Wie im Verein wird Kimmich m.E. in der N11 total überschätzt.
für die vergangenen Turniere kann man das viell. so sehen, aber mit Sicherheit nicht für die letzten beiden Spiele
für die vergangenen Turniere kann man das viell. so sehen, aber mit Sicherheit nicht für die letzten beiden Spiele
Noch stärker wäre, wenn er einmal einen seiner Standards (Ecken!) an den Mann bringen oder einen Zweikampf gewinnen würde.
Wer Kimmich in dieser Saison als überschätzt bewertet, kann nur sehr wenige bis gar keine Spiele von ihm in den letzten Monaten gesehen haben.
Wie BayerMania87 richtig schrieb, mag das früher so gewesen sein, aber aktuell ist das mit Nichten so
Ich bin absolut kein Fan von kimmich. Der Kerl regt mich im Bayer dress regelrecht auf. Im deutschen dress war er an 4 der 5 Toren gegen Italien beteiligt und nun wird gesagt dass er schlecht ist
Ich bin absolut kein Fan von kimmich. Der Kerl regt mich im Bayer dress regelrecht auf. Im deutschen dress war er an 4 der 5 Toren gegen Italien beteiligt und nun wird gesagt dass er schlecht ist
Wieso regt er dich denn im Bayer Dress auf? Gerade damit gefällt er mir besonders
UPS
Naja, einer sagt das
Ich denke die meisten Fußball Fans, die ihn objektiv beurteilen, sehen das so wie du
Im Übrigen finde ich auch, dass er mittlerweile auch eine sehr angenehme Ausstrahlung hat. Ich mag den mittlerweile eigentlich ganz gerne. Im Interviews immer reflektiert und respektvoll.
Klar, auf dem Platz ist er ein Beißer. Aber das spricht doch eigentlich für ihn, dass er für sein Team alles auf dem Platz lässt.
Vor dem Spiel hatte ich mir überlegt, wie die Mannschaftsaufstellung wohl aussehen würde, wenn sie unser 3 - 4 - 3 - System spielen würden. In meinen Überlegungen kam fast die gleiche Aufstellung heraus, nur hätte ich Leweling statt Sane genommen, wäre sicherlich auch nicht die schlechtere Wahl gewesen. Die erste Halbzeit war auch eine Kopie des Alonso-Stils in der Meistersaison. Die zweite Halbzeit eine Kopie von Spielen wie gegen Leipzig oder Kiel (jeweils 2. Halbzeit). Da merkt man, dass es für alle Mannschaften schwer ist, wieder in die Spur zu kommen, wenn man einmal durch Nachlässigkeiten den Faden verloren hat.
Viele ernstzunehmenden Titelaspiranten spielen diesen Kirmescup im Sommer und dürften zumindest die Gruppenphase leicht überstehen.
Kirmescup? Du hast immer noch nicht verstanden, dass es bei dieser Veranstaltung Kapitalismus und deren Unterabteilung "Profifußball" nur darum geht, möglichst viel Geld zu generieren - auf Kosten der Arbeiter, Spieler und wenauchimmer. Ihr macht da alle mit, weil ihr einschalten werdet.
Bis zu 100 Millionen Dollar möglich
Attraktiv ist die Teilnahme für den Rekordmeister aber auch aus finanzieller Hinsicht: Allein durch das Startgeld und einen zusätzlichen Bonus als europäischer Topverein gibt es für die Bayern 30 Millionen Dollar (rund 27,8 Millionen Euro), erklärte Dreesen. Je weiter die Münchner kommen, desto höher die weiteren Prämien. Dem Sieger winken am Ende sogar mehr als 100 Millionen Dollar.
Insgesamt schüttet der Weltverband FIFA für die Klub-WM eine Milliarde Dollar aus - dazu kommt ein Solidaritätsbetrag von 250 Millionen Euro für nicht teilnehmende Mannschaften. Den finanziellen Reiz wollte deswegen auch Dreesen nicht verhehlen:
"Für uns als FC Bayern ist die Teilnahme auch ökonomisch attraktiv und sie wird natürlich attraktiver, je weiter wir kommen."
Im deutschen dress war er [Kimmich] an 4 der 5 Toren gegen Italien beteiligt und nun wird gesagt dass er schlecht ist
Fakt ist doch lediglich, dass es in beiden Partien gegen Italien keinen Feldspieler gegeben hat, der in der Lage gewesen wäre, die Organisation der defensiven Ordnung des deutschen Teams überzeugend an sich zu reißen und es (das Team) so souverän durch kritische Spielphasen zu führen, als dass es befähigt worden wäre zu verhindern, sich nicht nur faktische 4 Gegentore in diesen beiden Spielen zu fangen, sondern ohne Topp-Torwartleistung im San Siro womöglich sogar noch mehr Gegentore hätte hinnehmen müssen.
Zu Kimmichs Vorzügen.
Was das Offensivspiel betrifft, ist der ruhende Ball fraglos sein Liebling.
Insbesondere sein rechtes Füßchen bringt perfekte Standards genau auf die avisierten Torschützen.
Das gleiche gilt für seine aus dem Spiel heraus geschlagenen Flanken von der rechten Seite.
Weil die defensive Qualität auf des Gegners linker Seite oft nicht ausreicht, um diese (Flanken) zu unterbinden.
Besagte gegnerische Defensivqualitäten aber werden ab den AF-Partien der großen Turniere bekanntlich gleichermaßen immer unbequemer wie unerbittlicher.
Was es in einem Team wie dem deutschen mit seiner 'flachen Hierarchie' also braucht, sind neben den mit ihren Aufgaben betrauten Defensiv-Spezialisten auf dem Feld Spieler, die sowohl über hervorragende Offensivqualitäten verfügen und diese zudem mannschaftsdienlich einbringen, als sich dazu auch noch defensiv arbeitend zerreißen.
Und genau das beherzigen Flo und Kai imho in einem Maße, wie sonst keiner im Team Deutschland.
Wobei Kai sich durch seine härtenden Jahre in der Premier League mittlerweile in jederlei Hinsicht zu einem Spieler entwickelt hat, von dessen erfahrenem Spiel die Mitspieler profitieren, und woran sie sich gerade in schwierigen Spielphasen orientieren können.
Mein Wunsch wäre, all das schon bei der WM 2026 in voller Blüte und mit verdientem Erfolg bestaunen zu dürfen.
Die sind drauf und dran, sich für die WM zu qualifizieren. Forza Kanaka!
Leider sang- und klanglos 0:3 gegen Neuseeland verloren. Aus der Traum!
Alles anzeigenNaja, einer sagt das
Ich denke die meisten Fußball Fans, die ihn objektiv beurteilen, sehen das so wie du
Im Übrigen finde ich auch, dass er mittlerweile auch eine sehr angenehme Ausstrahlung hat. Ich mag den mittlerweile eigentlich ganz gerne. Im Interviews immer reflektiert und respektvoll.
Klar, auf dem Platz ist er ein Beißer. Aber das spricht doch eigentlich für ihn, dass er für sein Team alles auf dem Platz lässt.
Find' ich. Früher fand ich ihn auch "grenzwertig", hatte mir dann mal seine Doku angeschaut. Da kam er recht sympathisch/reflektiert rüber. Auch was man so aus dem EM-Lager gehört/gelesen hatte.
Und was die Meinung "überbewertet" angeht, da spiel woh der "Bayern-Bonus" ne gewisse Rolle. Also alles andere als objektiv.