Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft


  • Gelungener Beitrag, hätte man aber auch kürzer umschreiben können.


    Mit der Installation von Fritz Keller hat der DFB seine Peinlichkeiten preisgegeben.

  • Ach, tatsächlich? Dann schau Dir mal die internationale Pressereaktion an.
    Sicher, das Turnier ist von untergeordneter Bedeutung und in Corona-Zeiten auch noch eine zusätzliche Last.
    Aber dass sich eine deutsche Nationalmannschaft derart wehr- und lustlos vorführen und überrennen lässt, ist selbst in einem Testspiel ein no go. Peinlich und nicht nachvollziehbar. Ein absoluter Tiefpunkt und erheblicher Imageschaden für den deutschen Fußball im nationalen und internationalen Ansehen.


    Achja.
    Jetzt gerade. Und in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach.
    Entweder möchte man einen Umbruch, oder nicht. Wenn man ihn möchte, dann kommen auch mal solche Ergebnisse dabei raus.
    Und wenn jetzt ne Bulgarische Tageszeitung die Mannschaft in der Luft zerreisst, ist das doch ziemlich Dicke Wurst.
    Ich finde es nach wie vor richtig, konsequent dem Team das Vertrauen zu schenken, statt nach einer Pleite irgendwelche Rentner zu reaktivieren.


    Und mögliche Alternativen zu Löw sind alle - gruselig...

  • Achja.
    Jetzt gerade. Und in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach.
    Entweder möchte man einen Umbruch, oder nicht. Wenn man ihn möchte, dann kommen auch mal solche Ergebnisse dabei raus.
    Und wenn jetzt ne Bulgarische Tageszeitung die Mannschaft in der Luft zerreisst, ist das doch ziemlich Dicke Wurst.
    Ich finde es nach wie vor richtig, konsequent dem Team das Vertrauen zu schenken, statt nach einer Pleite irgendwelche Rentner zu reaktivieren.


    Und mögliche Alternativen zu Löw sind alle - gruselig...


    Im ersten Punkt gebe ich Dir recht, ich hätte den Umbruch sogar noch konsequenter durchgezogen und auch Kroos aussortiert. Aber am Dienstag stand keine Babytruppe auf dem Platz. Die haben jede Menge internationale Erfahrung. Die hatten einfach nur keinen Bock. Und auch in den besseren Spielen unter Löw seit 2018 fehlte das Feuer. Er hatte genug Chancen seit der WM, wahrscheinlich haben die sich auf einen Wunschkandidaten fixiert, der nicht zu haben. Und im Vergleich finde ich die Alternativen zu Löw nicht so gruselig, sie würden zumindest das schlimmste abwenden. So werde ich die nächsten Spiele komplett boykottieren und noch nicht einmal, wie vorher, Stichproben nehmen.

  • N11 ist prinzipiell egal. Das Spanien Spiel kann aber passieren und sollte man nicht zu hoch hängen. Gibt so Tage da findet man keine Einstellung zu einem Spiel. Die Gesamtkonstellation war halt so, dass eine normale Niederlage sicher nicht ungelegen gewesen wäre um vor der EM kein Final Four spielen zu müssen (auch wenn das natürlich keiner sagt und zugeben würde). Und wenn man das von Beginn an im Hinterkopf hat ist es schwer die richtige Einstellung zu finden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • N11 ist prinzipiell egal. Das Spanien Spiel kann aber passieren und sollte man nicht zu hoch hängen. Gibt so Tage da findet man keine Einstellung zu einem Spiel. Die Gesamtkonstellation war halt so, dass eine normale Niederlage sicher nicht ungelegen gewesen wäre um vor der EM kein Final Four spielen zu müssen (auch wenn das natürlich keiner sagt und zugeben würde). Und wenn man das von Beginn an im Hinterkopf hat ist es schwer die richtige Einstellung zu finden.

    Erstens wäre so ein „Final Four" Turnier ein guter Test für die EM - allerdings findet dieses im September/Oktober 2021 statt! :LEV18

  • Was bin ich froh, das ich schon seit mindestens 3 Jahren kein Spiel mehr von „die Mannschaft“ gesehen habe. Wenn man über etwas schimpft, besteht ja noch resthoffnung, aber wenn man diesen Punkt schon längst überschritten hat, sollte man sich Gedanken machen....oder auch nicht. Mir vollkommen egal.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Was bin ich froh, das ich schon seit mindestens 3 Jahren kein Spiel mehr von „die Mannschaft“ gesehen habe. Wenn man über etwas schimpft, besteht ja noch resthoffnung, aber wenn man diesen Punkt schon längst überschritten hat, sollte man sich Gedanken machen....oder auch nicht. Mir vollkommen egal.


