Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Ist dieser Frust über die Tatsache, dass wir mit 100 in Trondheim, 120 in der Ukraine aber 1500+ in Barcelona und London aufschlagen so schwer zu verstehen?

  • Ist dieser Frust über die Tatsache, dass wir mit 100 in Trondheim, 120 in der Ukraine aber 1500+ in Barcelona und London aufschlagen so schwer zu verstehen?



    Wer sollte deshalb frustriert sein. Das kann, soweit ich weiß jeder halten wie er will.
    Hut ab vor denen die überall waren!
    Aber das ist kein Grund Tausende von der Seite anzumachen, die anders entschieden haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Eher 3000+



    Ist schon übel, dass wir in Barcelona ca. so viel sein werden wir bei unseren Spielen in Dortmund und auf Schalke :D Das wir zumindest auf Schalke nicht das komplette Kontingent benötigen ist traurig...

  • Eher 3000+



    Ist schon übel, dass wir in Barcelona ca. so viel sein werden wir bei unseren Spielen in Dortmund und auf Schalke :D Das wir zumindest auf Schalke nicht das komplette Kontingent benötigen ist traurig...



    Alle Menschen sind gleich. Ich denke, du besuchst die Kneipe auch öfter als deine alte Omma :D
    In Schalke oder Dortmund waren schon viele Bayer-Fans, in Barcelona sicher noch nicht. Dortmund und Schalke laufen nicht weg. Da kann man jedes Jahr hin.
    In Barca spielt man eher sehr selten.


    Was ist daran so unverständlich?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • mironesco, keul dir einfach einen darauf dass du in Trondheim und Charkov warst..who cares? Nur weil jetzt 3 Leute mehr nach Barcelona fahren muss man hier wieder Stunk machen...

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ja aber die waren wir ja in London nicht ;)



    Optimist:


    Mich frustriert das. Ich stelle mir immer die Frage:Wenn Barcelona oder London geht, dann geht finanziell auch jedes andere Ziel. Urlaub braucht man so oder so. Schulferien sind auch beim Barca Spiel nicht.
    Mir als Fan, dem das mit dem Fanatismus wirklich wichtig ist(sonst wäre ich ja per Definition kein Fan), ist der Gegner egal. Ich will meine Mannschaft spielen sehen und wenn das Geld reicht, dann fahre ich auch. Mal abgesehen davon, dass man in kleinen Reisegruppen einfach die lustigeren Dinge erlebt(finde ich)
    Daher ist es für mich einfach immer wieder frustrierend wie manche mit dem Begriff "Fan" umgehen, aber keinesfalls etwas opfern wollen oder unattraktive Spiele gucken. Damit meine ich nichtmal Leute hier, sondern auch ganz direkt Menschen in meinem realen Umfeld.

  • Ich stelle mich mit in den Käfig. Von mir aus auch ohne Überspitzung.


    Barcelona fährt auf einmal jeder, denkt sich seine fadenscheinigen Ausreden aus warum Barcelona geht aber Trondheim oder Aris nicht gingen und nächstes Jahr Rückwärts Dampfschiff nicht geht.

    Ausreden? Selbst schuld wenn es Leute gibt, die sich "Ausreden" ausdenken, um sich vor irgendwelchen selbsternannten Großinquisitoren der Fanszene zu rechtfertigen.....
    Mich interessiert es einen feuchten Kericht, was die "Fans 1.Klasse" denken....Ich hab Familie und arbeite viel. Somit muss ich mir die wenigen Auswärtstouren, die ich zeitlich realisieren kann, gut asussuchen. Also suche ich mir die schönsten raus. Bums....und warum mache ich das? Weil´s mein Geld, meine Zeit und meine persönliche Entscheidung ist....


