15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim (Freitag, 02.12.2011 20:30 BayArena)

  • HaHa grad im Hoppendorf Forum gelesen "Es geht um das Auftreten der Mannschaft, wäre das besser, dann würden viele die gefahren wären jetzt nicht zu hause bleiben" - Klar dann wären möglicherweise sogar 200 Fans gekommen ;)

  • Da soll sich mal einer beschweren, dass wir zu wenig Stehplätze im Stadion haben...jetzt ist die Chance....füllt den Gästeblock....dann können wir mal einen richtig ordentlichen Wechselgesang starten... :D

  • :D Danke für den Lacher. Alle in blau in den Gästeblock ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was sind Ohmen? :LEV14


    Und was bedeutet "auf einem einzigen Berg"? :LEV9 :LEV9


    Oder ist es einfach noch zu früh für Philosophisches? :levz1


    Määääääääääääääääh. Natürlich sind die Omen ohne h gemeint. Ich glaube, für einen normalintelligenten Menschen hat es sich durchaus erschlossen, dass es sich nicht um die Einheit des elektrischen Widerstands handelte, deren Mehrzahl auch nicht Ohmen heißt. Blablablabla ... danke für deinen sehr wichtigen und fundamentalen kommentar :bayerapplaus :D . Bringt die Sache voran.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Määääääääääääääääh. Natürlich sind die Omen ohne h gemeint. Ich glaube, für einen normalintelligenten Menschen hat es sich durchaus erschlossen, dass es sich nicht um die Einheit des elektrischen Widerstands handelte, deren Mehrzahl auch nicht Ohmen heißt. Blablablabla ... danke für deinen sehr wichtigen und fundamentalen kommentar :bayerapplaus :D . Bringt die Sache voran.

    Es mag sein, dass der verdeckte Hinweis auf Rechtschreibfehler niemanden voran bringt. Deine permanente Nörgelei über Dutt u.a. bringt allerdings niemanden und gar nichts voran. Es ist und bleibt nur Nörgelei.
    Und ich denke Dutt sitzt erst mal sehr sicher im Sattel.

  • Hoffenheim hat diese Saison gegen die starken Mannschaften immer gut ausgesehen( Ich zähle uns einfach mal zu einer starken Mannschaft dazu). 0:0 gegen die Bayern, 1:0 gegen Dortmund und 1:0 gegen M´gladbach... denke, dass es nicht so leicht wird, wie es hier manche abstempeln.... naja, andererseits haben sie auch schon ziemliche graupenspiele hingelegt, siehe 1:1 gegen Freiburg oder das 2:0 in Köln.... denke bleibt abzuwarten, was die für ne Tagesform haben...


    Bin für ne Aufstellung wie in der 2. Halbzeit in Berlin!

  • Es mag sein, dass der verdeckte Hinweis auf Rechtschreibfehler niemanden voran bringt. Deine permanente Nörgelei über Dutt u.a. bringt allerdings niemanden und gar nichts voran. Es ist und bleibt nur Nörgelei.
    Und ich denke Dutt sitzt erst mal sehr sicher im Sattel.


    Boah, jetzt hastes mir aber gegeben! RD sitzt sicher im Sattel. Das ist ja das Schlimme. Aber für dieses Thema ist der Thread des Jahrgangsbesten da und dort habe ich mir Schweigen auferlegt. Hier geht es um das Spiel gegen Hoffenheim und ich habe nicht eine Silbe der Nörgelei verloren. Ich habe zusammengeschrieben, was er fordert und hofft ...
    Und noch eins: Wichtig ist im Moment, dass die Mannschaft mit dem Ballast der System- und Ideenlosigkeit zurecht kommt (ob das jetzt richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, aber du wirst es mir sicher sagen). Und wenn sie das tut, dann wird Hoffenheim geschlagen. Ansonsten sind wir wieder der Aufbaugegner für ein Team in Schwierigkeiten. Also unterstützen wir die Mannschaft und pfeiffen drauf, ob da draußen ein Jahrgangsbester Derbytrainer steht (der ist mir eigentlich Schnuppe, aber nicht Schnuppe ist mir, wenn die Mannschaft weiter Fußball gurkt).
    Ein Sieg muss her, am liebsten ein überlegenes Spiel. :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ----------------------Leno-----------------
    Ballitsch---Schwaab--Friedrich--Kadlec
    -------------Castro-----Bender---------
    Schürrle----------Ballack----------Sam
    --------------------Derdiyok----------




