Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • @vivaespana


    Geht das? Ein bisschen fanatisch?
    Ich glaub bevor man jetzt eine Entscheidung wagt, muss man erstmal das Philosphiestudium nachholen. Besteht die Chance, dass wir uns Sonntag gegen Mainz am Eck übern weg laufen?

  • 26 - Ich glaube nicht, dass sich meine Überzeugungen sonderlich ändern. Ich neige dazu an ihnen krampfhaft festzuhalten ;)


    Ja mein Sohn war auch eingefleischter Pokemon-Fan, aber auch das hat sich erledigt.
    Warte mal 3 Kinder ab, dann wirst du erkennen, dass sich jede Überzeugung ändern kann :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ mironesco.
    Ja wahrscheinlich müsste man das echt :D
    Ich denke wir haben einfach ganz grundsätzlich verschiedene Ansichten von Fansein und Fanatismus. Ist ja auch okay, nur sollte man beide Seiten akzeptieren. Ich würde eher Leute als "Nicht-Fans" bezeichnen, die sich wirklich bei allen Spielen nur die "besten" rauspicken.


    Also gegen Mainz wahrscheinlich mangels Zeit nicht. Bei anderen Spielen aber gerne.

  • Da wir Pi mal Daumen im gleichen Alter und in der gleichen Rahmenbedingung stecken (Student mit passablem Nebeneinkommen), muss ich wohl sagen: Im Vergleich zu dir bin ich wohl einfach nur ein extremer Sympathisant. :levz1


    Wahrscheinlich leben wir unseren Fanatismus schlicht unterschiedlich aus. Womit du Recht hast: "Etwas" fanatisch hat ein wenig von "etwas" schwanger. Oxymoron.


    Für ein legendäres Wochenende mit Freunden würde ich zum Beispiel durchaus mal ein Spiel sausen lassen, da bin ich mir bei dir gerade nicht so sicher. ^^

  • Schade. Ich würd mich freuen.



    Was slll ich mit Kindern Optimist? Die kosten Geld und rauben Zeit ;)



    Und Frauen erst :LEV8 - Aber da hast Du keine Zeit für :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also die Diskussion begann ja mit der Frage ob die Valencia Fahrer Einfluss darauf haben wo sie die Karten bekommen, schließlich gibt es dabei einige die gerne bei den Leuten stehen würden die Stimmung machen. Denn die versuchen sich bei solchen Gegebenheiten abzusprechen, um zusammen zu stehen, damit die Leute, die gewollt ungewollt tralala, die sich nicht, kaum, was auch immer, an der Stimmung beteiligen wollen, nicht dazwischen sitzen/stehen.
    Diese waren, wenn ich den zig Schilderungen aus Valencia folge, sehr viele support Unwillige.


    Was dann hier draus gemacht wurde, vor allem von den scheinbar getretenen Hunden, ist mal wieder typisch.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zurück zum Thema, den Rest könnt ihr per PN ausmachen ;)


    Wer noch eine Unterkunft sucht, dem empfehle ich das Rambla & Catalunya Hostel (http://www.german.hostelworld.…ya-Hostel/Barcelona/16245)
    Haben dort bereits mit 4 Levs gebucht und es sind noch einige Zimmer frei!
    Das Doppelzimmer mit Dusche und WC kostet 25,90€ die Nacht. Frühstück ist inbegriffen, allerdings würde ich daran keine großen Erwartungen stellen.
    Überzeugend ist die Lage: Zum Place de Catalunya sind es gerade einmal 950 Meter und zum Stadion 4,6km. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Ramblas in Nähe des Kneipenviertels Garcia.



    Warst du schonmal da?
    Sonst solltest du mit empfehlen vorsichtig sein.


    Ich hab da sehr "interessante" Erfahrungen gemacht :D

  • Also die Diskussion begann ja mit der Frage ob die Valencia Fahrer Einfluss darauf haben wo sie die Karten bekommen, schließlich gibt es dabei einige die gerne bei den Leuten stehen würden die Stimmung machen. Denn die versuchen sich bei solchen Gegebenheiten abzusprechen, um zusammen zu stehen, damit die Leute, die gewollt ungewollt tralala, die sich nicht, kaum, was auch immer, an der Stimmung beteiligen wollen, nicht dazwischen sitzen/stehen.
    Diese waren, wenn ich den zig Schilderungen aus Valencia folge, sehr viele support Unwillige.


    Was dann hier draus gemacht wurde, vor allem von den scheinbar getretenen Hunden, ist mal wieder typisch.

    Das würde mich auch mal interessieren ob wir uns da entscheiden können denn ich will schon da stehen wo die stimmung ist. nciht so wie die damals in London wo alle von baysport travel nahc unten mussten oder wie in genk(zum glück war ich bei beiden im Stimmungsbereich)

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Warst du schonmal da?
    Sonst solltest du mit empfehlen vorsichtig sein.


    Ich hab da sehr "interessante" Erfahrungen gemacht :D


    Ihr seid ja auch Amateure, wir sind das letzte mal im Nutten-Viertel abgestiegen, bis auf den kleinen versuchten Taschendiebstahl wars ok, wenn ihr da so eine Ranzbude euch holt, selbst Schuld :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Sonst solltest du mit empfehlen vorsichtig sein.
    Ich hab da sehr "interessante" Erfahrungen gemacht :D


    Ich gehe davon aus, dass wir im selben Hostel waren, wenn du dich auf das Spiel in Villareal beziehst... ich fands ganz angenehm, wir hatten 3 Russinen auf unserem Zimmer :LEV18
    :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ja, der Bayer bucht die automatisch dazu!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Fahren zu wenig mit - es wird gemeckert
    Fahren viele mit - es wird gemeckert


    Was wäre denn die perfekte Zuschauerzahl eurer Meinung nach? :LEV9


    ein ausverkaufter Gästeblock, der sich aktiv an der Stimmung beteiligt. Und dies nicht nur gegen Barcelona, sondern bei jedem gottverdammten Spiel.


    Niemand meckert weil viele mitfahren. Wenn wer meckert, dann geht es darum, dass man diese Leute auch gerne bei anderen Spielen sehen würde. So scheint es als ginge es manchen nicht um den Bayer sondern nur um den Gegner.

  • Ausreden? Selbst schuld wenn es Leute gibt, die sich "Ausreden" ausdenken, um sich vor irgendwelchen selbsternannten Großinquisitoren der Fanszene zu rechtfertigen.....
    Mich interessiert es einen feuchten Kericht, was die "Fans 1.Klasse" denken....Ich hab Familie und arbeite viel. Somit muss ich mir die wenigen Auswärtstouren, die ich zeitlich realisieren kann, gut asussuchen. Also suche ich mir die schönsten raus. Bums....und warum mache ich das? Weil´s mein Geld, meine Zeit und meine persönliche Entscheidung ist....


    Ne, was freu ich mich auf Nou Camp :D



    Bingo!!!! Ich sollte mich schämen, das Spiel wird mein erstes live Spiel diese Saison werden ABER ich freu mich!