Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Allein durch die Kapitänsbinde wird Gündogan jedes Spiel starten. Damit hat sich Nagelsmann direkt von Anfang an keinen Gefallen getan.

    Ich meine die Kapitänsrolle wurde einfach von Flick damals übernommen, der ihn zum Kapitän machte, oder? Wahrscheinlich wollte er sich da keine Baustelle noch auf machen. Aber er scheint wohl trotzdem zu überzeugt von ihm auf der 10 zu sein, denn vor unangenehmen Entscheidungen schreckt er normalerweise nicht zurück.

  • Ich würde Gündogan herausnehmen, Flo auf die 10 und Sane und Musiala auf die Flügel stellen. Meinetwegen können sich flo und Musiala auf links/Zentrum während des Spiels abwechseln. Aber gündogan zeigt seit ewigkeiten nix und ist einfach da vorne nicht zu gebrauchen.

    gündogan und die dadurch verschobene symetrie wird nagelsmann das genick brechen.

    musiala ist kein teamplayer, und gehört für mich auf die bank, kann höchstens als sologenie in ausweglosen situationen eingewechselt werden.


    sane ist einfach nicht fit, und deshalb auch nur ein wechselspieler in der zweiten hälfte.


    folgende aufstellung mit backups halte ich für die stärkste.


    --------------------------------------ter stegen(neuer)---------------------------,,,,,,,--

    henrichs(kimmich)------tah (rüdiger)----Anton( schlotterbeck) ----mittelstädt(raum)


    .......................................andrich ( gross) -----kroos (pavlovic)--------------------------


    ...........beier (sane)-----------wirtz ( havertz ggfs) --------------führich(ggfs . havertz oder umgekehrt)

    ....................................................undav ( ggfs havertz , müller) -------------------------------------

  • Nagelsmann hat den Fehler gemacht,das er nicht auf die formstärksten Spieler von Stuttgart und Leverkusen gesetzt hat und diese als Kern der Mannschaft installiert hat.

    Nuebel,Tah, Anton, Mittelstädt hinten ,fuehrich,andrich,wirtz , Hofmann zentral,und undav vorne drin.

    Dazu dann gerne die wirklich formstärkeren Spieler wie Beier, Henrichs,havertz etc....drumrum.

    Kroos und Rüdiger sind spanischer Meister geworden und haben die CL gewonnen. Warum sind die nicht formstark? Und warum ist Hofmann formstark? Ausserdem haben immerhin 5 der von dir als formstark Bezeichneten gespielt. Waren die besser als die anderen?


    Ich habs nicht gesehen, aber die Nominierung finde ich größtenteils nachvollziehbar. Ob Neuer, Nübel oder ter Stegen im Tor steht, ist meiner Meinung nach völlig irrelevant. Dementsprechend ist Gündogan die einzig wirklich fragliche Besetzung in der Startelf, da mit Wirtz für die Position ein besserer Spieler zur Verfügung steht.

  • Kroos und Rüdiger sind spanischer Meister geworden und haben die CL gewonnen. Warum sind die nicht formstark? Und warum ist Hofmann formstark? Ausserdem haben immerhin 5 der von dir als formstark Bezeichneten gespielt. Waren die besser als die anderen?


    Ich habs nicht gesehen, aber die Nominierung finde ich größtenteils nachvollziehbar. Ob Neuer, Nübel oder ter Stegen im Tor steht, ist meiner Meinung nach völlig irrelevant. Dementsprechend ist Gündogan die einzig wirklich fragliche Besetzung in der Startelf, da mit Wirtz für die Position ein besserer Spieler zur Verfügung steht.

    Kroos würde bei mir doch neben andrich spielen, obwohl auch dieser Läuferisch nicht mehr top ist.

    Von Rüdiger habe ich jetzt mehrere Spiele hintereinander keine richtig gute Partie mehr gesehen, dafür aber immer wieder kleine Patzer und Stellungsfehler. Anton hat zumindest in Stuttgart voll überzeugt.

