Gruppensieg bringt nicht nur Geld, sondern auch Heimrecht im Rückspiel des Achtelfinals, und das wollen wir doch alle! Spricht natürlich nicht gegen den Einsatz von Lehnhoff...
CL: Gruppe E, 6. Spieltag: KRC Genk - Bayer 04 Leverkusen (Di 06.12.2011, 20:45, Cristal Arena)
-
-
-
Das sind nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause. Da wird nicht mehr geschont, da wird nochmal Vollgas gegeben. Hoffentlich treten wir dort mit der besten Mannschaft an, den Gruppensieg sollten wir uns nicht nehmen lassen.
-
GEDENKMINUTE FÜR VERUNGLÜCKTEN GENK-FAN
Da in den vergangenen Tagen ein 9jähriger Fan des KRC Genk bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, werden die belgischen Fans und Zuschauer im Rahmen unseres Gastspiels in der Cristal Arena in der neunten Spielminute ihm zu Ehren eine Gedenkminute mit stehenden Ovationen abhalten und bitten darum, dass wir dieser Situation Respekt zollen.
Selbstverständlich rufen wir dazu auf, dass alle Leverkusener diese Aktion respektieren und sich ebenfalls beteiligen.
Bitte verbreitet diese Botschaft über alle Kanäle an alle Bayer-Fans, die vor Ort sein werden.
Davor und danach bleibt genug Zeit für 100%igen Support, jedoch sollte man in dieser einen Minute das Gedenken an den Jungen absolut in den Vordergrund stellen und respektieren. -
Ich denke es spräche nichts dagegen Ballack und Bender pausieren zu lassen und dafür Rolfes und Reinartz spielen zu lassen
Wenn wir dann offensiv mit der besten Elf antreten, dürfte das eigentlich kein Problem geben! -
Ich denke es spräche nichts dagegen Ballack und Bender pausieren zu lassen und dafür Rolfes und Reinartz spielen zu lassen
Wenn wir dann offensiv mit der besten Elf antreten, dürfte das eigentlich kein Problem geben!
Wenn Bender pausiert wird wohl Castro ins Mittelfeld rücken, damit ein beweglich Spieler in der Zentrale spielt -
Dutt deutete ja schon an, dass evtl. einige Stammspieler geschont werden gegen Genk.
Das Spiel in Hannover wird ja nochmal richtig schwer. Die 96er sind zu Hause eine Macht.
-
Also die ein oder andere Veränderung würde ich schon vornehmen. Insbesondere die Spieler, denen noch eine gelbe für eine Sperre fehlt, würde ich erst draussen lassen (betroffen wären Kieß, Ballack, Toprak und Kadlec). Daher wäre mein Vorschlag:
Leno
Castro, Friedrich, Schwaab, Oczipka
Reinartz, Rolfes
Schürrle, Ortega(Bender/Jörgensen), Sam
Derdiyok -
Herr Dutt, bitte keine Experimente machen, sondern souverän den Gruppensieg holen. Danke!
-
Genk wird hier ja schön unterschätzt. Zu Hause ist Genk richtig stark. Haben nicht unverdient einen Punkt jeweils gegen Valencia und Chelsea geholt.
-
Genk ist wirklich sehr heimstark. Von daher sehe ich hier auch mit Blick auf unser Bulirestprogramm, die 800.000 Euro Siegprämie und den immensen Vorteil, den ein Gruppensieg in der nächsten Runde bedeuten kann keinen Grund, wesentliche Leute zu schonen.
Auch wenn Ballack leicht durchhängt, er muss einfach in die Startelf! Ebenso Bender. Das Mittelfeld ist unser Herzstück, da sollte man nicht ohne Not zu viel riskieren.
Die Abwehr sollte ohnehin so zusammenbleiben, wie sie am Wochenende war.
Ich würde nur in der Offensive überlegen, wen man schont. Schürrle/Sam oder beide und Kießling oder Derdiyok.
Mit Blick auf die Form der Spieler würde ich so aufstellen:
Derdiyok
Oczipka - Ballack - Sam
Rolfes - Bender
Kadlec - Friedrich - Schwaab - Castro
Leno
Die offensiven Außen sind mir am Schwersten gefallen. Da würde ich Oczipka bringen, da er sich die Einsatzzeit verdient hat und schon etwas Spielpraxis hat.
Die weitere Abwägung zwischen Schürrle und Sam ist nach Bauchgefühl gefallen. Ich mag Sam zwar zur Zeit nicht mehr sehen, aber Schürrle ist der effektivere Joker. Und hat die Pause gefühlt noch mehr nötig.Ortega möchte ich unbedingt mal spielen sehen. Er wäre mein erster Einwechsler für Ballack, wenn das Spiel nach ca. 60 Minuten (hoffentlich) entschieden ist.
Der Kader ist im Moment leider wirklich etwas zu dünn. Wir haben kaum Alternativen...
-
-
Leno
Castro Friedrich Schwaab Kadlec
Bender Rolfes
Kießling Ballack Schürrle
Derdiyok
-
Genk wird hier ja schön unterschätzt. Zu Hause ist Genk richtig stark. Haben nicht unverdient einen Punkt jeweils gegen Valencia und Chelsea geholt.
Bin prinzipiell der gleichen Meinung, nur sollte man das Genk was noch Chancen auf das CL Achtelfinale oder zumindestens die EL hatte, nicht mit dem Genk vergleichen, was keine Chance mehr auf irgendetwas hat.
-
Bin prinzipiell der gleichen Meinung, nur sollte man das Genk was noch Chancen auf das CL Achtelfinale oder zumindestens die EL hatte, nicht mit dem Genk vergleichen, was keine Chance mehr auf irgendetwas hat.
Achso, also sagen die vorm eigenen Publikum, bei der letzten Vorstellung in der CL-Saison, ach sch*** drauf?!Die werden sich nochmal zusammenreißen und versuchen, dem Publikum wenigstens EINEN Sieg in der CL-Saison schenken zu können, es ist für die die letzte Möglichkeit. Die können frei aufspielen. Wir natürlich auch, aber für uns geht es immer noch um den Gruppensieg, damit wir eventuell den Hammer-Teams im Achtelfinale aus dem Weg gehen können.
-
Ich denke schon das Sie den Wettbewerb im Unterbewusstsein schon abgeharkt haben. Der Heimspielfaktor könnte allerdings tatsächlich noch einmal eine Rolle spielen.
-
Die werden sich nochmal zusammenreißen und versuchen, dem Publikum wenigstens EINEN Sieg in der CL-Saison schenken zu können, es ist für die die letzte Möglichkeit. Die können frei aufspielen. Wir natürlich auch, aber für uns geht es immer noch um den Gruppensieg, damit wir eventuell den Hammer-Teams im Achtelfinale aus dem Weg gehen können.ich denke es geht vor allem um kohle, für bayer und für genk
als gruppenerster kannst du auch schnell gegen ac mailand spielen, als zweiter gegen inter, was jetzt momentan wahrlich nicht zum fürchten ist, oder vllt nikosia
so what hammer-teams -
Ich denke schon das Sie den Wettbewerb im Unterbewusstsein schon abgeharkt haben. Der Heimspielfaktor könnte allerdings tatsächlich noch einmal eine Rolle spielen.
Das mag ja sein, aber zähle mir eine Mannschaft auf, die freiwillig vor eigenem Publikum im eigenem Stadion sich "abschießen" lassen möchte. -
ich denke es geht vor allem um kohle, für bayer und für genk
als gruppenerster kannst du auch schnell gegen ac mailand spielen, als zweiter gegen inter, was jetzt momentan wahrlich nicht zum fürchten ist, oder vllt nikosia
so what hammer-teams
Dafür steht doch das Wörtchen "eventuell" vor dem Wort "Hammer-Teams"... -
Wir müssen alles tun um den Gruppensieg einzufahren. Keinen Bock gegen Barca oder Real usw gleich wieder raus zu sein.
Noch eine Runde weiter; wer weiß: am Schluß sind wir in München. -
Dafür steht doch das Wörtchen "eventuell" vor dem Wort "Hammer-Teams"...also doch gruppenerster und dann kein hammer-team
losglück hat ja der bundesyogi schon abgearbeitet... -
Leno
Castro - Schwaab - Toprak - Kadlec
Bender
Sam - Ballack - Schürrle
Derdiyok - Kieß -