Gibt es auch keinen Grund dafür. Erste Halbzeit bockstark, danach total den Faden verloren.

Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Bisschen viele Dortis von Platz 11 auf dem Feld.
-
Hm, also den muss man nicht geben, aber zurücknehmen würde ich den auf keinen Fall. Das ist doch keine Szene für den VAR
Ich habe lustigerweise genau das Gegenteil gedacht … in der Bundesliga hätte der VAR diesen Witzelfmeter durchgewunken, weil „Kontakt vorhanden“ und „keine hunderprozentige Fehlentscheidung“.
Ich finde aber auch generell, dass zu viele „Kann-Elfer“ (AKA „Kane-Elfer“) gegeben werden. Insofern ist für mich jede „muss man nicht geben“ Szene ein Fall für den VAR, sodass der Schiri zumindest seinen Ersteindruck überprüfen kann/muss.
-
Neukaledonien
Die sind drauf und dran, sich für die WM zu qualifizieren. Forza Kanaka!
-
Die sind drauf und dran, sich für die WM zu qualifizieren. Forza Kanaka!
Ohja tatsächlich. Wobei die noch an Neuseeland vorbei müssten. Schwierig aber nicht unmöglich.
So ein Spiel Fidschi - Neukaledonien im Stadion stell ich mir spannend vor. Schön mit Cocktail inner Kokosnussschale und Sonnenschirmchen.
-
Ohja tatsächlich. Wobei die noch an Neuseeland vorbei müssten. Schwierig aber nicht unmöglich.
So ein Spiel Fidschi - Neukaledonien im Stadion stell ich mir spannend vor. Schön mit Cocktail inner Kokosnussschale und Sonnenschirmchen.
Das ist ja Doping!
-
Ausgerechnet Stanisic vergibt.
-
Italien scheint ja richtig Bock auf die Kirmesleague zu haben.
Mir ist die egal. Ich glaube nur, dass einige Teams das nicht sehr ernst nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Verstehe nicht, warum man etwas als „Kirmesleague“ diffamieren muss, nur weil einem das Turnier selbst egal ist.
Insbesondere die Ausdrucksweise erinnert an den Supercup, wo die „nicht-gucker“ den anderen Fans, die Vorfreude und danach den Sieg kaputt reden wollten.
Wer damals im Stadion war, hat gemerkt, dass beide Teams auf dem Feld und auf den Rängen den Pokal holen wollte und dass es nicht nur ein besseres Testspiel war.
-
Das in Deutschland stattfindende Final Four Turnier der Nations League endet am 8. Juni. Die Club WM beginnt am 14. Juni in den USA. Das dürfte für alle Vereine mit portugiesischen, spanischen, französischen oder deutschen Nationalspielern ein Problem werden.
Die Club WM endet am 13. Juli und die neue Saison startet für die Vereine 4 Wochen später. Rummenigge hält Spiele für wichtiger als Training - ich halte diese Terminplanung für eine gute Chance, dass die Bayern in der kommenden Saison in größere Probleme kommen, weil ihre Spieler u.U. fast ohne Pause in die neue Saison gehen.
-
4 Wochen Pause ist krass. Da findet man sicherlich noch einen neuen Wettbewerb, den man da reinstopfen kann.
-
-
Das könnte in der Tat sehr interessant werden. Daher umso wichtiger, dass man die Leistungsträger (Wirtz, Grimaldo, Frimpong..) und natürlich Alonso noch mindestens ein Jahr halten kann.
Es wird wohl definitiv einen Umbruch auf der TW-Position, IV-Position und bei einem Stürmer geben. Wenn wir da clever Ersatz holen und uns zeitgleich noch gezielt verstärken (Hofmann weg und ein kreativer Offensiver rein), ist da nächstes Jahr ein spannender Meisterschaftskampf möglich.
-
Das könnte in der Tat sehr interessant werden.
Das gilt natürlich auch für mit Blick auf die CL. Viele ernstzunehmenden Titelaspiranten spielen diesen Kirmescup im Sommer und dürften zumindest die Gruppenphase leicht überstehen. Dadurch wird die Pause im Sommer recht kurz. Der CL Sieger spielt dann im Dezember auch noch im FIFA-Interkontinental-Pokal
Und der Irrsinn nimmt auch danach kein Ende: Saisonende mit dem CL Finale ist am 30. Mai 2026 und die WM beginnt am 11. Juni 2026...
-
Das in Deutschland stattfindende Final Four Turnier der Nations League endet am 8. Juni. Die Club WM beginnt am 14. Juni in den USA. Das dürfte für alle Vereine mit portugiesischen, spanischen, französischen oder deutschen Nationalspielern ein Problem werden.
Die Club WM endet am 13. Juli und die neue Saison startet für die Vereine 4 Wochen später. Rummenigge hält Spiele für wichtiger als Training - ich halte diese Terminplanung für eine gute Chance, dass die Bayern in der kommenden Saison in größere Probleme kommen, weil ihre Spieler u.U. fast ohne Pause in die neue Saison gehen.
Wir müssen im Transfer Sommer erst unser Hausaufgaben machen, bevor wir darauf spekulieren. Du hast letzten Sommer gesehen, wie schwer das ist.
-
Das dürfte für alle Vereine mit portugiesischen, spanischen, französischen oder deutschen Nationalspielern ein Problem werden.
die anderen Nationen haben aber auch WM Quali Spiele in der Zeit. Das dürfte keinen Unterschied machen ob ich diese oder jene Spiele bestreite
-
4 Wochen Pause ist krass. Da findet man sicherlich noch einen neuen Wettbewerb, den man da reinstopfen kann.
UI-Cup reaktivieren
-
die anderen Nationen haben aber auch WM Quali Spiele in der Zeit. Das dürfte keinen Unterschied machen ob ich diese oder jene Spiele bestreite
Du hast recht! Es gibt tatsächlich noch zwei WM Qualifikationsspieltage nach dem Ende der Saison mit dem CL Finale. Diese enden dann am 10. Juni - 4 Tage vor dem Start der vierwöchigen Club-WM. Was für ein Schwachsinn!
Aber die Belastung für Bayer 04 ist dennoch deutlich anders, denn immerhin müssen unsere Spieler nach diesen Spielen nicht noch für bis zu 4 Wochen in den USA einen Wettbewerb ausspielen.
-
Du hast recht! Es gibt tatsächlich noch zwei WM Qualifikationsspieltage nach dem Ende der Saison mit dem CL Finale. Diese enden dann am 10. Juni - 4 Tage vor dem Start der vierwöchigen Club-WM. Was für ein Schwachsinn!
das ist jetzt aber kein neuer Schwachsinn, sondern schon mindestens 30 Jahre so. Vom Grundprinzip auch lieber dann, als eine weitere Unterbrechung in der Saison.
Das Hauptproblem ist in dem Fall das späte CL Finale 2 Wochen nach Saisonschluss aus TV Gründen
-
Die gestrige schwache erste Hälfte der Italiener mit 3 Gegentoren verwischt den durchwachsenen Gesamteindruck der deutschen N11.
Wenn man sich selbst nicht in die Tasche Lügt, war die Mannschaftsleistung in der gestrigen HZ 2 gleichermaßen grottenschlecht wie diejenige von HZ 1 im Hinspiel.
Unter dem Strich hat die herausragende TW-Leistung von Oliver Baumann im Hinspiel den Ausschlag gegeben, andernfalls wäre jetzt Italien im HF.
Des weiteren ist da noch ein eklatantes Manko beim Namen zu nennen, dass in beiden Partien unübersehbar war:
Weder ein Kimmich, noch ein Goretzka, noch sonst irgend jemand konnte in den beiden Spielen gegen Italien in den kompletten Einsatzminuten, die er auf dem Platz war, als verlässlicher Führungsspieler überzeugen.
Was, besser gesagt, wer hat diesem Team eigentlich am meisten gefehlt?
Imho wurde uns die Unverzichtbarkeit von Kai Havertz als omnipräsenter Stabilitätsfaktor für das Team vor Augen geführt.
Nicht nur, dass im Falle seines Fehlens die über 90 plus X Minuten konstante Variabilität und Unberechenbarkeit des mannschaftsdienlichen Offensivspiels verloren gehen.
Dass der Junge darüber hinaus für die defensive Stabilität des gesamten Teams Gold wert ist, merken viele auch erst, wenn er nicht dabei ist.
Fazit.
Wenn es in den großen Turnieren der kommenden Jahre zählt, wird das ohne Kai alles nichts.
-
Bergischer Löwe die zweite Halbzeit gestern lag wohl vor allem daran, dass man den Dortmundern ihre Einsatzminuten zu Hause geben wollte und noch ein paar andere Einsatzgeschenke verteilt hat.
Mehr wie Kimmich in den beiden Spielen gegen Italien geht kaum. Auch wenn man ihn nicht mag muss man zugeben das das stark war in jeglicher Hinsicht
-
Auch wenn man ihn nicht mag muss man zugeben das das stark war in jeglicher Hinsicht
Noch stärker wäre, wenn er einmal einen seiner Standards (Ecken!) an den Mann bringen oder einen Zweikampf gewinnen würde.
Wie im Verein wird Kimmich m.E. in der N11 total überschätzt.
-