    Wenn ein Turnier ansteht, kann ich nicht auf einmal für eine andere Mannschaft halten, die Identifikation ist zwar nicht vergleichbar mit Bayer Leverkusen, ich bin normalerweise auch kein übertriebener Patriot, aber so vollkommen antipatriotisch kann ich da auch nicht sein. Freundschaftsspiele und Nations League sind mir hingegen egal. Und wenn ich jetzt lese, das Jogi seinen Job behält, dann frage ich mich wirklich, wieso sie mutwillig die nächste EM wegschenken. Denn Jogis Zeit ist definitiv vorbei, egal wie viele Chancen sie ihm noch geben. Die Spiele bis zur EM werde ich auf jeden Fall boykottieren, ob ich mir das Turnier antue, weiß ich noch nicht.


  • Wenn ein Turnier ansteht, kann ich nicht auf einmal für eine andere Mannschaft halten, die Identifikation ist zwar nicht vergleichbar mit Bayer Leverkusen, ich bin normalerweise auch kein übertriebener Patriot, aber so vollkommen antipatriotisch kann ich da auch nicht sein. Freundschaftsspiele und Nations League sind mir hingegen egal. Und wenn ich jetzt lese, das Jogi seinen Job behält, dann frage ich mich wirklich, wieso sie mutwillig die nächste EM wegschenken. Denn Jogis Zeit ist definitiv vorbei, egal wie viele Chancen sie ihm noch geben. Die Spiele bis zur EM werde ich auf jeden Fall boykottieren, ob ich mir das Turnier antue, weiß ich noch nicht.

    Lokalpatriotismus lautet das Zauberwort. Ich habe den Bayer, was juckt mich da der DFB?
    Vielleicht werde ich mich irgendwann wieder für die Nationalmannschaft interessieren aber sicherlich nicht so lange Leute wie Löw da sind.

  • Mitteilung des DFB:


    Joachim Löw beendet nach der EURO seine Tätigkeit als Bundestrainer
    Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer 2021 beenden. Der Bundestrainer bat darum, seinen ursprünglich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des EM-Turniers zu beenden. Dem stimmte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zu.
    “Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht”, sagt Joachim Löw. “Stolz, weil es für mich etwas ganz Besonderes und eine Ehre ist, mich für mein Land zu engagieren. Und weil ich insgesamt fast 17 Jahre mit den besten Fußballern des Landes arbeiten und sie in ihrer Entwicklung begleiten durfte. Mit ihnen verbinden mich große Triumphe und schmerzliche Niederlagen, vor allem aber viele wunderbare und magische Momente – nicht nur der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dankbar bin und bleibe ich gegenüber dem DFB, der mir und der Mannschaft immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitet hat.”
    Der 61 Jahre alte Bundestrainer, der die Nationalmannschaft ab Sommer 2004 zunächst als Assistent an der Seite von Jürgen Klinsmann betreute und seit 1. August 2006 ihr Chefcoach ist, betont: “Für die bevorstehende Europameisterschaft verspüre ich weiterhin den unbedingten Willen sowie große Energie und Ehrgeiz. Ich werde mein Bestes geben, unseren Fans bei diesem Turnier große Freude zu bereiten und erfolgreich zu sein. Ich weiß auch, dass dies für die gesamte Mannschaft gilt.”
    DFB-Präsident Fritz Keller sagt: “Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Joachim Löw. Der DFB weiß, was er an Jogi hat, er ist einer der größten Trainer im Weltfußball. Jogi Löw hat den deutschen Fußball wie kaum ein anderer über Jahre hinweg geprägt und international zu höchstem Ansehen verholfen. Nicht nur aufgrund seiner sportlichen Errungenschaften, sondern auch wegen seiner Empathie und Menschlichkeit. Dass er uns frühzeitig über seine Entscheidung informiert hat, ist hoch anständig. Er lässt uns als DFB somit die nötige Zeit, mit Ruhe und Augenmaß seinen Nachfolger zu benennen.”
    Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und DFB-Akademie, erklärt: “Joachim Löw und ich haben fast 17 Jahre lang eng zusammengearbeitet. Wir durften gemeinsam so viel erleben und auch zusammen durchstehen. Es ist schon ein besonderes Verhältnis, das vor allem von absolutem Vertrauen geprägt ist. Unter Jogi stand die Nationalmannschaft wieder für Spielfreude und attraktiven Offensivfußball, diese Mannschaft und ihre Spieler haben sich unglaublich mit ihm entwickelt. Ich bedauere, dass sich nach der EURO unsere Wege beruflich voneinander trennen. Persönlich werden wir verbunden bleiben. Daran aber denke ich im Moment nicht, zumal ich weiß, dass Jogis volle Konzentration und Energie in den nächsten Wochen und Monaten einzig und allein der Vorbereitung auf die Europameisterschaft gelten. Uns verbindet im Sommer weiterhin ein großes gemeinsames Ziel.”


    hier

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das dürfte die Chancen, dass Klopp nächstes Jahr hier an der Linie steht, deutlich senken :LEV14

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das dürfte die Chancen, dass Klopp nächstes Jahr hier an der Linie steht, deutlich senken :LEV14

    hallo es besteht die einmalige Chance Jogi hierherzuholen :LEV7

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba