CL: Gruppe E, 6. Spieltag: KRC Genk - Bayer 04 Leverkusen (Di 06.12.2011, 20:45, Cristal Arena)

  • Insgesamt doch sehr enttäuschend vom Ergebnis und von der Einstellung des fast gesamten Teams........Teams ???


    Die letzten 30 Minuten waren okay. Der Bayer04 in Saison 11/12 hat mindestens zwei Gesichter,aber nur ein gutes.


    Mit Minimalaufwand und ohne spielerische Glanzpunkte das Achtelfinale erreicht (prinzipiell gut), Glück gehabt, das die
    Konstellation so war.
    Es hakt einfach noch an vielen Ecken und Enden, vor allem aber am effektiven Spiel in die Spitze.
    Und wieder einige sehr gute Torchancen nicht verwertet, und hinten n bisschen Glück und Leno.


    Man muss das alles nüchtern zur Kenntnis nehmen.


    Es hätte schlimmer laufen können...
    jetzt 2 Siege in H96 und dann gegen FCN, und alles ist relativ okay ;)

  • Nur mal eines vorneweg: GEPFIFFEN habe ich im Stadion noch nie, werde ich auch nie tun, weil es die Mannschaft zusätzlich verunsichert und da hat letzlich niemand was davon. Ich sage das nur, damit die "Gutmenschen" unter den Forumsteilnehmern mich anschließend nicht in die Kategorie der Erfolgsfans schieben.


    Und nun zum Spiel: SCH....., einfach nur SCH..... !


    Ich zitiere mal eben sämtliche Spieler bzw. unseren Trainer: Wir wollen UNBEDINGT bis zur Winterpause ALLE Spiele gewinnen ! Und ? Tritt man dann so auf ? Hier geht es noch nicht einmal darum, dass sie nicht gewonnen haben, hier geht es darum, dass sie bei einer Mannschaft, die seit Wochen neben der Spur läuft und die gestern mit ein paar Fehlpässen anfing, dass es einem als Bayerfan wohl ums Herz wurde, über 90 Minuten vielleicht mal 3 brauchbare Chancen rausspielt. Und das obwohl sie technisch klar überlegen war ! Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern aufhängen, aber die Mannschaft als Ganzes hat, bis auf Leno, einfach keine Eier ! Klar Genk hatte bis dato noch kein Heimspiel verloren, aber glaubt denn hier wirklich irgendjemand, dass Valencia oder Chelsea hier gestern NICHT gewonnen hätten, wenn sie gewinnen hätten müssen ? Ist Euch eigentlich klar, dass wir nur deswegen weiter sind, weil unser Manuel einen Glücksmoment hatte ? Man stelle sich vor sie hätten gegen Chelsea unentschieden gespielt und hätten gestern gewinnen MÜSSEN !!!


    Natürlich bin ich froh, dass sie eine Runde weiter sind, andererseits dürfte jedem klar sein, dass das unser vorletztes Auswärtsspiel in der CL war, angesichts der Gegner, die jetzt warten. Ausserdem hätte ich verdammt nochmal gerne das Rückspiel zuhause gehabt, weil ich Hinspiele zuhause hasse. Das ist wie nur die erste Halbzeit eines Spieles zu gucken. Da weiß man gar nicht ob man sich über ein Ergebnis freuen darf oder ärgern muss.


    Sagen wir mal wie es ist: Mehr als einen zweiten Platz hätten sie nie im Leben verdient gehabt. Das Heimspiel gegen Genk war eine Zumutung und wurde erst in der Nachspielzeit mit dem 2:0 entschieden (Zur Erinnerung: Chelsea und Valencia haben die 5:0 und 7:0 weggebügelt). Das Heimspiel gegen Valencia war 40 Minuten absolut unterirdisch, dann mit dem Doppelschlag natürlich bedeutend erträglicher aber über 90 Minuten gesehen eher glücklich. Das Heimspiel gegen Chelsea war super, der Sieg am Ende auch eher glücklich. Die Spiele in Valencia und Chelsea waren o.k., aber auch nicht überragend (siehe Endergebnis). Mal ehrlich: In Summe hat der BVB mehr ordentliche Spiele gemacht, als Lev, er war eben nur zu blöd. Und wenn man dann schon auf die Art und Weise zum Tabellenführer wird und genau weiß, das ein Unentschieden nicht reicht, eine Niederlage aber eben auch kein Beinbruch ist, dann kann ich doch wie beflügelt aufspielen, oder ? Mal abgesehen davon, dass es auch noch um 600.000,- € ging ! Hätten sie gestern so ein Spiel wie in Berlin hingelegt, o.k. Aber man hatte, bis auf die letzten 10 Minuten, selten das Gefühl, dass sie das Spiel wirklich gewinnen wollten. Und genau das ist es, was mich nervt. Ich bin weiß Gott schon lang genug im Geschäft, um nicht alles an Ergebnissen zu bemessen, aber fehlende Einstellung zum Spiel geht mir immer noch auf den Sack ! Wenn schon das Ergebnis nicht stimmt, möchte ich mich am Ende wenigstens über unser Pech ärgern können, aber warum soll ich mich jetzt ärgern ? Wenn man das Gefühl hat, dass sich nichtmal die Spieler ärgern.....


    So wird das übrigens auch nix in Hannover......

  • Mir ist gestern zum wiederholten Mal in dieser Saison aufgefallen, dass wir eigentlich nach vorne ganz passabel spielen, dann beim Spiel in die Spitze aber komplett jedes System bzw. jede Abstimmung vermissen lassen. Die wissen teilweise überhaupt nicht, wie sie sich verhalten bzw. wie die Laufwege sein sollen. Ich habe mich bei der Disskussion Pro / Contra Dutt bisher komplett zurückgehalten, aber so langsam müsste sich in diesem Bereich mal etwas verbessern. Inzwischen ist er lange genug da und sein "System", wenn er denn eins hat, sollte greifen.


    Zudem würde ich gerne wissen, was mit Rolfes los ist. Seine früheren Stärken, enge Situationen gut zu lösen und immer wach und aufmerksam zu sein, sind ihm total verloren gegangen. Fehlpässe über 3 Meter, fahriges umherirren, konsequentes Nebenhertraben statt die Zweikämpfe zu suchen...... das hat doch nichts mehr mit fehlender Fitness zu tun. Das ist eine Kopfsache. Immer wieder, auch gestern, zeigt er in einzelnen Situationen, dass er es eigentlich kann..... nur um dann 10 Sekunden später wieder den kapitalen Fehlpass zu spielen.


    Schade..... wieder mal eine verpasste Gelegenheit, ein Ausrufezeichen zu setzen. Dann halt Barcelona oder Real im Achtelfinale. Aber wahrscheinlich kriegen wie Nikosia und fliegen raus..... :LEV15

  • Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei, aber so schlecht, wie es die meisten hier sehen, habe ich es nicht gesehen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten zahlreiche Torchancen, vor allem in der zweiten Halbzeit (16 Torschüsse, 8 davon auf das Tor). Hinten wurden wir einmal kalt erwischt. Mit einer besseren Chancenverwertung gewinnen wir das Ding locker. Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung. Der Trainer ist dort volles Risiko gegangen und da kassiert man schon mal den ein oder anderen Konter.

  • 16 Torschüsse ? Da war ich wohl gerade auf Toilette oder Bier holen !


