Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Können die Glupschaugen nicht in Ost-Anatolien ein paar Schafe hüten....



    Özils Vater „An Mesuts Stelle würde ich sagen: Schönen Dank, das war es!“
    Wie geht es für Mesut Özil nach den Erdogan-Bildern und der missglückten
    WM in der Nationalmannschaft weiter? Nun meldet sich sein Vater zu
    Wort. Er verteidigt den Sohn und attackiert den DFB.


    Froschauge ->>>

  • Bei deiner Ausdrucksweise wünschte ich, dass du in der späten Nacht von Samstag auf Sonntag einfach bloß betrunken wärst, aber leider ist das wohl dein Ernst.

    An deren Stelle würde ich erstmal kleine Brötchen backen. Wenn Dir die Ausdrucksweise nicht passt, Ernst ist nun 3. Jahre alt.....

  • Was soll sowas? Deinen frustgeleiteten Rassismus und deine Beleidigungen braucht hier wirklich niemand. Einfach mal sachlich bleiben. Immer wieder traurig, dass hier nicht moderiert wird.

  • Was soll sowas? Deinen frustgeleiteten Rassismus und deine Beleidigungen braucht hier wirklich niemand. Einfach mal sachlich bleiben. Immer wieder traurig, dass hier nicht moderiert wird.

    Aus Ost-Anatolien kommen die meisten ohne jegliche Bildung! Aha, Rassismus. ...und wenn ich ihn nicht Froschauge nenne
    wird er hübscher.... :D

  • Nun krabbeln sie aus den Löchern...


    Zukunft des Nationalspielers weiter offen Grindel: "Özil sollte sich öffentlich äußern"

    Der DFB erwartet eine Stellungnahme von Mesut Özil. Das machte Präsident
    Reinhard Grindel im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe) deutlich.
    Für die Entscheidung über eine Zukunft des 92-maligen Nationalspielers
    im DFB-Team sei gleichwohl auch die sportliche Analyse von Bundestrainer


    Joachim Löw maßgebend, so Grindel.kicker.de -->>>>

  • JaroD, du und Gauland würdet euch sicher gut verstehen, denn auch er wollte ja am liebsten unsere Integrationsbeauftragte nach Anatolien entsorgen. Aber zurück zum Thema:


    Jetzt schließt sich Grindel auch an und haut auch nochmal auf Özil drauf. Der DFB ist einfach nur noch ekelhaft und gehörte spätestens nach dem Vorrundenaus grundsaniert. Jetzt nach dem Vorrundenaus von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und einfach einen Sündenbock abmelken. Die Worte von Özils Vater waren in dieser Sachen die besten Aussagen! http://m.spox.com/de/sport/fus…ok.com#Echobox=1531034230

  • JaroD, du und Gauland würdet euch sicher gut verstehen, denn auch er wollte ja am liebsten unsere Integrationsbeauftragte nach Anatolien entsorgen. Aber zurück zum Thema:


    Jetzt schließt sich Grindel auch an und haut auch nochmal auf Özil drauf. Der DFB ist einfach nur noch ekelhaft und gehörte spätestens nach dem Vorrundenaus grundsaniert. Jetzt nach dem Vorrundenaus von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und einfach einen Sündenbock abmelken. Die Worte von Özils Vater waren in dieser Sachen die besten Aussagen! http://m.spox.com/de/sport/fus…ok.com#Echobox=1531034230

    Wegen Anatolien bin ich gleich beim Gauland? Hast Du noch alle Äste am Baum????? Ende....Für ganz Dumme, die Özil Affäre nimmt gerade fahrt auf...Grindel!

