Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011/2012

  • Leverkusen (RPO). Bayer 04 hat am Donnerstag die Rahmendaten und Testspielgegner für die Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Saison bekanntgegeben. So findet das erste Training im neuen Jahr am Dienstag, 3. Januar, um 10 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt.


    Während des Aufenthalts im Trainingslager in Lagos an der portugiesischen Algarve (4. bis 13. Januar) bestreitet die Werkself zwei Testspiele. Am Sonntag, 8. Januar, 15 Uhr, geht es gegen den holländischen Erstligisten RKC Waalwijk, am Mittwoch, 11. Januar, heißt der Gegner SC Heerenveen (ebenfalls erste holländische Liga).


    Nach der Rückkehr von der Algarve bestreitet Robin Dutts Team die Generalprobe für den Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 (Sonntag, 22. Januar, 17.30 Uhr) am Dienstag, 17. Januar, um 15 Uhr (Haberland-Stadion) gegen das dritte niederländische Team, De Graafschap.


    RP Online

  • Die Winterpause wird unterm Baum entschieden!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zum Glück ist jetzt erstmal Winterpause !



    Das gegurke konnte ich echt nicht mehr ertragen ! :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Leider geht die nur einen Monat... :LEV16


    Selbst in der Fastabstiegssaison hatte ich mehr Spass am Fussball als aktuell. Dort war die Sache wenigstens offentsichtlich und dort konnte man nichts mehr schön reden. Die aktuelle Platzierung ist doch die reinste Farce, vorallem, wenn man bedenkt, dass wir sogar einen Vorsprung haben... :LEV14


    Letzte Saison wären wir mit dieser Punktezahl und diesem Torverhältnis 8. gewesen.
    2009 - 7.
    2008 - 10.
    2007 - 8.
    2006. - Waren wir mit 25 Punkten ebenfalls 6.


    Weiter hab ich nicht geschaut und weitere Ausführungen spar ich mir ebenfalls, ich belass es bei einem: RR!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Heute fand ja angeblich das erste Treffen zwischen Dutt, Rudi und Holzi statt, um die Erlebnisse und Eindrücke aus der Hinrunde zu analysieren.
    Ich bin jetzt sehr gespannt, was man in den nächsten Tagen alles lesen kann und ob wirklich nichts an Verstärkungen im Winter kommen wird. Denn sollte das der Fall sein, rede ich jene Intelligenz unserer GF ab.


    Was fehlte unserem Team über die gesamt Hinrunde? In meinen Augen fehlte vorallem der Willen und die Leidenschaft zu gewinnen. Warum zeigte man gegen Valencia (2. Halbzeit) und Chelsea diesen Willen? In Berlin zum Beispiel auch. Dort war der Willen da und man führte prompt 3:2 nach Rückstand. (das 3:3 mal ausser Acht gelassen)


    Für mich fehlt es einfach am Willen und an der Leidenschaft in dem Kader. Sie müssen doch vor jedem Spiel die Geilheit haben, das Spiel zu gewinnen, auch wenn draußen der TuS Barfuß Jerusalem aus der vierzehnten Liga wartet. Die Spieler müssen brennen und einfach geil auf diese Drei Punkte sein. Die müssen Geil sein, Tore zu schießen. Bei Sam und Schürrle sieht man viele Bemühungen, nur kommt nichts dabei rum, warum? Vielleicht sollte man neue Wege gehen. Andere Varianten versuchen.


    Am Samstag wagte ich es kaum zu glauben. Freistoß für uns in der Ersten Halbzeit (zwischen Minute 5 und 25). Ich dachte, jetzt schnappt sich Schürrle den Ball und knallt den wieder gefährlich aufs Tor. Nein, Castro stand dort und ich dachte mir, das kann nichts geben. Plötzlich lief Castro an, Pass auf die Ecke des Sechszehners auf Kadlec, der flankt auf den Zweiten Pfosten und dort kam fast ein Bayer-Spieler zur Torchance. Was ist passiert?! Das war ja eine einstudierte Kombination? Warum denn nicht immer so. Macht das keinen Spaß den Gegner in die irre zu führen? Bitte mehr davon!!


    Ich möchte nicht, dass Dutt entlassen wird, dafür trägt er in meinen Augen zu wenig Schuld. Das Hauptaugenmerk sollte auf die Mannschaft gelegt werden, denn dort scheint einiges nicht zu stimmen. Ich erhoffe mir nun durch die Analyse-Treffen auf hoffende Beiträge in Sachen Verstärkungen. Und sei es eben nur ein Stürmer aus der Zweiten Liga. Aber immerhin kann er etwas Druck vorne reinbringen.

  • Neben dem fehlenden Willen und der fehlenden Leidenschaft fehlt mir auch vorne die Flexibilität. Unser Spiel ist doch zu 90% auf die Aussenspieler Sam und Schürrle ausgerichtet. Der Gegner weiß dies und nimmt beide Spieler bei doppelter bzw. dreifacher Verteidigung. Zack, sind beide aus dem Spiel genommen. Unser Spiel ist zu durchsichtig. Man sollte das Offensivspiel vielmehr felxibler gestalten. Somit würde auch der Druck von Schürrle und Sam sinken. Das Spiel auch einfach mal verlagern.

  • Am Samstag wagte ich es kaum zu glauben. Freistoß für uns in der Ersten Halbzeit (zwischen Minute 5 und 25). Ich dachte, jetzt schnappt sich Schürrle den Ball und knallt den wieder gefährlich aufs Tor. Nein, Castro stand dort und ich dachte mir, das kann nichts geben. Plötzlich lief Castro an, Pass auf die Ecke des Sechszehners auf Kadlec, der flankt auf den Zweiten Pfosten und dort kam fast ein Bayer-Spieler zur Torchance. Was ist passiert?! Das war ja eine einstudierte Kombination? Warum denn nicht immer so. Macht das keinen Spaß den Gegner in die irre zu führen? Bitte mehr davon!!

    Das ist mir auch aufgefallen. Die erste einstudierte Freistoß-Variante seit der Labbadia-Zeit. Hoffentlich demnächst mehr davon.

  • 19.12.2011 | Leverkusen


    Drei niederländische Testspiel-Gegner

    Am Dienstag, 3. Januar, um 10 Uhr wird die Werkself nach dem kurzen Urlaub über die Feiertage ihren Trainingsauftakt im neuen Jahr absolvieren. Gleich nach dem Beginn am heimischen Trainingsgelände geht es am 4. Januar für neun Tage ins Trainingslager an die Algarve nach Portugal.


    Im Cascade Resort in Lagos finden die Bayer 04-Profis beste Voraussetzungen vor, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Die Anlage verfügt über zwei eigene, den FIFA-Richtlinien entsprechenden Rasenplätzen. „Die Bedingungen werden optimal sein, es sind sehr kurze Wege für uns“, sagt Bayer 04-Teambetreuer Hans-Peter Lehnhoff.


    Im Rahmen ihrer Vorbereitungsmaßnahme werden die Leverkusener in Lagos auch zwei Testspiele bestreiten. Gegner sind jeweils Teams aus der niederländischen Eredivisie. Am 8. Januar (15 Uhr) bekommt es die Werkself mit RKC Waalwijk zu tun, die Mannschaft nimmt nach Abschluss der Hinrunde Platz 13 ein. Drei Tage später, am 11. Januar, ist Hollands Tabellensiebter SC Heerenveen der Gegner.


    Auch im dritten und abschließenden Testspiel im Januar ist ein weiteres Team aus den Niederlanden der Widersacher der Werkself. Am 17. Januar um 15 Uhr empfängt Bayer 04 im Haberland-Stadion De Graafschap Doetinchem, aktuell auf Rang 16 in der höchsten holländischen Liga platziert. Diese Partie wird dann zugleich die Generalprobe für den Wiederbeginn in der Bundesliga am Sonntag, 22. Januar, um 17.30 Uhr in der BayArena gegen den FSV Mainz 05 sein.


    bayer04.de

  • wird auf jeden Fall ne spannende Winterpause :LEV18


    Wo denn? Geht doch alles seinen gemütlichen Gang seit Weihnachten. Von brennenden Bäumen ist weit und breit nichts zu sehen. Spannend wirds frühestens wieder zum Pflichtspielauftakt.


    Dass es im Moment so ruhig ist werte ich als Zeichen dass a) entweder alle 'nen Maulkorb aufgesetzt gekriegt haben oder b) dass es eh allen wurscht ist was nun passiert. Keine Reibereien, kein Stress, kein Leben in der Bude.


    Naja, von niemandem außer Ballack ist zu erwarten dass auch in der Winterpause mal das Maul aufgemacht wird und Missstände angeprangert werden. Aber der dürfte angesichts der Luschenhaftigkeit der Mehrzahl seiner Spielerkollegen sowie des Managements mitttlerweile nur noch die Schultern zucken.

  • 02.01.2012 | Leverkusen


    Leistungstests zum Auftakt im neuen Jahr


    Zum Trainingsbeginn im neuen Jahr am Dienstag stehen für die Bayer 04-Profis leistungsdiagnostische Tests in der Werkstatt an. Einen Tag später geht es nach Portugal.


    Nach der kurzen Urlaubsphase von gerade einmal zwei Wochen über die Feiertage und den Jahreswechsel rollt der Ball wieder bei der Werkself. Am Dienstag stehen zunächst die leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt der BayArena an. Bereits einen Tag nach dem Auftakt in heimischer Umgebung hebt der Bayer 04-Tross vom Düsseldorfer Flughafen nach Lissabon ab.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de