Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Eigentlich kann man sich nur noch Sammer und Magath in einer Führungsposition wünschen, die den Mafiaclan auf links drehen...Ironie aus....Die Stadien müssen leerer werden! Erst dann merken die etwas..


    Ja, in deinem Post steckt was Wahres. Nur der ausbleibende Euro könnte da noch was bewirken. No Sky, Nix Abzocker- Trikot , leere Ränge ......... Diese dämliche Abgehobenheit und eitle Austellung in Art des Ronaldo -Affen bringt die Kiste " dä Mannschaft " nebst den Vorturnerm weiter :) ......zumindest werden die Haare schön .....

  • Interessant finde ich, dass sich ja wohl von den Spielern über die Trainer der Liga bis hin zu den Verantwortlichen des DFB restlos alle Beteiligten für Löw ausgesprochen haben. - Oder anders gesagt: bis auf eine paar TV-Experten und Journalisten und ein paar Millionen Fans äußert niemand eine andere Meinung.
    Das macht es natürlich für den DFB sehr einfach, seine Entscheidung so zu treffen. Die Fachwelt ist sich ja einig, und was die Lügenpresse so schreibt, kann uns ja egal sein.


    Schon verblüffend, dass dieses Ausscheiden in der Vorrunde mit all seiner Vorgeschichte - kein gutes Spiel mehr seit 2017, Langzeitverletzte und Reservisten als Stammspieler, Sane zuhause gelassen, Grüppchenbildung in der Mannschaft - und in all seiner Eindeutigkeit - Gruppenletzter, so viele Tore wie Panama, drei Spiele im Zeitlupentempo - offenbar den Ruf von Jogi Löw als Supertrainer überhaupt nicht angekratzt haben soll. Dass offenbar all seine Spieler und Trainerkollegen der Meinung sind, dass er trotz alledem ein unfassbar toller Hecht sei.
    Mir wie jedem anderen hier liegt ja eigentlich der Verdacht nahe, dass der DFB halt eine profitgetriebene Mafia ist, die ihr Premiumprodukt #diemannschaft in den letzten Jahren eben mit Löw und seinen Gesellen aufgebaut hat und jetzt zu feige ist, nochmal von vorne anzufangen. - Aber diese Einhellige Unterstützung aus der Fußballwelt? Wie passt das dazu? Wie kann man Jogi Löw nach diesem Turnierverlauf allen Ernstes noch für die sportlich beste Wahl halten? Wie kann man nach der größten Blamage des deutschen Fußballs auf jede Form von Neuanfang verzichten?
    Ich weiß es echt nicht. Aber vielleicht steckt doch mehr dahinter als nur Geldmafia?


    Naja. Mmh, ich sach mal so, ich kann dein Einwand nachvollziehen, aber da direkt auf eine Verschwörung zu wittern halte ich schon für übertrieben (wobei der DFB, insbesondere der Grindel, nicht ohne sind). Es sind Fehler gemacht worden, ohne Frage (braucht man jetzt nicht alle aufführen). Aber ehrlich was hast du erwartet? Das sich Watzke, Völler und Co hinstellen und jetzt sagen: "Der Löw gehört gefeuert". So läuft es nun mal nicht, das sind öffentliche Statements. Ich denke intern wird der ein oder andere eine andere Meinung haben. Nur wer wie Völler (oder damals auch Allofs und Funkel) oder vor kurzem Heidel Bierhoff für dessen öffentliche Einmischung im Vereinsfußball kritisiert, sollte auch mit öffentlicher Kritik am (sportlichen) DFB sich zurück halten. Das zum einem. Zum anderen wäre dein Einwand berechtigt, wenn in der Vergangenheit Vereinsfunktionäre öffentlich die Entlassung eines Trainers durch gesetzt hätten. Mir ist aber nur ein Fall bekannt, Hoeneß vs Daum (was zur derzeit auch völlig richtig war), ansonsten kam da auch nicht viel.Zu den Experten und Fans. Naja, ich sach mal so, jemand der in keiner Verantwortung ist, hat leicht reden. Jeder der nicht an Verträgen gebunden ist, hat leicht reden. Wenn man mich fragt, sach ich auch, klar feuern, aber okay, ich muss auch keinen neuen Trainer einstellen, bzw die Abfindung zahlen. Und (das ist meine Meinung), sollte man sich öffentlich nur zu etwas äußern, wenn man einen A) logischen und B) vor allem realistischen Plan B hat. Und ehrlich, der ist bei den meisten nicht vorhanden. Welche Namen werden rauf und runter gebetet. Klopp, Nagelsmann, Tuchel. Jo alles gute Trainer, keine Frage. Aber weil es gute Trainer sind, stehen sie bei einem Verein unter Vertrag uns somit komplett unrealistisch (Oder glaubst du Liverpool, PSG oder RB Leipzig lassen jetzt ihren Trainer gehen, weil der DFB fragt) und daher keine Alternative zu Löw. Die einzig "brauchbaren" Experten-Meinung kamen vom Struntz (Matthäus) und Rolfes (Heynkes) , weil beide verfügbar wären. Ob sie wollen steht auf nem anderen Blatt.