  • JaroD, du und Gauland würdet euch sicher gut verstehen, denn auch er wollte ja am liebsten unsere Integrationsbeauftragte nach Anatolien entsorgen. Aber zurück zum Thema:


    Jetzt schließt sich Grindel auch an und haut auch nochmal auf Özil drauf. Der DFB ist einfach nur noch ekelhaft und gehörte spätestens nach dem Vorrundenaus grundsaniert. Jetzt nach dem Vorrundenaus von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und einfach einen Sündenbock abmelken. Die Worte von Özils Vater waren in dieser Sachen die besten Aussagen! http://m.spox.com/de/sport/fus…ok.com#Echobox=1531034230


    JaroD, du und Gauland würdet euch sicher gut verstehen, denn auch er wollte ja am liebsten unsere Integrationsbeauftragte nach Anatolien entsorgen. Aber zurück zum Thema:


    Jetzt schließt sich Grindel auch an und haut auch nochmal auf Özil drauf. Der DFB ist einfach nur noch ekelhaft und gehörte spätestens nach dem Vorrundenaus grundsaniert. Jetzt nach dem Vorrundenaus von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und einfach einen Sündenbock abmelken. Die Worte von Özils Vater waren in dieser Sachen die besten Aussagen! http://m.spox.com/de/sport/fus…ok.com#Echobox=1531034230


    Wie ich schon vor der WM geschrieben habe, hätte Löw nach der Erdogan Nummer auf Özil und Gündogan verzichten sollen , zumal sie sportlich außer Form waren


    Im Nachhinein in Özil den Sündenbock zu sehen ist skandalös und appelliert an niedere Instinkte. Bevor Özil geht, müsste das Trio Löw, Bierhoff, Grindel gehen. :LEV8

  • Diese Doppelzüngigkeit ist in der Tat schon erstaunlich. Eben, weil sie so offensichtlich ist. Vor der WM haben alle, aber auch restlos alle Beteiligten beim DFB die Özil-Erdogan-Nummer kleingeredet. Und jetzt, nach misslungenem Turnier, haben sie alle plötzlich eine Meinung, und oh Wunder, jetzt auf einmal ist Özil der Id*ot.


    Um es ganz klar zu sagen: Ich finde, man hätte Özil und Gündogan nach diesen Erdogan-Bildern zuhause lassen MÜSSEN. Was sein Vater da sagt, dass der Junge halt was schüchtern sei und zu höflich, um zu Fotos mit einem Diktator Nein zu sagen, dass ist Bullsh*t. Die beiden haben sich ja nicht zufällig beim Shoppen getroffen, das war ein vorher vereinbarter PR-Termin, und der schüchterne Mesut hatte hier alle Zeit, sich die Sache zu überlegen oder sich von einem Menschen aus seinem Umfeld den Kopf gerade rücken zu lassen.



    Aber diese Geschichte hätte eben vor dem Turnier und selbstbewusst entschieden gehört. Jetzt im Nachhinein, da die WM peinlichst verloren wurde und alle DFB-Bonzen in Erklärungsnot sind, plötzlich wieder diese Kiste rauszuholen und sich auf Özil einzuschießen (warum übrigens nicht auf Gündogan? Der gilt ja nicht mal als schüchtern und höflich!), dass ist menschlich allerunterste Schublade.
    Vielleicht bestätigt sich damit ein anderer Teil des Interviews mit Vater Özil. Dass es offenbar opportun ist, jetzt den Türken über die Klinge springen zu lassen; über die Nichtleistung und die offenbar auch präsenten menschlichen Aussetzer deutschblütiger Nationalspieler hört man wenig. Das ist offenbar alles schon vergessen. Aber der Mesut, das "Glupschauge aus dem ungebildeten Ost-Anatolien", dakann man ja mal, da freut sich vielleicht auch der Fan.Ablenken vom eigenen Versagen, indem man eine angreifbare Person vor die Haie wirft. Asozial und feige. Wenn Bierhoff und Grindel für den Charakter dieses Verbandes stehen, dann kann man sich echt nur an den Kopf fassen.


  • Aber diese Geschichte hätte eben vor dem Turnier und selbstbewusst entschieden gehört. Jetzt im Nachhinein, da die WM peinlichst verloren wurde und alle DFB-Bonzen in Erklärungsnot sind, plötzlich wieder diese Kiste rauszuholen und sich auf Özil einzuschießen (warum übrigens nicht auf Gündogan? Der gilt ja nicht mal als schüchtern und höflich!), dass ist menschlich allerunterste Schublade.
    Vielleicht bestätigt sich damit ein anderer Teil des Interviews mit Vater Özil. Dass es offenbar opportun ist, jetzt den Türken über die Klinge springen zu lassen; über die Nichtleistung und die offenbar auch präsenten menschlichen Aussetzer deutschblütiger Nationalspieler hört man wenig. Das ist offenbar alles schon vergessen. Aber der Mesut, das "Glupschauge aus dem ungebildeten Ost-Anatolien", dakann man ja mal, da freut sich vielleicht auch der Fan.Ablenken vom eigenen Versagen, indem man eine angreifbare Person vor die Haie wirft. Asozial und feige. Wenn Bierhoff und Grindel für den Charakter dieses Verbandes stehen, dann kann man sich echt nur an den Kopf fassen.


    Sehr sehr richtig! :bayerapplaus


    Thomas Müller hat absolut NICHTS auf die Reihe bekommen und ist überhaupt nie Thema.

  • Das eine große Mehrheit der hier lebenden Türken Erdogan unterstützt.
    Das in so einer Situation 2 Nationalspieler zeitgleich eine PR Aktion mit Erdogan abziehen.
    Das ein Vater davon redet der Junge sei schüchtern und das ganze nur eine nette Geste gewesen.
    Sicher das hat nicht politisches. :LEV11


    Das war zu heisses Eisen für den DFB. Und jetzt lenken Sie mit diesem Mist von eigendlichen Versagen ab.

  • Wie ich schon vor der WM geschrieben habe, hätte Löw nach der Erdogan Nummer auf Özil und Gündogan verzichten sollen , zumal sie sportlich außer Form waren


    Im Nachhinein in Özil den Sündenbock zu sehen ist skandalös und appelliert an niedere Instinkte. Bevor Özil geht, müsste das Trio Löw, Bierhoff, Grindel gehen. :LEV8



    Das ist mit Neuville häufiger einer Meinung bin, hat mich jetzt nicht überrascht, das passiert regelmässig.


    Aber das benderforever einer Meinung zu sein, dass kommt nicht allzuoft vor.

  • Neuville1904:


    Danke für diese sehr treffenden Worte, das ist das, was ich auch empfinde, ohne dass ich das so hätte ausdrücken können.



    @JaroDDu bist ein ganz armes kleines Würstchen. Das sag ich dir übrigens gerne auch mal im Stadion ins Gesicht, wenn du darauf Wert legst.

  • Es gibt übrigens zahlreiche Fotos von Özil mit Erdogan aus den letzten Jahren. Das hat weder den DFB noch die breite Öffentlichkeit gestört.


    Jetzt war der Zeitpunkt natürlich denkbar ungünstig und die politische Geschichte noch brenzliger als früher. Ich hätte sie auch beide zu Hause gelassen, nicht aus sportlichen Gründen. Was der DFB jetzt aber gerade für ein peinliches Theater abzieht und wie sie Özil den Schwarzen Peter zuschieben, ist einfach nur widerlich. Hat aber interessanterweise den Effekt, dass Özil in der Gunst der Menschen wieder gewonnen hat.

  • Im Focus gabs nen coolen Artikel "Das erste Tor der Mannscheft seit 4 Jahren, über das ich mich gefreut habe" nach dem Kroos Tor. Tenor war dass dieses künstliche Gebilde NM mit all seinen Hashtags, Gestreamlinten Protagonisten und dem generellen Geschnack nach Aspartam und Saccharin irgendwie alle kalt lässt.


    Genau so ist es. Ich habe mich noch nie so gleichgültig gefühlt wenn unsere NM rausgeflogen ist wie bei den letzten 2 Turnieren. Das einzige was mich nervt is die ständige Häme meiner englischen Arbeitskollegen.


    Warum ich das in dem Kontext schreibe? Ich hatte den Eindruck, den Spielern ging es ähnlich. Mit Podolski, Schweinsteiger und Klose, man mag über den ersten denken wie man will, sind die letzten aus dem Team raus die das Ganze nicht als Job sehen. Ein wenig nehme ich Müller da raus aber der war im Kopf leer wie alle Bayern Spieler seit dem CL Halbfinale. Und Neuer, aber an ihm lags nicht.


    Bleibt das derzeitige Management, wird die NM weiter missbraucht als hohles Marketing- und Propagandagefäß, wird des Deutschen liebstes Kind uns immer fremder werden. Und die Mannschaft wird ein Spiegel dessen. Mit völliger Eliminierung des Asi-Faktors fehlt der Reiz; Diversität im Team bedeutet eben nicht nur verschiedene Ethnien.


    Übrigens ist die Bundesliga von diesem Virus auch bereits befallen. #wahreliebe #dieanderefamilie #spürbaranders :LEV7 :wacko:

  • Es gibt übrigens zahlreiche Fotos von Özil mit Erdogan aus den letzten Jahren. Das hat weder den DFB noch die breite Öffentlichkeit gestört.

    Das ist in der Tat der lächerlichste Aspekt an dieser künstlich angeheizten Diskussion. Ob sich all diejenigen, die das Thema seit Monaten in der Presse gehalten haben, darüber im klaren waren, dass sie genau damit dem Erdogan bei seinem Wahlkampf in die Karten gespielt haben? Die Bilder mit Özil & Gündogan an sich hätten ihm sicher nicht eine Stimme mehr gebracht - jedoch sehr wohl, dass und wie sich darüber empört wurde.

    Ich hätte sie auch beide zu Hause gelassen, nicht aus sportlichen Gründen.

    Ich hätte sie auch daheim gelassen. Aber eben nur aus sportlichen Gründen. Es war klar, dass sie nach diesem Theater auch nicht annähernd die Leistung hätten bringen können, die gebraucht wurde.

    Was der DFB jetzt aber gerade für ein peinliches Theater abzieht und wie sie Özil den Schwarzen Peter zuschieben, ist einfach nur widerlich. Hat aber interessanterweise den Effekt, dass Özil in der Gunst der Menschen wieder gewonnen hat.

    Schwarzer Peter ist vielleicht der falsche Begriff, denn sie haben ja nicht erklärt, dass er schuld ist. Aber in der Tat ist das ein armseliger Versuch, von den eigentlichen Problemen abzulenken.
    Im Oktober wird der Spuk "Löw" vorbei sein. Denn dann werden wir zweimal gegen Frankreich, in Holland und gegen Peru gespielt haben. Bei den beiden Heimspielen, werden die Zuschauer sicherlich sehr offen ihre Gefühle teilen und danach sollte wohl jedem klar sein, was die Stunde geschlagen hat...

  • Im Oktober wird der Spuk "Löw" vorbei sein. Denn dann werden wir zweimal gegen Frankreich, in Holland und gegen Peru gespielt haben. Bei den beiden Heimspielen, werden die Zuschauer sicherlich sehr offen ihre Gefühle teilen und danach sollte wohl jedem klar sein, was die Stunde geschlagen hat...


    Da bei den Spielen der N11 ja eher ein Publikum ist, welches mit Fußball sonst weniger zu tun hat, befürchte ich, dass eben dies nicht passieren wird. Kann mir gut vorstellen, dass man versuchen wird "Jogi Löw Festspiele" zu inszenieren, nach dem Motto "die WM ist Schnee von gestern."
    Bei "normalen" Fans aus der Kurve würde ich Dir Recht geben, die würden ganz klar Farbe bekennen. Aber die Hawaikettenträger bei den N11 Heimspielen? Für die grenzt es doch schon an der Eskallation mit dem kleinen Fähnchen hektisch zu winken! :LEV18

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."