CL: Gruppe E, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Chelsea (Mittwoch, 23.11.2011 20:45 BayArena)


  • Nein, bei gleich vielen Punkten wird zuerst auf die Punkte geguckt im direkten Vergleich. Gab es z.b. 2 mal ein Unentschieden oder je einen Sieg für beide Mannschaften guckt man auf die Tordifferenz im direkten Vergleich. Gibt noch einige andere Kriterien, falls alles gleich ist, aber ist alles ziemlich unwahrscheinlich.


    Chelsea braucht einen sieg oder ein 0-0
    bei jedem anderen ergebnis sind sie raus :LEV2


  • Nein, bei gleich vielen Punkten wird zuerst auf die Punkte geguckt im direkten Vergleich. Gab es z.b. 2 mal ein Unentschieden oder je einen Sieg für beide Mannschaften guckt man auf die Tordifferenz im direkten Vergleich. Gibt noch einige andere Kriterien, falls alles gleich ist, aber ist alles ziemlich unwahrscheinlich.

    Stimmt hast recht. Erst Punkte dann Differenz. Dann Auswärtstore im direkten Vergleich etc.


  • Nein, bei gleich vielen Punkten wird zuerst auf die Punkte geguckt im direkten Vergleich. Gab es z.b. 2 mal ein Unentschieden oder je einen Sieg für beide Mannschaften guckt man auf die Tordifferenz im direkten Vergleich. Gibt noch einige andere Kriterien, falls alles gleich ist, aber ist alles ziemlich unwahrscheinlich.


    Jetzt´verwirrst du wieder alle.


    Glaub mir wir sind durch


    Bei einem Unendschieden zwischen Ch und V und wir verlieren haben wir in der Gruppe ohne Genk. 6 Punkte geholt und C und V haben 5 Punkte geholt also sind wir in diesem Falle sogar Gruppensieger. Wer 2. ist hängt von der Höhe des unentschieden ab.


    :LEV3

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)


  • ich glaub für nen sieg bekommt man 800.000€, für ein remis immerhin 400.000€ =)


    Kann jemand sagen, wie viel der Sieg ungefähr wert ist?
    Sieg-Prämie, 1/8-Prämie (?), Zuschauereinahmen, TV-Gelder (?) Sponsorengelder (?)


    ..ein halber Wollscheid wird's sein, oder :)




    Das Weiterkommen selbst bringt 3 Mio. €


    Für unser AF-Heimspiel kassieren wir aus dem Pool nochmal ca. 2 Mio. €

  • Wie kann man nach so einem Spiel seitenlang darüber diskutieren, ob wir durch sind und wenn ja, warum?! :LEV11




    Das war der ebste Fußball-Abend, den ich seit Ewigkeiten erlebt habe. Heute war Kampf, Wille, Einsatz und der absoluter Glaube, den eigentlich übermächtigen FC Chelsea zu schlagen, zu sehen. Ich liebe diesen Verein! :bayerapplaus


    Mehr braucht man heute eigentlich nicht mehr sagen!

  • Für so eine Stimmung in der Bayarena muss man schon bis ans 4:2 gegen Arsenal zurückgehen... Auf jeden Fall ein geiler Abend, an dem vor allem Ballack gezeigt hat, dass er momentan der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel ist. Zudem Bender mit einer bärenstarken Leistung, über Leno muss man derzeit ja nix sagen. Während des Spiels haben mich aber Castro und Kießling auf die Palme gebracht. Castro war quasi überall nur nicht auf seiner Position als Außen zu finden und Kieß guckt nach links und rechts, statt das Tor ins Visier zu nehmen, als er frei durch ist. Gegen Genk fänd ich allerdings ein 4-3-3 mit Kieß als Außenstürmer interessant... Aber erstmal den tollen Abend genießen :)

  • Für so eine Stimmung in der Bayarena muss man schon bis ans 4:2 gegen Arsenal zurückgehen... Auf jeden Fall ein geiler Abend, an dem vor allem Ballack gezeigt hat, dass er momentan der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel ist. Zudem Bender mit einer bärenstarken Leistung, über Leno muss man derzeit ja nix sagen. Während des Spiels haben mich aber Castro und Kießling auf die Palme gebracht. Castro war quasi überall nur nicht auf seiner Position als Außen zu finden und Kieß guckt nach links und rechts, statt das Tor ins Visier zu nehmen, als er frei durch ist. Gegen Genk fänd ich allerdings ein 4-3-3 mit Kieß als Außenstürmer interessant... Aber erstmal den tollen Abend genießen :)


    Liverpool... :D :levz1


  • Liverpool... :D :levz1


    Da hat er wohl eher damit gerechnet, dass der Linienrichter die Fahne hebt. Der Blick ging nämlich da hin...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bei aller Euphorie, aber den Punkt in Genk müssen wir holen. Sonst war das heute fürn Arsch.

    Wir "müssen" eigentlich gar nichts mehr, das Achtelfinale haben wir sicher! Die Frage ist nur noch: Schaffen wir den Gruppensieg?


    Und den können wir als einzige Mannschaft aus eigener Kraft schaffen. Also: 3 Punkte in Genk! :bayerapplaus


    :LEV3

  • Bei aller Euphorie, aber den Punkt in Genk müssen wir holen. Sonst war das heute fürn Arsch.



    Wieso?


    3 Punkte für Platz 1.
    Sonst ist es schnuppe!
    2.sind wir jetzt schon!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ganz einfach. Weil wir gegen Chelsea und Valencia den direkten Vergleich verloren haben. Das heisst, dass wenn es bei dem Spiel ein Unentschieden gibt und wir gegen Genk verlieren, alle 3 Mannschaften 9 Punkte haben und so wie ich die Uefa Regeln verstehe nicht die Tordifferenz zählt sondern der direkte Vergleich. Und den haben wir wie anfangs erwähnt gegen beide Klubs verloren. Und selbst bei der Tordifferenz siehts bei uns schlecht aus. Die Party geht erst richtig los, wenn wir in Genk was reißen!