    Ja, in deinem Post steckt was Wahres. Nur der ausbleibende Euro könnte da noch was bewirken. No Sky, Nix Abzocker- Trikot , leere Ränge ......... Diese dämliche Abgehobenheit und eitle Austellung in Art des Ronaldo -Affen bringt die Kiste " dä Mannschaft " nebst den Vorturnerm weiter :) ......zumindest werden die Haare schön .....

    Mir ist dein persönliches SKY-Trauma bekannt, aber die Spiele der Nationalmannschaft werden von ARD/ZDF und RTL übertragen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber diese Einhellige Unterstützung aus der Fußballwelt? Wie passt das dazu? Wie kann man Jogi Löw nach diesem Turnierverlauf allen Ernstes noch für die sportlich beste Wahl halten? Wie kann man nach der größten Blamage des deutschen Fußballs auf jede Form von Neuanfang verzichten?

    Man stelle sich vor ein seriöses Unternehmen, eine Charge an die Wand gefahren oder sonst was. Nun kommen die Verantwortlichen und erzählen die Analyse erfolgt bis September, da würde jeder mit dem Besen vor die Tür gekehrt werden....

  • Man stelle sich vor ein seriöses Unternehmen, eine Charge an die Wand gefahren oder sonst was. Nun kommen die Verantwortlichen und erzählen die Analyse erfolgt bis September, da würde jeder mit dem Besen vor die Tür gekehrt werden....

    *Hust* Volkswagen, Audi, Mercedes uvm. *Hust*


    Irgendwie bin ich auch froh, dass es mit Löw weitergeht. So bleibt mir der ganze Nationalmannschaftskram weiterhin erspart. Wäre nicht auszuhalten, wenn auf einmal Streich die Truppe übernehmen würde. Dann könnte ich ja evtl. wieder Sympathien entwickeln.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eigentlich kann man sich nur noch Sammer und Magath in einer Führungsposition wünschen, die den Mafiaclan auf links drehen...Ironie aus....Die Stadien müssen leerer werden! Erst dann merken die etwas..

    Das waren sie ja schon zu Weltmeister-Zeiten, jetzt dürfte es noch dramatischer werden, vorausgesetzt die Preise bleiben gleich hoch. Keine Stimmung und leere Stadien, dann kommt das Produkt evtl wirklich ins wanken.

  • Dann wird der Bierhoff bestimmt die "verwöhnten Fans" kritisieren und ausschließlich dies als Grund für leere Stadien anführen.
    An "der Mannschaft", den Trainern und dem DFB liegt es bestimmt nicht :levz1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Naja. Mmh, ich sach mal so, ich kann dein Einwand nachvollziehen, aber da direkt auf eine Verschwörung zu wittern halte ich schon für übertrieben (wobei der DFB, insbesondere der Grindel, nicht ohne sind).


