17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1 FC. Nürnberg (Samstag, 17.12.2011 15:30 BayArena)

  • Oh, was würde ich dieser "Mannschaft" einen Stevens oder Magath gönnen !!


    ...und was würde dann unser Kuschel-Vorstand machen ? In mir drängt sich mehr und mehr der Verdacht auf daß Jupp schonungslos den Spiegel vor die Platte gesetzt hat - mit ALLEN Facetten unseres Phlegmas - mit anderer Einstellung ("oben" angefangen), speziellen Spielertypen (auch mal'n Halbhirn wie Van Bommel u.ä.). Auf keinen Fall möchte ich JH zum Messias machen, jedoch haben wir JEDEN Trainertypen hier gehabt. Und? Selbst ein Leno wird irgendwann "Tschüss" sagen, der Junge ist klasse, hat aber (noch) keine Kanten. Manu und Kies sind für mich Typen - allerdings fußballerisch limitiert. Ballack durfte lange nicht, jetzt geht er langsam Richtung USA oder so... ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage (obwohl... erfahrungsgemäss passiert da eh nichts).


    Wie sagte Rudi einst zu Waldi: "Ich kann den Shice nimmer hören".


    Heute hat der Block das ECHO geliefert :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • So gerade aus dem C Block zurück :-).


    Das Spiel ... :LEV5 ... war schon eine eigene Klasse.


    Das beste war die Stimmung so ca. ab der 70-80 Minute - Deutscher Fußball Meister SVB - Karneval bei Bayer - und ihr wollt gegen Barca spielen - und als wir dachten "das kann man nicht mehr toppen - kamen die Versuche zur Welle - welche aber bei F stoppte. Auch toll waren die "gegen Nürnberg kann man mal verlieren" Gesänge. Danach folgten "Robin Dutt du bist der beste mann" oder so Klassiker " Oh - wie ist das schön ... " sowie "einer geht noch, einer geht noch rein"


    Als Highlight kamen dann noch vereinzelte "wir woll ein Uffta" Gesänge, was dann aber schnell von "Wir wollen die Mannschaft sehn" abgelöst wurde - danach wurde gesungen "wir wolln den Trainer sehn" - da der auch nicht kam ... ging man dann halt nach Hause.


    Die Chorprobe ist gelungen - nur von einem Fußballspiel hat man nicht wirklich was mitbekommen...


    Schöne Weihnachten .... was ein Sch....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich würde dir mit dem Trainer recht geben, wenn es das ertemal in LEV so gewesen wäre aber dieses Schauspiel wiederholt sich für mich einfach zu oft. Deshalb pro Trainer !!

    Stimmt schon, das wiederholt sich bei uns eindeutig zu oft. Das muß sich ändern - und da ist Rudi gefragt. Der Druck muß eben von ganz oben kommen, damit ein Trainer auch ne Chance hat. Aber der kanns/wills ja auch nicht hinbekommen :LEV11
    Dutt halte ich für einen der größten Fehlgriffe seit...mh...Berti. Aber man muß ja nicht bei allem die gleiche Meinung haben :LEV6

  • Stimmt schon, das wiederholt sich bei uns eindeutig zu oft. Das muß sich ändern - und da ist Rudi gefragt. Der Druck muß eben von ganz oben kommen, damit ein Trainer auch ne Chance hat.
    Dutt halte ich für einen der größten Fehlgriffe seit...mh...Berti. Aber man muß ja nicht bei allem die gleiche Meinung haben :LEV6


    Ich bin ja fast deiner Meinung aber dieses mal soll die "Mannschaft" einfach mal bluten !! :LEV6 <-- und das ist das was heute hilft, gut Schluck !!

  • @ tbg - Du und alle anderen, die heute fürs Stadion den Nachmittag geopfert haben, tun mir echt leid, weil ihr so von unserer Mannschaft im Stich gelassen worden seid.


    Ganz großer :LEV5 für euren Galgenhumor, der ist Weltklasse! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das Kompliment verdienen alle die da geblieben sind - nach dem 3:0 hatte man auch plötzlich oben in Block massig platz.
    Ich denke, dass auch der Frust darüber groß war, dass so viele so früh im Spiel das Stadion verlassen haben.


