16. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.12.2011 18:30 AWD-Arena)


  • Warum? Er hat doch Recht. Unsere Jungs müssen von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen, Pressing spielen und die Roten bloß nicht ins Spiel kommen lassen, aber Letzteres ist ja unsere Spezialität.


    So doof das klingen mag, aber dann hast du keine ahnung von Hannover 96 :LEV19


    Wer gegen Hannover presst kriegt in der Regel auf die Schnauze (Gegen die Bauern, BVB, Bremen & co sahen sie meist sehr gut aus!). Es gibt sicherlich kaum eine Mannschaft die besser kontert.
    Umso weniger Ballbesitz Hannover hat, desto erfolgreicher sind sie!


    Gegen kleinere Gegner hat 96 so seine Probleme (Freiburg, Hertha, Augsburg...)
    Also die darf man schon ruhig mitspielen lassen :LEV18

  • So doof das klingen mag, aber dann hast du keine ahnung von Hannover 96 :LEV19


    Wer gegen Hannover presst kriegt in der Regel auf die Schnauze (Gegen die Bauern, BVB, Bremen & co sahen sie meist sehr gut aus!). Es gibt sicherlich kaum eine Mannschaft die besser kontert.
    Umso weniger Ballbesitz Hannover hat, desto erfolgreicher sind sie!


    Gegen kleinere Gegner hat 96 so seine Probleme (Freiburg, Hertha, Augsburg...)
    Also die darf man schon ruhig mitspielen lassen :LEV18


    Wenn du Hannover kommen lässt, verlierst du das Spiel... Naja, wenn du meinst Hannover besser zu kennen. Okay. :levz1 :LEV19


    Bestes Beispiel fand ich Standard Lüttich am Mittwoch, die haben Pressing betrieben und zudem Hannover kaum Platz gelassen, aber stimmt, Hannover sollte man natürlich kommen lassen. :LEV18

  • Es möchte wirklich Niemand mehr deine Braunschweiger Parolen hier lesen. Merkste das nicht?



    Sachlich falsch. Ich lese die gern, immerhin ist Hannover seit Pinto für mich fantechnisch mit der Abschaum der Liga. Aus welchen Löchern plötzlich die Hannoveraner alle gekrochen kommen ist schon widerlich.


    0-2 für den Bayer!

  • Sachlich falsch. Ich lese die gern, immerhin ist Hannover seit Pinto für mich fantechnisch mit der Abschaum der Liga. Aus welchen Löchern plötzlich die Hannoveraner alle gekrochen kommen ist schon widerlich.


    0-2 für den Bayer!


    Die Ballack-Pinto Aktion mit den entsprechenden Sprechchören ist mir auch in Erinnerung geblieben. Von daher wäre es schon, wenn der Ballack denen am Samstag mal richtig schon einen reinfackelt. Ansonsten sind mir als Niedersache die 96er eigentlich ganz lieb. Kenne ein paar von denen und die sind alle okay. Aber gut, das ist sicherlich kein Querschnitt der ganzen Hannoveraner Fankultur.


    Spielerisch sollten wir auf jeden Fall auf das extrem starke Umschaltspiel der Hannoveraner achten. Die Bälle werden oft aus der zentralen Achse schnell rausgespielt und im Sturm sind sie relativ gut besetzt. Da darf man sich auch nicht ausruhen, wenn man das Spiel tendenziell im Griff hat. Bin gespannt wie unsere Jungs das auf die Kette bekommen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Wenn du Hannover kommen lässt, verlierst du das Spiel... Naja, wenn du meinst Hannover besser zu kennen. Okay. :levz1 :LEV19


    Bestes Beispiel fand ich Standard Lüttich am Mittwoch, die haben Pressing betrieben und zudem Hannover kaum Platz gelassen, aber stimmt, Hannover sollte man natürlich kommen lassen. :LEV18


    Da ich jedes Hannover spiel über 90 Minuten gesehen hab (ausser Bayer spielt parallel) würd ich das immer wieder behaupten ;)


    Du redest von einem einzigen Spiel. Ich von der ganzen Saison ...

  • Ich würde ja gerne mal ein 5-4-1 - 3-4-3 Hybrid als Aufstellung sehen. Es ist zwar reines Wunschdenken von mir, aber ich würde dieses System echt gerne mal sehen in Verbindung mit ständigen Roschaden. Mit Castro und Oczikpa haben wir meiner Meinung nach auch die idealen Spieler für so ein System, da beide bei aller Offensive nicht die Defensive vergessen. Beide würde ich auf ihre Seiten stellen, auf den ihr starker Fuß ist, da beide wirklich gute Flanken schlagen können und ich sie nicht dieser Stärke berauben würde. Sam und Schürrle würde ich als "inverted Wings" aufstellen, also sozusagen auf ihren "falschen" Seiten. So könnten sie nach innen ziehen und selbst den Abschluss suchen oder eben auf den Außenbahnspieler abgeben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hannover ist eine starke Heimmannschaft, aber iwie habe ich so ein Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen nach gutem Fight :LEV3


    -------------------- Leno ----------------
    Castro -- Friedrich -- Schwaab -- Kadlec
    --------Bender --------- Ballack
    Schürrle ----------------------------- Sam
    ----------------- Kiessling----------------
    ----------------- Derdiyok --------------

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • Du und Deine Schiri-Paranoia amüsieren mich Woche für Woche. :LEV14 :levz1


    Siehst Du, dann sind diese schlimmen Menschen auch noch für was gut! Bin sowieso dafür, das schöne "Finger weg von meiner Paranoia" von Element of Crime mal im Stadion zu intonieren...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)