    Keine Verschwörung! Davon bin ich weit entfernt. Ich glaube grundsätzlich nicht an Verschwörungen - solange man einen gegebenen Sachverhalt auch mit einfacher menschlicher Bosheit, Dummheit oder Inkompetenz erklären kann. Das reicht nämlich normalerweise völlig aus.
    Im vorliegenden Fall stelle ich mir wirklich die Frage: Kann es sein, dass die ganze deutsche Fußballwelt *wirklich* glaubt, dass Jogi Löw immer noch der bestmögliche Fachmann für den Bundestrainerjob ist? Jogi Löw, der seit 14 Jahren versucht, spanischen Ballbesitzfußball zu kopieren? Jogi Löw, der seit 2017 kein gutes Spiel seiner Mannschaft mehr gecoacht hat? Jogi Löw, der auf die totale Entschlüsselung seiner Taktik keine andere Antwort hat, als ohne Abwehr zu spielen und auf Glück zuhoffen?
    Es ist mir schwer verständlich, dass Profis und Akteure der Fußballszene das so geschlossen anders sehen. Weißt, wenn die DFB-Bonzen sagen, Jogi mach weiter - geschenkt. Auch ein paar seiner Lieblingsspieler.
    Aber alle? Auch die DFL-Trainer? Das ist doch irgendwie verrückt. - ODer vielleicht Symptom einer Zeit, wo sich irgendwie niemand mehr traut, Dinge anzupacken. Wo man halt einfach aussitzt, bis der Frosch im heißen Wasser gekocht ist.


    Ich bin jedenfalls zu 100% überzeugt, dass Löw als Trainer die Kurve nicht wieder kriegen wird. Der wird maximal versuchen, seine Ballbesitz-Taktik wieder zu stabilisieren, und wird damit massiv scheitern, weil Deutschland aktuell weder Stürmer noch Spielmacher hat und von Nationen, die defensiv stabilen, schnellen Konterfußball spielen, gnadenlos abgeschossen werden wird. Und dann bin ich gespannt, was die ganzen Herren dann sagen werden.

  • Der DFB hat doch seinen Arsch schon lange verkauft. Die Truppe ist eine einzige Werbemaßnahme für die Premium-Sponsoren. Die entscheiden am Ende auch, was sportlich passiert. Nicht der dämliche Grindel. Die Verträge werden doch nicht einfach so ohne Not vor dem Turnier um vier Jahre verlängert. Oder man lässt einen Özil nach dem Erdogan Skandal völlig unberührt, ist er ja immerhin der Spieler mit der größten Online-Reichweite, gleiche Berater, etc. Ein Neuer spielt nach 8 Monaten Pause wie selbstverständlich, obwohl mit ter Stegen ein fabelhafter Ersatz bereit steht. Wäre dumm für Coca-Cola, die ihre Werbekampagne dann in die Tonne kloppen können.


    #bestneverrest, #dieMannschaft, etc.


    Bezeichnend, dass Adidas die heutige Pressemitteilung des DFB bei Instagram direkt werbewirksam schleimend kommentierte. Nur noch ein gieriger, ekelhafter Verband.


    Naja, dabei machen die doch nichts anderes als alle anderen Wirtschaftsunternehmen Fußballvereine auch.
    "Echte Liebe.", "Wir leben Dich.", "Spürbar anders.", "Ein Team. Ein Weg. Einmalig.", "Aus Tradition anders.", und ja auch "Werkself - die andere Familie."
    Alle Fußballinteressierten haben bei ihrem lokalen Kommerzverein kein Problem mit dem ganzen Zirkus, aber an diese DFB-Truppe werden anscheinend andere "moralisch-nationalistisch" wie-auch-immer gefärbte Erwartungen gesetzt obwohl nur Lizenzspieler herumlaufen, die sowieso nur für Geld arbeiten spielen.
    Wie kommt ihr da drauf, dass so ein Verband keine Marketingmasche fahren darf? Die öffentlich rechtlichen Fernseh-und Rundfunkanstalten lassen doch auch Werbung über ihre Sender laufen... Irgendwie haben hier einige den "Zug der Zeit" verpasst...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aber alle? Auch die DFL-Trainer? Das ist doch irgendwie verrückt. - ODer vielleicht Symptom einer Zeit, wo sich irgendwie niemand mehr traut, Dinge anzupacken. Wo man halt einfach aussitzt, bis der Frosch im heißen Wasser gekocht ist.


    Ich glaube, dass ist eine einfache Chancen/Risikenanalyse gewesen. Jeder der sich gegen Jogis Combo geäußert hätte hat ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es sowieso keinen Unterschied macht, wie er sich äußert. Wenn man es dann noch als Gefahr ansieht, sich gegen die Combo zu positionieren und dann im Falle, dass Jogi doch bleibt, Revanche befürchtet, hält man sich einfach bedeckt.

