Philipp Wollscheid

  • Wieso? Wir haben ihn für 2 Jahre ausgeliehen mit Vorkaufsrecht. Mir ist nicht bekannt das AS Rom ihn schon nach einem Jahr zurück holen kann, so wie es bei Carvajal war.


    Dennoch brauchen wir Jedvaj als RV und haben somit für die nächste Saison nur noch Toprak zur Verfügung. Denke aber nicht, dass die Situation etwas daran ändert das PW nicht zu unserem System passt und ein Jahr auf der Tribüne wird seinem MW auch nicht gut tun. Also sollte man dennoch auf jeden Fall verkaufen

  • Wieso? Wir haben ihn für 2 Jahre ausgeliehen mit Vorkaufsrecht. Mir ist nicht bekannt das AS Rom ihn schon nach einem Jahr zurück holen kann, so wie es bei Carvajal war.


    bin mir da nicht sicher, aber bei Leihverträgen hat man die Möglichkeit (fast) immer. Carvajal war nicht geliehen, der war sogar gekauft, nur mit Rückkaufoption :/ Kramer hätten wir auch diese Saison haben können, da sei allerdings die Frist verstrichen, meinte Völler...und ein Vorkaufsrecht ist überhaupt nichts wert, wenn der Verein den Spieler haben will, oder andere Vereine mehr bieten. Von einem Vorkaufsrecht profitieren bei gefragten Spieler nur große Vereine.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • bin mir da nicht sicher, aber bei Leihverträgen hat man die Möglichkeit (fast) immer. Carvajal war nicht geliehen, der war sogar gekauft, nur mit Rückkaufoption :/ Kramer hätten wir auch diese Saison haben können, da sei allerdings die Frist verstrichen, meinte Völler...und ein Vorkaufsrecht ist überhaupt nichts wert, wenn der Verein den Spieler haben will, oder andere Vereine mehr bieten. Von einem Vorkaufsrecht profitieren bei gefragten Spieler nur große Vereine.

    Wäre mir neu, wenn ein Spieler für zwei verliehen wird und es keine entsprechende "Klausel" gibt (wie Frist), dann ist er für den Zeitraum verliehen. Außerdem kommt in zwei Jahren evtl Malcolm Cacutalua zurück. Der kann sowohl RV als auch IV spielen. Sollte er aber in den einem Jahr, in Bochum, wie eine Bombe einschlagen, dann könnten wir (nach deiner Meinung) in einfach ein Jahr vorher aus Bochum zurück holen, weil ist ja nur verliehen. Somit hätten wir schon mal ein Back Up oder potentiellen Partner für Toprak.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wann meinte Völler, dass wir Kramer hätten zurückholen können? Zeig mir mal bitte eine Quelle.
    Und ob ein Spieler zurück geholt werden kann, ist abhängig vom Leihvertrag. Und den kennt hier niemand im Detail. Also ist das gerade nichts anderes als pure Spekulation.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wollscheid war übrigens beim heutigen Abschlusstraining nicht anwesend


    Das Abschlusstraining war gestern (http://www.express.de/bayer-04…scheid,3288,28231532.html ), aber da hast du Recht, Gestern war er nicht anwesend. Ich glaube an einem Spieltag findet kein Abschlusstraining statt, oder?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe für ihn und uns, dass man sich mit West Ham einigen kann. 5 Mio. ist ein fairer Preis und so hat man im Winter noch mehr Raum für Transfers.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • LEVERKUSEN: Ein Wechsel gestaltet sich als schwierig


    Als der britische Independent an diesem Dienstag vom Interesse des Londoner Premiere-League-Klubs West Ham United an Philipp Wollscheid berichtete, überraschte dies keinen mehr. Längst ist man auf der Insel aufmerksam geworden auf den Leverkusener Abwehrspieler, der von Statur und Spielweise auch durchaus zu dem einen oder anderen Klub dort passen würde. Tatsächlich aber überraschte ebenso wenig die Tatsache, dass der Innenverteidiger am Mittwoch auch immer noch auf der Gehaltsliste von Bayer Leverkusen stand.


    Man tut sich derzeit etwas schwer mit dem Wechsel. Bayer hatte bis zum Mittwoch noch keine offizielle Anfrage eines Klubs vorliegen – auch nicht aus England. Dabei wurden die Eckdaten klar kommuniziert, ob bei einem möglichen Verkauf oder bei einer Leihe. Wollscheid weiß durchaus, was Bayer Leverkusen will, und er muss nun eigentlich nur noch einen Verein präsentieren.


    Rund fünf Millionen Euro soll der ehemalige Nürnberger kosten, der bislang stets betonte, dass er nicht ausgeliehen werden will. Sollte es allerdings hart auf hart kommen, wäre auch dies kein Tabu mehr. Zumal sich in Leverkusen die Situation in einem Jahr völlig anders darstellen kann: Emir Spahic wird Bayer 2015 verlassen, ebenso Kyriakos Papadopoulos, dessen Leihe nur eine Saison läuft. Die Karten werden dann also neu gemischt. Vielleicht mit Wollscheid?
    FRANK LUßEM


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 28.08.14

  • Naja das haben "gescheiterte" Spieler nunmal so an sich..
    Man trennt die Spreu vom Weizen.
    Habe zumindest nicht in Erinnerung, dass Bayer mal einen Gebrandmarkten verpflichtet hat.

  • Schade, dass es nix mit nem Verkauf wurde. Wir kriegen aber auch unsere Spieler immer richtig schwer weg, kommts mir so vor, wenn sie nicht gerade für nen Spottpreis nach Berlin verschenkt werden...



    Dann sei mal froh, dass man bei Bellarabi nicht so gedacht hat :LEV18

  • Dann sei mal froh, dass man bei Bellarabi nicht so gedacht hat :LEV18


    Sind zwei Paar Schuhe, Bellarabi lange verletzt, brauchte erstmal ganz wichtig Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommen könnte.. Wollscheid war nicht verletzt, sondern wurde einfach als zu langsam für unsere Spielweise betitelt. Da wird sich auch ner Leihe nicht viel ändern... Sollte Schmidt noch Trainer bei uns sein, das wiederum hieße, dass er bei uns Erfolg hat und DAS wiederum wollen wir ja :LEV19