Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011/2012

• Tür an Tür mit Bayer

Von TOBIAS LEMPE und LARS WERNER

Köln – Im heimischen Rheinland trennen den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen rund 21 Kilometer voneinander.

Doch nun rücken die Rhein-Rivalen noch enger zusammen: Zur Wintervorbereitung reisen beide Bundesligisten nach Portugal, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten und sind dabei nur 17 Kilometer voneinander entfernt.

Bayer Leverkusen
    Zeit:
    4. bis 13. Januar in Lagos, Algarve

Testspiele:
    8. Januar (15 Uhr) gegen RKC Waalwijk (1. Liga Niederlande) auf der Akademie-Anlage.
    11. Januar gegen den SC Heerenveen (1. Liga Niederlande), Uhrzeit und Ort noch offen.

Trainingseinheiten:
    Überwiegend um 10 und 15 Uhr täglich und öffentlich auf den Plätzen der Fußball-Akademie im Hotel-Resort.

Fans:
    Unbekannte Anzahl, einige Selbstanreiser haben sich angekündigt. Die geplante Fanreise wurde von BaySportsTravel abgesagt.

Hotel:
    Bayer wohnt im erst 2011 eröffneten „Cascade Resort“ (Fünf Sterne) direkt an der Steilküste in Lagos. Zum Strand sind es 800 Meter. Die luxuriöse Anlage bietet seinen Gästen einen Fitness- und Spa-Club, Restaurants, einen Weinkeller, Boutiquen und hat sogar eine eigene Klinik. An das Resort grenzt direkt die „Performance Sports Academies“, die Fußball- mit Golf-, Tennis- und Outdoorsport-Einrichtungen verbindet. Die Fußball-Akademie mit zwei FIFA-geprüften Plätzen wird von Englands Ex-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson geleitet, die Tennis-Akademie vom früheren Weltklasse-Spieler Stefan Edberg.

Abwechslung:
    Neben den Hotel-Annehmlichkeiten die Golfplätze. Bei Bayer golfen z.B. Stefan Kießling, Michal Kadlec, Manuel Friedrich oder Klubboss Wolfgang Holzhäuser.

Besonderheiten:
    Rudi Völler und Michael Ballack bereiteten sich 2004 an der Algarve auf die EM vor.

der kpl. Artikel >>> express.de

• Ist schon bekannt, ob die Testspiele im Fernsehen gezeigt werden?

Bezweifel ich ganz stark, da keine wirklich interessanten Gegener dabei sind und wir nur Bayer Leverkusen sind. Wir sind es ja nicht einmal wert, dass man von uns ein CL-Spiel zeigt, dann kann ich es bei einem pobligem Testspiel mir nicht vorstellen.

Jedenfalls freue ich mich, wenn die Winterpause endlich vorbei ist. So eine Wochenende ohne richtiges Mitfiebern ist doch öde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bezweifel ich ganz stark, da keine wirklich interessanten Gegener dabei sind und wir nur Bayer Leverkusen sind. Wir sind es ja nicht einmal wert, dass man von uns ein CL-Spiel zeigt, dann kann ich es bei einem pobligem Testspiel mir nicht vorstellen.

Jedenfalls freue ich mich, wenn die Winterpause endlich vorbei ist. So eine Wochenende ohne richtiges Mitfiebern ist doch öde.

Naja, ich hatte ein bisschen Hoffnung... :LEV18

@ Philipp
    Ist ein bisschen zu früh dafür, würde ich sagen.

• Bezweifel ich ganz stark, da keine wirklich interessanten Gegener dabei sind und wir nur Bayer Leverkusen sind. Wir sind es ja nicht einmal wert, dass man von uns ein CL-Spiel zeigt, dann kann ich es bei einem pobligem Testspiel mir nicht vorstellen.

Da könnte aber mal BayerTV zeigen was sie können und Live schalten.

• Kießling
    Castro ............... Schürrle
    Ortega
    Bender - Rolfes
    Kadlec - Friedrich - Schwaab - da Costa
    Leno

Falls der Trainer sein Konzept rigide durchzieht wirds wohl so aussehen. Da spielt Ortega endlich mal und wir können es nicht sehen. Toll. :wacko:

Hoffentlich gibts wenigstens ne anständige Zusammenfassung später auf B04TV.

• Dann sieht das praktisch so aus:

Leno
    Da Costa, Schwaab, Friedrich, Kadlec
    Bender, Rolfes
    Castro, Ortega, Schürrle
    Kieß

Na, wollen wir da schon Tendenzen hineininterpretieren?
    - Es bleibt beim 4-5-1
    - Schwaab wohl innen eingeplant , damit Chance für da Costa
    - Castro im Mittelfeld eingeplant, damit Chance für da Costa

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hoffentlich!!!
    Mich interessiert es einfach wie sie sich bei einem solch "einfachen" Gegner geben und wie sie Kombinieren, wie sie Ideen haben und wie das Spiel nach vorne statt findet.