Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011/2012

• hoffen wir mal, dass es wie die letzten Jahre läuft schlechte Testspielergebnisse aber dafür eine starke Rückrunde^^

bei unsrer aktuellen Verfassung täte nen bißchen Selbstvertrauen aber auch ganz gut

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Scheinbar wird es hinten raus wieder schwach. Das liegt wohl an den vielen Wechseln, den U19-Spielern und der nachlassenden Kraft durch die vorher gegangenen Trainingseinheiten. Wäre aber schön, wenn wenigstens am Dienstag im letzten Testspiel auch mal ein Sieg rausspringen könnte.

• Macht euch mal nicht ins Hemd. Das Spiel gegen Mainz zählt. Wenn dann keine Besserung zu sehen sein wird, kann man gerne die Taschentücher rausholen, aber doch nicht bei solchen Larifarikicks. Die haben doch null Aussagekraft.
    Und warum ist unsere Winterpause die Längste? Ich will nicht bis Sonntag 17.30 Uhr warten. Es soll wieder losgehen!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Leno (46. Yelldell) – da Costa (78. Zenga), Schwaab (78. Kohr), Toprak (46. Friedrich), Kadlec (46. Oczipka) – Bender (59. Ortega), Reinartz (78. Aydin) – Castro (59. Schürrle), Ballack (78. Pusch), Bellarabi (78. Yesil) – Derdiyok (46. Kießling)

Die Mannschaft, die in den letzten 10 Minuten 2 Tore kassiert hat, bestand aus 5 A-Jugendspielern + Yelldell, Schürrle, Ortega, Oczipka, Friedrich und Kießling. Das kann passieren.

• Die Mannschaft, die in den letzten 10 Minuten 2 Tore kassiert hat, bestand aus 5 A-Jugendspielern + Yelldell, Schürrle, Ortega, Oczipka, Friedrich und Kießling. Das kann passieren.

Kann ,sollte es trozdem nicht. Selbst ein Testspiel kann man doch ernst nehmen! Bislang hat sich mein Eindurck nicht gerade verbessert. Bin mal gespannt wo das noch hinfürht

• Das hat doch mit der Einstellung überhaupt nix zu tun. Wenn in der 78. Minute 5 Leute auf ein mal kommen ist es kein Wunder, dass die Zuordnung nicht mehr passt.

• Kann ,sollte es trozdem nicht. Selbst ein Testspiel kann man doch ernst nehmen! Bislang hat sich mein Eindurck nicht gerade verbessert. Bin mal gespannt wo das noch hinfürht

Ochgottchen. Jetzt ist aber echt mal gut. Sowas kann passieren, die spielen so doch nie zusammen. Abgesehen davon haben wir gegen einen niederländischen Erstligisten gespielt und nicht gegen den FC Bechlingen. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja. Testspiele sind sinnlos. Zuviele Leute einwechseln ist auch doof. Und dann noch A-Jugendspieler.

Keine Panik es ist alles gut. Dutt ist auf einem guten Weg.

Gegen Mainz wird plötzlich alles ganz anders... und wenn nicht sollte man Dutt trotzdem Zeit geben...

• An den nackten Zahlen, sprich rein am Ergebnis gesehen, ist das schon ein wenig beängstigend.
    Ich meine die holländischen Clubs werden da ja auch in der Vorbereitung sein, sprich die werden doch ähnliche Wechselarien machen bzw. ähnlich viele Trainingseinheiten in den Knochen haben.

Also mich beunruhigt das schon ein bissel, zumal ich es aus Sportlersicht so kenne, dass der Trainer Testspiele gegen Gegner organisiert, bei denen man auch trotz Neuerprobung aller möglichen Positionsspiele oder Taktiken gute Siegchancen hat. Gibt doch nichts besseres fürs Selbstvertrauen als Siege.

Aber vielleicht müssen wir auch nur 100 x schreiben "alles wird gut" um uns selber zu beruhigen.

1. ... alles wird gut
    .
    .
    .

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die Testspiele sind mir eigentlich ziemlich egal.
    Es wird halt jetzt nochmal rumprobiert und es werden mögliche Alternativen "getestet". Wenn dadurch mindestens ein Jugendspieler es in die erste Mannschaft schafft, freut es mich mehr wie ein Testspielsieg.

• 2. alles wird gut :LEV6

.

.

Zitat

Das hat doch mit der Einstellung überhaupt nix zu tun. Wenn in der 78. Minute 5 Leute auf ein mal kommen ist es kein Wunder, dass die Zuordnung nicht mehr passt.

Was testet denn dann der Trainer damit?

• Also mich beunruhigt das Ganze ebenfalls. Ich mein die Mannschaft ist bis auf die A-Jugendspieler die gleiche, und hat glaube ich auch so begonnen.

Die Testspielgegner sind auch in der Vorbereitung, das Herausheben das man selbst immer "wegen den Trainingseinheiten" abbauen würde - ist verständlich, aber trifft den Gegner genauso.

Für unser Selbstverständnis von der Aufholjagd in der Rückrunde - ist das Sportliche momentan beängstigend, nehmen wir die Ergebnisse.

Die Mannschaft kommt doch auch verunsichert ins Mainz Spiel, wenn du in der Vorbereitung nur auf den Sack bekommst. Da schwindet die Hoffnung auf Besserung doch auch bei den Spielern.

• Unter Skibbe haben wir irgendwann mal auch in der Winterpause kein Spiel gewonnen und dann ne ziemlich gute Rückrunde gespielt (Verhätlnismäßig gesehen). Glaube auch da war irgendne Niederlage gegen einen Unterklassigen Gegner und ein 2:2 gegen Burghausen dabei oder so... Bin jetzt zu faul das zu recherchieren... Im Zweifelsfall bedeuten solche Ergebnisse für die Runde danach einfach nichts...

• Ich frage mich allen Ernstes, was der Trainer für Wissen aus diesen Testspielen nimmt, wo die gesamte Mannschaft einmal komplett durchrotiert und einige Spieler 12 Minuten auf dem Platz stehen.

Wenn gefeilt wird und hier und da eine Position getauscht wird um zu erkennen, welcher Spieler diese bessser ausfüllt, würde ich es ja verstehen.

Kann mir einer die Philosophie (außer: jeder darf mal ran) dahinter erklären?

Und die vielen Gegentöre bereiten mir ebenfalls Unbehagen.