Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Naja, ich lebe in Deutschland und somit in der Blase und so kommt es mir vor. Und wenn ich mit Verwandten, die in den Niederlanden leben, kennen sie eher Wirtz als Musiala. Aber kann natürlich sein, das durch meiner Person, deren niederländischen Blase durch ne leverkuseer Blase erweitert wurde. Aber ich versuche die Statistik in den nächsten Tagen nachzureichen. Wobei kannst du es statistisch belegen, dass es nicht so ist? Dann Brauch ich mir die Arbeit machen.

    Du hast doch die These aufgestellt, also kannst du dir auch die Mühe machen, sie zu belegen. Die Arbeit nehme ich dir nicht ab. Für meine eigenen Einschätzungen, die ich auch klar so deklariere, brauche ich keine Belege.

  • Gut dann bleiben wir so. Lustige Diskussion. Für meine Einschätzung, die auch so formuliert habe, brauche ich auch keine Statistik. Wobei das Bild der Bams eher meinem Gefühl entspricht. Aber vielleicht habe ich ja doch "nur" ein Minderwertigskeitgefühl.

    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dafür hast du deine „Blase“ aber jetzt oft als Tatsache dargestellt. Du lebst ja sogar in ihr. Dieses Mimimi ist echt unerträglich. Keiner mag Leverkusen, keiner mag Wirtz. Da sind ja selbst meine Kids entspannter.

  • Dafür hast du deine „Blase“ aber jetzt oft als Tatsache dargestellt. Du lebst ja sogar in ihr. Dieses Mimimi ist echt unerträglich. Keiner mag Leverkusen, keiner mag Wirtz. Da sind ja selbst meine Kids entspannter.

    1.) Scheinst du Ironie ohne Smileys nicht zu verstehen und 2.) scheinst du Beiträge nicht richtig zu lesen oder aus irgendeinem Grund hapert es mit mit Verständnis. Ja lesen, verstehen und bewerten wird im Internet überbewertet. Da haut man gern sofort in die Tssten. Schade eigentlich....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auf die persönliche Ebene lasse ich mich bewusst mal nicht herunterziehen. Ironie muss häufig retrospektiv dafür herhalten, Unsinn zu kaschieren. Daher war es mir fairerweise gar nicht möglich, irgendeine Ironie zu erkennen. Gerne darfst du mir meinen - von dir unterstellten - fehlenden Intellekt genauer begründen. Was habe ich an deinem Mimimi denn nicht verstanden?

  • Ich schrieb im ersten Beitrag was dazu. Und ich ziehe es nicht ins petsönliche, ist einfach ne faktische Verstellung, beim lesen deiner Beiträge.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin wahrscheinlich etwas spät dran, aber finde ebenso, dass es symptomatisch für das öffentliche Versteifen und Idolisieren von Musiala ist, dass deren gemeinsamer Spitzname mit Wirtz zusammen Wusiala ergibt. Hätte genauso gut auch Wirtsiala sein können, aber das wäre denen dann ja zu viel Wirtz in dem Duo-Namen und man muss ja Musiala immer hervorheben. Aber vllt klang vielen Wusiala auch einfach lustiger, weil das nach wuselig klingt.

  • Wusiala ist ziemlich sicher dem Wort wuselig geschuldet. Außerdem spielt Musiala einfach deutlich spektakulärer, durch seine Kopf durch die Wand Dribblings und ist beim größeren Verein. Dass er also etwas mehr im Rampenlicht steht ist vollkommen normal :levz1 .