Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • wenn mann Nagelsmann nimmt kann mann auch mit Flick weitermachen


    da würd ich lieber Pascal Romano an der Seitenlinie sehen

    eeeeh. Nein.


    Nagelsmann fänd ich ja ziemlich fantastisch, allerdings nur, weil München dann abkotzt. Dann noch den Bayernblock einfach mal komplett entfernen, schlimmer kann es (laut gerade 30 Sek. nachgelesenem Ticker, als würde ich dafür Zeit ausgeben) ja offenbar ohnehin nicht werden.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Denke ein trainerwechsel ist unausweichlich. Kann mir keiner erzählen, dass das Spielermaterial SO schlecht ist


    fände den Namen Hrubesch interessant. Hat zumindest auch schonmal die Jugend Nationalmannschaft trainiert.

    Ist glaube ich im großen und ganzen recht beliebt im Land. Denke das ist kurz vor einer Heim EM durchaus wichtig, dass du jemanden holst, der sowas wie Hoffnung und Euphorie entfachen kann.

  • wenn mann Nagelsmann nimmt kann mann auch mit Flick weitermachen


    da würd ich lieber Pascal Romano an der Seitenlinie sehen

    es sollte ein deutscher trainer sein, der fachlich gut ist,und erfolge nachweisen kann - in deutschland. der fortschreitende internationalismus und globalismus geht nicht nur mir auf die eier. bei fussball gehts um nationales.


    ich sehe keinen z.z verfügbaren trainer mit der qualität von nagelsmann.

  • Das Interview war ein Offenbarungseid. Flick wirkt planlos. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal den Schalter umlegen kann.

    Das Spielermaterial ist sicher nicht aller oberstes Regal, aber nun auch nicht so schlecht, wie es seit geraumer Zeit den Anschein hat.

  • ich sehe keinen z.z verfügbaren trainer mit der qualität von nagelsmann.

    Welche Qualität


    was hat der junge JUNGE den bisher gewonnen, ganz genau NIX


    oh Moment

    1x Deutscher Meister mit Bayern München und dann krachend rausgeflogen..

    Dat hätte auch jeder von uns allen Forumsidioten geschafft.


    DIe brauchen einen der erstens keine Angst vor Namen hat , knallhart jeden rausschmeisst der nicht Leistung bringt, und ne ganz simple TaktiK an den Mann bringt und Motivieren kann.

  • So wie die Nationalmannschaft aufgetreten ist, das hatte die ganz dunkelsten Züge von unseren schlimmsten Krisen, wo aber selbst wir dann iwann die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen haben. Aber beim DFB darf man wohl echt ewig weiter stümpern

  • Findet hier sonst niemand spannend, wie sich die Dinge beim Bayer und beim DFB entwickelt haben, seitdem der Herr Völler im Dezember 22 final bei uns ausgeschieden und beim DFB im Tagesgeschäft (Task Force) so richtig eingestiegen ist?

    Also mich erinnern die letzten Auftritte der N11 fatal an schlechte Phasen von Bayer 04… unerklärliche Leistungseinbrüche, gepaart mit unerträglichen, selbstmitleidigen Entschuldigungen/Ausreden.

  • Das hat für mich nichts mit Völler zu tun - er hat die Misere nicht verursacht, aber konnte bisher halt auch eben nichts verbessern.


    Hab mir gestern auch die amazon Doku über die Nationalelf angesehen. Mich hat fasziniert, wie viel da geschwafelt wurde - vom Trainer, von den Spielern, von allen. Mich erinnert das alles an die viel beschworene Komfortzone und Wohlfühloase, die wir hier ja auch schon erlebt haben: Alle beteuern, was sie alles machen wollen und auf dem Platz passiert letztlich gar nichts.


    Und bei manchen Aussagen von Goretzka und Kimmich hat man wirklich das Gefühl, dass sie sich selbst nur bis zu einem gewissen Grad reflektieren und in Frage stellen können. In dem ganzen Komstrukt scheint jemand zu fehlen, der mal ernsthaft den ganzen etablierten Kader auf links zieht.

  • Also unsere Nationalmannschaft hat schon länger Probleme und eine absteigende Tendenz.

    Das jetzt an der Person Völler festzumachen, finde ich schon sehr weit hergeholt.


    Ich denke uns fehlt auf einigen Positionen einfach die Klasse. Und Flick schafft es halt nicht ein Team zu formen, dass für die fehlende Klasse einiger mitrackert.


    Für Japan usw. sollte es allemal reichen, zumindest nicht 1:4 zu verlieren.


    Ein Trainerwechsel ist für mich nach gestern alternativlos.

  • Das einzige, was man Völler vorwerfen kann ist, dass Flick noch Trainer ist und umso länger er bleibt, sägt Rudi an seinem Stuhl.