Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wirklich mitfiebern finde ich dieses Jahr trotz unserer dreier Spieler schwierig. Bin da emotional noch leer von unserer Saison. Vielleicht ändert sich das während Turniers.

    Freue mich aber auf entspanntes Fußball schauen mal ohne innere Anspannung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das war bei mir früher auch so.

    Aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz damit identifizieren.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kann auch nur für mich sprechen und am Ende muss es dich auch jeder selber für sich entscheiden.


    Ich habe Bock auf dei EM. DIE fussballfreie Zeit ist vorbei und es ist alles etwas entspannter zu verfolgen als die letzten Wochen mit Bayer. Vll spielt sich der ein oder andere noch ins Blickfeld des Vereins. Ist doch gut...


    Und mitfiebern mit dem deutschen Team werde ich auch.

  • Kannst du ja alles so handhaben und empfinden, den letzten Satz halte ich aber für zweifelhaft.


    "Sollte" jeder so machen können, wie er möchte. Ich kann mit dem ganzen Konstrukt einfach nichts anfangen und bin bei Weltmeisterschaften auch immer für Brasilien. Ich kann mich nicht eine Saison lang über die Fresse von Thomas Müller aufregen und dann im Nationaltrikot einen Schalter umlegen. Abgesehen davon, dass ich auch keinen "Nationalstolz" habe. Aber die Debatte sollten wir besser auch nicht vertiefen, sonst kommen A-Hörnchen und B-Hörnchen wieder aus ihren Löchern.

  • Ich hatte durch die unrationale Kießling-Sache emotional abgeschaltet. Bin auch der festen Überzeugung, dass wir TROTZ und nicht WEGEN Löw die Erfolge erzielt haben.


    Ich hoffe sehr, dass er nochmal bei einem Top-Club landet. Einfach um zu wissen ob ich spinne oder recht habe.

  • Bin auch der festen Überzeugung, dass wir TROTZ und nicht WEGEN Löw die Erfolge erzielt haben.

    Das kann gut sein. Wenn man sich aber die Kader (also nicht nur die erste 11) der aufgeführten Turniere genauer anschaut (was z.B. 2014 so auf der Bank saß), da schaut mir der diesjährige Kader fast beeindruckender besetzt aus.

  • Die Jungs können nix dafür, aber nach dem Wahlergebnis hab ich fast keinen Bock mehr, meine Deutschland-Fähnchen ans Auto zu montieren.

    Aber ich denke, man muss das wohl trennen.

    Schäme mich trotzdem für jeden Blauen.

  • Die Jungs können nix dafür, aber nach dem Wahlergebnis hab ich fast keinen Bock mehr, meine Deutschland-Fähnchen ans Auto zu montieren.

    Aber ich denke, man muss das wohl trennen.

    Schäme mich trotzdem für jeden Blauen.

    Ja, das hat einen Dämpfer gegeben. Über 80% der Wähler haben die aber nicht gewählt. Vielleicht geht es einfacher für dich, wenn du zur Deutschland- noch eine Europafahne montierst.

  • Ja, das hat einen Dämpfer gegeben. Über 80% der Wähler haben die aber nicht gewählt. Vielleicht geht es einfacher für dich, wenn du zur Deutschland- noch eine Europafahne montierst.

    Damit kann ich mir das in meiner Ecke leider nicht schönreden. X/

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Die Jungs können nix dafür, aber nach dem Wahlergebnis hab ich fast keinen Bock mehr, meine Deutschland-Fähnchen ans Auto zu montieren.

    Aber ich denke, man muss das wohl trennen.

    Schäme mich trotzdem für jeden Blauen.

    Ich selbst war noch nie der Typ, der Deutschlandfahne besitzt oder gar ans Auto macht.

    Aber lass dir doch deine Stimmung nicht kaputt machen.

    Die Deutschlandflagge steht nicht für die AFD.

    Je mehr "Flaggenverbote" und Vermeidung in der Gesellschaft passiert, umso mehr wird aber die Deutschlandfahnen zum Symbol.

    Der ganz linke Flügel verurteilt schon jeden, der eine Fahne hat, sodass schon die Mitte eher Fahne meidet, da es ein rechtes Gedankengut assoziiert.


    Man merkt auch schon jetzt einen extremen Unterschied zu 2006.

    Damals wurde man im Supermarkt von Deutschlandfarben überflutet. Tausend-Fanartikel, Sonder-Edition und auch auf vielen Lebensmitteln Deutschlandfahnen. Das Jahr aber so gut wie überhaupt nichts. Man meidet die Farben um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.


    Mein Rat wäre, macht einfach das worauf ihr Lust habt.

    Seid ihr wie ich Fahnenmuffel und hab es noch nie gemocht, kein Problem.

    Und wenn ihr gerne eine Fahne schwänkt oder alles in Deuschlandfahnen dekoriert, solltet ihr das tun, ohne nur einen Gedanken an Politik dabei zu verschwenden. Zumindes es bleibt bei schwarz-rot-gold.:LEV14


    Ich finde Fußball sollte im Optimalfall überhapt nichts mit Politk zu tun haben.

    Also wer gerne Länderspiele schaut genießt die EM.

    :LEV3

  • Schottland wird heute mit 10.000 fans für ein Heimspiel sorgen, wir können einfach keine Stimmung wenn Deutschland spielt das hat man in den Freundschaftsspielen gesehen bzw. gehört. Freue mich schon auf die Inoffizielle Schottische Nationalhymne Flower of Scotland...finde sie mega...Das warst auch schon, sonst gewinnen wir 2:0



  • Je mehr "Flaggenverbote"... Der ganz linke Flügel verurteilt schon jeden, der eine Fahne hat... sodass schon die Mitte eher Fahne meidet, da es ein rechtes Gedankengut assoziiert.

    Man meidet die Farben um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.

    Merkwürdiger Post.

    Wo hast du denn diese fragwürdigen Informationen her?


    Mir hat noch keiner eine Flagge verboten, noch habe ich von etwas deratigem gehört.

    Für mich und (m.W.) keinen, denn ich kenne, hat die Deutschlandfahne etwas mit "rechts" zu tun.


    Auf "Farben" springt eigentlich nur ein gewisses Klientel ungefragt an...

  • ZB in Schweden weht zumindest auf dem Land an fast jedem Haus oder in fast jedem Garten die schwedische Nationalflagge. Also: Wer es mag, lasst die Flagge wegen und schmettert die Nationalhymne aus voller Brust! Zeigt Euren Nationalstolz!

    "Stolz" ist für mich zu stark, hat für mich auch ein bisschen so etwas auftrumpfendes.

    Es ist einfach mein Land, meine Heimat, mein Arbeitgeber (der mich hoffentlich wirklich lebenslang alimentiert :LEV14).

    Habe auch keine Hemmungen, im Trikot draußen herumzulaufen (Tah) und bei Spielen mal die Fahne herauszuhängen.

    Bin bei Länderspielen und Turnieren natürlich immer für Deutschland und ich finde es toll, dass man an der Nationalmannschaft erkennt, dass jeder (egal woher er oder die Eltern ursprünglich kamen) es schaffen kann. Da ist dieser Sport wirklich vorbildlich, es zählt eben die Leistung.