Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Quelle

Ja, die Diskussionen gab es zurecht und man hätte ihn nicht mitnehmen dürfen, seine Art zu spielen finde ich auch nicht so dolle, aber sportlich ist es aber sicherlich nicht an Özil gescheitert, da waren die Müllers, Boatengs etc. deutlich problematischer...

Müller ist Biodeutscher und deshalb und weil er bei den Bauern spielt offenbar sakrosankt. Er und zum Beispiel auch der Zweitligaspieler waren noch schlechter als Özil.

• benderforever kann immer noch nicht zitieren! :LEV9

Es gibt schlimmeres. Zumal er recht hat und ausnahmsweise mal nicht rumhetzt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Müller ist Biodeutscher und deshalb und weil er bei den Bauern spielt offenbar sakrosankt. Er und zum Beispiel auch der Zweitligaspieler waren noch schlechter als Özil.

Özil war aber nicht deshalb mehr angreifbar als Müller, da er Moslem ist, sondern wegen Erdogate. Natürlich war er bei der WM nicht der allerschlechteste, aber nicht gut genug, um die Affäre vergessen zu machen. Bei der Verarbeitung dieser haben letztlich alle Seiten maximale Fehler gemacht.

• Warum rollten sowohl die in den vergangenen 12 Jahren sportlich Verantworlichen der N11 als auch DFB-Funktionäre Spielern einen roten Teppich aus, die sich in ihrer Fußballerkarriere nie bei einem der europäischen Topp-Clubs durchgesetzt haben..

Bekommst du mit den Kriterien tatsächlich eine Startelf zusammen? Bei europäischen Top-Clubs haben letztendlich nicht so viele gespielt oder sich gar durchgesetzt.

Der Kreis schließt sich mit Özil, an dem Uli Hoeneß nicht zu Unrecht moniert, dass dessen letzter gewonnener Zweikampf aus der Zeit noch vor der WM 2014 datiert.

Ich zumindest kann mich an gewonnene Zweikämpfe von Özil bei der WM erinnern. Hoeneß scheint mal wieder ein sehr selektives Gedächtnis zu haben. In typischer Manier kann man so natürlich auch von den katastrophalen leistungen eigener Spieler ablenken...

• Bekommst du mit den Kriterien tatsächlich eine Startelf zusammen? Bei europäischen Top-Clubs haben letztendlich nicht so viele gespielt oder sich gar durchgesetzt.

..................... Kroos ....................
    ... Kroos ... Kroos ... Kroos ... Kroos ...
    ..............Kroos ..... Kroos ..............
    ......... Kroos ... Kroos ... Kroos ........
    ..................... Kroos ....................

• Bekommst du mit den Kriterien tatsächlich eine Startelf zusammen? Bei europäischen Top-Clubs haben letztendlich nicht so viele gespielt oder sich gar durchgesetzt.

Zunächst einmal fehlt diesem Zitat aus meinem Text der eigentlich noch wichtigere zweite Satzteil:

Zitat

.. geschweige denn in ihren (Ergänzung: aktuellen) Vereinen konstant gute Leistung auf den Platz gebracht haben?

Es gibt in der Tat nicht sonderlich viele für die deutsche N11 Spielberechtigte, die sich bei Kalibern wie Real, Barca, PSG, ManCity und United, Chelsea, Juve oder Bayern wirklich durchgesetzt haben.
    Von den (zuletzt) aktuellen Nationalspielern Ter Stegen (Barca), Neuer (Bayern), Kimmich (Bayern), Hummels (Bayern), Boateng (Bayern), Kroos (Bayern, Real), Khedira (Real, Juve), Gündogan (ManCity), das war's fast schon.

Einige spielten zwar mehr oder weniger unregelmäßig für solche europäischen Spitzenvereine, schafften es aber nicht zum Stamm wie z.B. Draxler oder Trapp bei PSG.
    Um diese geht's mir aber genauso wenig wie um die Erstgenannten.

Sondern um Spieler wie die im Vorpost genannten, die bei großen europäischen Vereinen auf ganzer Linie scheiterten, oder es mangels Klasse gar nicht erst bis zu einem Spitzenclub schaff(t)en, bei den N11-Nominierungen aber trotzdem anderen vorgezogen wurden/werden, welche zwar bei keinem "großen" Verein spielen, im Gegensatz zu den Genannten aber konstant deutlich bessere Leistung bringen.
    Als da in der vergangenen Saison 2017/18 z.B. war der in der Kicker-Wertung als bester für die deutsche N11 spielberechtigte LV benotete Philipp Max, der nicht ein einziges mal berücksichtigt wurde.
    Oder als einer der am besten benoteten Stürmer Nils Petersen, der nicht nur wegen seiner beeindruckenden Effizienz bei der Chancenverwertung, sondern darüberhinaus nicht zuletzt aufgrund seiner charakterfesten Persönlichkeit die Lebensversicherung schlechthin für den Klassenerhalt seines Vereines war.
    Weil's schicklich war des lieben Friedens willens einmal spielen lassen, und dann ab dafür.

Und das sind nur zwei Beispiele unter vielen.
    Wer Klüngel fördert und Leistung ächtet, der hat es verdient, als Tabellenletzter einer WM-Vorrundengruppe abgewatscht zu werden.
    Und ist deshalb überfällig für den Rausschmiss.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Dem Bierhoff habe ich nicht zugehört, aber die Analyse von Löw finde ich schon wirklich gut. Er ist auf viele Punkte eingegangen, die eben nicht gut liefen. Zum Beispiel das viel zu behäbige Spiel und der fehlende Alternativplan zum Ballbesitzfußball. Witzig, dass er genau das als problematisch angesprochen hatte, was er unter anderem mit einem Spielertypen wie Sané hätte "lösen" können. Ein bisschen zu kurz kam die das planlose Spiel mit den hohen Flanken in den Strafraum, wenn eigentlich nur Werner sich in der Box befindet.

Was ich nur weiterhin problematisch an Löw finde ist, dass er sich wieder nur die Entwicklungen anschaut, wie hat jetzt Frankreich erfolgreich gespielt, wie macht es Real Madrid und dies anscheinend wieder nur adaptieren will. Das kann funktionieren, zumal auch Deutschland nach wie vor herausragende Spieler für verschiedene Formen des Fußballs hat. Andererseits fehlt mir da einfach die Kreativität und Innovationsfähigkeit bei Löw.
    Allerdings kann man sich auch die Frage stellen, ob das ein Nationalmannschaftstrainer sein muss?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ist ja schön, dass er heute selbstkritisch war, aber wofür hat der 2 Monate gebraucht?

Ich meine, er gibt zu, dass Özilthema unterschätzt zu haben, macht es aber gleichzeitig mit Gündogan wieder auf, denn das wird ihm vermutlich in den Stadien weiter um die Ohren fliegen.

Wo ist die Veränderung, die Vision? Einen Weltmeister (Khedira) zu streichen, wird nicht reichen-

Letzenendes ist das ein, "wir haben Fehler gemacht, machen aber weites gehend so weiter, drehen an ein paar Stellschrauben und dann wird das schon wieder. Eine echte Analyse für die Zukunft...? Da hätte ich mir Konkreteres gewünscht.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!