Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011/2012

  • Unter Skibbe haben wir irgendwann mal auch in der Winterpause kein Spiel gewonnen und dann ne ziemlich gute Rückrunde gespielt (Verhätlnismäßig gesehen). Glaube auch da war irgendne Niederlage gegen einen Unterklassigen Gegner und ein 2:2 gegen Burghausen dabei oder so... Bin jetzt zu faul das zu recherchieren... Im Zweifelsfall bedeuten solche Ergebnisse für die Runde danach einfach nichts...


    Na das ist doch sehr beruhigend. Jetzt sieht alles schon viel besser aus.


    "Alles wird gut"


    Und wenn solche Ergebnisse im Zweifelsfall doch was für die Runde danch bedeuten? Ach nein, alles nur schwarzseherei...

  • Ein Kompletttausch in der HZ oder zumindest jeden Spieler in einem der Spiele eine HZ spielen zu lassen wäre sinnvoller gewesen. Von so Kurzeinsätzen halte ich nichts, das hilft weder dem Spieler noch bekommt der Trainer irgendwelche Erkenntnisse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na, verkenne mal den Jahrgangsbesten nicht! Dem reichen einige Minuten und er weiß bescheid...


    Warte erstmal unsere große Aufholjagd ab und die Klatsche, die wir Mainz verpassen werden.


    Ich habe gehört, der Rudi nimmt am Freitag zur Hoeneß-Geburtstagsparty einen Mantel mit und überreicht diesen dem Uli mit den Worten: Zieht euch schonmal warm an...


    PS: Alles wird gut!


  • *gähn*

  • Und warum ist unsere Winterpause die Längste? Ich will nicht bis Sonntag 17.30 Uhr warten. Es soll wieder losgehen!

    Aus meiner Sicht könnte die Pause ruhig noch länger dauern.
    Irgendwie verspüre ich noch kein bisschen Lust unsere Truppe zu sehen die all zu oft die Ehre unsere Vereins im letzten halben Jahr mit Füßen getreten hat. :LEV17

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Unter Skibbe haben wir irgendwann mal auch in der Winterpause kein Spiel gewonnen und dann ne ziemlich gute Rückrunde gespielt (Verhätlnismäßig gesehen).

    33 Punkte nach 19 Punkten Hinrunde und Sprung vom unteren Mittelfeld auf Platz 5 ist nicht nur verhältnismäßig gut. Ich kann mich persönlich noch an Heimniederlagen gegen Fortuna Düsseldorf und Kickers Emden in der Vorbereitung (beide seinerzeit drittklassig) erinnern.


    Eine Garantie sind schlechte Vorbereitungsergebnisse für eine gute Rückrunde aber nicht :LEV18 . Nachdem, was ich gelesen habe, ist das einzige, das ich vom heutigen Spiel nicht verstehen kann, warum Yeldell offensichtlich immer noch Giefer vorgezogen wird. Oder ist Giefer angeschlagen?

  • Am besten fand ich das Interview mit Dutt..."Mit unserem kleinen Kader muß man jonglieren, man darf keinen Spieler zu lange spielen lassen..."


    3 ..... alles wird gut



    Genau das hat mich auch "angesprungen" und im ersten Moment hab ich überlegt, ob das wohl Kritik an der Kaderplanung ist.
    Logisch, in einem Testspiel riskiert man nichts und auch härtere Fouls sind in so Spielen gar nicht gerne gesehen.


    Aber wenn ein Trainer im Profibereich schon so zittern muss, dass er keinen zu lange einsetzt (Verletzungsgefahr), dann kann einem der Trainer schon leid tun.
    Normal kann ein Profi Trainer ja tendenziell schon aus dem vollen schöpfen.


    Das war jetzt keine Kritik am Dutt - einfach eher so, dass er in einer Situation ist, die es ihm zusätzlich noch schwer macht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Natürlich sind es "nur" Testspiele, die da vergeigt wurden. Aber auch Testspiele gewinnt man gerne...Wenn man als Coach Rückschlüsse aus diesen Spielen ziehen will/kann/muss, bin ich gespannt, wie diese aussehen werden. Mit den in den Interviews nach den Spielen geäußerten Begründungen für die Niederlagen komme ich nicht wirklich weiter. Zu viele Allgemeinplätze, zu wenig Konkretes. Ich befürchte, dass wir auch nach der Winterpause keine Entwicklung im Team sehen werden; daher frage ich mich nach dem Sinn dieser Tour, in der doch "alles auf den Tisch kommen sollte" und "nichts mehr unter den Teppich gekehrt werden soll". Wir bekommen natürlich nicht mit, was in dieser Richtung gelaufen ist; nur wenn ich lesen muss, "dass ein paar Gespräche geführt wurden", klingt das bei mir nach "war doch alles nicht so schlimm, wird schon alles wieder gut..."


    Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Pause genutzt wurde/wird, um neue Justierungen vorzunehmen, damit wir eine "andere Mannschaft" auf dem Platz erleben werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen, wobei die Partie gegen Barcelona, in der unsere Herren sich von ihrer besten Seite zeigen werden - da bin ich mir absolut sicher -, für mich außer Konkurrenz läuft. Die BL-Spiele werden es zeigen...

  • Geht mal davon aus, dass bei einem missglückten Rückrundenstart schnell gehandelt wird. Bis dahin darf aber auch gerne gehofft werden, dass ein Handeln gar nicht nötig sein wird und wir erfolgreich in die Rückrunde starten.