Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wieso schreiben diese Presse-Vollpfosten dauernd wenn sie Musiala und Wirtz zusammen sehen von Wusiala? Das ist Bildzeitung-Niveau und so etwas von lächerlich. Außerdem welcher Außenstehende der diesen Rotz hört oder liest kommt darauf, das das außer Musiala noch ein anderer, in dem Fall Wirtz versteckt sein soll?! Wir sagen ja auch nicht Wirtzala, obwohl man durch drei beinhalteten Buchstaben aus Musiala schon eher darauf kommen könnte. Wieso übernimmt man diesen Müll überhaupt, nur weil mal ein selbstverliebter, Dauerbekiffter Reporter einen unterbelichteten Moment hatte?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ach ausserdem, der Musiala lässt die Bayern zappeln, wegen seines auslaufenden Vertrages 2026. Da haben wir ja bei unserem Wunderkind Wirtz mehr Sicherheit, wie die Bayern bei Musiala. Musiala steht eh ziemlich weit unten, in der Nahrungskette bei den Bayern. Mit 9 Mio. steht ziemlich weit hinten, bei den Bayern. Der Wirtz soll nicht auf die Idee kommen, zu diesem Pack aus Bayern zu wechseln. Sein Musiala ist dann eventuell schon Geschichte bei denen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Finde das auch eher peinlich als originell. Aber die Quintessenz der Sache ist doch, dass wir mit den beiden zwei herausragende Fußballer in unseren Reihen haben und der Zeitpunkt kaum besser sein könnte. Ronaldo und Messi bewegen sich Richtung Karriereende und die Kids brauchen neue Idole. Ich finde es daher richtig, dass da jetzt sämtliche Superlative durch die Pressen gejagt werden und die beiden ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit bekommen.


    Mir scheint so, als würdest du dich eher ärgern, dass Musiala mehr Aufmerksamkeit als Wirtz bekommt. Das empfinde ich übrigens überhaupt nicht so. Jeder Marketingexperte wird dir erklären können, wieso Wusiala anstatt Wirtzala hier die präferierte Kontamination wurde.

  • Verstehe auch gar nicht, warum behauptet wird, dass 4 Leistungsträger weggebrochen sind. Müller hat zuletzt fast gar nicht gespielt und war zuletzt 2014 Leistungsträger. Die anderen 3 haben eine ordentliche EM gespielt, aber Ter Stegen ist sicher nicht schlechter als Neuer, Gündogan hat das Spiel oft verlangsamt und so überragend war Kroos zum Schluss auch nicht mehr.

    Gestern hatte man eher den Eindruck, dass es eine Befreiung für die Mannschaft war, dass die Vergangenheit abgeschlossen ist. Allerdings war das auch kein sehr großer Gegner und Gulacsi hat offenbar seinen Zwillingsbruder spielen lassen.

  • Finde das auch eher peinlich als originell. Aber die Quintessenz der Sache ist doch, dass wir mit den beiden zwei herausragende Fußballer in unseren Reihen haben und der Zeitpunkt kaum besser sein könnte. Ronaldo und Messi bewegen sich Richtung Karriereende und die Kids brauchen neue Idole. Ich finde es daher richtig, dass da jetzt sämtliche Superlative durch die Pressen gejagt werden und die beiden ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit bekommen.


    Mir scheint so, als würdest du dich eher ärgern, dass Musiala mehr Aufmerksamkeit als Wirtz bekommt. Das empfinde ich übrigens überhaupt nicht so. Jeder Marketingexperte wird dir erklären können, wieso Wusiala anstatt Wirtzala hier die präferierte Kontamination wurde.

    Natürlich bekommt Musiala mehr Aufmerksamkeit als Wirtz. Deutlich mehr. Und die meisten finden ihn auch besser als Wirtz, ich nicht. Aber sie ergänzen sich sehr gut.

  • Das ist aber lediglich deine Ansicht, genauso wie es meine ist, dass dem nicht so ist. Nicht umsonst ist Musiala beispielsweise nicht mal für den Ballon D‘or nominiert. Das sind die typischen Minderwertigkeitskomplexe von uns Leverkusen Fans. Bei Wirtz gibt es dazu aber wirklich keinen Anlass. Er ist überall im Fokus, der absolute Star, über den alle sprechen.

