Hansi Flick hat heute drei Leverkusener in den Kader für die kommenden Länderspiele berufen: Wirtz, Hofmann und Tah.
Vielleicht kommt die N11 so mal aus dem Quark.
Hansi Flick hat heute drei Leverkusener in den Kader für die kommenden Länderspiele berufen: Wirtz, Hofmann und Tah.
Vielleicht kommt die N11 so mal aus dem Quark.
Die sollten ma ganz schnell einen deutschen Vorfahren von Boniface ausgraben, Uhroma ,OPa ,einen deutschen Schäferhund in der Familie oder irgendwas. (z.B. Roberto Blanko war mal in dem Land)
und ihn einbürgern aber nicht im Leverkusener Amt, das dauert dann solange, solang läuft seine Karriere nicht
Unsere Jungs sowie die Debütanten dürfen gegen Japan und Frankreich die Kohlen aus dem Feuer holen. Damit man nachher auf die einkloppen kann und alle wieder nach Müller und Goretzka schreien. Hätte die Jungs lieber in der Pause gesehen.
Unsere Jungs sowie die Debütanten dürfen gegen Japan und Frankreich die Kohlen aus dem Feuer holen. Damit man nachher auf die einkloppen kann und alle wieder nach Müller und Goretzka schreien. Hätte die Jungs lieber in der Pause gesehen.
Stell dir vor, sie spielen alle und rocken das. Dann kommen sie mit richtig breiter Brust zurück. Ich glaube, für Motivation ist es ganz gut, dass sie dabei sind. Die letzten Jahre hab ich immer auf so wenig Nominierungen wie möglich gehofft, aber aktuell freut es mich eher. Hab zum ersten Mal das Gefühl, dass wir unseren wichtigsten Spielern auch mal eine Pause gönnen können.
Frimpong z.B. kann auch endlich mal ausgewechselt werden, ohne dass man gleich die Taktik umstellen muss.
Wer weiß, vllt meckere ich auch in einer Woche hier rum, wenn sich jemand schwer verletzt. Aber aktuell stört es mich überhaupt nicht.
Der Rahmenterminkalender ist eine einzige Katastrophe. Wir haben jeweils eine 9 tägige Abstellung im September, Oktober und November für die FIFA und dazu den Afrika-Cup. Dreimal Hin- und Herreiserei (insb. negativ für die Jungs aus Südamerika oder Asien) und dreimalige Unterbrechung der gerade erst etablierten Routinen im Verein. Warum nicht ein einziger Block parallel zum Afrika-Cup? Spart den Jungs den Reisestress. Minimiert die Anzahl der Unterbrechungen des Ligabetriebs und gibt den Nationalmannschaften zusätzliche Tage, weil An- und Abreisetage entfallen.
Im März gibts das noch mal. Versuch mal, einem Clubbesitzer in der NBA oder NFL zu erklären, dass er auf Weisung einer hochkorrupten Vereinigung seine Spieler 4 mal mitten in der Saison für 1 1/2 Wochen an einen Nationalverband weggeben, dabei natürlich das Gehalt weiter bezahlen muss und selbst kein Geld mit seinem Team verdienen kann, weil der Spielbetrieb eingestellt werden muss. Ausserdem kann der Ligabetrieb spontan auch mal komplett neu terminiert werden, damit die hochkorrupte Vereinigung durch willkürliche Ansetzungen von WMs ihre Einnahme optimieren kann.
Die lachen sich tot...
Der Rahmenterminkalender ist eine einzige Katastrophe. Wir haben jeweils eine 9 tägige Abstellung im September, Oktober und November für die FIFA und dazu den Afrika-Cup. Dreimal Hin- und Herreiserei (insb. negativ für die Jungs aus Südamerika oder Asien) und dreimalige Unterbrechung der gerade erst etablierten Routinen im Verein. Warum nicht ein einziger Block parallel zum Afrika-Cup? Spart den Jungs den Reisestress. Minimiert die Anzahl der Unterbrechungen des Ligabetriebs und gibt den Nationalmannschaften zusätzliche Tage, weil An- und Abreisetage entfallen.
Im März gibts das noch mal. Versuch mal, einem Clubbesitzer in der NBA oder NFL zu erklären, dass er auf Weisung einer hochkorrupten Vereinigung seine Spieler 4 mal mitten in der Saison für 1 1/2 Wochen an einen Nationalverband weggeben, dabei natürlich das Gehalt weiter bezahlen muss und selbst kein Geld mit seinem Team verdienen kann, weil der Spielbetrieb eingestellt werden muss. Ausserdem kann der Ligabetrieb spontan auch mal komplett neu terminiert werden, damit die hochkorrupte Vereinigung durch willkürliche Ansetzungen von WMs ihre Einnahme optimieren kann.
Die lachen sich tot...
Das hört sich krass an mit den vielen Unterbrechungen. War das die letzten Saisons auch so extrem, wenn es Afrika-Cup gab?
Das hört sich krass an mit den vielen Unterbrechungen. War das die letzten Saisons auch so extrem, wenn es Afrika-Cup gab?
war schon immer so. Früher war nur teilweise noch winterpause zum africa cup
war schon immer so. Früher war nur teilweise noch winterpause zum africa cup
Ok weil es einem vorkommt, als würde das Saison für Saison immer mehr werden 😂
Gibt es diese, eventuell gar andere korrupte, mafiöse Vereinigungen im Fußball wirklich?
Ich frag für ein Forumsmitglied.
