3 A4 Seiten
Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011/2012
-
-
-
Bellarabi für Castro.
-
Schwaab für Toprak.
-
De graafschap wechselt 11 mal aus
okay, dann könnten wir jetzt vielleicht Ortega, Aydin und Yessil einwechseln? -
okay, dann könnten wir jetzt vielleicht Ortega, Aydin und Yessil einwechseln?
Beim Stande von 3:0, nahe der 70' Min, 3x wechseln, kommt mir bekannt vor. Aber heute geht es ja um nix! -
hehe...eben...ausserdem ist heute die letzte chance, die 3 jungs in aktion zu sehen vor dem rückrundenstart...
-
okay, dann könnten wir jetzt vielleicht Ortega, Aydin und Yessil einwechseln?Auf der Bank sind noch kohr yesil und Oczipka. Aydin und Ortega waren nicht dabei.
-
Auf der Bank sind noch kohr yesil und Oczipka. Aydin und Ortega waren nicht dabei.
danke...und? machen die sich nicht warm? -
danke...und? machen die sich nicht warm?Klar. Yesil und Oczipka kommen für kadlec und schürrle.
-
Kohr für Kießling.
-
-
3:0 endstand
-
Danke für die Infos!
Und jetzt noch den Bericht für loozy und dann hast Du Feierabend
-
Ich fand das Spiel nicht so gut.
Kießling war am ackern brachte aber nur wenig Gefahr. Wichtige Pässe wo gute Ideen hintersteckten wurden abgefangen. Der Zug nach vorne war da aber nichts abschließendes. Standards bleiben weiterhin ungefährlich. -
Also das Spiel war so mittel. Der Gegner war allerdings schwach und Bayer hat halt nur soviel gemacht wie es musste.
Ich fand allerdings, dass das umschalten von Abwehr auf Angriff doch ganz gut geklappt hat, besonders in der ersten HZ. Es wurde nur eine echte Chance zugelassen, wo Leno eingreifen musste, sonst warn die Holländer kaum über der Mittelinie, erst als viel durchgewechselt wurde, hatten die dann auch mal in unserer Hälfte Ballbesitz.
Besonders Schürrle hätte durchaus eins machen müssen, aber er hat vor dem Keeper wieder lieber gedribbelt als zu schießen.
In der 2.HZ dann mit Derdiyok und Kies vorne, allerdings Kies auf der 10 und nicht als zweite Spitze.
Alles in allem, für ein Testspiel ok.
Gegen Mainz muss natürlich noch was mehr kommen, aber das wird es auch.
-
@ Choceur & Franca
Danke für die Eindrücke und Berichte -
Also das Spiel war so mittel. Der Gegner war allerdings schwach und Bayer hat halt nur soviel gemacht wie es musste.
Ich fand allerdings, dass das umschalten von Abwehr auf Angriff doch ganz gut geklappt hat, besonders in der ersten HZ. Es wurde nur eine echte Chance zugelassen, wo Leno eingreifen musste, sonst warn die Holländer kaum über der Mittelinie, erst als viel durchgewechselt wurde, hatten die dann auch mal in unserer Hälfte Ballbesitz.
Besonders Schürrle hätte durchaus eins machen müssen, aber er hat vor dem Keeper wieder lieber gedribbelt als zu schießen.
In der 2.HZ dann mit Derdiyok und Kies vorne, allerdings Kies auf der 10 und nicht als zweite Spitze.
Alles in allem, für ein Testspiel ok.
Gegen Mainz muss natürlich noch was mehr kommen, aber das wird es auch.
Danke für deinen Bericht. Das, was RD im Trainingslager üben wollte, also das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt, scheint also nur halbwegs funktioniert zu haben. So wie es auf Bayer04 geschrieben ist, ist die Chance nach einem Konter für uns entstanden --> Umschalten von Angriff auf Abwehr: Schlecht. Bei einem Gegner mit mehr Potential (z.B. Schlake / Farfan) ist das ein Gegentor wie wir wissen.
Laut Bayer04.de wurde in der 2. HZ auf ein 4-4-2 umgestellt. Anscheinend fällt das keinem auf, weil Kieß ohne Ende ackert , egal wo er spielt. Im ersten Jahr von Heynkes sagte er mal, er hätte endlich gelernt weniger bzw. effizienter zu laufen, und damit mehr Torgefahr ausstrahlen kann (Resultat waren 21Tore und jeder dachte, es wäre sein Durchbruch). Aber Dutt steht ja auf Spieler die ordentlich Kilometer sammeln und ackern.
-
Danke für deinen Bericht. Das, was RD im Trainingslager üben wollte, also das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt, scheint also nur halbwegs funktioniert zu haben. So wie es auf Bayer04 geschrieben ist, ist die Chance nach einem Konter für uns entstanden --> Umschalten von Angriff auf Abwehr: Schlecht. Bei einem Gegner mit mehr Potential (z.B. Schlake / Farfan) ist das ein Gegentor wie wir wissen.
Laut Bayer04.de wurde in der 2. HZ auf ein 4-4-2 umgestellt. Anscheinend fällt das keinem auf, weil Kieß ohne Ende ackert , egal wo er spielt. Im ersten Jahr von Heynkes sagte er mal, er hätte endlich gelernt weniger bzw. effizienter zu laufen, und damit mehr Torgefahr ausstrahlen kann (Resultat waren 21Tore und jeder dachte, es wäre sein Durchbruch). Aber Dutt steht ja auf Spieler die ordentlich Kilometer sammeln und ackern.
Richtig, die eine Chance enstand aus einer Ecke von uns, die im Konter endete. Umschalten Angriff-Abwehr in der eineen Situation nicht so gut. Aber von Abwehr auf Angriff fand ich ganz ordentlich, wobei man halt selten wirklich in Abwehrhaltung sein musste...
Ich habe Kies definitiv auf der 10 gesehen, teilweise sogarwaren Rolfes oder Reinartz noch offensiver als er...
-
Ich habe Kies definitiv auf der 10 gesehen, teilweise sogarwaren Rolfes oder Reinartz noch offensiver als er...
Reinartz und Rolfes offensiver...da sträuben sich mir die Nackenhaare. Robin was machst du. Nur weil Kießling nicht das Tor trifft muss man ihn ja nicht gleich ins Mittelfeld verbannen, vielleicht sollte man es mit dem ansatz probieren im das Tore schießen bei zu bringen.
-
Danke für die Infos!
Reinartz und Rolfes offensiver...da sträuben sich mir die Nackenhaare. Robin was machst du. Nur weil Kießling nicht das Tor trifft muss man ihn ja nicht gleich ins Mittelfeld verbannen, vielleicht sollte man es mit dem ansatz probieren im das Tore schießen bei zu bringen.
Was geht denn hier nur ab?
watt ne 5 in deutsch? kannse mich ma sagen für watt ich abends nache Maloche immer noch mit dich üben tu?
-
Bei den Ecken stehen Castro und Kadlec immer noch zusammen an der Eckfahne, eine überraschende Ecke kommt immer noch nicht bei rum. Über die Außen läuft kaum was, das schnelle Umschalten klappt noch nicht so ganz.
Schürrle ist heute kaum was gelungen.
Kadlec war recht auffällig, Reinartz fand ich gut, da Costa hatte auch ein paar gute Aktionen.
Das Spiel war für ein Freundschaftsspiel ok.
-