    Ne, was freu ich mich auf Nou Camp :D

  • Naja, man muss beide Seiten verstehen. Es gibt diese Rosinenpicker, mein Gott, die Fußballwelt geht daran auch nicht zu grunde. Jeder wie er will, sagt Optimist schon richtig.
    Allerdings müssen diese Leute auch akzeptieren können, dass Leute, die wesentlich mehr Zeit, Geld und Gefühl in den Verein investieren nun mal zurecht ihre Privligien habe wollen. Und wenn dazu gehört, dass diese Leute bei der Kartenvergabe berücksichtigt werden wollen, damit man mit den Leuten, mit denen man immer unterwegs ist, zusammen steht, supportet, ausrastet, was auch immer (jeder wie er will icht wahr ;) ) finde ich das absolut legitim.


    Aber die Ignoranz scheint mir von den "Schönwetterfans" oft irgendwie größer zu sein, was so mancher hier einfach wieder bestätigt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wenn Barcelona oder London geht, dann geht finanziell auch jedes andere Ziel.


    Das kann sein, muss es aber nicht. Nicht jeder kann sich ALLE Spiele leisten und muss sich dann vielleicht für das auch rundherum attraktivste entscheiden. Und Barcelona ist auch ohne Fußball attraktiv, Charkov leider eher nicht. Ist doch normal, dass man seine Frau/Freundin eher nach Barca bewegt bekommt als in die Ukraine.


    Was auch immer. Jeder sollte das geben, was er bereit ist zu geben.
    Aber einen Oberaufseher sollte man nicht aus sich machen. Oder würdest Du deine Kinder verprügeln, wenn sie während eines Spiels im Stadion mit Luftballons spielen würden.
    Der eine will Fußball gucken, der andere supporten. Und viele, die heute nur noch Fußball gucken wollen, haben vor hundert Jahren genauso supportet. Das heißt ja nicht dass sie heute gar nicht mehr mitmachen.


    Es bringt jedenfalls absolut nichts, sich über so etwas aufzuregen.
    Man macht sich höchstens seine eigene Laune kaputt.


    UNter dem Strich: WIR sind alle Fans! :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aus der Sicht eines "gezwungenen Rosinengepickers":


    Wenn ich es zeitlich und finanziell hinbekommen würde, würde ich auch bei jedem Spiel dabei sein.
    In dieser Hinrunde war ich bislang bei 10/11 Heimspielen und bei 6/13 Auswärtsspielen dabei (Stuttgart,Chelsea,München,Gladbach,Genk,Hannover), wenn ich mich gerade nicht verzählt habe (alle Wettbewerbe zusammengenommen).


    Sprich immer dann, wenn es ging. Auswärts war es leider so, dass wir z.B. relativ häufig Freitag abend gespielt haben, was bei mir leider nur bei Heimspielen wirklich passte. Da konnte ich mir nicht wöchentlich für freinehmen... (auch wenn ich es häufiger versucht habe, gerade Lautern und Augsburg hätte ich gerne mitgenommen, Freiburg wäre gar nicht gegangen).


    London und Genk hatte ich fest eingeplant als Auswärtstouren unter der Woche und mir entsprechend frühzeitig freigenommen - für Valencia habe ich Urlaubssperre bekommen, meinem Chef war es schlicht nicht recht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit drei Mal unter der Woche 1-3 Tage freinehme. Dafür habe ich mir versprechen lassen, für die nächste CL-Runde definitiv frei zu bekommen, wenn es irgendwie geht.
    Den Urlaub für Barcelona habe ich also entsprechend eingereicht und genehmigt bekommen. Natürlich ein Traumlos für mich, dass ich fahre stand aber unabhängig vom Gegner schon vorher fest. :levz1 (wobei eigentlich fast ausschließlich schöne in der Verlosung waren. Nur London hätte mich da etwas enttäuscht als Reiseziel)


    Die Barca-Tour geht jetzt natürlich auch ins Geld, auch wenn ich es mit Urlaub verknüpfe und ein paar Tage dableibe. Da werde ich dann vielleicht 1-2 andere Auswärtstouren, die ich ins Auge gefasst hatte, knicken.
    Aber: Klar ist auch, dass ich jede Saison z.B. nach Bremen fahren kann. Barca ist eine ziemlich einmalige Sache, auf die ich mich tierisch freue. Zumal ich noch nie in diesem Stadion war - im Weserstadion schon oft (auch wenn es sich hin und wieder baulich verändert (hat)). Da ist der Reiz noch mal ein Anderer. :levz1