  • Ich glaube, dass ist eine einfache Chancen/Risikenanalyse gewesen. Jeder der sich gegen Jogis Combo geäußert hätte hat ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es sowieso keinen Unterschied macht, wie er sich äußert. Wenn man es dann noch als Gefahr ansieht, sich gegen die Combo zu positionieren und dann im Falle, dass Jogi doch bleibt, Revanche befürchtet, hält man sich einfach bedeckt.


    sehe ich auch so. im stillen kämmerlein würde sich, denke ich, so mancher anders äußern.


  • Keine Verschwörung! Davon bin ich weit entfernt. Ich glaube grundsätzlich nicht an Verschwörungen - solange man einen gegebenen Sachverhalt auch mit einfacher menschlicher Bosheit, Dummheit oder Inkompetenz erklären kann. Das reicht nämlich normalerweise völlig aus.
    Im vorliegenden Fall stelle ich mir wirklich die Frage: Kann es sein, dass die ganze deutsche Fußballwelt *wirklich* glaubt, dass Jogi Löw immer noch der bestmögliche Fachmann für den Bundestrainerjob ist? Jogi Löw, der seit 14 Jahren versucht, spanischen Ballbesitzfußball zu kopieren? Jogi Löw, der seit 2017 kein gutes Spiel seiner Mannschaft mehr gecoacht hat? Jogi Löw, der auf die totale Entschlüsselung seiner Taktik keine andere Antwort hat, als ohne Abwehr zu spielen und auf Glück zuhoffen?
    Es ist mir schwer verständlich, dass Profis und Akteure der Fußballszene das so geschlossen anders sehen. Weißt, wenn die DFB-Bonzen sagen, Jogi mach weiter - geschenkt. Auch ein paar seiner Lieblingsspieler.
    Aber alle? Auch die DFL-Trainer? Das ist doch irgendwie verrückt. - ODer vielleicht Symptom einer Zeit, wo sich irgendwie niemand mehr traut, Dinge anzupacken. Wo man halt einfach aussitzt, bis der Frosch im heißen Wasser gekocht ist.


    Ich bin jedenfalls zu 100% überzeugt, dass Löw als Trainer die Kurve nicht wieder kriegen wird. Der wird maximal versuchen, seine Ballbesitz-Taktik wieder zu stabilisieren, und wird damit massiv scheitern, weil Deutschland aktuell weder Stürmer noch Spielmacher hat und von Nationen, die defensiv stabilen, schnellen Konterfußball spielen, gnadenlos abgeschossen werden wird. Und dann bin ich gespannt, was die ganzen Herren dann sagen werden.


    Naja, sei dir gesagt (und davon bin ich überzeugt) denkt die ganze deutsche Fußballfachwelt nicht so. Aber wie gesagt, bringt es A) nichts wenn sich jetzt ein Trainer oder Manager hinstellt und den Schritt kritisiert und B) möchte man auch nicht, das der DFB sich hinstellt und öffentlich Vereinsarbeit kritisiert und C) es auch nicht wirklich besser macht, wenn man einfach nur den Trainer austauscht, denn die Probleme liegen nicht "nur" bei Löw und Bierhoff. Und ich denke, sollte es zu diesem Rundentisch kommen, den Bierhoff schon "vor" dem Tunier angeregt hat, dann wird intern auch "Tacheles" geredet. Denn es besteht auch aus Vereinssicht Redebedarf.
    Man kann Löw kritisieren für das was er gemacht hat. Man kann kritisch sein, für das was er "eventuell" tun wird. Auch Bierhoff kann man kritisieren, die Überheblichkeit, das WM-Quartier von hinten zu planen, was gleichzeitig eine Respektlosigkeit gegenüber Mexiko, Schweden und Südkorea darstellt. Naja, was dieses #-Gedöns und Werbeslogan betrifft, jo kann man kritisch sehen, aber das ist auch nicht das Kernproblem, nur ein Ventil für enttäuschte Fans. Vor vier Jahren gab es den Schei$ auch und da wurde Deutschland Weltmeister. Aber okay, ich bin eh kein Freund von diesem Twitter-Schei$, von daher kriege ich das "so" nicht mit. Aber wenn ich teilweise, auch hier im Forum, sehe dass einige das kritisieren, aber auf der andere Seite hier Beiträge posten und auf Twitter verweisen, kann das alles nicht so schlimm sein. Nein das Problem sind nicht "nur" Löw und Bierhoff, das Problem ist der Verband als solches und dafür steht (in meinen Augen) ein Mann, "Grindel".


