Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ich bin mal gespannt ob man morgen beim Start der Heim EM erstmal aus dem Stadion gesungen wird :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich bin mal gespannt ob man morgen beim Start der Heim EM erstmal aus dem Stadion gesungen wird :LEV18

Da freue ich mich bald mehr drauf als das Spiel der deutschen Mannschaft ;)

Die Videos die RTL Sport bei Instagram postet machen richtig Laune.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ab den KO-Spielen werde ich dann wohl auch regelmäßig schauen.

Bis dahin ist es bei 36 Teams *gähn* ja noch eine bessere(?) Qualirunde...

Ach ja, gestern das erste Auto mit einem Deutschlandfähnchen gesehen.

• Ab den KO-Spielen werde ich dann wohl auch regelmäßig schauen.

Bis dahin ist es bei 36 Teams *gähn* ja noch eine bessere(?) Qualirunde...

Ach ja, gestern das erste Auto mit einem Deutschlandfähnchen gesehen.

24 Teams. Es hängt sehr von den Gruppen ab. Die Gruppen B und D haben es echt in sich. In den anderen Gruppen könnte es etwas zäh werden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hatte noch nie so wenig Interesse an einer EM/WM, und das war schon früher nicht sehr hoch. Diese ungebildeten „Fans“ die sich wie ein Ochs vor den Marketingwagen spannen lassen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Verstehe.... interessiert man sich für die EM ist man also ungebildet? :LEV7

Man versteht, was man verstehen will. Meine diejenigen, die normal nix mit Fußball am Hut haben, aber aller 2 Jahre mit der Prosecco Flasche in der Hand auftauchen, und auf einmal den Fußball neu erfinden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Man versteht, was man verstehen will. Meine diejenigen, die normal nix mit Fußball am Hut haben, aber aller 2 Jahre mit der Prosecco Flasche in der Hand auftauchen, und auf einmal den Fußball neu erfinden.

Wir sollten uns über jedes Ereignis freuen, welches Momente schafft, in der unsere auseinanderdriftende Gesellschaft doch mal etwas zusammenfindet. Viele Begleiterscheinungen dieses Spektakels mögen noch so zu hinterfragen sein.

• Das mit den 24 Teams ist wirklich ätzend. Nicht wegen der Anzahl an sich aber wegen dem Modus, dass auch 6 Gruppen auch die 4 besten 3. weiterkommen. Das macht die Spiele teilweise so langweilig, da mit Glück sogar 2 Punkte reichen und gerade die schwächeren Teams nur auf unentschieden spielen.

Generell freu ich mich aber darauf, in den nächsten Wochen viel Fußball zu gucken.

• Man versteht, was man verstehen will. Meine diejenigen, die normal nix mit Fußball am Hut haben, aber aller 2 Jahre mit der Prosecco Flasche in der Hand auftauchen, und auf einmal den Fußball neu erfinden.

Ok. Das hattest Du aber nicht so geschrieben, aber jetzt verstehe sogar ich. Diese Leute gibt es aber nicht nur bei EM / WM. Die sitzen auch z.B. in München oder Dortmund in den Bundesliga Stadien, weil es chic ist. Zuletzt auch bei uns (siehe den einen oder anderen Vlog aus den Logen....)

Ich finde das auch gar nicht schlimm (vom Prosecco abgesehen...), ich verhalte mich bei anderen Sportarten (Eishockey, Handball), die ich im normalen Ligabetrieb weniger verfolge, genauso.

• Hatte noch nie so wenig Interesse an einer EM/WM, und das war schon früher nicht sehr hoch. Diese ungebildeten „Fans“ die sich wie ein Ochs vor den Marketingwagen spannen lassen.

So pauschal kann man das meiner Erfahrung nach nicht sagen. Da gibt es sicher diese eine Gruppe der "Fans", die nur das Event mitnehmen und die mit ihrem gekünstelten Interesse am Fußballsport nerven und eigentlich nur einen Grund zum Processo schlürfen suchen - stimmt. Aber die sind die Ausnahme.