    Ich bin jetzt kein "Niefahrer, aber London und Barca", aber durchaus einer, den man wohl als Rosinenpicker beschimpfen kann. Schlicht, weil ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen gezwungen bin, abzuwägen, welche Ziele ich ansteuer. Und dann ist die Wahl "Bremen + Hamburg" gegen "Barcelona" doch recht eindeutig. Sorry, wenn dir das den Tag vermiest. :D


    Aber vielleicht konnte dir ein Ansatzpunkt zu möglichen Beweggründen wenigstens ein kleines Wolkenloch in die Schlechtwetterfront reißen. Ansonsten kannst du es ja immer noch in Alkohol ersticken. Prost.


    :LEV6

  • Es geht mir ja nicht darum, dass man grad kein Geld hat oder arbeiten muss.
    Ich hab Valencia und Aris aus diesen Gründen auch nicht mitmachen können. Aber es ist doch auffällig, dass die Begründungen "keine Zeit, kein Geld" übermäßig häufiger bei Spielen gegen unattraktive Gegner zu hören ist und bei Barcelona plötzlich alle Urlaub bekommen können. Natürlich ist mir klar, dass manche im Schichtdienst arbeiten etc.


    Aber ich bin Fan vom SVB. Ich will meine Mannschaft spielen sehen. Gegen wen ist unerheblich. Wenn dabei ein Traumgegner wie für mich Chelsea herauskommt, dann um so lieber.


    _geloescht_, ich kann dir schon zustimmen.
    Optimist : Notorische rosinenpicker sind für mich keine Fans. Fans sollten fanatisch sein. Das bedeutet, dass man auch zu einem gewissen Teil sein Leben danach ausrichtet. Wenn diese Leute dann für andere beim Heimspiel gegen Barca das Nachsehen haben kotzt mich das an. Ganz ehrlich.(Anderes Schlachtfeld, ich weiß)

  • Zurück zum Thema, den Rest könnt ihr per PN ausmachen ;)


    Wer noch eine Unterkunft sucht, dem empfehle ich das Rambla & Catalunya Hostel (http://www.german.hostelworld.…ya-Hostel/Barcelona/16245)
    Haben dort bereits mit 4 Levs gebucht und es sind noch einige Zimmer frei!
    Das Doppelzimmer mit Dusche und WC kostet 25,90€ die Nacht. Frühstück ist inbegriffen, allerdings würde ich daran keine großen Erwartungen stellen.
    Überzeugend ist die Lage: Zum Place de Catalunya sind es gerade einmal 950 Meter und zum Stadion 4,6km. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Ramblas in Nähe des Kneipenviertels Garcia.

  • Es geht mir ja nicht darum, dass man grad kein Geld hat oder arbeiten muss.
    Ich hab Valencia und Aris aus diesen Gründen auch nicht mitmachen können. Aber es ist doch auffällig, dass die Begründungen "keine Zeit, kein Geld" übermäßig häufiger bei Spielen gegen unattraktive Gegner zu hören ist und bei Barcelona plötzlich alle Urlaub bekommen können. Natürlich ist mir klar, dass manche im Schichtdienst arbeiten etc.


    Aber ich bin Fan vom SVB. Ich will meine Mannschaft spielen sehen. Gegen wen ist unerheblich. Wenn dabei ein Traumgegner wie für mich Chelsea herauskommt, dann um so lieber.


    _geloescht_, ich kann dir schon zustimmen.
    Optimist : Notorische rosinenpicker sind für mich keine Fans. Fans sollten fanatisch sein. Das bedeutet, dass man auch zu einem gewissen Teil sein Leben danach ausrichtet. Wenn diese Leute dann für andere beim Heimspiel gegen Barca das Nachsehen haben kotzt mich das an. Ganz ehrlich.(Anderes Schlachtfeld, ich weiß)


    Dann muss das Wort fanatisch noch definiert werden. Einen großen Teil seines Lebens danach ausrichten?
    Du machst mir Angst.
    Hast du schonmal darüber nachgedacht, was für Fans sich dein Verein wünschen würde? Wünscht man sich echte Fanatiker, die alles (jetzt mal nur "verbal") plattmachen, was die Haare gekämmt hat und ohne Bierflasche rumläuft (natürlich bildlich gesprochen)?


    Ich weiß nicht, ob du da nicht über das Ziel hinausschießt ... :LEV5
    Du kannst es ja, aber du solltest es nicht von anderen verlangen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ist dieser Frust über die Tatsache, dass wir mit 100 in Trondheim, 120 in der Ukraine aber 1500+ in Barcelona und London aufschlagen so schwer zu verstehen?


    Sorry aber ich finde das sowas von verständlich. Ich fahre auch lieber nach Barcelona, London, Valencia etc. als nach Trondheim. Ist sportlich und reisetechnisch schlichtweg interessanter. Als Student überlegt man halt wofür man seine Kohle raushaut. Warum man deswegen auf einmal ein schlechter Fan ist möchte ich auch mal wissen.


    Anstatt sich einfach mal zu freuen, dass wir mit so vielen Fans da aufschlagen...

  • @viva espana, es soll Leute geben die sehen es umgekehrt und freuen sich bei einer Auslosung wenn Trondheim gelost wird und finden das, gerade reisetechnisch, weitaus interessanter als London z.B.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • @viva espana, es soll Leute geben die sehen es umgekehrt und freuen sich bei einer Auslosung wenn Trondheim gelost wird und finden das, gerade reisetechnisch, weitaus interessanter als London z.B.


    Das ist doch auch ok.
    Wir wollen dann aber nicht hoffen, dass diese Groundhopper die Daumen halten, dass wir demnächst wieder EuropaLeague spielen müssen.
    Sie würden dann interessantere Reiseziele haben. Eispickel Hammerfest, Barfuß Bethlehem und sowas statt Mailand, Madrid und Manchester ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @viva espana / optimist


    ich bin auch student ohne eltern die mir alles hinterherwerfen. ich gehe halt nebenher arbeiten (okay wenn man schon einen abschluss hat , fällts einem leichter geld für arbeit zu bekommen)
    aber für mich sind discothekennächte nicht drin. ich mache kaum urlaub. alles was ich an geld habe geht für den bayer drauf. und an zeit am wochenende das meiste auch.


    Das meine ich mit Fanatismus. für mich kommt im leben Karriere/Beruf und dann direkt der Bayer. "für bayer schmeißen wir alles hin" und ich bin da bestimmt nicht der einzige oder der Richter. Wenn jemand sagt "ich gucke gerne Fussball" und sucht sich dann Spiele aus die er angucken will, dann ist das doch okay. Aber wer sich "Fan" nennt, sollte auch etwas von dem Fanatismus in sich tragen. Dazu gehört ein gewisses Besessensein und eine Obsession die irrationale Emotionalität ermöglicht. Für mich ist das absolut unvereinbar mit "ich gucke mir lieber barcelona als trondheim an", denn ich fahre nach Barcelona um den Bayer zu sehen.



    Eispickel Hammerfest ist mir auch lieber als Manchester. In Manchester war ich schon :LEV8

  • Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich kein Fan bin wenn ich bewusst nicht nach Trondheim, Saloniki oder sonstwohin fahre.


    Also ich habe absolut Respekt vor den Leuten die zu solch (weniger attraktiven) Spielen fahren. Allerdings sollte man dann auch die anderen Fans respektieren, die nicht alles mitmachen und nicht alles mögliche Geld für den Bayer rausholen. Für mich sind in meiner Freizeit auch noch andere Dinge wichtig. (Eben sowas wie Urlaub, Feiern, etc.)
    Ich bin bei jedem Heimspiel, fahre innerhalb Deutschlands auch schon sehr oft auswärts. Nur international überlegt man sich dann einfach was man macht und was preislich machbar ist. Und selbst das ist für mich schon ein kleines bisschen "Fanatismus".