    Wofür steht dieser Mann? Für nichts. Man kann über Theo Zwanziger geteilter Meinung sein, aber er stand für etwas. Er hat die Integration im DFB nach vorne gebracht, er hat den Frauenfußball gefördert. Viele sagen Bierhoff und Löw hätten die Krusten im Verband 2006 aufgebrochen. Das geht nur, wenn du einen Präsidenten hast, der mit zieht. Und (davon bin überzeugt) ohne Zwanziger wäre Deutschland 2014 nicht Weltmeister geworden, weil 2006 der Grundstein gelegt wurde. Der Gewinn einer Weltmeisterschaft ist der Höhepunkt einer Entwicklung und kommt nicht Übernacht. Genauso kommt ein desaströses Abschneiden nicht Übernacht. Und diese Entwicklung fing mit Niersbach an und findet mit Grindel seine Fortsetzung. Grindel, ein Mann, der sich gerne staatsmännisch sieht. Grindel, ein Mann, der in der Politik hoch hinaus wollte, der aber an einer Frau gescheitert ist. Denn, so heißt es aus CDU-Kreisen, hielt Angela Merkel vom Abgeordneten Grindel nicht sonderlich viel. Grindel, ein Mann, der Ende 2017 behauptet hat, der DFB sei auf dem richtigen Weg, 2017 sei ein gutes Jahr für den DFB gewesen. Echt jetzt? Okay, es gab den Confed-Sieg, den Gewinn der U21 Europameisterschaft. Und sonst? Die Regionalliga Reform ist gescheitert bzw verschoben. Die Amateurvereine sind weiterhin skeptisch (Stichwort "Grundlagenvertrag") und es brodelt immer noch im Amateurlager. Die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Verband stockt. Zwar habe man (so laut Sport Inside) das Geld der Chinesen gerne angenommen, aber sei seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Und ich rede nicht vom missglückten Versuch die chinesische U20 Mannschaft in eine Regionalliga zu integrieren, sondern das bis heute der DFB keinen der versprochenen 200 Nachwuchstrainer nach China entsandte. Länderspiele nicht ausverkauft, in den Stadien kommt es immer wieder zu kurven übergreifende "Fuck DFB" Sprechchöre. Von Helene Fischer 2017 möchte ich gar nicht reden. Der nicht zu 100% durchdachte Videobeweis, wo Grindel in einer Doppelpass Sendung gravierende Veränderungen ankündigt, die aber Stunden später wieder einkassiert wurde, weil man beim DFB nicht wusste, wovon Herr Grindel da gesprochen hatte. Schleppende Aufarbeitung der WM 2006, wo immer noch ein Steuernachzahlung im Raum steht. Frage: Ist Grindel dafür der richtige Mann? Für die Aufarbeitung? Naja, ich sag mal so, bei jemanden der sich als Abgeordneter, bei der Abstimmung zur Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung nur "enthält", kann sich jeder denken, wie der Herr zur Bestechung und Korruption wirklich steht. Die Frauen-Nationalmannschaft erlebte bei der EM 2017 ein Desaster (ähnlich die der Herren bei der WM 2018). Also noch mal, laut Grindel war 2017 ein gutes Jahr und 2018 wird genauso erfolgreich, wenn nicht sogar besser. Und er sei schon in WM-Laune, so sagte er damals Ende 2017.