Als großer Trash-TV Fan freue ich mich schon sehr auf die Amazon-Doku übermorgen.
Ein paar cringe Momente sind ja bereits veröffentlicht. Der „Ausraster“ von Flick in der Kabine, der sich wie von einem Laienschauspieler vorgetragen anhört und die Graugänse-Ansprache sind bisher meine persönlichen Highlights.
Die lachen sich tot...
Optimal wäre eine strikte Trennung. 9 Monate nur Vereinsfußball ohne Länderspielpause. Und 3 Monate Fenster für alle Länderspiele, WM, EM, Afrika-Cup, Quali- und Testspiele. So wäre kein Verein durch Nationalspielerabstellung während der Saison benachteiligt. Aber aus zig verschiedenen Gründen, ist das nicht umsetzbar.
Optimal aus meiner Sicht: 10 Monate für Vereinsfußball, 2 Monate für Urlaub und 0 Monate für Länderspiele.
Naja. Vorweg ich schau schon länger keine Länderspiele der Männer mehr. Mag sein das dem ein oder anderem Deutschen gerade kein Spaß macht, die Spiele der Nationalelf zu schauen. Denke aber, das es in anderen Ländern anders ausschaut. Vielleicht sollte der ein oder Andere mal über den deutschen Tellerrand schauen. Außerdem ist die Nationalmannschaft die "größte" Einnahmequelle vom DFB. Sprich keine Länderspiele = keine Einnahmen.
Ob man, jetzt wie im Oktober, während der Saison nach Amerika muss, steht auf einem anderem Blatt. Süle (direkt: "Termin nicht ganz so gut gewählt") und Hofmann (indirekt: " Unser Körper ist unser Kapital") die Reise kritisiert. Das wird, auf die Belastung bezogen, noch mal ne ganz andere Hausnummer. Ich halte auch die Argumentation von Völler (der ja jetzt kein Vereins- sondern ein Verbandsfunktionär ist) "Es sei mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada wichtig, sich auch vor Ort den Fans zu präsentieren, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen", für schwach.
Gibt es diese, eventuell gar andere korrupte, mafiöse Vereinigungen im Fußball wirklich?
Ich frag für ein Forumsmitglied.
Ist der Ball rund?
Ich frag für mich...
Naja. Vorweg ich schau schon länger keine Länderspiele der Männer mehr. Mag sein das dem ein oder anderem Deutschen gerade kein Spaß macht, die Spiele der Nationalelf zu schauen. Denke aber, das es in anderen Ländern anders ausschaut. Vielleicht sollte der ein oder Andere mal über den deutschen Tellerrand schauen. Außerdem ist die Nationalmannschaft die "größte" Einnahmequelle vom DFB. Sprich keine Länderspiele = keine Einnahmen.
Spricht alles nicht gegen eine zeitliche Trennung von Vereins- und Verbandfussball im Rahmenterminkalender. Ich habe mich ja nur gegen die häufigen Unterbrechungen des Spielbetriebs im Verein ausgesprochen. Der Verbandstriner hätte auch erheblich mehr Möglichkeiten, wenn er die Spieler für 40 Tage am Stück zur Verfügung hätte, statt für 4 mal 10 Tage, in denen dann ja auch noch die An- und Abreise und das immer neue Zusammenfinden abgedeckt sein muss. Und im Vereinsfussball müsste man nicht viermal in der Saison damit umgehen, dass die Spieler am Tag vor einem wichtigen Spiel völlig übermüdet und überspielt aus einer komplett anderen Zeitzone kommend aus dem Flieger purzeln.
Spricht ja auch nicht dagegen. Die Aussage war eher an die gerichtet, die mit dicker Hose der Meinung sind, nur weil ihnen diese Spiele nicht gefallen, braucht die ganze Welt sie nicht.
Da aber jeder Wettbewerb, egal ob Vereins- oder Nationalmannschaftswettbewerb, aufgebläht wird, braucht es dringend eine Reform.
Ob man, jetzt wie im Oktober, während der Saison nach Amerika muss, steht auf einem anderem Blatt. Süle (direkt: "Termin nicht ganz so gut gewählt") und Hofmann (indirekt: " Unser Körper ist unser Kapital") die Reise kritisiert. Das wird, auf die Belastung bezogen, noch mal ne ganz andere Hausnummer. Ich halte auch die Argumentation von Völler (der ja jetzt kein Vereins- sondern ein Verbandsfunktionär ist) "Es sei mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada wichtig, sich auch vor Ort den Fans zu präsentieren, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen", für schwach.
Nein, ich kann mit dem Konzept Nationalmannschaft einfach grundsätzlich nichts anfangen. Ein Land ist für mich ne Verwaltungszone - warum solle ich davon Fan sein? Interessiert mich nicht die Bohne so ne zusammengewürfelte Truppe. Das Niveau ist auch tiefer als in der CL. Also wofür?
Ich habe deinen Post etwas falsch gelesen.
Ich lass die Aussage trotzdem mal so stehen auch wenn sie keinen direkten Bezug zu deinen hat.
Und du hast Recht - in Ländern außerhalb der europäischen Top 10 zieht mein Vereinsfußball Argument nicht.
Süle erhält den Vorzug vor Tah wegen äh Leistungsprinzip
Endlich mal wieder ein Fussballfreies Wochenende…
Süle erhält den Vorzug vor Tah wegen äh Leistungsprinzip
Je weniger Minuten desto besser. Das Spiel gegen die Bayern nächste Woche Freitag ist doch viel wichtiger.