    Was ich gut fand - lieber solche Gesänge als Pfiffe. War ein schönes Gemeinschaftsgefühl in der Kurve - die Gesänge heiterten die Stimmung in der Kurve auch zugegebenermaßen ein wenig auf - quasi eine Selbsttherapie gegen den Frust :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Warum hackt ihr so auf der Mannschaft rum? Wir hatten 75% Ballbesitz, sind dummerweise in 2 abseitsverdächtige Konter gerannt und bei der Ecke war bestimmt auch was faul. Habt ihr alle nicht gesehen wie die Jungs malocht und gekämpft haben? Dem Simon ist sogar der Auge blau unterlaufen weil der geackert hat wie nen Bär. Und was bitte können Sam und Schürrle dafür, dass die Gegenspieler ausversehen immer da stehen, wo sie hin wollen!?


    Echt tolle Fans seid ihr......;)

  • Warum hackt ihr so auf der Mannschaft rum? Wir hatten 75% Ballbesitz, sind dummerweise in 2 abseitsverdächtige Konter gerannt und bei der Ecke war bestimmt auch was faul. Habt ihr alle nicht gesehen wie die Jungs malocht und gekämpft haben? Dem Simon ist sogar der Auge blau unterlaufen weil der geackert hat wie nen Bär. Und was bitte können Sam und Schürrle dafür, dass die Gegenspieler ausversehen immer da stehen, wo sie hin wollen!?


    Echt tolle Fans seid ihr......;)


    :LEV6 Genau richtig erkant und analysiert :LEV6

  • Eine Mannschaft ohne Leidenschaft die nur noch Alibi- und Rumpelfußball anzubietenhat, ein völlig konzeptloser Cheftrainer, der sich zusätzlich gegenüber den Medien ein ums andere Mal als Dummschwätzer präsentiert und ein weichgsspülter Sportdirektor, der gerne die Probleme "schonungslos" unter den Teppich kehrt. Bayer 04 im Winter 2011: Ein Trümmerhaufen.

  • Zum Glück ist jetzt Winterpause und man vergisst ganz schnell und man geht "mit neuem Elan und neuer Kraft in die Rückrunde". Dieses Spiel war in meiner langen Zeit als Bayer-Fan im Hinblick auf Einstellung und Spielvermögen mit das schlechteste, was ich je gesehen hab und mir wird Angst und Bang vor der Rückrunde. Einfach nur noch traurig

  • "Lernen durch Schmerz" ist ein guter Gedanke,


    Heilig Abend Training: 9.30-13.30 und 17.00-22.30
    1.Weihnachtstag Training: 9.30-13.30 und 17.00-22.30
    2.Weihnachtstag Training: 9.30-13.30 und 17.00-22.30
    ebenso Sylvester und Neujahr
    ich war lange nicht mehr so angepi..t
    DANKE an die fans im Stadion eure Stimmung hat mich sogar vorm Pc aufgeheitert

  • JETZT unser TOPSPIEL in der ARD

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.



  • Die gehen nun alle schön in den Weihnachtsurlaub.


    Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin dass bei uns wie angekündigt "der Baum brennt".

  • Ich hab selten in den letzten Jahren so was gruseliges gesehen wie diese Hinrunde . Das ist Arbeitsverweigerung pur von unserer Uschitruppe . In der Winterpause müsste normalerweise das komplette Trainerteam ( ausser den alten Haudegen ) raus und die Bayer AG sollte mal einige " zig " Milliönchen in die Hand nehmen damit die Arbeitsverweigerer rausgeschmißen werden können und ein vernünftiges Team aufgebaut werden kann . Aber das wird nicht passieren und unsere GF / RV / WH wird alles schönreden wie immer . Das ist dermassen zum Kotzen mittlerweile !! Ich bin schon so wütend das ich mich gefreut hätte wenn die 6 : 0 verloren hätte . Wenn in der Winterpause nichts entscheidendes passiert , Trainer weg , Abwehr verstärken , Sturm verstärken . Stolperstefan ist ja ein lieber Kerl und steht voll zum Bayer aber seine Formkurve tendiert deutlich richtung 2. Liga , was man im Augenblick wahrscheinlich von einigen Bayer Profis sagen kann . Ach ja .... warum sitzt Ortega auf der bank und kommt nicht rein , es hieß er sei nicht fit genug , aber warum dann im Kader , das ist doch vollkommen absurd . DUTT raus --------------