    Okay kommen wir zum sportlichen 2018. Die U19 hat sich erst gar nicht für die Endrunde qualifiziert. Und die U17 ist bei der EM in der Vorrunde ausgeschieden und A-Mannschaft hat die WM verkackt. In Sachen Doping wollte er Grindel kompromisslos sein und harte Kante zeigen. Als dem ARD-Doping Experte Hajo Seppelt das Visum für Russland verweigert wurde, war Grindel verdächtig still und er schob es zur FIFA weiter. Aufarbeitung der Erdogan-Affäre. Naja, es hat schon einen Grund warum der Bundespräsident in die Bresche springen musste und nicht der Verbandspräsident. Grindel, der kein Freund von Zuwanderung und Integration von Migranten ist (siehe Bundestagsdebatte zur Optionsmodell), soll sich hinter Özil und Gündogan stellen? Echt jetzt? Das wäre gege seine politischen Überzeugung. Einer Mitgliederbefragung beim Verband nach, haben (laut Spiegel) viele DFB-Angestellte die Stimmung in der Zentrale beklagt. Was ich mir durchaus gut vorstellen kann, denn Grindel ist bekannt für seine herablassende Art. Auch das kann ich mir gut vorstellen. In einer Kicker.TV Sendung zum Thema Ausweitung der Sonntagsspiele, hat er auf die Frage, ob dadurch der Amateurfußball leide, geantwortet: "Dann sollen die Vereine eine weitere Hüpfburg aufstellen, dann kämen genug Zuschauer, die dann wiederum mehr Würstchen essen würden". Herablassender geht es nicht mehr. Zudem soll er eine gewisse Ellbogenmentalität an den Tag legen und um sein Willen durchzusetzen soll er vor Drohungen nicht zurück schrecken. Also kurz gesagt, alle haben Fehler gemacht, aber mit einem Grindel an der Spitze wird ein Neuaufbau nicht gelingen, auch nicht mit einem neuen Trainer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man könnte auch kurz und knapp sagen: Grindel hat mit Fußball nichts am Hut. Der kennt sich nicht aus. Da muss Löw und Bierhoff nicht gerade Angst und Bange sein vor der schonungslosen Analyse. Löw sagt, die Mexikaner haben nicht so gespielt wie vorgesehen, darauf Grindel: Diese Schweine, ich werde mich beschweren!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ein zukünftiges Scheitern ist ebenso vorhersehbar wie das frühe Scheitern bei der WM vorhersehbar war. Ich habe zwar nicht unbedingt mit einem Aussscheiden in der Vorrunde gerechnet, aber warum so viele glaubten, dass wir wieder Weltmeister werden, war für mich unbegreiflich. Genauso unbegreiflich ist für mich, dass man jetzt glaubt mit einem "Weiter so" an alte Erfolge anknüpfen zu können. Aktuell haben wir zwar noch viele Talente zur Verfügung (Tah, Süle, Brandt, Gnabry etc.), aber es fehlt der Mut für einen Neuanfang. Zumal einige der Weltmeister eigentlich im besten Fußballalter sind und deshalb nicht zurücktreten wollen. Aber letztlich hatten wir solche Talsohlen immer, vor 2014 hat die Nationalmannschaft 18 Jahre keinen Titel gewonnen, jetzt könnte es wieder etwas länger dauern.

  • @ Tapeworm : kann man so unterschreiben.


    Hinzufügen möchte ich aber noch das Medien, Politik, Industrie und eben der Berufssport Hand in Hand gehen. Warum war der Gegenwind nach diesem Ergebnis ein laues Lüftchen? Warum durfte ein Bierhoff einen Pofalla pullen und die Erdogan Affäre für Beendet erklären? Warum war der Artikel zu dem Maulwürfen innerhalb der Mannschaft nur noch eine Randnotiz, war es glückliche Begebenheit das Löw dann doch schnell sein "Weiterso" verkündete und somit andere Nachrichten zu dem Thema schnell auf die 2.Seite verband? Weil die Verbindungen DFB und Politik (was haben immer wieder abgehafterte CDU Politiker im DFB Vorstand zu suchen?) und über Bande zur Industrie/Wirtschaft (Benz, Coca Cola, VW, Addidas, Nike etc.pp) über Lobbyarbeiten wo Medien auch mehr Wirtschaftsunternehmen sind mit eigenen Zielsetzungen und ihr genehmes Meinungsbild verbreiten, hinarbeiten?


    Denke, das was wir nun erleben durften ist das Ergebnis dieses Netzwerkes. Es funktioniert einwandfrei und stabil. Wir schauen nur dumm zu und dürfen den König zujubeln. Wir wollen es ja so, insbesondere wenn Menschen glauben gewisse Dinge nur isoliert sehen zu wollen, weil sie nicht wahr haben wollen, das ihre Rückzugsoase genauso tickt wie der rest ihres Lebens. Es ist immer Politik mit im Spiel und ab eine bestimmte Größe dann neben dem Geld auch die unangenehmen Machenschaften wie Korruption und anderen Straftaten.

