Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Was hat das mit komischen Theorien zu tun? Darf man jetzt schon nicht mehr in Frage stellen oder es blöd finden, dass eine deutsche Nationalmannschaft in Berlin in Grund und Boden gepfiffen wird und alle es supi dupi finden?

Wer verbietet es dir? Klar darfst du das.

Dass es außer mir hier keiner "supi dupi" findet, hast du doch sicherlich auch mitbekommen. Also fahr runter, Opferrolle ist grad nicht.

• Doch, hat es. Das Auspfeifen des Gegners ist dort völlig normal. Bin entgeistert, dass ihr anscheinend noch nie ein Spiel mit türkischer Beteiligung geschaut habt. Ob Länderspiel oder Vereinsfußball.

Sorry, habe ich. Sogar schon 2 instanbuler Derbys. Und ich weiß natürlich was du meinst.

Aber dort im Stadion sitzen Menschen, die hier leben. Dann kann man sich 2x überlegen, ob man die Abneigung so zelebrieren muss. Zumal da sicher auch 10.000 dabei sind, die sonst NIE beim Fußball sind. Also sicher nicht auf Fußball Kultur zurückzuführen.

Selbst bei der Nationalhymne gab es einige Pfiffe. Aber nur bei einer Hymne! Nicht krass, aber hörbar.

Wie gesagt, ich habe mich hier schon mehrfach als Links „beschimpfen“ lassen müssen weil ich bei allem was rechts ist, sehr allergisch reagiere.

Genauso ist dieses Verhalten der Türken aber nicht in Ordnung. Da differenziere ich gerne.

Genauso wie beim Thema Özil in der Nationalmannschaft. Da wurde man dann schnell in die rechte Ecke gestellt, wenn man das kritisiert hat. Obwohl jeder mit 2 Gehirnzellen schon immer wusste, dass er keinen Pfifferling auf unser Land gibt. Sondern nur da spielt, weil er mir der Türkei niemals so einen Erfolg hätte erreichen können…

Ich sage jetzt nicht dass das bei unserem Capitano vielleicht auch so sein könnte….

• Heute pfeiffen sie uns aus, morgen ziehen sie wieder durch Neuköln und fordern den Kalifat. Und wir sollen dafür Verständniss haben, tut mir leid, ich habs nicht mehr. Das ist nicht das Land was ich meinen Kindern und Enkeln hinterlassen möchte!!!!

Das sind dann wieder so Posts, die es Menschen wie mir, die versuchen die Dinge vernünftige zu differenzieren, schwer machen.

Dummes Stammtisch Gelaber. Als wären alle im Stadion Islamisten, die die Sharia einführen wollen.

• Das sind dann wieder so Posts, die es Menschen wie mir, die versuchen die Dinge vernünftige zu differenzieren, schwer machen.

Dummes Stammtisch Gelaber. Als wären alle im Stadion Islamisten, die die Sharia einführen wollen.

Schon, aber oft führt extremes Verhalten halt zu extremen und überzogenen Gegenreaktionen.

Das Verhalten der türkischen Zuschauer ist unter aller Sau.

• Völlig unverständlich, wie ein Sane von der Inkompetenz am Mikro positiv hervorgehoben werden kann. Alle Tore sind über seine Seite gefallen, weil er durch Abwesenheit glänzte. Dazu unzählige Bälle mit aussichtslosen Dribblings verloren.

• Achja der Rüdiger hat für mich nichts in der Nationalmannschaft verloren und auch das Mittelfeld ist äußerst fragwürdig. Gündogan, Kimmich und Goretzka liefern überhaupt nicht.

• Man muss einfach attestieren, dass die Nationalmannschaft aktuell nicht mehr zur Elite gehört.

Und das liegt nicht daran, dass der Trainer nicht alles aus der Mannschaft rausholen könnte. Vor allem in der Defensive ist das Spielermaterial einfach nur Mittelmaß.

• Der DFB hat ein Qualitätsproblem.

Guckt euch mal die Startelf gegen Brasilien beim 7-1 an: Neuer, Höwedes, Hummels, Boateng, Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Özil, Klose

Wenn man sich die Mannschaft von heute anguckt muss man feststellen, dass man auf fast jeder einzelnen Position schlechter besetzt ist, insbesondere in der Abwehr und zentralen Mittelfeld. Khedira und Schweinsteiger haben enorm für eine defensive Stabilität gesorgt, das können Gündogan und Kimmich gar nicht. Bei der Abwehr von heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Der Sturm ist halt auch ein Witz mit Füllkrug als aktuell stärksten Mittelstürmer.

Es ist schon erscheckend, dass auf so entscheidenden Positionen (IV, DM, MS) so extrem wenig Qualität vorhanden ist.