. Özil? War er vielleicht mal; 2018 ist er maximal noch ein guter Mittelfeldspieler. Draxler? Bankdrücker. Werner? 13 Tore in der Bundesliga, wow. Von der zweiten Reihe - von den Ginters, Rudys, Brandts und Gomessen - fangen wir mal gar nicht an.


    Und selbst Leute wie Hummels, Khedira, Kroos, Müller, die nach starken Saisons mit ihren Mannschaften zum Team gestoßen sind und theoretisch durchaus zur Weltspitze gehören, offenbaren im Turnier entweder miserable Form - oder einfach auch massive Schwächen, die "Weltklasse"-Spieler nicht haben sollten. Sind zu langsam, zu lethargisch, spielen nur Alibi-Pässe, strahlen keine Torgefahr aus. Machen leichte Fehler.


    Der Trainer muss weg, keine Frage. Aber sein Nachfolger wird es schwer haben, eine Mannschaft zu formen, die gegen Spanien, Belgien, Frankreich, Brasilien und bald auch England wird bestehen können. Das Team hat nach wie vor gute Torhüter und Innenverteidiger, aber auf den AV sieht es schon bitter aus, im Sturm sowieso - und vor allem wird und das sensationelle offensive Mittelfeld wegbrechen, das wir in den letzten Jahren genießen konnten. Und genau das hat die Mannschaft stark gemacht; wenn der einzig brauchbare Mittelfeldspieler Toni Kroos heißt, dann brauchst du gar nicht anzustoßen, denn bei aller Liebe, der macht das Spiel zu langsam, der braucht schnelle Leute, die sein Passspiel ausnutzen.


    Der hoffentlich neue Bundestrainer wird auf Leroy Sane setzen müssen, der aktuell der einzige deutsche Offensivspieler von Weltklasseformat ist - oder sein kann. Und er wird hoffen müssen, dass Brandt und Werner bald den nächsten Schritt machen, und dass Leute wie Reus und Müller vielleicht mal wieder in Form finden bzw. verletzungsfrei bleiben.

  • Ich hoffe das dieses desolate Ausscheiden mal wieder ein wenig Demut in den ganzen Laden bringt.
    Sinnlose Hashtags, überteuerte Kartenpreise, Coca Cola Fanclubs - all das sind Gründe warum sich viele (nicht alle, manchen Leuten ist alles egal) Menschen mit der #Mannschaft nicht mehr so identifizieren können.
    Man sollte sich mal wieder auf das wesentliche besinnen und die ganze Maschinerie etwas zurückfahren. Wenn dieses Scheitern dazu beiträgt, soll es mir recht sein.
    Ich befürchte allerdings das Gegenteil :LEV9