Philipp Wollscheid

• Klar, in Brasilien waren wir einst Vorreiter, genau wie bei den DDR-Spielern. Nun muss man halt anderswo die Nase vorn haben oder es sich leisten können, der Konkurrenz die Talente abzukaufen.

Wollscheid ist eine sehr gute Verpflichtung, aber kein Schnäppchen.

• So lange es in den anderen großen Ländern die teils perversen Steuersysteme gibt und sich die Clubs so verschulden dürfen wie sie wollen wir der international erfahrene Abwehrspieler von dem ihr alle träumt doch niemals in Leverkusen landen zumindest nicht bevor er 35 ist. Von demher Wollscheid einfach das Maximum was für uns geht. Und er ist sicher kein Reinartz oder Schwaab sondern hat eher das Zeug zum Hummels oder Boateng.

• Das stimmt. Musste es denn zwingend ein deutscher Innenverteidiger sein?

Da braucht man keine 5 Dolmetscher und ob sie besser sind, nur weil man sie nicht kennt, ist auch nicht gesagt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• So lange es in den anderen großen Ländern die teils perversen Steuersysteme gibt und sich die Clubs so verschulden dürfen wie sie wollen wir der international erfahrene Abwehrspieler von dem ihr alle träumt doch niemals in Leverkusen landen zumindest nicht bevor er 35 ist. Von demher Wollscheid einfach das Maximum was für uns geht. Und er ist sicher kein Reinartz oder Schwaab sondern hat eher das Zeug zum Hummels oder Boateng.

Hummels oder Boateng in einem Atemzug zu nennen geht ja mal gar nicht. Hummels ist einem IV der int. Klasse erreichen kann, Boateng hingegen hat max. das Format eines gehobenen BuLi-Profis. Ich hoffe eher, dass Wollscheid ein Hummels wird, bin aber eher skeptisch und glaube er ist ein weiterer Reinartz.

• Hummels oder Boateng in einem Atemzug zu nennen geht ja mal gar nicht. Hummels ist einem IV der int. Klasse erreichen kann, Boateng hingegen hat max. das Format eines gehobenen BuLi-Profis. Ich hoffe eher, dass Wollscheid ein Hummels wird, bin aber eher skeptisch und glaube er ist ein weiterer Reinartz.

Was ist denn internationale Klasse: Friedrich!

Wenn Du bewertest was internationale Klasse ist, dann gibt es in der BL keinen.
    Haben unsere Abwehrspieler in der CL mitgehalten?

Hat John Terry verloren oder Friedrich?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Also ich bin auch nicht gerade ein großer Boatengfan aber ganz ohne Grund spielt der nicht bei den Bayern und in der Nationalmannschaft Stamm.. Und nochmal Wollscheid ist einfach das Maximum. Ich würd mal gern Namen wissen die man haben will wenn man mit Wollscheid nicht zufrieden ist. Sollten aber wohl kaum mehr als 6-8 Mio kosten und falls sie in England, Italien oder Spanien spielen bereit sein für höchstens 2/3 ihres jetzigen Gehalts nach Leverkusen zu wechseln..

• Er muss mehr als 6,5 Mio. Ablöse gekostet haben, denn Hecking hat in der PK gesagt, dass der Transfer Rekordtransfer für den FCN wäre... und das dürfte doch bis dahin Kießling für jene 6,5 Mio. gewesen sein....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Er muss mehr als 6,5 Mio. Ablöse gekostet haben, denn Hecking hat in der PK gesagt, dass der Transfer Rekordtransfer für den FCN wäre... und das dürfte doch bis dahin Kießling für jene 6,5 Mio. gewesen sein....

Wo hast Du die Summer her, meine Kies hat so 5-5,5Mio gekostet

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Laut Kicker sind es 5,5 Millionen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Laut transfermarkt.de sind es 7 Mio Euro und wenn diese Summe stimmt dann gute nacht... für diese summe hätte man locker einen gestandenen Innenverteidiger verpflichten können... viel zu hoch diese summe zumal wollscheid in den letzten 4 wochen nicht gerade die top leistungen abgerufen hat (sagen zumindestens die Nürnberg fans)

• Laut transfermarkt.de sind es 7 Mio Euro und wenn diese Summe stimmt dann gute nacht... für diese summe hätte man locker einen gestandenen Innenverteidiger verpflichten können... viel zu hoch diese summe zumal wollscheid in den letzten 4 wochen nicht gerade die top leistungen abgerufen hat (sagen zumindestens die Nürnberg fans)

Was versteht man unter "gestanden"?