    Auch Henrichs m.e.deutlich agiler als Kimmich,der die gleichen Form oder selbstbewusstsein s Probleme hat wie sane oder musiala.und auch neuer wirkt auf mich zuletzt sehr fahrig -natuerlich ist er aber immer noch ein sehr guter Torwart.

    Ich hätte sogar nuebel als Nummer 1genommen,eben auch wegen meiner Vorliebe für Blocks.

    Daraus erklärt sich auch hauptsächlich meine"Nominierung"😉

    Darf ja jeder seine Argumente bringen, Nagelsmann ist letztlich für seine verantwortlich.

    Das guendogan und musiala vorne diese Positionen so besetzen ,ist ein großer Fehler...

    Hofmann ist nicht unbedingt formstärker,aber zuletzt keineswegs formschwach. Es geht nicht immer nur um Tore oder Scorer, sondern auch um das Spielverständnis und den Radius.

    Tah-Andrich-Hofmann-Wirtz .....wäre eine gute Achse.

    Dazu noch Anton-Mittelstädt-Fuehrich-Undav. Waeren schon 2 eingespielte Reihen.


    Aber was soll's, werde auch das daumendrückend hinnehmen.

    Auf die Autokorrektur gehe ich nicht weiter ein....

  • Can? Dachte vorhin noch das Hofmann ne Chance hat, can? Was hat can diese Saison geleistet? Nix, nix, nix echt der Hammer 🔨. Nagelsmann geht nicht nach Leistung, ich mag gündogan nicht, Can erst recht nicht...Unglaublich das überhaupt Dortmunder dabei sind die nur mal in der champ. League 2-3 spiele was gerissen haben.

  • Pavlovic fällt für die EM aus.

    Emre Can wird nachnominiert.

    Wahnsinn. Verstehe nicht wieso Goretzka nicht nachnominiert wird.


    Tommi0952 : Wusste garnicht das Hofmann Sechser ist? Meine Güte, lass die Finger von der Tastatur du Hampelmann. Keine Ahnung von Rechtschreibung und keine Ahnung von Fußball.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • der Grund wird sein das Can durch das CL Finale noch im Saft/Training war bis vor kurzem, während die anderen jetzt schon ewig Urlaub hatten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Can kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Da hätte ich Stach oder vor allem Stiller eher verstanden.


    oder sogar eher goretzka vor Can

    Ich hätte auch Stiller genommen. Der hat viel Potenzial und könnte schon mal für die Zukunft lernen, wie so ein Turnier funktioniert. Und vor Can hätte ich auch Goretzka genommen, aber den hat er ja definitiv ausgeschlossen.

  • der Grund wird sein das Can durch das CL Finale noch im Saft/Training war bis vor kurzem, während die anderen jetzt schon ewig Urlaub hatten

    Ist in meinen Augen das einzige Argument, dass für Can spricht und muss zugegeben dass es ein sehr gutes ist. Zumal es kurz vor Turnierstart ist. Da wird sicher kein großer Wert auf Fitness im Training gelegt.

  • Wahnsinn. Verstehe nicht wieso Goretzka nicht nachnominiert wird.


    Tommi0952 : Wusste garnicht das Hofmann Sechser ist? Meine Güte, lass die Finger von der Tastatur du Hampelmann. Keine Ahnung von Rechtschreibung und keine Ahnung von Fußball.

    Goretzka ist ja nicht zuvorderst aus sportlichen Gründen unberücksichtigt geblieben, sondern weil man ihm nicht die Rolle als teamfähigem Bankspieler zugetraut hat (mE nicht zu Unrecht).


    Can kann ich aber auch nicht verstehen, hätte Stiller geholt.

  • Can kann ich aber auch nicht verstehen, hätte Stiller geholt.

    siehe meine Begründung oben bzgl. Fitnesszustand wegen dem CL Finale. Zudem kennt Can die Mitspieler, viel Training findet ab Turnierstart nicht mehr statt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba