12.01.2012
Reportagen
"Ein außerordentlich gutes Trainingslager"
Bayer 04-TV sprach exklusiv mit Cheftrainer Robin Dutt über die Arbeit im Trainingslager, die Erwartungen für die Rückrunde und die Entwicklung der Mannschaft...
>>> bayer04.tv
12.01.2012
Reportagen
"Ein außerordentlich gutes Trainingslager"
Bayer 04-TV sprach exklusiv mit Cheftrainer Robin Dutt über die Arbeit im Trainingslager, die Erwartungen für die Rückrunde und die Entwicklung der Mannschaft...
>>> bayer04.tv
Wenn ich sehe, wie unbeholfen Yeldell da wieder im Strafraum rumirrt, kann ich nur hoffen, dass er in keinem Pflichtspiel zum Einsatz kommt.
Exakt das habe ich auch gedacht. Für mich ist seine Verpflichtung und Installation als Keeper #2 anstelle von Giefer die Lachnummer der Saison. Das werde ich wohl nie verstehen!
ZitatFür mich ist seine Verpflichtung und Installation als Keeper #2 anstelle von Giefer die Lachnummer der Saison. Das werde ich wohl nie verstehen!
Das kann man auch nicht verstehen, allerdings überrascht mich auch, dass er Stammtorwart in Duisburg und Koblenz war. Die Leistungen hier reichen noch nicht mal für die zweite Mannschaft, und ich finde es wirklich grob fahrlässig, ihn auf die Bank zu setzen. Er mag ja ein sympathischer Kerl sein, aber dass allein reicht nicht.
Ist halt die Frage was es überhaupt bringen soll an Dutt festzuhalten wenn man bei den Spielern nichts ändert denn mal unabhängig von Dutts vorhandener oder nichtvorhandener Fachkompetenz kann das doch dann nix werden mit nem harten Trainer und ner Kuschelmannschaft.. Wenn man schon an der Mannschaft nix ändert dann lieber nen Kuscheltrainer her der dann noch Platz 4 sichert und nicht das komplette Suizidkommando..
Zu Yeldell bei den Kickers und in Koblenz fand ich ihn noch gut in Duisburg war es ok aber auch schon nix überragendes.. der kann echt nur hier sein weil die sich von früher kennen also sorry nen anderen Grund gibts da nie im Leben
Dann wird Dutt entlassen. Schön. Die Spieler bleiben trotzdem die gleichen, und für personelle Änderungen im Kader ist es dann zu spät.
Und genau da liegt für mich das größte Problem.
Unabhängig vom Trainer müsste man auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Wenn die Transferliste erst einmal geschlossen ist, ist der Zug des "handeln könnens" abgefahren, denn auch ein neuer Trainer kann keine Wunderdinge vollbringen, wenn er viel zu wenig spielendes Personal zur Verfügung hat.
lieber sehe ich unsere Mannschaft mal ein paar Jahre im Mittefeld spielen aber hab dafür mal Leute die auch wirklich was reißen wollen. Mit Leuten wie Völler die immer nur den stärksten Konkurrenten den Popo pudern mit Lob das wird eh nix. Ich wünsch mir mal hier einen Typen wie Assauer. Hier muss mal leben in die Bude. Man muss sehen das hier Leute auch wirklich für den Verein leben. Uli Hoeneß hasse ich aber er liebt seinen Verein und vertedigt und macht sich unbeliebt FÜR den Verein. Sowas gibt es hier nicht. Solange Leute wie Völler hier sind die zwar grundsätzlich immer wieder vielversprechende Talente holen, aber bei der EInstellung und der Mentalität der Spieler nicht hinschauen wird das nichts. Spieler wie Castro, Derdiyok oder Renato die unheimlich viel Talent haben aber es durch schluderigkeiten vermasseln sollten mal eine Kopfwäsche verpasst bekommen. Leider passiert hier sowas nicht.
Zu Dutt sag ich nix mehr außer: die ersten 2-3 Spiele werden zeigen ob sich was geändert hat. Mir reichen vlt auch 90 Minuten. Die Testspielergebnisse interessieren mich dabei nicht. Er soll was ausprobieren. Bisher hat nichts funktioniert wie es scheint. Von Spielern wie Schürrle erwarte ich jetzt das sie sich mal besser einbringen.
Wir haben noch 19 Tage um zu Handeln. Ich bin gespannt.
Abgesehen davon glaube ich aber nicht, das uns eine oder zwei mittelprächtige Neuverpflichtungen retten werden.
@ bayer supporter
Das ist es was mir auch fehlt.
Man kann über den Calli sagen was man will - er hat den Verein geliebt und diese Liebe und Leidenschaft auch gelebt.
Wenn diese Liebe und Leidenschaft fehlt bekommt man langfristig in der "Parallelwelt" des Fußballs Probleme.
Man kann nicht einen Fußball Verein so managen wie z.B. ein Dax Unternehmen.
Manchmal muss man im Fußball auch ein wenig verrückt sein - was gerne mit "Fußballbekloppt" betitelt wird.
Sprich für den letzten Funken der Entscheidend ist mal einen Titel zu holen macht genau das dann den Unterschied.
Ohne Emotionen und Leidenschaft kann man vielleicht den gesündesten Verein nach den Bayern aufbauen, aber dann ist man 20 Jahre nur mit dabei - holen wird man in der Zeit nichts.
Wenn der Chef (GF und/oder Sportdirektor) diese Leidenschaft und dieses "brennen für den Verein" vorlebt - das überträgt sich auch auf die Spieler.
Ist der Chef unterkühlt, dann bereitet man sich unterkühlt, professionell und ohne Emotionen auf den nächsten Gegener vor - macht einen Job, den will man zwar bestmöglich machen, aber die Flamme der Leidenschaft wird da nie so hoch lodern wie mit dem "fußsball verücken" Chef.
Unsere Fans sind so geil auf einen Titel - jeder von uns würde alles dafür geben - dieses Potential muss gebündelt werden - die BayArena eine Heimfestung werden wo der Funke vom Publikum auf die Spieler und von den Spielern aufs Publikum überspringt. Auf der Tribüne darf der Chef bei jedem Tor ausflippen als hätte man gerade einen Titel gewonnen.
So wäre es egal ob Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder sonst wer mehr Kohle hätten - so hätte ich die Hoffnung und den Glauben, dass diese Leidenschaft einen Titel hervor bringen würde.
Der Bayerlöwe muss geweckt werden und wieder brüllen!
In diesem Sinne
sportliche Grüße
Schön gesagt, tbg .
Das musste einfach mal raus :), denn kein Geld der Welt kann dieses Feuer der Leidenschaft langfristig besiegen.
Ich habe das Gefühl, dass wir im Moment zu weit ab vom "rechten Weg" sind - es wird über Personal diskutiert und darum warum hoffnungsvolle Spieler nicht das leisten was alle erhoffen.
Warum die Stimmung so gereizt ist usw.
Die Ursachen liegen in dem was ich oben beschrieben habe - und das können leider wir Fans alleine nicht ausgleichen.
Ich kann ja den Wunsch nach Veränderungen verstehen (hab ich auch) aber wenn ich dann so Namen wie Assauer (ich weiss Du meintest nicht Assauer selbst sondern einfach vom Typ her) oder an anderen Stellen im Forum Effenberg oä lese dann verspüre ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend..
Das musste einfach mal raus :), denn kein Geld der Welt kann dieses Feuer der Leidenschaft langfristig besiegen.
Ich habe das Gefühl, dass wir im Moment zu weit ab vom "rechten Weg" sind - es wird über Personal diskutiert und darum warum hoffnungsvolle Spieler nicht das leisten was alle erhoffen.
Warum die Stimmung so gereizt ist usw.
Die Ursachen liegen in dem was ich oben beschrieben habe - und das können leider wir Fans alleine nicht ausgleichen.
Auch die Fans sind aber nicht ganz unschuldig. Bei uns entsteht einfach zu selten mal eine Art Europhiewelle, die den Verein und auch die Mannschaft mitreißt.
Wer ist doch egal - wichtig ist die Liebe zum Verein.
Und wenn einer diese vorlebt - werden ihm die Fans auch Fehler verzeihen.
Ein Effenberg oder ein Assauer würden vielleicht das Geld was sie hier verdienen würden und das Potential, was wir zweifelsfrei haben lieben - aber Vereinsliebe könnten sie nicht zeigen.
Ohne ihnen damit etwas böses zu wollen :-).
Für mich war die Vorbereitung zur Rückrunde schon gescheitert als ich erfahren habe, dass das Trainingslager im schönen warmen Lagos stattfindet.
Ich kann es nicht verstehen, nach dem Debakel gegen Nürnberg sagte der Rudi noch es muss sich was ändern, die Spieler sollen eine andere Mentalität bekommen. Aber nein zwei Wochen später wird ihnen wieder der Arsch gepudert, denn das kalte, ungemütliche Deutschland ist ja nicht gut genug für unsere Spieler, schnell raus hier und ab in den Süden.
Ich würde mir mal wünschen das die Jungs ein Traininglager erleben, wie beispielsweise im Film "Rocky IV". Zack...mit allen ins tiefste Sibirien bei Meter hohem Schnee alle zusammen in einer Hütte. Ok, dass ist etwas übertrieben aber sowas hätte auch Vorteile:
1. Die Jungs werden abgehärtet
2. Bekommen nen Schock und strengen sich danach so sehr an, weil sie sicher nie wieder zurück wollen
3. Wenn alle in einer kleinen Hütte hocken, dann rauft man sich schnell zusammen.
Unfassbar, das ist mit das dümmste was ich hier jemals gelesen hab.
Schicken wir sie doch einfach alle ins Dschungelcamp....
Auch die Fans sind aber nicht ganz unschuldig. Bei uns entsteht einfach zu selten mal eine Art Europhiewelle, die den Verein und auch die Mannschaft mitreißt.
Bin jetzt auch schon ein paar Jährchen dabei - ich glaube, dass wir Bayer Fans zu oft zu hart mit uns ins Gericht gehen.
Wer die Momente von Friedrichs Tor gegen Chelsea im C-Block mitbekommen hat, kann erahnen wie unsere Fans auf den Erfolg brennen - wie sehr sie dabei sind.
Die Ursache, dass es im Moment im Fanbereich eher frostig zugeht liegen darin, was ihnen "präsentiert" wurde. Immer nur zu sagen "die Fans könnten ja lauter sein, die Fans dürfen nicht so kritisch sein, die Fans dürfen dies nicht und jenes und überhaupt die bösen Gesänge gegen Nürnberg."
Das ist doch Kappes ... die Wahrheit liegt auch da auf dem Platz - Leverkusen ist eine Arbeiterstadt - so lange die Mannschaft auf dem Platz ehrliche Arbeit ableistet und Vollgas gibt wird die breite Masse an Leverkusen Fans dies auch honorieren. Aber wenn das eben viel zu oft fehlt ... dann entsteht diese Situation wie wir sie jetzt haben. (z.B. Spieler versprechen vor dem Derby Wiedergutmachung und was kam...)
Nur die Fans sind es hier sicher nicht
Das Trainingslager passend zur Zone in Leverkusen .
Ich warte immer noch auf den Moment, wo mal "alles auf den Tisch kommt". Statt dessen lese ich nur schönes Wetter lalala, Friede, Freude, Eierkuchen.
4. Alles wird gut!
Einen muss ich noch drauf setzen :
Ganz ehrlich ich bin stolz auf unsere Fans!
Klar können wir nicht so laut sein wie ein Stadion was mit 80.000 gefüllt ist.
Was aber nicht heißt, dass wenn wir so viele wären, wir leiser wären, als z.B. die Dortmunder.
Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Gänsehautatmosphäre gehabt wie in Berlin oder in Chelsea um nur mal zwei Beispiele zu nennen und da waren noch mehr.
Wir haben eine NK 12 die von Fans für Fans eine Fankneipe hingestellt hat, wo Fans für Fans KOSTENLOS hinterm Tresen stehen, damit die Fans günstig ihr Bierchen trinken können.
Andere Stadien veranstalten nach einem Spiel wie gegen Nürnberg ein Pfeifkonzert, dass der Pilot im Linienflieger, welcher gerade in 10.000 m Höhe das Stadion überfliegt hektisch auf die Instrumententafel blicken lässt.
Wir haben mit Sarkasmus und Humor reagiert. Klar kann man sagen das war sch... und kontraproduktiv - aber es war auch ein Zeichen dafür wie sehr die Fans mitleiden.
Wir haben hier einen hohen Grad an Verbundenheit selbst Karten gegen Barca werden unter den Fans zum Originalpreis weiter gegeben.
Wir stehen mehr zu unserer Stadt und unserem Verein als mach andere Fangruppierungen. (z.B. Aktion Bayerkreuz)
Ich für meinen Teil fühle mich in unser Fankurve sehr wohl, bin stolz darauf Teil von dieser zu sein. Auch wenn wir nicht die größte Anhängerschaft haben, auch wenn wir vielleicht nicht die lautesten und anspruchslosesten sind. Aber in der Kurve brennen wir alle für unseren Verein und unsere Stadt. Mehr als mach anderer der im Verein tätig ist.
Unfassbar, das ist mit das dümmste was ich hier jemals gelesen hab.
Schicken wir sie doch einfach alle ins Dschungelcamp....
Soooo blöd isses nun auch wieder nicht, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Klopp hat seine Mainzer mal eine Woche zum Zelten in die Wildnis geschleppt. Das muss recht extrem gewesen sein und hat nach Aussage aller den Teamgeist extrem gestärkt. Und die Jungs hatten danach zumindest eine überraschend gute Figur in der Liga abgegeben..
Soooo blöd isses nun auch wieder nicht, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Klopp hat seine Mainzer mal eine Woche zum Zelten in die Wildnis geschleppt. Das muss recht extrem gewesen sein und hat nach Aussage aller den Teamgeist extrem gestärkt. Und die Jungs hatten danach zumindest eine überraschend gute Figur in der Liga abgegeben..
Wow... Zum erstenmal das Ansteff sich meiner Meinung anschließt, ich muss sofort drei Kreuze im Kalender machen.