  • Natürlich bekommt Musiala mehr Aufmerksamkeit als Wirtz. Deutlich mehr. Und die meisten finden ihn auch besser als Wirtz, ich nicht. Aber sie ergänzen sich sehr gut.

    Das ist ja das Problem. Bei Aufmerksamkeit, Merchandising und allem drumherum, spielt die Zugehörigkeit des jeweiligen Vereines eine außerordentliche Rolle. Wenn die Spieler ausgetauscht werden würden, hätte Wirtz diesen Musiala-Status innerhalb eines halben Jahres inne. Er ist schon ein großer, aber eben nicht bei dem richtigen Verein. Die Wahrnehmung ist eine andere.

    Rectify Ob ich mich ärgere? Wenn beide zur gleichen Zeit auf dem Feld stehen, bekommen beide die gleiche Aufmerksamkeit. Es gefällt mir halt nicht unbedingt, was die Schmierfinken daraus machen und hineininterpretieren. Am ehrlichsten sind in diesem Zusammenhang…Kinder!!! Die bekommen strahlende Augen wenn sie beide Spieler sehen. Alles andere ist voreingenommen. Die sehen bei Wirtz den Verein, die Fans oder sogar das Werk.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das ist aber lediglich deine Ansicht, genauso wie es meine ist, dass dem nicht so ist. Nicht umsonst ist Musiala beispielsweise nicht mal für den Ballon D‘or nominiert. Das sind die typischen Minderwertigkeitskomplexe von uns Leverkusen Fans. Bei Wirtz gibt es dazu aber wirklich keinen Anlass. Er ist überall im Fokus, der absolute Star, über den alle sprechen.

    1.) Das ist International. Da wurden Spieler von Leuten nominiert, die nicht in der "Deutschen Blase" leben.


    2.) Ich habe mit Sicherheit kein "Leverkusen-Minderwertigkeitskomplex" (im Gegenteil find dieses Leverkusen-Geheule auch eher erbärmlich), habe das spiel nicht gesehen, aber im Nachgang lese / sehe ich mehr "Musiala Überschriften und in den Artikel auch mindestens ein Foto von Musiala. Daher kann ich verstehen, wenn der Eindruck, och ohne Minderwertigkeitsgefühl, entsteht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) Das ist International. Da wurden Spieler von Leuten nominiert, die nicht in der "Deutschen Blase" leben.


    2.) Ich habe mit Sicherheit kein "Leverkusen-Minderwertigkeitskomplex" (im Gegenteil find dieses Leverkusen-Geheule auch eher erbärmlich), habe das spiel nicht gesehen, aber im Nachgang lese / sehe ich mehr "Musiala Überschriften und in den Artikel auch mindestens ein Foto von Musiala. Daher kann ich verstehen, wenn der Eindruck, och ohne Minderwertigkeitsgefühl, entsteht.

    Zu 1: Kannst du diese „Blase“ statistisch belegen? Oder einfach nur Mutmaßung?


    Zu 2: Musiala war an allen vier Toren direkt beteiligt. Das ist nun wirklich keine Überraschung.

  • Zu 1: Kannst du diese „Blase“ statistisch belegen? Oder einfach nur Mutmaßung?


    Zu 2: Musiala war an allen vier Toren direkt beteiligt. Das ist nun wirklich keine Überraschung.

    Nicht statistisch, aber man muss nur in Deutschland in Social Media lesen oder auch in der Presse. Da sind die meisten der Meinung, dass Musiala vor Wirtz steht, und Musiala bekommt deutlich mehr Aufmerksamkeit. Durch die 4 Scorer war er Spieler des Spiels, dass Wirtz an jedem dieser Tore ebenfalls beteiligt war, wird kaum erwähnt, auch von Dir nicht. Gerade beim 1:0 sehe ich seinen Anteil höher, die perfekte Ballannahme und der überragende Pass zu Raum waren schwieriger zu bewältigen als der Querpass von Musiala zu Füllkrug. Auch der Pass zum 2:0 war überragend. Musialas Pass zum 4:0 war natürlich ebenfalls sehr stark, aber auch hier bekam er den Ball von Wirtz.


    Gerade bei Spox gefunden:


    "Musiala, der beim FC Bayern noch bis 2026 unter Vertrag steht, glänzte gegen Ungarn mit einem Tor und drei Vorlagen. Wirtz, noch bis 2027 an Bayer Leverkusen gebunden, steuerte ebenfalls einen Treffer und einen Assist bei."

  • Das wird mein letzter Beitrag zu dem Thema. Du beweist ja gerade, dass du dich subjektiven Quellen bedienst und dir anhand dessen dein Urteil bildest. So läuft das mit den Fakten aber nicht. Das wäre als wenn ich behaupte, ich sehe aber viel mehr Nationaltrikots mit Wirtz Flock anstatt Musiala. Das ist zwar wirklich mein Eindruck aber anhand dessen würde ich nicht behaupten, dass Wirtz mehr Aufmerksamkeit bekommt als Musiala. Für mich bekommen beide genug Aufmerksamkeit, dafür dass sie beide eher ruhigere Vertreter sind. Die sollen ruhig noch ein bisschen Zeit für ihr junges Leben haben.


    An deinem Beispiel von Spox sehe ich auch absolut nichts verwerfliches. Musiala war nun mal an allen Treffern DIREKT beteiligt. Das ist doch immer so, dass du da die größten Lorbeeren erntest. Wie vielen Spielmachern geht das Spiel für Spiel so? Wirtz ist doch trotzdem positiv erwähnt. Weniger Mimi und mehr Fakten würde dir gut zu Gesicht stehen.

  • Was heißt hier subjektive Fakten? Wenn ich im Laufe der Zeit diverse verschiedene Quellen wahrnehme und in allen Musiala mehr Erwähnung findet, dann ist das so. Und das nicht nur auf dieses Spiel bezogen, bei der auch international von einer Musiala-Show geschrieben wird.

    Komischerweise finden das ja außer Dir auch alle so. Wer ist hier also mehr subjektiv gefärbt?

    Übrigens finde ich bei Tah und Andrich nicht, dass sie zu schlecht wegkommen, das hat also nichts mit Leverkusen zu tun.

  • Subjektive Fakten gibt es nicht. Fakten sind immer objektiv. Du neigst zur Übertreibung „alle“, „jeder“. Das ist halt das, was DU in DEINER Presse wahrnimmst. Das hat aber nichts mit Fakten zu tun. Ist ja auch völlig okay, dass du die Meinung hast. Ich habe nur ein Problem damit, dass du es als Fakt darstellst, ohne dafür Belege liefern zu können. Einigen wir uns darauf, uns nicht einigen zu können :LEV6

  • Das ist ja das Problem. Bei Aufmerksamkeit, Merchandising und allem drumherum, spielt die Zugehörigkeit des jeweiligen Vereines eine außerordentliche Rolle. Wenn die Spieler ausgetauscht werden würden, hätte Wirtz diesen Musiala-Status innerhalb eines halben Jahres inne. Er ist schon ein großer, aber eben nicht bei dem richtigen Verein. Die Wahrnehmung ist eine andere.

    Rectify Ob ich mich ärgere? Wenn beide zur gleichen Zeit auf dem Feld stehen, bekommen beide die gleiche Aufmerksamkeit. Es gefällt mir halt nicht unbedingt, was die Schmierfinken daraus machen und hineininterpretieren. Am ehrlichsten sind in diesem Zusammenhang…Kinder!!! Die bekommen strahlende Augen wenn sie beide Spieler sehen. Alles andere ist voreingenommen. Die sehen bei Wirtz den Verein, die Fans oder sogar das Werk.

    Bei der aktuellen Papier Ausgabe der BAMS könnte man den Eindruck bekommen das dies gezielt gesteuert wird 😂


    Bilder sagen mehr als tausend Worte…

  • Zu 1: Kannst du diese „Blase“ statistisch belegen? Oder einfach nur Mutmaßung?


    Zu 2: Musiala war an allen vier Toren direkt beteiligt. Das ist nun wirklich keine Überraschung.

    Naja, ich lebe in Deutschland und somit in der Blase und so kommt es mir vor. Und wenn ich mit Verwandten, die in den Niederlanden leben, kennen sie eher Wirtz als Musiala. Aber kann natürlich sein, das durch meiner Person, deren niederländischen Blase durch ne leverkuseer Blase erweitert wurde. Aber ich versuche die Statistik in den nächsten Tagen nachzureichen. Wobei kannst du es statistisch belegen, dass es nicht so ist? Dann Brauch ich mir die Arbeit machen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)