Philipp Wollscheid

  • ruhige, abgeklärte Leistung gestern. Macht Hoffnung. Allerdings wäre es genial, ihm jetzt noch einen erfahrenen Innenverteidiger mit internationalem Format an die Seite zu stellen.

  • Habe mir ebenfalls das Testspiel gestern angeschaut, fand Wollscheid in der 1. Hälft so lala und in Hälfte zwei eher schwach.Will jetzt nicht nach einem Testspiel den Stab über ihn brechen, fand ihn allerdings vor allem technisch recht schwach und im Spielaufbau (z.B. die 50 m Schwaab-Gedächniss-Pässe) war das auch keine Offenbarung. Hoffe mal das lag alles an der fehlenden Spritzigkeit aufgrund des harten Trainings.

  • Habe noch nie so einen lustlosen Spieler bei einer Saisoneröffnung gesehen wie Ihn.
    Jeder Spieler ist auf die Kinder eingegangen, hat kurz gelächelt, oder zumindest mal Hallo gesagt. Echt schwach!
    Sollte sich nur eine Scheibe von einem Stefan Kießling abschneiden!!!

  • Habe noch nie so einen lustlosen Spieler bei einer Saisoneröffnung gesehen wie Ihn.
    Jeder Spieler ist auf die Kinder eingegangen, hat kurz gelächelt, oder zumindest mal Hallo gesagt. Echt schwach!
    Sollte sich nur eine Scheibe von einem Stefan Kießling abschneiden!!!


    Ich war nicht anwesend, könnte mir aber vorstellen, dass man auch als Spieler erst so richtig einfinden muss in einem neuen Verein und auch mit den Fans ein wenig "warm" werden muss.... würde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten! Ich glaub, das ist ein ganz symphatischer Typ!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Habe noch nie so einen lustlosen Spieler bei einer Saisoneröffnung gesehen wie Ihn.
    Jeder Spieler ist auf die Kinder eingegangen, hat kurz gelächelt, oder zumindest mal Hallo gesagt. Echt schwach!
    Sollte sich nur eine Scheibe von einem Stefan Kießling abschneiden!!!


    Stefan hat auch etwas mehr Erfahrungen was Kinder angeht.

  • Habe noch nie so einen lustlosen Spieler bei einer Saisoneröffnung gesehen wie Ihn.
    Jeder Spieler ist auf die Kinder eingegangen, hat kurz gelächelt, oder zumindest mal Hallo gesagt. Echt schwach!
    Sollte sich nur eine Scheibe von einem Stefan Kießling abschneiden!!!

    Dann hättest du dir mal in Dortmund den Neven Subotic ansehen müssen. Der hat während der gesamten Saisoneröffnung keinen Gesichtsmuskel verzogen, außer zum gähnen. - Es gibt immer Spieler, die auf Zusatzveranstaltungen sonntags bei 35° keinen Bock haben ;)

  • Stefan hat auch etwas mehr Erfahrungen was Kinder angeht.


    Darf ich denn zu aller erst fragen, ob du auf der Löwenclub Party warst, wo auch die Autogrammstunde für die Kiddies war? Ich kann Nordisch absolut verstehen.


    Es saßen mehrere Spieler lustlos auf ihren Stühlen und haben den Kindern gelangweilt die Karten überreicht. Nur wenige haben auch mal den Kiddies Hallo gesagt. So weit ist ja noch alles okay und akzeptabel. Der Kießling war ne positive Überraschung für mich. Das er sich allgemein sehr um die Fans bemüht, ist ja bekannt. Aber wie er sich gegenüber den Kiddies verhalten hat, war vorbildlich und macht den Kerl sehr sympathisch. Er hat mit vielen Kiddies Smalltalk gehalten, Fotos gemacht, obwohl extra gesagt wurde nur Autogrammkarten. Er war einer der wenigen Spieler, die die Kiddies auch mit einem Lächeln empfangen haben.


    Aber ich muss Nordisch Recht geben. Wollscheid ist total aus der Reihe gefallen. Ihr werdet mir ja wohl Recht geben, dass sich der Spieler wenigstens gescheit auf seinen Stuhl setzen kann, sowas hat auch was mit Höflichkeit zu tun. Wollscheid lag die ganze Autogrammstunde schon fast auf seinem Stuhl, hat die Kinder nicht eines Blickes gewürdigt und nur gelangweilt die Karten vergeben. Finde ich persönlich total unprofessionell.


    Die eine Stunde kann man sich dann als gutbezahlter Fußballprofi zusammenreissen. Mein achtjähriger Sohn hat sich wie viele, sehr viele andere Kinder eine Stunde bei dieser Bullenhitze an dem grossen Zelt angestellt, um Autogramme zu bekommen und mal den Spielern nahe zu sein. So etwas ist ja auch nicht unbedingt alltäglich für die Kinder. Da kann man ja wohl erwarten, dass sich der Spieler Wollscheid auch die eine Stunde zusammenreisst oder? Wenn er sowas bei den Erwachsenen macht, nun gut, soll sich jeder seinen Teil denken. Aber für die Kiddies ist es etwas besonderes ihren Idolen mal hautnah zu sein und dann sowas? Sorry, ich persönlich habe dafür Null Verständnis.



