Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• "Stolz" ist für mich zu stark, hat für mich auch ein bisschen so etwas auftrumpfendes.

Es ist einfach mein Land, meine Heimat, mein Arbeitgeber (der mich hoffentlich wirklich lebenslang alimentiert :LEV14).

Habe auch keine Hemmungen, im Trikot draußen herumzulaufen (Tah) und bei Spielen mal die Fahne herauszuhängen.

Bin bei Länderspielen und Turnieren natürlich immer für Deutschland und ich finde es toll, dass man an der Nationalmannschaft erkennt, dass jeder (egal woher er oder die Eltern ursprünglich kamen) es schaffen kann. Da ist dieser Sport wirklich vorbildlich, es zählt eben die Leistung.

Genau, mein Land, meine Heimat. Und auch sonst meine Zustimmung.

Allerdings gibt es in meinem Haushalt (neben denen meiner Heimatstadt und des Bayer) nur eine Flagge - die brasilianische.

Und meine Lieblingshymne - noch vor der eigenen und der meiner Wahlheimat - ist und bleibt seit meiner Jugend diese...

https://www.coe.int/02/_lfr/dc/audio/SWR_hymne.mp3

• Wie sind 100.000 Schotten nach München gekommen? Gehört ja auch zur Insel wie Dublin. Oder ist da so ein großer Unterschied zwischen den 2 Ländern? Und woher haben die alle das Geld dafür :LEV9

andere Insel, da kommt man deutlich besser per Zug oder per Auto hin bzw. weg. Dazu halt auch nen halbes Jahr Planungszeit.

Geld ist wohl das geringste Problem...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Im Leverkusen Shop an der BayArena waren vorhin auch mehrere Schotten in ihren Röcken + Trikot und haben sich Leverkusen Merch gekauft :LEV5 Die sind einfach komplett Fußballverrückt. Finde ich super sympathisch :thumbup:

• "Verbote" war in Anführungsstrichen. Anführungsstriche sollte signalisieren, dass es keine echte Verbote gibt.

Zum Thema Verbot:

Der Bundespolizei war es verboten worden, sich während EM mit Deutschlandflaggen zu zeigen oder gar eine zu hissen. Wegen Neutralität. Dazu ging Anfang des Jahres nochmal ein Schreiben von Innenministerium an die Bundespolizei raus.

Regenbogenflagge wurde aber erlaubt.

Darum gab es in sozialen Medien von rechter Seite große Hetzkampagne. Die haben das natürlich groß aufgebaut.

Verbot wurde aber nun während EM aufgehoben.

Faeser-Beschluss: Bundespolizei darf Deutschland-Flagge zeigen
    Bislang galt für die Bundespolizei: Sie dürfen im Dienst nicht sichtbar bei der WM mitjubeln. Doch Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD) hebt das nun auf!
    www.bild.de

------------------------

Zum Thema Assoziation:

Ich hatte ein paar Freunde, die bei Antifa aktiv waren. Die haben einen richtigen Hass auf Deutschlandflagge gehabt. Auch bei den Demos gegen Rechts hab ich ein Video gesehen, wo Leute angegangen wurden, die Deutschlandfahne schwenkten. Und das als Teilnehmer.

Wenn man außerhalb EM/WM-Zeit an einem Haus vorbeigeht, wo Deutschlandfahne gehisst ist, haben leider einige diese Assoziation.

Zumindest ich kenne einige, die so denken.

Letzter Beitrag aber von mir zu dem Thema.

Jetzt nur noch Sport.

• Ja, das sollte klar sein:

Wenn mein Chef das nicht möchte, darf ich das im Rahmen meiner Tätigkeit natürlich nicht.

Im Besonderen kann das für die (Bundes-) Polizei gelten, da diese einem strikten Neutralitätsgebot unterliegen.

Aber ein grundsätzliches, von oben verordnetes Verbot siehst du ja offensichtlich auch nicht. Hatte sich irgendwie so gelesen.

Tja, und Extreme sehen halt viele Dinge extrem. Dürfte in der Natur der extremen Sache liegen. Deswegen schrieb ich ja auch, das sich gewisse Kreise immer wieder von absolut harmlosen Dingen getriggert fühlen. Die einen von der D-Fahne, andere von der mit dem Regenbogen, manchen gefällt die des örtlichen Hühnersportvereins nicht.

Haben wirs doch :LEV6

• Kurze Frage. Interessiert du dich nur für Fußball? Also, andere Sportarten schaust du nicht. Und wenn doch, bist du auch si ganz der Nerd/Insider?

Ich verstehe dieses zuschau stellen von Coolness nicht. Es ist ein Endrundentunier und wenn sie Grenzenüberbgreifend (Länder und Idologisch) der Veganer mit dem Fleischesser, der Niederländer mit dem Deutschen und Italiener Euphorie entfacht, ist das löblich.

Und ich geh mal von mir aus. Dieses Tunier werde ich etwas intensiver verfolgen. Und da bin der "Experte" in der Runde. In ein paar Wochen ist Olympia. Da wird wohl die selbe Runde das ein oder andere Handball-, Basketballspiiel schauen. Und da bin ich dann der Eventfuzzy. Aber hey egal wir haben einfach Spaß an Freud.

Weiß nicht was Dich geritten hat, aber schaue schon einige Sportarten mehr wie nur Fußball an. Könnte sicher auch bei den Sportarten auch sehr gut mitreden. Aber das ist eher dein Punkt, und nicht meiner. Mir geht es darum, das ich mir um die NM nichts mache. Ob sie jetzt in der Vorrunde rausfliegen oder im VF kratzt mich nicht die Bohne. Ist hier aber ein Diskussions und Meinungs-Thread, und nicht wir müssen alle gleich ticken. Wem es gefällt, der soll seine Fahne schwenken.

Was Du jetzt hier hineininterpretierst ist allein deine Sache. Hat mit coolness überhaupt nix zu tun. Eher hat das aufgesetzte Fan-Verhalten von Prosecco Trinkern mit Deutschland-Fähnchen einen touch von zur Schaustellung von coolness zutun.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen