Naja die beiden haben halt im letzten Test nicht unbedingt überzeugt. Von daher schon so in Ordnung. Schadet bei Havertz auch nicht, wenn er da noch etwas im Hintergrund bleibt
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Zitat
Bundestrainer Joachim Löw sieht die Offensive als Schlüssel für künftige Erfolge an. Es sei "nicht mehr so wie früher, dass Defensive Turniere gewinnt", sagte der 59-Jährige: "Wer Tore erzielt, gewinnt Turniere."
Mal ganz ungeachtet der irren Erkenntnis, dass man ein Tor benötigt, um ein Fussballspiel oder gar ein Turnier zu gewinnen: Ist Frankreich nicht Weltmeister geworden, weil sie vor allem eine meist sehr stabile Defensive hatten, die im Schnitt nur ein Tor pro Spiel zuliess und dabei in den 7 Spielen des Turniers 4 mal zu null spielte? Die französische Offensive, angeblich der Schlüssel zum Erfolg, erzielte dabei in den 3 Spielen der Vorrunde nur ein jämmerliches Törchen mehr (3) als unsere Helden, kam jedoch trotz dieser Angriffsmisere nur aufgrund der Tatsache in die KO-Phase weiter, dass die nun laut Löw plötzlich gar nicht mehr so wichtige Defensive nur ein einziges Tor zuliess. Auch die EM 2016 war die torärmste der Geschichte. Und mit Portugal hat sich dabei ausgerechnet das Team die Krone aufgesetzt, dass selbst in diesem Umfeld nicht unbedingt durch Offensivpower geglänzt hat: Mit 5 : 1 Toren "powerten" sich die portugisischen Minimalisten durch die normalen Spielzeiten und Verlängerungen der 4 Spiele der KO Runde. Klar Jogi, die haben ihre Gegner dabei förmlich aus dem Stadion geschossen und ihre Defensive war gar nicht sooooo wischtisch... Nee, iss klar!
Ich vermute, dem Bundesjogi ist die Hantel in Wahrheit auf den Kopf gefallen. Anders kann ich mir diese Fehleinschätzung nicht erklären.
-
Jedes mal, wenn Werner den Ball bekommt, ist der sofort weg...
-
leider auch bei der nationalmannschaft, wo ist die entwicklung bei tah?
-
tja...
-
Schlimmer Fehler zum 1:1
-
Jetzt noch ein Eigentor.. läuft
-
Schlimmer Fehler zum 1:1
Und das 1:2 macht er gleich selbst
-
Tah total außer Form. Wie bei uns auch schon. Er ist irgendwie auch sehr langsam geworden oder täusche ich mich?
-
war wohl keine gute idee, das turnier vorher
-
-
Gefühlt geht es seit seiner Lebensmittelvergiftung vor 3 Jahren eher bergab.
Vielleicht sollte er sich diesbezüglich nochmal checken lassen.. -
Das Gegentor kreide ich ihm nicht an. Da kann er gar nichts machen.....
-
Tah macht da so weiter wie bei uns total verunsichert
-
Null Aufbauspiel mehr..... das ist auch ein wenig vercoacht...
-
Ziemlicher Grottenkick von unseren Jungs, aber war nicht anders zu erwarten. Tah wieder komplett überfordert und Havertz trabt durchs Mittelfeld ohne wirklich anzugreifen und ohne wirklich zu verteidigen. Maximale Anti-Werbung heute.
-
Abgefertigt!
-
also was soll havertz auch machen? ist reingkommen, wo wir gar kein stürmer und nur noch gnabry vorne drinhatten
-
Der Jogi......ach wat is dat ein toller Neuanfang beim dfb
Gucke mir daher dieses gegurke gar nicht mehr an -
Oranje, Oranje
Löw raus -
Havertz hat heute gezeigt, dass er in der Nationalmannschaft nichts verloren hat. Dieses passive Spiel, was er bei uns durchzieht kann er sich auf so einem Niveau nicht erlauben.
Wenn er als frischer Mann reinkommt, dann hat er gefälligst seinen Arsch aufzureißen und in die Zweikämpfe zu gehen. Heute hat er genau das Gegenteil gemacht.
-