Tür an Tür mit Bayer
Von TOBIAS LEMPE und LARS WERNER
Köln – Im heimischen Rheinland trennen den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen rund 21 Kilometer voneinander.
Doch nun rücken die Rhein-Rivalen noch enger zusammen: Zur Wintervorbereitung reisen beide Bundesligisten nach Portugal, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten und sind dabei nur 17 Kilometer voneinander entfernt.
Bayer Leverkusen
Zeit:
4. bis 13. Januar in Lagos, Algarve
Testspiele:
8. Januar (15 Uhr) gegen RKC Waalwijk (1. Liga Niederlande) auf der Akademie-Anlage.
11. Januar gegen den SC Heerenveen (1. Liga Niederlande), Uhrzeit und Ort noch offen.
Trainingseinheiten:
Überwiegend um 10 und 15 Uhr täglich und öffentlich auf den Plätzen der Fußball-Akademie im Hotel-Resort.
Fans:
Unbekannte Anzahl, einige Selbstanreiser haben sich angekündigt. Die geplante Fanreise wurde von BaySportsTravel abgesagt.
Hotel:
Bayer wohnt im erst 2011 eröffneten „Cascade Resort“ (Fünf Sterne) direkt an der Steilküste in Lagos. Zum Strand sind es 800 Meter. Die luxuriöse Anlage bietet seinen Gästen einen Fitness- und Spa-Club, Restaurants, einen Weinkeller, Boutiquen und hat sogar eine eigene Klinik. An das Resort grenzt direkt die „Performance Sports Academies“, die Fußball- mit Golf-, Tennis- und Outdoorsport-Einrichtungen verbindet. Die Fußball-Akademie mit zwei FIFA-geprüften Plätzen wird von Englands Ex-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson geleitet, die Tennis-Akademie vom früheren Weltklasse-Spieler Stefan Edberg.
Abwechslung:
Neben den Hotel-Annehmlichkeiten die Golfplätze. Bei Bayer golfen z.B. Stefan Kießling, Michal Kadlec, Manuel Friedrich oder Klubboss Wolfgang Holzhäuser.
Besonderheiten:
Rudi Völler und Michael Ballack bereiteten sich 2004 an der Algarve auf die EM vor.
der kpl. Artikel >>> express.de