  • Ein zukünftiges Scheitern ist ebenso vorhersehbar wie das frühe Scheitern bei der WM vorhersehbar war. Ich habe zwar nicht unbedingt mit einem Aussscheiden in der Vorrunde gerechnet, aber warum so viele glaubten, dass wir wieder Weltmeister werden, war für mich unbegreiflich. Genauso unbegreiflich ist für mich, dass man jetzt glaubt mit einem "Weiter so" an alte Erfolge anknüpfen zu können. Aktuell haben wir zwar noch viele Talente zur Verfügung (Tah, Süle, Brandt, Gnabry etc.), aber es fehlt der Mut für einen Neuanfang. Zumal einige der Weltmeister eigentlich im besten Fußballalter sind und deshalb nicht zurücktreten wollen. Aber letztlich hatten wir solche Talsohlen immer, vor 2014 hat die Nationalmannschaft 18 Jahre keinen Titel gewonnen, jetzt könnte es wieder etwas länger dauern.

    Mmh, naja, das hat vielleicht auch mit einer gewissen Selbstverliebtheit (und Stückweit) auch Arroganz (der Medien) zu tun und trifft nicht nur auf die Nationalmannschaft zu. Jeden Sommer ist für die Medien klar, das es nur einen Tripple-Sieger geben kann "Bayern München". Who the fuck is Real Madrid.


    @ Tapeworm : kann man so unterschreiben.


    Hinzufügen möchte ich aber noch das Medien, Politik, Industrie und eben der Berufssport Hand in Hand gehen. Warum war der Gegenwind nach diesem Ergebnis ein laues Lüftchen? Warum durfte ein Bierhoff einen Pofalla pullen und die Erdogan Affäre für Beendet erklären? Warum war der Artikel zu dem Maulwürfen innerhalb der Mannschaft nur noch eine Randnotiz, war es glückliche Begebenheit das Löw dann doch schnell sein "Weiterso" verkündete und somit andere Nachrichten zu dem Thema schnell auf die 2.Seite verband? Weil die Verbindungen DFB und Politik (was haben immer wieder abgehafterte CDU Politiker im DFB Vorstand zu suchen?) und über Bande zur Industrie/Wirtschaft (Benz, Coca Cola, VW, Addidas, Nike etc.pp) über Lobbyarbeiten wo Medien auch mehr Wirtschaftsunternehmen sind mit eigenen Zielsetzungen und ihr genehmes Meinungsbild verbreiten, hinarbeiten?

    Ist das so? Ich habe erst heute einen weiteren Artikel gelesen, wo intern Kroos Stellung in Frage gestellt wurde. Das es zwischen Hummels und Khedira Streitigkeiten gab. Wo es intern Kritik an Hummels gab, das er nach dem Schweden Spiel Interviews in der Mixed-Zone gegen hatte, obwohl er gar nicht gespielt hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man könnte auch kurz und knapp sagen: Grindel hat mit Fußball nichts am Hut. Der kennt sich nicht aus. Da muss Löw und Bierhoff nicht gerade Angst und Bange sein vor der schonungslosen Analyse. Löw sagt, die Mexikaner haben nicht so gespielt wie vorgesehen, darauf Grindel: Diese Schweine, ich werde mich beschweren!

    Quasi der Michael Schade des DFB !

  • Man hätte überlegen müssen, aha, hat der nen Piepmatz in der Oberstube?
    Man hätte überlegen müssen, ob man auf Özil verzichtet“


    Bierhoff: „Wir haben Spieler bei der deutschen
    Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer
    versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht
    gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf


    ihn verzichtet."
    blöd.de ->>>

  • Und zu dieser Erkenntnis HÄTTE man vorher kommen müssen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mit so einer öffentlichen Aussage gegen Özil, dass man hätte überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet, kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass er immer noch weiter für Deutschland spielen wird wenn selbst DFB-Verantwortliche öffentlich von ihm abrücken. Also wenn man IMMER noch auf ihn zurückgreift, toppt das nochmal den unglücklichen Umgang mit ihm :D Als Teammanager eine ziemlich komische Aktion, Özil jetzt öffentlich zur Kritik und zum Rauswurf freizugeben, aber ohne wieder eine klare Ansage zu machen. Da wird ja herumgedrukst und rumgeiert, "hätte.. vielleicht"... MMn unverantwortlich. Ich sehe Özil nicht mehr für Deutschland spielen.