    Ich erinnere mich an: Die Doppelchance für Andre / Derdiyok, den schönen Flankenball von Castro (?), den Derdiyok aus kurzer Distanz leider vorbeimachte und die Doppelchance Kießling / Sam. Und natürlich das Tor. Und vor der Pause: Ein Freistoß von Schürrle und ein Schüßchen von Derdiyok. Das ist viel zu wenig wenn ich ein Spiel gewinnen will. Das kann gutgehen (siehe Freiburg oder Kaiserslautern), muss es aber nicht. Wie gesagt: Spielerisch überlegen, aber einfach zu wenig Willen. Ich glaube St.Pauli hätte das Spiel gestern eher gewonnen, als wir.

  • Jungs gegen ein eher 2.klassiges Team in der CL mit dem Willen alle 4 Spiele gewinnen zu wollen - dann dürft ihr so aber nicht auftreten.
    Die ersten 50-60 Minuten waren "mal wieder" schlecht danach gings. Warum zeigen wir dieses Jahr in fast jedem Spiel zwei Gesichter?

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!



  • Upps, einmal zu viel Bezug genommen... Auch wenn ich mich natürlich grundsätzlich übers Weiterkommen freue, war das gestern mal wieder viel zu wenig. Und da gebe ich dir vollkommen recht, P-Block. Mir fehlt nach wie vor viel zu viel an Grundelementen (Passicherheit, Verständnis für Laufwege, Übersicht, WILLE,...) und ich will auch nicht in die Jubelchöre unserer GF einstimmen, die zusammen mit Herrn Dutt einen Aufwärtstrend sieht. Was die Ergebnisse angehen, mögen sie recht haben; was die spielerische und Einstellungs-Entwicklung angeht, gefällt mir das, was die Herren abliefern, oftmals immer noch nicht; ich habe das Gefühl, dass wir einfach nicht weiter kommen. Wann haben wir uns in einem Spiel in dieser Saison SO RICHTIG den Sieg "verdient", in dem wir (deutlich) überlegen waren, mehr und die besseren Chancen besaßen und sogar "besser" gespielt haben?? Vielleicht verdränge ich da Spiele, aber mir fällt einfach nichts ein...



    Daher habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich das in den Spielen in Hannover und gegen Nürnberg ändert. Wenn wir Dusel haben, holen wir in Hannover einen Punkt und mogeln uns gegen Nürnberg (weil die ähnlich wie Wolfsburg, Hoffenheim oder andere Clubs, die bei uns antraten, eher grottig spiel(t)en) wieder zu einem Sieg. Wie gesagt: Die Ergebnisse- und darauf kommt es am Ende nun mal immer an - scheinen zu stimmen; der Rest noch lange nicht...


  • Upps, einmal zu viel Bezug genommen... Auch wenn ich mich natürlich grundsätzlich übers Weiterkommen freue, war das gestern mal wieder viel zu wenig. Und da gebe ich dir vollkommen recht, P-Block. Mir fehlt nach wie vor viel zu viel an Grundelementen (Passicherheit, Verständnis für Laufwege, Übersicht, WILLE,...) und ich will auch nicht in die Jubelchöre unserer GF einstimmen, die zusammen mit Herrn Dutt einen Aufwärtstrend sieht. Was die Ergebnisse angehen, mögen sie recht haben; was die spielerische und Einstellungs-Entwicklung angeht, gefällt mir das, was die Herren abliefern, oftmals immer noch nicht; ich habe das Gefühl, dass wir einfach nicht weiter kommen. Wann haben wir uns in einem Spiel in dieser Saison SO RICHTIG den Sieg "verdient", in dem wir (deutlich) überlegen waren, mehr und die besseren Chancen besaßen und sogar "besser" gespielt haben?? Vielleicht verdränge ich da Spiele, aber mir fällt einfach nichts ein...


    Daher habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich das in den Spielen in Hannover und gegen Nürnberg ändert. Wenn wir Dusel haben, holen wir in Hannover einen Punkt und mogeln uns gegen Nürnberg (weil die ähnlich wie Wolfsburg, Hoffenheim oder andere Clubs, die bei uns antraten, eher grottig spiel(t)en) wieder zu einem Sieg. Wie gesagt: Die Ergebnisse- und darauf kommt es am Ende nun mal immer an - scheinen zu stimmen; der Rest noch lange nicht...

    Nein.... Du verdrängst nichts...... mir fällt auch keins ein. Auch den Sieg gegen Chelsea, wo auf den ersten Blick vieles stimmte, würde ich nicht überbewerten. Die haben uns nicht ernst genommen und nach dem 0:1 das Spiel schon abgehakt. Nun sind H96 und Nürnberg genau diese Mannschaften, die uns sowieso nicht liegen, da sie sehr körperbetont.... nein, sagen wir sehr hart, teilweise brutal spielen. Ich erinnere micht an Pogatetz und Pinto bzw. diesen ***** Cohen im letzten Jahr. Ich wäre mit 4 Punkten aus diesen beiden Spielen äußerst zufrieden.

  • Das ist eigentlich typisch für Bayer. Wenn man in so ein Spiel geht und vorher große Sprüche kloppt, klappt's meistens nie.
    Bei Valencia und Chelsea hatte man mehr Respekt und viel intensiver gespielt.


    So richtig verstehe ich es ja nicht, warum man dann trotzdem so eine lasche Leistung hinlegt.


    Es ist zwar schön, dass man im Achtelfinale steht und vielleicht haben wir ja Glück, dass wir einen Gegner bekommen, der schlagbar ist.


    Ballacks Leistung ist mir ein Rätsel.

  • Zitat

    Bei Bayer hatten sie sich im Vorfeld den Mund fusselig geredet, die Bedeutung eines Sieges und des damit verbundenen Gruppensieges im Hinblick auf das bereits erreichte Achtelfinale betont, ja sie wollten gar "ein Zeichen an die Konkurrenz" (Andre Schürrle) setzen.


    aus der RP >>> Bayer verpennt Gruppensieg


    genau diese Sabbelei geht mir sowas von auf den Keks .....,. danach kommt wie immer : NIX :LEV16


    (gilt für Spieler wie Offizielle!)

  • So siehts leider aus. Sobald in Leverkusen der Mund aufgemacht wird, darf man als Fan getrost davon ausgehen, dass sich damit gleichzeitig alle Hoffnungen auf einen Sieg von selbst erledigen. Zu dem Spiel und zu dem Ergebnis fällt mir als Fazit nur ein: Mal wieder ein Finale nicht gewonnen. Ja, wir sind trotzdem weiter. Ja, wir haben uns in einer starken Gruppe durchgesetzt. Ja, andere deutsche Mannschaften schaffen das nicht. Aber: Eine Punktlandung schafft der Bayer einfach nicht. Wenn es wirklich drauf ankommt, dann wackeln die Knie.

  • Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei, aber so schlecht, wie es die meisten hier sehen, habe ich es nicht gesehen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten zahlreiche Torchancen, vor allem in der zweiten Halbzeit (16 Torschüsse, 8 davon auf das Tor). Hinten wurden wir einmal kalt erwischt. Mit einer besseren Chancenverwertung gewinnen wir das Ding locker. Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung. Der Trainer ist dort volles Risiko gegangen und da kassiert man schon mal den ein oder anderen Konter.


    Sehe ich ähnlich! Gerade bis zum Tor hatten wir das Ding total im Griff und der Ball lief gut durch die Reihen
    Nach dem Tor hätte ich mir dann noch in Hälfte Eins mehr Konsequenz vor dem Tor gewünscht, aber insgesamt war die Leistung in Ordnung, allerdings fehlte der letzte Wille und Biss

  • Natürlich war man schon im Vorfeld weiter, was evtl auch dann auch in der Einstellung zu sehen war!


    Aber vorher große Töne spucken und dann so nen Bullshit, typisch Bayer.
    Ich hoffe dass wir ein bissl Losglück haben und gegen Lissabon, Nikosia oder Moskau spielen. Alles andere wäre unser Gameover!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."