Ja, einerseits originell, andererseits ein bisschen lächerlich.
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Hummels kann gut verteidigen wenn wir tief stehen. Sofern er keine Sprints machen muss ist er immer noch Top
Da ist er wirklich top, aber wenn wir hoch stehen, was wohl öfter vorkommen wird, ist er anfällig überlaufen zu werden.
Unabhängig davon finde ich es wichtig, wenn sich eine Achse nicht immer wieder um die Weltmeister von 2014 dreht. Daran hat es schon in allen Turnieren seit 2018 gekrankt. Deshalb sehe ich auch Neuer als Nummer eins kritisch, obwohl es leistungsmäßig zwischen ihm und Ter Stegen keinen großen Unterschied gibt. Auch Ter Stegen gegenüber finde ich es unfair, dass er schon wieder die komplette Zeit zwischen zwei Turnieren überbrückt hat, um dann wieder auf der Bank zu sitzen.
Müller hingegen stellt keine Ansprüche mehr auf einen Stammplatz und kann in der Schlussphase die Mannschaft vielleicht noch ein bisschen pushen. Ansonsten sind seine goldenen Zeiten auch lange vorbei.
-
Mit dem Kader möchte die Nationalmannschaft 🇩🇪 Europameister werden: 🏆
Torhüter
- Manuel Neuer, FC Bayern München 38 Jahre/117 Länderspiele/0 Tore
- Marc-André ter Stegen, FC Barcelona 32/40/0
- Oliver Baumann, TSG 1899 Hoffenheim 33/0/0
- Alexander Nübel, VfB Stuttgart 27/0/0
Abwehr
- Joshua Kimmich, FC Bayern München 29/84/6
- Robin Koch, Eintracht Frankfurt 27/8/0
- Maximilian Mittelstädt, VfB Stuttgart 27/2/1
- Antonio Rüdiger, Real Madrid 31/68/3
- Nico Schlotterbeck, Borussia Dortmund 24/11/0
- Jonathan Tah, Bayer Leverkusen 28/23/0
- David Raum, RB Leipzig 26/20/0
- Waldemar Anton, VfB Stuttgart 27/1/0
- Benjamin Henrichs, RB Leipzig 27/14/0
Mittelfeld
- Robert Andrich, Bayer Leverkusen 29/3/0
- Chris Führich, VfB Stuttgart 26/3/0
- Pascal Groß, Brighton & Hove Albion 32/5/0
- Ilkay Gündogan, FC Barcelona 33/75/18
- Aleksandar Pavlovic, FC Bayern München 20/0/0
- Leroy Sané, FC Bayern München 28/59/13
- Florian Wirtz, Bayer Leverkusen 21/16/1
- Toni Kroos, Real Madrid 34/108/17
- Jamal Musiala, FC Bayern München 21/27/2
Sturm
- Niclas Füllkrug, Borussia Dortmund 31/15/11
- Kai Havertz, FC Arsenal 24/44/15
- Deniz Undav, VfB Stuttgart 27/1/0
- Thomas Müller, FC Bayern München 34/128/45
- Maximilian Beier, TSG 1899 Hoffenheim 21/0/0
-
Krass dass ter Stegen schon auf 40 Länderspiele kommt
-
Aber auch bezeichnend, dass Kai als Stürmer geführt wird. Sehe ihn immer noch mehr als - offensiven - Mittelfeldspieler.
-
Hoffentlich steht Neuer die Flasche nicht im Tor. Die Leistung gegen Hoffenheim war ja unterirdisch. Dann lieber den Ter Stegen...
-
Brajan Gruda (19) und Rocco Reitz (21) wurden von Nagelsmann fürs Trainingslager nachnominiert, weil die Leverkusener Stars später eintreffen.
Falls sich jemand in der Vorbereitung verletzt, haben die beiden Jung-Stars sogar Chancen aufs EM Ticket.
-
LIVE 🔴 Pressekonferenz der Nationalmannschaft mit Julian Nagelsmann und Rudi VöllerViel Spaß mit der Pressekonferenz der Nationalmannschaft mit Julian Nagelsmann und Rudi Völler aus Blankenhain. #DFB #EURO2024www.youtube.com
-
Weiß jemand wo ich das Auswärtstrikot in XL mit Flock gerade bestellen kann?
-
Merkwürdiger Zufall, dass ausgerechnet das Testspiel des DFB gegen die Ukro-Nationalen in der ehemaligen Stadt der Reichsparteitage stattfindet.
Honi soit qui mal y pense = ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
-
-
Können die alle keine flachen Pässe spielen? Allen voran die Stuttgarter…
-
Gündogan und Musiala gehen mir bei der Nationalelf sowas von auf den Sack. Gündogan weil einfach schwach und komplett unnötigerweise Kapitän. Musiala weil er nur für die Galerie und seinen eigenen Vorteil spielt. Über den werden wir uns noch ordentlich aufregen.
-
Havertz steht da rum wie ein Mittelfinger-Gartenzwerg. Gündo als Chancentod. Gross und Kimmich auch bescheiden. Bring Undav.
-
Musiala weil er nur für die Galerie und seinen eigenen Vorteil spielt.
Das sind alles so Aktionen, die Weltklasse sind, wenn sie denn klappen. Aber 90% rennt er sich fest, spielt den Fehlpass oder verzieht.
-
Wer ist Musiala?
-
Dieser scheiß Musiala zahlt halt null an flo zurück. Bekommt andauernd von ihm aufserviert und wenn er selbst den Ball hat und flo ist besser postiert, sieht ers nicht. Nicht nur heute so. Ganz charakterschwach und mannschaftsundienlich.
-
wieso wird wieder Wirtz ausgewechselt? Wieso nicht Musiala...
-
wieso wird wieder Wirtz ausgewechselt? Wieso nicht Musiala...
Schonung
-
Havertz vorne Attrappe als MS, für mich eher ZOM/ hängende Spitze.
-
Glaube auch, dass es eher belastungssteuernde Gründe hat. Flo hat verdammt viele Spiele gemacht, war zuletzt angeschlagen und ist auch erst später angereist. Ist schon okay so.
-