    Ich hab ein sehr gutes Gefühl, was das Spiel morgen angeht :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Boah, jetzt hastes mir aber gegeben! RD sitzt sicher im Sattel. Das ist ja das Schlimme. Aber für dieses Thema ist der Thread des Jahrgangsbesten da und dort habe ich mir Schweigen auferlegt. Hier geht es um das Spiel gegen Hoffenheim und ich habe nicht eine Silbe der Nörgelei verloren. Ich habe zusammengeschrieben, was er fordert und hofft ...
    Und noch eins: Wichtig ist im Moment, dass die Mannschaft mit dem Ballast der System- und Ideenlosigkeit zurecht kommt (ob das jetzt richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, aber du wirst es mir sicher sagen). Und wenn sie das tut, dann wird Hoffenheim geschlagen. Ansonsten sind wir wieder der Aufbaugegner für ein Team in Schwierigkeiten. Also unterstützen wir die Mannschaft und pfeiffen drauf, ob da draußen ein Jahrgangsbester Derbytrainer steht (der ist mir eigentlich Schnuppe, aber nicht Schnuppe ist mir, wenn die Mannschaft weiter Fußball gurkt).
    Ein Sieg muss her, am liebsten ein überlegenes Spiel. :LEV6

    Ich wollte es dir "gar nicht geben". Und auf Rechtschreibfehler habe ich hier noch nie jemand hingewiesen. Ist nicht meine Art. Kann jedem passieren. Der Hinweis auf den "jahrgangsbesten Debytrainer" ist sicher abfällig gemeint. Dass du dir zu Dutt Schweigen auferlegt hast, registriere ich mit Respekt. Und mit dem Wunsch ein gutes Spiel (mit Sieg) zu sehen, bin ich voll bei dir. Und damit käme der Trainer in deinem Herzen vielleicht auch wieder etwas voran.

  • Ich hoffe doch sehr, dass Schwaab für Toprak spielt und nicht Reinartz. Es gibt ja einige Fragezeichen bei der Startelf. Irgendwie schon frustrierend, dass das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Letzte Saison hat uns Grimaudino hier immer die Startelf präsentiert.

  • Ich hoffe doch sehr, dass Schwaab für Toprak spielt und nicht Reinartz. Es gibt ja einige Fragezeichen bei der Startelf. Irgendwie schon frustrierend, dass das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Letzte Saison hat uns Grimaudino hier immer die Startelf präsentiert.


    Laut Spox: " Reinartz rückt für den verletzten Toprak in die Innenverteidigung. Im Sturm dürfte Derdiyok nach seinem Dreierpack in Berlin die Nase vor Kießling haben."


    :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe doch sehr, dass Schwaab für Toprak spielt und nicht Reinartz. Es gibt ja einige Fragezeichen bei der Startelf. Irgendwie schon frustrierend, dass das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Letzte Saison hat uns Grimaudino hier immer die Startelf präsentiert.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Schwaab hat ja auch am Samstag für Toprak gespielt. Mit der Verpflichtung von Wollscheid scheint mir Reinartz mittel- und langfristig nicht mehr für die Innenverteidigung eingeplant. Solange sich die beiden Genannten oder Friedrich nicht verletzen, wird er wohl im defensiven Mittelfeld spielen.
    Sollte er wirklich in der Innenverteidigung auftauchen, werden ihm nach zwei Stockfehlern(die erja immer drauf hat) die Nerven flattern. Ich fände seinen Einsatz auf dieser Position schon höchst leichtsinnig.

  • Ich hoffe doch sehr, dass Schwaab für Toprak spielt und nicht Reinartz. Es gibt ja einige Fragezeichen bei der Startelf. Irgendwie schon frustrierend, dass das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Letzte Saison hat uns Grimaudino hier immer die Startelf präsentiert.

    Genau aus diesem Grund gibt's jetzt das geheime Abschlusstraining :) Ob man dadurch einen Vorteil hat oder nicht sei einfach Mal dahin gestellt.


    Ich hoffe auch dass Schwaab neben Friedrich spielt, Castro von Beginn an als rechter Verteidiger, und vor ihm Schürrle.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass morgen mit 2 Stürmern gespielt wird, so wie gegen WOB. Schön wär's...

  • Ein Dreier MUSS her und dann mal sehen wie die ersten 4 so gegeneinander spielen werden, bin heiß aufs Spiel noch einmal vorm TV gucken und gegen Hannoi bin ich dabei.

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Der Kicker spekuliert auch, dass Reinartz wieder in die IV rückt.


    Ganz ehrlich? Das sollte man uns und dem Jungen nicht antun. Er hat es in letzter Zeit im Mittelfeld doch auch sehr ordentlich gemacht. Das Projekt Innenverteidiger Reinartz sollte man einfach ein für alle Mal zu den Akten legen. Dafür sollte Schwaab in die IV rücken, der das gegen die Hertha auch wieder sehr ordenlich gemacht hat.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -