Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Kommerzialisierung hin oder her. Dieses "Produkt" Nationalmannschaft ist doch sportlich absolut unattraktiv geworden. Der Millionste Debütant unter der Ära Löw. Auswahlteams, die notdürftig zusammengestellt werden für diese Kicks wie gestern Abend. Gefühlt die Hälfte wird kaum mehr groß in Erscheinung treten. Wo soll da Identifikation und Leidenschaft im Stadion oder vor dem Bildschirm entstehen?


    Die Medien haben für mich genauso wenig Ahnung von Fußball und stiften unnötig Unruhe. Nach der WM 2018 hieß es überall Löw raus, Umbruch muss her usw. Und jetzt werden in jedem Talk die damals kritisierten Hummels, Boateng, Müller usw. zurückgefordert, nur weil die mal jetzt ein Zwischenhoch auf ihre alten Tage haben. Total Banane.

  • Ich folge dieser Logik nicht so ganz: Die Kritik ist berechtigt, aber wegen der berechtigten Kritik sollte man den DFB jetzt besonders unterstützen?


    Wie soll das aussehen? Das ich mich 2 Stunden vor dem Fernseher zu Tode langweilen muss? Das ich überteuerte Trikots von Spielern kaufe, die zwei Wochen später „out of Order“ unter Löw sind? Meine Leidenschaft hat auch in erfolgreicheren Zeiten der NM, schon überwiegend dem Bayer gehört. Daran wird sich auch, von meiner Seite, nix mehr ändern.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Wie soll das aussehen? Das ich mich 2 Stunden vor dem Fernseher zu Tode langweilen muss? Das ich überteuerte Trikots von Spielern kaufe, die zwei Wochen später „out of Order“ unter Löw sind? Meine Leidenschaft hat auch in erfolgreicheren Zeiten der NM, schon überwiegend dem Bayer gehört. Daran wird sich auch, von meiner Seite, nix mehr ändern.


    Das seh ich genauso wie du! Ich möchte nur gern den Kommentar von "Troisdorfer" diesbezüglich verstehen.

  • Das seh ich genauso wie du! Ich möchte nur gern den Kommentar von "Troisdorfer" diesbezüglich verstehen.


    Das seh ich genauso wie du! Ich möchte nur gern den Kommentar von "Troisdorfer" diesbezüglich verstehen.


    Ich helfe gerne. Ich sehe vieles nicht anders als ihr. Nur hat es das schon immer, na sagen wir mal die letzten 20 Jahre, gegeben. Kritik an der Ausweitung durch die Nations L.ist auch berechtigt. Und es ist sicher auch nachvollziehbar sich das nicht anzuschauen.Habe ich bis auf die letzten 10 Minuten auch nicht gemacht.
    Mich stört nicht die Kritik an Funktionären und ihren Organisationen, obwohl die vor 10 Jahren das Gleiche gemacht haben wie zur Zeit. Ich möchte aber schon ein wenig unterscheiden. Ich kann die oft überzogene Kritik an den Spieler und der Mannschaft nicht ganz nachvollziehen.
    Weil es im Moment nicht immer so läuft, wird die Mannschaft gleich mit in die Tonne gekloppt. Ich glaube das ist auch der Eindruck der Spieler und da möchte ich sie ein wenig unterstützen, obwohl sie davon wohl nichts mitbekommen.

  • Sehr schön.
    Und jetzt das Spiel abpfeifen mit der Begründung, dass alle weiteren Aktionen sowieso keinen Einfluss mehr auf das Endergebnis haben :)


    Nur mal ein Hinweis: Es ist ganz normal, das Briefwahlstimmen nur zählen wenn diese bis 18Uhr im Briefkasten der Gemeinde am Wahltag angekommen sind und nicht auch noch danach.
    Daher wird selbst bei uns keine Stimme mehr berücksichtigt die später rein kommt. Es mag ja lustig sein aber dieser künstliche Lacher mit all den medialen Schwingungen dazu sind echt unlustig.

  • Nur mal ein Hinweis: Es ist ganz normal, das Briefwahlstimmen nur zählen wenn diese bis 18Uhr im Briefkasten der Gemeinde am Wahltag angekommen sind und nicht auch noch danach.
    Daher wird selbst bei uns keine Stimme mehr berücksichtigt die später rein kommt. Es mag ja lustig sein aber dieser künstliche Lacher mit all den medialen Schwingungen dazu sind echt unlustig.

    Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang. Hier bei uns bestimmt das Gesetz, dass die Wahlzettel bis 18 Uhr im Briefkasten der Gemeinde sein muss, während das Gesetz in den USA (bzw Bundesstaat) festlegt, dass der Poststempel auf dem Wahlbrief entscheidend ist. So what? :LEV19


  • Nur mal ein Hinweis: Es ist ganz normal, das Briefwahlstimmen nur zählen wenn diese bis 18Uhr im Briefkasten der Gemeinde am Wahltag angekommen sind und nicht auch noch danach.
    Daher wird selbst bei uns keine Stimme mehr berücksichtigt die später rein kommt. Es mag ja lustig sein aber dieser künstliche Lacher mit all den medialen Schwingungen dazu sind echt unlustig.


    Naja. Wenn man sich denn mal mit dem geltenden Wahlrecht von zB PA auseinandersetzt, was gesetzlich festgelegt und niedergeschrieben ist, würden sich werden Trump noch Du darüber aufregen... :LEV18

  • Erstens war die Anzahl der später eingegangenen Briefwahlstimmen verschwinendenf gering und hatten keinen Einfluss auf das Endergebnis und zweitens geht es hier um die Deutsche Nationalmannschaft. Es ist ja das eine, dass der Thread mit dem Thema "Coronamaßnahmen im Fußball" zur generellen Coronadiskussion benutzt wird, aber hier gibt es ja keinen gemeinsamen aufhänger, außer dass einer versucht hat, Trump zu zitieren.

  • Erstens war die Anzahl der später eingegangenen Briefwahlstimmen verschwinendenf gering und hatten keinen Einfluss auf das Endergebnis und zweitens geht es hier um die Deutsche Nationalmannschaft. Es ist ja das eine, dass der Thread mit dem Thema "Coronamaßnahmen im Fußball" zur generellen Coronadiskussion benutzt wird, aber hier gibt es ja keinen gemeinsamen aufhänger, außer dass einer versucht hat, Trump zu zitieren.


    Absolut richtig, jedoch sollte man auch nicht jeden unqualifizierten Blödsinn unkommentiert stehen lassen.

  • Zitat

    Wie der ukrainische Verband am Montag mitteilte, seien die Corona-Tests von Eduard Sobol, Yevhen Makarenko und Dmytro Riznyk vom Sonntag "nach weiteren Nachforschungen" doch als positiv eingestuft worden. Alle drei wurden nun in ihren Hotelzimmern isoliert. Während Torhüter Riznyk gegen die DFB-Elf am Samstag in Leipzig (1:3) nicht im Spieltagskader gestanden hatte, kam Sobol 90 Minuten zum Einsatz und Makarenko war in der 69. Minute eingewechselt worden.

    Klingt ja dubios.


    Sobol ist der Linksverteidiger und direkter Gegenspieler von Sane. War sicher auch bei jeder Ecke im Getümmel. Makarenko spielt im zentralen Mittelfeld. Wenn einer von denen hoch infektiös war, könnte das Nachwirkungen haben, die auch im Ligabetrieb noch einige Wellen schlagen.

  • Wer hätte gedacht, dass die Verantwortlichen auf die tatsächlichen Testergebnisse sch*ißen und einfach nur ihre Spiele durchdrücken wollen, egal, wer da wirklich infektiös ist und wer nicht... also, ich persönliche finde das total überraschend. Der Fußball, vertreten besonders durch UEFA und FIFA, ist doch sonst so ehrlich, menschlich und hat schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass er die Pandemiesituation ernst nimmt und im Zweifelsfall geschlossen zurücksteht, um notwendige Gesundheitsmaßnahmen zu ermöglichen!


    Ich meine, man muss ja auch sagen, dass wir diese Länderspiele einfach brauchen! Was wird denn aus den Spieler, wenn sie an diesen Tagen nicht gegen den Ball treten können? Denkt hier überhaupt auch mal wer an die Trainer und Betreuer auch, und nicht zu vergessen, die Planer und Bürokraten in den Verbänden! Und, bitte, an DAS VERDAMMTE TV-GELD, das muss ja auch mal gesagt werden, ehrlich, das sind allesamt sehr prekäre Existenzen und Organisationen, die leben von der Hand in den Mund und brauchen die Kohle, die können nicht einfach Rücklagen bilden wie der normale Angestellte oder die normale Teilzeitkraft.


    Und mal außerdem. Ganz ehrlich. Das sind doch alles gesunde junge Männer. Da wird doch eh keiner ernsthaft krank. Das ist doch eh nur eine Grippe. Man soll die alle gegeneinander spielen und sich durchseuchen lassen. Was soll schon passieren? Gut, der ein oder andere steckt dann vielleicht seine Mama oder seine Tochter oder seinen heimlichen Geliebten an. Aber das sind bestimmt auch alles gesunde junge Leute, da holt sich doch auch keiner was. Und überhaupt, die Übersterblichkeit, da ist doch gar nichts zu sehen, und sowieso, der Drosten.


    Und. Bitte. Um das nur noch mal kurz zu erwähnen. DAS TV-GELD!


    Also bitte *rsch zusammen kneifen, alle halt ein bisschen anstecken, heute noch die Spanier durchseuchen und dann halt nächste Woche alle schön Quarantäne. Ist doch super, dürfen in der Liga mal die U19-Spieler ran! Karriereschub quasi! Und das sind auch alles gesunde, noch jüngere Männer, da wird sowieso noch sicherererer keiner zusätzlich krank, und Mütter haben die sowieso nicht, das können sie sich ja gar nicht leisten bei dem bisschen Kohle, was die kriegen.


    Denn über Geld wird man ja wohl noch ein bisschen reden dürfen. Ist ja nicht so, dass wir das hier zum Spaß machen!

  • @Neuville 1904
    So einfach ist das alles nunmal nicht. Die Einnahmen der Länderspiele sind nunmal für die Hilfe des Amateurfussballs nicht ganz unerheblich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba