Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Rein von der sportlichen Tendenz her müsste man reagieren, aber die jetzigen Freundschaftspiele haben halt null Aussagekraft in Bezug auf die EM 2024, gerade nach so einer langen Saison wo eigentlich niemand mehr Lust auf solche unnötigen Freundschaftspiele hat. Daher macht es schon Sinn die September Spiele abzuwarten, ob da ein anderer Teamgeist und Motivation an den Tag gelegt werden kann.

Rein für die Vorbereitung aufs Turnier ist eh alles vor 2024 geschenkt, daher verliert man auch keine Zeit in der Vorbereitung wenn man Flick jetzt noch Zeit gibt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Spricht aber ganz schön Klartext hinsichtlich der Qualität der Deutschen Nationalmannschaft. Wie passt das denn ins Bild? :/

Dann wiederum lässt er nicht die kleinste Kritik an Flick zu, der aber sowas von mitverantwortlich für die aktuelle Misere ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jetzt fühlt sich Flick erst recht berechtigt, Auslaufmodelle wie Neuer und Müller wieder zu nominieren. Dabei haben die in den letzten Turnieren schon versagt. Füllkrug hat er nach seinem tollen Start in der Nationalmannschaft komplett das Selbstvertrauen genommen.

Man muss sich mal überlegen, wir haben mit Ter Stegen, Rüdiger, Gündogan und Havertz in jedem Mannschaftsteil Stammspieler von europäischen Spitzenteams, mit Musiala und Wirtz Toptalente, und trotzdem spielen die schlechter als Jancker und Co zu Beginn des Jahrtausends. Vielleicht sollte man doch mehr auf Mentalitätsspieler wie Andrich setzen. Aber Flick wird lieber wieder die Weltmeister von 2014 reaktivieren und ich werde mich dann freuen, dass man während der deutschen Partien ungestört so schöne Radtouren unternehmen kann.

• Rein von der sportlichen Tendenz her müsste man reagieren, aber die jetzigen Freundschaftspiele haben halt null Aussagekraft in Bezug auf die EM 2024, gerade nach so einer langen Saison wo eigentlich niemand mehr Lust auf solche unnötigen Freundschaftspiele hat. Daher macht es schon Sinn die September Spiele abzuwarten, ob da ein anderer Teamgeist und Motivation an den Tag gelegt werden kann.

Rein für die Vorbereitung aufs Turnier ist eh alles vor 2024 geschenkt, daher verliert man auch keine Zeit in der Vorbereitung wenn man Flick jetzt noch Zeit gibt.

Die Gegner sind aber anders aufgetreten. Bei unseren Jungs ist der Friseurtermin der wichtigste. Und der Hansi sollte unbedingt als Maskottchen auftreten. Den Namen haben wir dann auch schon: Pimmelbär.

• Und Rangnick hat mit vergleichbaren No Names in Österreich Erfolg. Aber ihn wollte man ja nicht.

Quervergleiche machen wenig Sinn. Deutschland ist "nur" im Testspielbetrieb, während andere im Pflichtspielmodus sind.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Rein von der sportlichen Tendenz her müsste man reagieren, aber die jetzigen Freundschaftspiele haben halt null Aussagekraft in Bezug auf die EM 2024, gerade nach so einer langen Saison wo eigentlich niemand mehr Lust auf solche unnötigen Freundschaftspiele hat.

Für die Gegner waren das aber auch Freundschaftsspiele, teilweise inmitten zwischen wichtigen Qualifikationsspielen.

Und es ist ja nicht so, dass nur diese Länderspielperiode murks war.

Deutschland ist "nur" im Testspielbetrieb sagst du und auch andere. Die letzten Pflichtspiele führten zum WM Gruppenaus.

Flick sagt im RTL Interview nach dem Spiel das es im September besser wird, kann aber keine Nachfrage beantworten WARUM das so sein sollte. Es ist sein Gefühl. Ja wow.

Wäre das eine EM irgendwo anders in Europa, würde ich ihm vielleicht auch die Chance geben. Aber es steht eine HEIM EM vor der Tür und die Nationalmannschaft entfacht keinerlei Euphorie und segelt auf ein sportliches Desaster zu und die einzige Hoffnung ist das Gespür von Hansi? Das wäre mir für eine Heim EM zu riskant. Noch hast du ein Jahr Zeit für Korrekturen. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt. Nach der Länderspielpause im September finde ich es fast schon zu spät dann.

• stimmt für die Gegner waren es auch Freundschaftspiele zwischen Qualispielen. Aber ich bereite mich als Spieler aus dem Urlaub ja ganz anders darauf vor, wenn Pflichtspiele anstehen als wenn drei Freundschaftspiele anstehen.

Natürlich ist der aktuelle Zustand bedenklich. Aber Korrekturen kann man auch genauso gut auch noch Anfang 2024 vornehmen. Alles mit einspielen etc. halte ich aktuell für irrelevant bei einer N11, wenn dann zwischendrin wieder 3 Monate Pause anstehen.

• Haben wir bei der WM in Brasilien wirklich bessere Spieler gehabt? Besser gespielt? Sind die Jungs aktuell schlecht? Haben wir keine besseren?

Flick kopiert den ganzen Müll von damals. Man könnte meinen, es sei Jogi mit Maske. Vielleicht wird es durch glückliche Fügungen genauso ausgehen.

Interessiert mich aber eigentlich auch nicht wirklich, seit der "Taktikfuchs" jegliche Beziehung zur Nationalmannschaft zerstört hat.

Kaputter Haufen.

• Flick kopiert den ganzen Müll von damals. Man könnte meinen, es sei Jogi mit Maske.

War ja auch sein Assi.

Die Trainerfindung beim DFB war schon immer absolut unprofessionell. Dass trotzdem einige Titel herausgesprungen sind, lag einzig und allein an z.T überragenden Spieler-Generationen und/oder der Mentalität.

Die aktuelle Spielergeneration ist insgesamt sicher nicht überragend (punktuell schon), aber zwei Klassen besser als dieses „Flickwerk“ sollte man schon spielen können.

• War ja auch sein Assi.

Die Trainerfindung beim DFB war schon immer absolut unprofessionell. Dass trotzdem einige Titel herausgesprungen sind, lag einzig und allein an z.T überragenden Spieler-Generationen und/oder der Mentalität.

Die aktuelle Spielergeneration ist insgesamt sicher nicht überragend (punktuell schon), aber zwei Klassen besser als dieses „Flickwerk“ sollte man schon spielen können.

Laut weltfussball.de, die sich wiederum auf sport1 beziehen, soll die Trainfindungskommission schon tagen

Zitat

Während Bundestrainer Hansi Flick nach dem 0:2 gegen Kolumbien am Dienstagabend trotz der ernüchternden Entwicklungen persönliche Konsequenzen ausschloss, soll die DFB-Führungsspitze um Präsident Bernd Neuendorf, DFB-Vize und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sowie Sportdirektor Rudi Völler im Hintergrund bereits die Rahmenbedingungen und Optionen für eine mögliche Trennung von Flick prüfen

Neben den üblichen Verdächtingen Klopp, Nagelsmann und Kuntz werden folgende Namen diskutiert: Oliver Glasner, Ralph Hasenhüttl und Adi Hütter.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut weltfussball.de, die sich wiederum auf sport1 beziehen, soll die Trainfindungskommission schon tagen

Neben den üblichen Verdächtingen Klopp, Nagelsmann und Kuntz werden folgende Namen diskutiert: Oliver Glasner, Ralph Hasenhüttl und Adi Hütter.

Seht interessant! Ich habe das Gefühl mit Glasner könnte das echt gut werden! Pokalwettbewerbe kann er ja auf jeden Fall! Im DFB Pokal immer weit gekommen, die Europa League gewonnen. Aber auch Kuntz könnte eine richtige Einheit mit Mentalität formen, die brennt, wenn die Spieler alle mitziehen. Aber der ist ja schon bei der Türkei angestellt.

• Laut weltfussball.de, die sich wiederum auf sport1 beziehen, soll die Trainfindungskommission schon tagen

Das wäre für mich tatsächlich eine positive Überraschung, wenn man ausnahmsweise mal nicht bis zum Geht-nicht-Mehr an einem untragbaren Trainer festhält und sich zumindest ernsthafte, konkrete Gedanken macht.

• Ein Österreicher mit dem Namen A. Hütter würde wohl kaum deutscher Bundestrainer werden. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, dass Kuntz aus politischen Gründen sein Amt los wird, sollte man zuschlagen. Ich halte ihn taktisch zwar auch nicht für so top, aber er kann der Mannschaft die richtige Mentalität vermitteln und ist ein Sympathieträger. Mit Glasner könnte ich auch gut leben, aber wer weiß, wer im September noch verfügbar ist. Vorher wird eh nichts passieren.

• Ein Österreicher mit dem Namen A. Hütter würde wohl kaum deutscher Bundestrainer werden. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, dass Kuntz aus politischen Gründen sein Amt los wird, sollte man zuschlagen. Ich halte ihn taktisch zwar auch nicht für so top, aber er kann der Mannschaft die richtige Mentalität vermitteln und ist ein Sympathieträger. Mit Glasner könnte ich auch gut leben, aber wer weiß, wer im September noch verfügbar ist. Vorher wird eh nichts passieren.

Politische Gründe?

EM 2024: Hansi Flick hat vom DFB rund um Präsident Bernd Neuendorf keine Konsequenzen zu befürchten
    Hansi Flick muss auch nach den missratenen Länderspielen zum Saisonabschluss keine Konsequenzen seitens des DFB befürchten.
    www.eurosport.de

Nochmal die Bestätigung dass vor September eh nichts passieren wird.

• Aber ich bereite mich als Spieler aus dem Urlaub ja ganz anders darauf vor, wenn Pflichtspiele anstehen als wenn drei Freundschaftspiele anstehen.

siehste solche Leute brauch Niemand mit dieser Einstellung bei der Nationalmanschaft .

Da haste dir die Lunge rauszulaufen, so wie es die Kolumbianer getan haben, Scheissegal ob Freundschaftspiel oder WM-Finale.

Unter A.H. würde es sowas nicht geben.

• Wtf :LEV14 Aber inwiefern müsste dann Kuntz seinen Hut nehmen aus politischen Gründen?

Wahrscheinlich meint er "sportpolitischen" Gründen. Durch das weglassen von "sport" klingt es halt so schon dramatisch und reißerisch. Laut weltfussball.de, die sich auf die Tageszeitung "Aksam" beziehen, soll Kuntz durch Avci ersetzt werden, weil u.a. der türkische Fußballpräsident lieber einen türkischen Trainer an der Spitze der Mannschaft sehen möchte. (Was jetzt auch nicht so verwerflich wäre. Ich mein, Deutschland hat ja auch lieber immer einen deutschen Trainer. Ist ja nicht so, als wäre der DFB da anders und experimentierfreudig. Bevor ein ausländischer Trainer an der Seitenlinie steht, holt man sich lieber so Top-Trainer wie Klinsmann oder altgediente wie Ribbeck ins Boot). Des weiteren berichtet Aksam, das beim Qualispiel gegen Lettland in der Halbzeit zwischen Kuntz und der Mannschaft zum Streit gekommen sei und Kuntz fast zur "persona non-grata" erklärt wurde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bin ich mir nicht so sicher. M'gladbach sah unter Hütter teilweise recht lustlos aus. Übrigens, kannst ruhig Hütter ausschreiben (dauert auch gar nicht so lange). Ein "A.H." ist heutzutage keine "Provokation" mehr.