Philipp Wollscheid

  • Wenn wir Corluka kaufen wäre das echt genial, sonst wäre es aber auch nicht schlecht noch nen gestandeneren Innenverteidiger mit Niveau zu holen, ich mag zwar Friedrich, aber
    der wird nicht jünger und hatte nie das Topniveau eines Hyypiä. Und ob Wollscheid direkt einschlägt kann man auch nie sagen. Schwaab gefällt mir in der Mitte sehr gut, Toprak hat sich auch gemacht, aber auch gestern in der ersten HZ herrschte Chaos, ist für die jungen Spieler denke ich doch immer ganz gut, einen abgeklärten dabei zu haben, aber wenn Corluka bleibt hätten wir den ja.

  • Wollscheid zeigt Woche für Woche gute Leistungen und ist auch keine 20 mehr bzw spielt nicht seine erste Bundesligasaison; es wird in der nächsten Spielzeit vermutlich nur darum gehen, wer den Platz neben ihm bekommt. Mit Toprak könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen; Schwaab wird dann wohl mittelfristig eher ein Ersatzmann in IV und RV sein. Für Friedrich wird es dann düster.


    Spekulation: vielleicht denkt der Manu ja daran, seine Karriere doch noch als Stammspieler ausklingen zu lassen, evtl bei Mainz? Ende der Saison sind ein paar sehr erfahrene Abwehrspieler ablösefrei, zB Samuel und Chivu von Inter... evtl könnte man da noch einen Routinier für die junge Abwehr dazuholen, der auch international viel Erfahrung mitbringt.


    Aber das ist pure Spekulation; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die IV neben Wollscheid noch groß aufgerüstet wird. Wir werden zwar immer als "auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr" genannt, aber was weiß die Presse schon groß. Es muss ja vor allem mal Geld für Corluka bereit gehalten werden.

  • Wenn wir Corluka kaufen wäre das echt genial, sonst wäre es aber auch nicht schlecht noch nen gestandeneren Innenverteidiger mit Niveau zu holen, ich mag zwar Friedrich, aber
    der wird nicht jünger und hatte nie das Topniveau eines Hyypiä. Und ob Wollscheid direkt einschlägt kann man auch nie sagen. Schwaab gefällt mir in der Mitte sehr gut, Toprak hat sich auch gemacht, aber auch gestern in der ersten HZ herrschte Chaos, ist für die jungen Spieler denke ich doch immer ganz gut, einen abgeklärten dabei zu haben, aber wenn Corluka bleibt hätten wir den ja.

    Auf der Position des Innenverteidigers sind wir mit Toprak Schwaab und Wollscheid gut besetzt. Einen guten abgeklärten Innenverteidiger, der besser ist als Schwaab, Toprak und Wollscheid ist schwer zu finden oder zu teuer, frag mal die Bayern :D (der Seitenhieb musste sein). Ich wäre zufrieden, wenn Corluka kommen würde. Dann wäre die Abwehr sehr stark. Wollscheid spielt übrigends eine überragende Saison, der gefällt mir.

  • Die IV reicht vollkommen! Priorität hat für mich ganz klar Corluka. IV kann er schließlich auch spielen.


    Richtig, die IV ist vollkommen in Ordnung. Man will ja auch, dass sich eine Stamm-IV langsam aber sicher einspielt für die Zukunft und da sehe ich in Toprak und Wollscheid das größte Potential.


    Mit Schwaab hätte man einen ordentlichen Backup. Viel wichtiger ist, dass die rechte Seite auf Jahre mit einem hervorragenden Corluka besetzt bleibt. Das hat absolute Priorität.

  • Ich glaube eher an eine Kombination mit Schwaab und Wollscheid ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich glaube eher an eine Kombination mit Schwaab und Wollscheid ...

    Ich glaube Toprak und Wollscheid. Find die Leistungen von Toprak in dieser Saison ziemlich gut und sehe da noch mehr Potential als beim Schwaab. Aber umso schöner, wenn wir dann nen Schwaab als back-up haben. Da wäre der Qualitätsverlust in der IV bei Ausfall einer der StammIV nicht so hoch. Falls Corluka gehalten werden kann wäre ich mit der Abwehr echt zufrieden! :)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich glaube Toprak und Wollscheid. Find die Leistungen von Toprak in dieser Saison ziemlich gut und sehe da noch mehr Potential als beim Schwaab. Aber umso schöner, wenn wir dann nen Schwaab als back-up haben. Da wäre der Qualitätsverlust in der IV bei Ausfall einer der StammIV nicht so hoch. Falls Corluka gehalten werden kann wäre ich mit der Abwehr echt zufrieden! :)

    Ich glaube nicht, dass man Corluka zu der vermuteten Ablösesumme ( 7 Mio ?) kaufen wird. Mit der Möglichkeit zeitlich langfristig zu planen, ergeben sich sicher weitere Möglichkeiten. Sollten wir Platz 4 noch erreichen, sehe ich eine geringe Chance. Leider konnte er gegen die Bayern nicht zeigen, wozu er in der Defensive bei entsprechenden Gegnern in der Lage ist .

  • Ich glaube nicht, dass man Corluka zu der vermuteten Ablösesumme ( 7 Mio ?) kaufen wird. Mit der Möglichkeit zeitlich langfristig zu planen, ergeben sich sicher weitere Möglichkeiten. Sollten wir Platz 4 noch erreichen, sehe ich eine geringe Chance. Leider konnte er gegen die Bayern nicht zeigen, wozu er in der Defensive bei entsprechenden Gegnern in der Lage ist .


    Das hat er aber eindrucksvoll gegen Barcelona bewiesen.


    Zu der IV Sache: Ich halte Toprak für den klar besseren und talentierteren von beiden. Toprak spielt eine konstant gute Saison und wenn man ihn sich im Spiel anguckt, dann ist er prädestiniert für eine tolle Zukunft. Robust, kopfballstark, strahlt auch durchaus Einschüchterung bei den Stürmern aus. Dazu wird er in den kommenden Jahren konstant internationale Erfahrung sammeln mit der Türkei, was ihn weiterbringen wird.


    Sein Potential konnte man auch deutlich wieder gegen die Bauern sehen, da hat Gomez kaum was zu melden gehabt. Soll die Leistung von Schwaab aber nicht schmälern, der war ebenfalls hervorragend.

  • Toprak ist niemals talentierter. Wollscheid ist auf dem Niveau eines Badstubers, durchlebt gerade seine 2. schwierige Saison, hatte dennoch aber nur 2-3 grobe Patzer, ansonsten ist er unser Stabilisator hinten drin, der Fels in der Brandung. Ich behaupte, ohne Wollscheid wäre der FCN wohl mit großer Sicherheit jetzt auf dem Platz, um den sich Köln und Hertha streiten.


    Er wird eurer wirklich schlechten IV wieder Stabilität einbringen und euch definitiv weiterhelfen. Er benötigt noch einen anderen IV Partner, bleibe dabei, Schwaab, Toprak und Friedrich genügen euren Ansprüchen keineswegs.

  • Toprak ist niemals talentierter. Wollscheid ist auf dem Niveau eines Badstubers, durchlebt gerade seine 2. schwierige Saison, hatte dennoch aber nur 2-3 grobe Patzer, ansonsten ist er unser Stabilisator hinten drin, der Fels in der Brandung. Ich behaupte, ohne Wollscheid wäre der FCN wohl mit großer Sicherheit jetzt auf dem Platz, um den sich Köln und Hertha streiten.


    Er wird eurer wirklich schlechten IV wieder Stabilität einbringen und euch definitiv weiterhelfen. Er benötigt noch einen anderen IV Partner, bleibe dabei, Schwaab, Toprak und Friedrich genügen euren Ansprüchen keineswegs.

    Santana! :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wollscheid MUSS einschlagen!!! sonst sehe ich für nächste Saison in Sachen Abwehr schwarz...


    Hat ja zurzeit die beste Zweikampfquote in der Bundesliga nur schätze ich ihn noch unerfahren ein...
    naja vielleicht wird er ja der neue Kaiser! :LEV8 :levz1

  • Er wird einschlagen, bin ich mir sehr sicher. Habe damals im Testspiel vom FCN in Schweinfurt sein Testspieldebüt beim Club gesehen und damals schon gesagt: Der landet mal in der Nationalelf! Bis heute ein steiler Aufstieg, der auch bei euch noch voranschreiten wird. Könnt euch freuen, ärgere mich noch immer über die zu geringe Ablöse meines Erachtens.

  • Er wird einschlagen, bin ich mir sehr sicher. Habe damals im Testspiel vom FCN in Schweinfurt sein Testspieldebüt beim Club gesehen und damals schon gesagt: Der landet mal in der Nationalelf! Bis heute ein steiler Aufstieg, der auch bei euch noch voranschreiten wird. Könnt euch freuen, ärgere mich noch immer über die zu geringe Ablöse meines Erachtens.


    hoffentlich....ich sage nur Toprak :LEV16

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Solange, Santana aber nich bei uns ist... Ist es bestenfalls gehobener Durchschnitt mit Wollscheid/Toprak*Schwaab

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!