Viel öfter sehe ich aber den anderen Typ "Casual Fan", der durchaus ernsthaft interessiert ist und nicht nur eine Show abzieht, um dazuzugehören. Ich freue mich auf hoffentlich spannende und gutklassige Spiele und finde es einfach mal erfrischend mit niemandem mitzufiebern und einfach Fußball zu gucken.

• Aber die sind die Ausnahme.

Sehe ich anders. Gerade, wenn das, wie hier auch zu lesen war, ein gesellschaftsvereinendes Thema sein soll, würde es ja fast schon Pflicht sein, sich dafür zu begeistern.

Die Debatte gibt's aber auch vor/bei jedem Turnier. Ich hab das erste Mal in meinem Leben festgestellt, dass ich mich wegen Jona, Rob und Flo tatsächlich freuen würde, wenn die gewinnen. Zumindest jetzt in den Testspielen. Als sie dann ausgewechselt waren, wich das aber wieder dem Desinteresse. Sané, Kimmich und Füllkrug (beispielhaft) sind für mich leider keine Spieler, denen ich etwas gönne. Aber das kann auch jeder für sich handhaben, wie er will. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Turnier.

• Ja, ich wollte nur ausdrücken, dass nicht alle "Eventies" gleich uninteressiert und nervig sind. Da gibt es eine ziemliche Bandbreite von "kennt maximal Müller und Neuer" bis zu "zwar nur alle zwei Jahre Fußballfan, aber ernsthaft an Input interessiert".

• Man kann zu diesen Turnieren (und insbesondere zu ihren Veranstaltern) stehen wie man will.

Allerdings bleibt die Tatsache, das wirkliche Fussballlegenden eigentlich nur bei internationalen Turnieren geboren werden. Ist ja schön, wenn Spieler XY in der belgischen oder ungarischen Liga ein toller Hecht ist. Internationale Aufmerksamkeit und Karrierechancen entstehen aber oft erst, wenn er auf der großen Bühne der Länderspiele gut performt. Allein das macht die EM interessant und stellt auch unsere Jungs noch mal in den Fokus.

Außerdem gucken wir doch alle (guten) Fussball (gerade in der BuLi-Pause). Und den gibt es hoffentlich zu sehen.

• Vielleicht mach ich mich mit meiner Meinung unbeliebt aber dann ist es nunmal so. Für mich ist es unverständlich wie man als Deutscher der Fußballfan ist, nicht für sein Land mitfiebern kann. Oder noch schlimmer ist es wenn man dem Team ein frühes Ausscheiden wünscht weil man Spieler XY nicht mag. Ich glaube diese Art von Leuten gibt es gefühlt nur in Deutschland.

Mir ist es egal ob die Startelf beispielsweise aus 5 Bayern Spielern bestehen würde. Als Deutscher stehe ich hinter meiner Nationalmannschaft.

Zudem kommt auch noch dazu das wir zum ersten Mal seit 2002 drei Spieler haben die Stammspieler sind (vermutlich).

Versteht mich nicht falsch, ich würde jeden Titel für den Verein einen Titel mit dem Land vorziehen. Immer und immer wieder.

Es steht die EM im eigenen Land an. Dementsprechend sollte man sich freuen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Kurze Frage. Interessiert du dich nur für Fußball? Also, andere Sportarten schaust du nicht. Und wenn doch, bist du auch si ganz der Nerd/Insider?

Ich verstehe dieses zuschau stellen von Coolness nicht. Es ist ein Endrundentunier und wenn sie Grenzenüberbgreifend (Länder und Idologisch) der Veganer mit dem Fleischesser, der Niederländer mit dem Deutschen und Italiener Euphorie entfacht, ist das löblich.

Und ich geh mal von mir aus. Dieses Tunier werde ich etwas intensiver verfolgen. Und da bin der "Experte" in der Runde. In ein paar Wochen ist Olympia. Da wird wohl die selbe Runde das ein oder andere Handball-, Basketballspiiel schauen. Und da bin ich dann der Eventfuzzy. Aber hey egal wir haben einfach Spaß an Freud.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)