  • Da gebe ich dir Recht !!!
    Ich war im letzten Jahr auch mit meinem Sohn bei der Saisoneröffnung !
    Außer Micha und Kieß gab's nur gelangweilte Profis, die offensichtlich nicht in der Lage sind, sich mal 2 Stunden zusammenzureißen !!!!


    Ich geh da nicht mehr hin......offensichtlich ist man da nicht erwünscht !!!!


    Der Gang zur Kurve ist ja auch für einige eine unfassbare Qual......

  • Bisschen off topic : als die schlange bei den Autogrammen kleiner geworden ist wollte ich mich mit einem Freund anstellen und plötzlich wurden wir von der Security abgewiesen ... so baut man keine Fan nähe auf ...


    Zurück zu Wollscheid, ohne sein verhalten zu loben (als er auf der Bühne war dachte ich mir auch was ist das für ein Vogel) , aber was soll er auch machen , in wenigen Monaten die er hier ist kann er noch keine Nähe zu den Fans aufbauen. Trotzdem war sein Verhalten teilweise unmöglich!

  • Das was du schilderst finde ich auch unter aller Sau. Fussballmillionär hin oder her. Wer im Land zu den besten seines Fachs gehört, soll auch gut verdienen. Aber gerade bei solchen Sachen muss man sein Ego zurückschrauben, auch wenns einen ankotzt und man selber noch ein halbes Kind ist.
    An deiner Stelle hätte ich dem gesagt "Entschuldigung, dass ich deine wertvolle Zeit raube".


    Andererseits vielleicht auch eine gute Lebensschule für die Jungen. Da sehen sie, dass es bei 100 Fussballprofis maximal einen (einen "Kiessling") gibt, der es wert ist, dass man ihn auch wirklich mit vollster Sympathie zujubelt. Die meisten anderen verdienen nichts anderes, als diese Windfähnchenmentalität, die die meisten Fans an den Tag legen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jetzt mal ehrlich...sch*ißegal wie lange ich bei einem Verein bin - ich kann doch von einem Spieler erwarten, der er sich vernünftig auf den Stuhl hinsetzt und mal kurz "Hallo" sagt! Die kleinen Kids, die mit leuchtenden Augen Ihre "Stars" bewundern, werden so unmöglich abgespeist!


  • Da gebe ich dir Recht !!!
    Ich war im letzten Jahr auch mit meinem Sohn bei der Saisoneröffnung !
    Außer Micha und Kieß gab's nur gelangweilte Profis, die offensichtlich nicht in der Lage sind, sich mal 2 Stunden zusammenzureißen !!!!


    Ich geh da nicht mehr hin......offensichtlich ist man da nicht erwünscht !!!!


    Der Gang zur Kurve ist ja auch für einige eine unfassbare Qual......


    Ich hoffe, ihr habt den Spielern höflich gesagt, was ihr davon haltet. Beiträge im Forum werden die Spieler nicht erreichen. Ohne konkrete Hinweise an die Spieler ändert sich ja nie was, vielleicht ist den Spielern die Wirkung ihres Auftretens nicht so bewusst.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Ich hoffe, ihr habt den Spielern höflich gesagt, was ihr davon haltet. Beiträge im Forum werden die Spieler nicht erreichen. Ohne konkrete Hinweise an die Spieler ändert sich ja nie was, vielleicht ist den Spielern die Wirkung ihres Auftretens nicht so bewusst.


    Vielleicht hätte das ja sogar der ein oder andere Elternteil getan, nur war es so, dass keine Eltern mit ins Zelt durften. Die Eltern mussten draußen warten und die Kinder am Ausgang abholen. Hätte also das Kind gerne eine eigene Autogrammsammlung und auch die Eltern eine für sich, hätte man sich gestern bei der Bullenhitze von 12.30 - 13.30 für die Kiddies anstellen müssen und dann nochmal von 15.30 - 16.30, wenn du als Elternteil auch gerne Autogramme hättest. ich finde, das hätte man gerade bei diesem ekligen Wetter gestern, besser lösen können. Ich persönlich sammle auch gerne Autogrammkarten, aber ich konnte dem Kind ja nicht zumuten, dass wir uns hinterher nochmal so lange anstellen. Wir waren gestern von 10-14.30 da, dass hat bei dem Wetter auch dicke gereicht.


  • Ich hoffe, ihr habt den Spielern höflich gesagt, was ihr davon haltet. Beiträge im Forum werden die Spieler nicht erreichen. Ohne konkrete Hinweise an die Spieler ändert sich ja nie was, vielleicht ist den Spielern die Wirkung ihres Auftretens nicht so bewusst.

    [/quote]
    Das wäre doch ein Thema für Vollborn. Der hat es ja auch immer geschafft, volksnah aufzutreten. Vielleicht bringt er es auch fertig, das ein wenig in die Herzen der Spieler zu transferieren.


    DER RUDI, bitte übernehmen Sie...


    Wobei natuerlich die Frage bleibt, wie die Eltern bewerten können, wie die Kicker sich so aufgeführt haben, wenn sie doch gar nicht ins Zelt durften!?