Was Michael Ballack bereits im November angekündigt hatte, hat Sportdirektor Rudi Völler nun fast wortwörtlich wiederholt: Im Sommer ist für Ballack bei Bayer Leverkusen wohl Schluss.
"Im Moment ist die Tendenz so, dass es nur bis zum Sommer geht", sagte Völler bei "Sky". Heißt: Der Vertrag mit dem ehemaligen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wird voraussichtlich nicht verlängert. Auch Ballack selbst hatte vor wenigen Wochen erklärt: "Im Moment gehe ich davon aus, dass es meine letzte Saison sein wird."
Ob es zum Abschied noch zu einem Titel mit dem Werksklub reicht? Nach aktuellem Stand eher nicht. Denn weil Bayer im DFB-Pokal schon gescheitert ist und in der Champions League bereits im Achtelfinale schwere Gegner erwartet, bliebe nur noch die Meisterschaft - und da sieht Völler den Vizemeister nicht involviert.
"Lange Zeit sah es so aus, dass es gar keinen Verfolger gibt, und die Meisterschaft zu Weihnachten entschieden ist. Mittlerweile hat man gemerkt, dass Borussia Dortmund mithalten kann", findet der 51-Jährige. "Es ist der einzige ernste Konkurrent für die Bayern."
Die Leverkusener, mit dem Ziel Meistertitel in die Saison gestartet, haben momentan acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus München.
Kicker.de