7B
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2011/2012
-
-
-
6B
-
Weltklasse
-Internationale Klasse
-Bundesligaführung
- Lars Bender (A) [6A]
- Bernd Leno (A) [-]Bundesligaklasse
- Gonzalo Castro (A) [6B]
- Ömer Toprak (A) [-]
- Michael Ballack (B) [8B]
- Simon Rolfes (C) [7A]Bundesligadurchschnitt
- Michal Kadlec (A) [6A]
- Hanno Balitsch (B) [5B]
- Manuel Friedrich (B) [5B]
- Stefan Reinartz (B) [6A]
- Daniel Schwaab (B) [6A]Bundesligabasis
- Bastian Oczipka (A) [-]
- Fabian Giefer (B) [5A]Zweitligaspieler
- David Yelldell (B) [-]Drittligaspieler
-Regionalligaspieler
-----------------------------------
Nächster Spieler: Renato Augusto
-
5A
-
man konnta ja nicht viel von ihm sehen.... wird sicherlich nicht ganz so in Form sein aber schnell wieder aufwärts streben, daher auch 5A
-
6A
-
Musste erst schauen ob er diese Saison überhaupt gespielt hat, tatsächlich 7+1, aber ehrlich, mir ist da nichts hängen geblieben. Die Noten des Kickers geben es dann gut wider, wohl körperlich auf dem Platz, aber mehr wie eine Eckfahne... diese Saison Halbzeit nur ein 4C . Potential hat er ja eigentlich mindestens für 7-8, könnte mir sogar vorstellen das er auch die 9 schaffen könnte, aber so wie er bisher aufgetreten ist...
Cu.
P.S: wenn man sich den Club der Klasse der 6er anschaut hat Rolfes dort nichts zu suchen. (sowie Augusto auch nicht)
-
-
5A
-
Nicht zu bewerten.
-
-
Wieso denn 4C? Denkst du, dass Renato noch weitere Klassen absteigt?!
5A meiner Meinung nach.
Es geht (wie man mir durch die Blume schon gesteckt hat) nur um DIESE Saison und bitte, das was er gezeigt hat war näher an einem Zweitligaspieler dran als an Bundesligadurchschnitt oder gar drüber. Und seine Kurve zeigt eindeutig nach unten = C... mit der 4C hat er noch gut abgeschnitten. Wie gesagt, viele Noten sind zu optimistisch, danach müssten wir locker auf Platz 2 sein...
Cu.
-
Es geht doch um das Potenzial. Und da hast du doch in deinem ersten Post schon geschrieben, dass er das Format für die Stufen 7,8 sogar 9 habe. Daher versteh ich das C nicht. Das widerspricht sich doch. Das seine Leistungen in der Hinrunde ganz schwach waren steht ja außer Frage. Aber das Renato noch schwächer spielen wird halte ich für kaum realistisch.
-
Es widerspricht sich in der Tat nicht. Der liebe Augusto ist der Prototyp des Bayer Dilemmas. Potential haben bei Bayer mindestens 15 Spieler um in der Kategorie 7-8 zu spielen, nur je nach Type hat es andere Gründe warum sie dann sich mit der Leistung in Bereich 4-5 begnügen. Nein Augusto ist ein Superspieler, könnte Kaka aus den besten Zeiten übertrumpfen nur zeigen tut er es nur dann und wann mal. Ob es mit seiner extremen Verletzung, die er damals als junger Spieler in Brasilien bekommen hat, zusammen hängt ist erstmal zweitrangig, das Endergebnis ist, das er der Mannschaft sogut wie nie weiterbringt. Die paar Spiele (z.B. das Siegtor letzte Saison gegen St.Pauli) sind eher fürs Bewerbungsvideo. Die von mir vergebene Note 4C ist schon gerechtfertigt, eben weil er ein Teil des Bayer Problemes ist.
Cu.
-
5B
Ein 4C heißt doch, dass du ihn nach der Rückrunde nur noch in der dritten Kategorie (Zweitligaspieler) erwartest. Selbst die Einschätzung dass er zur Bundesligabasis (also den schlechtesten Bundesligaspielern) gehört kann ich nicht teilen, auch nach der ausführlichen Argumentation nicht. Das ist für mich selbst mit der aktuellen Formschwäche schlichtweg Quatsch.
-
Dann frag ich mich ernsthaft, wenn unsere Spieler alle top sind und ihre Leistungen erbringen, woran es liegt das wir so beschis.sen da stehen? Wahrscheinlich nur an Dutt, der wechselt sich ja immer selbst ein, wenn ein Spieler gerade super Leistungen bringt.
ZitatKategorie 4: Bundesligabasis
In diese Kategorie fallen unterdurchschnittliche Bundesligaspieler
Augusto - Kicker Noten (ja ich weiss, aber wohl die brauchbarste Quelle) Durchschnitt 4,21, wobei ihm das Spiel gegen Dortmund [2,5] und Augstburg (!) [2] erst auf eine magere 4 gehoben hat, der Rest ist zwischen 4 und 6 ! Kannst ja mal andere Spieler mit dieser Notenverteilung heranziehen und dann beurteilen was das im Grunde ist. Ich bleibe dabei, das ist eine 4C.
Cu.
P.S: wir sollten auch fair gegenüber den Spielern sein die in der Kategorie 5 stehen, die Leistung DIESER SAISON ist nunmal unterirdisch, auch wenn er sympathisch ist und im Grunde ein super Spieler ist.
-
Da jeder seiner Meinung nach hier urteilen kann ist eine Diskussion über einzelne Beurteilungen wohl nicht weiter zielführend. Jedoch hätte ich von den anderen Usern gerne gewusst, ob sie auch nach kicker-Noten urteilen? Dann könnte man das hier nämlich verkürzen, indem einfach eine kicker-Noten-Rangliste gepostet wird.
-
Momentan scheint das Forum auf Krawall gebürstet zu sein. Es ist doch jedem selbst überlassen wie er zu seiner Einschätzung kommt. Ich habe es begründet und mit externen Daten versucht zu belegen. Ich weiss selbst das die Kickernoten alles andere als neutral sind, aber als grobe Richtung sollten die schon zu gebrauchen sein. Des weiteren ware ich bei den meisten Noten (bis auf Leno) immer im Bereich der Endbeurteilung. Also so falsch scheinen meine Einschätzungen ja nicht zu sein.
Nochmals zu der Berurteilung des Spielers Augusto der Hinrunde der Saison 2011/2012. Um es ganz deutlich zu sagen, die war unterste Schublade. Wir diskutieren immer wieder, warum wir zZ so mieserabel in der Liga stehen (im Vergleich zu unseren Ansprüchen), verschliessen aber die Augen wenn es um Probleme im Verein geht. Mir wäre es auch lieber, Renato würde hier eine Saison spielen (unabhängig das er dies ja zZ nicht kann wegen seiner Verletzung) die auf dem Niveau von Reus oder Götze sich bewegt. Tut sie aber nicht und sie ist auch nicht (war auch nicht) durchschnittlich. Die Leistungen waren eine Frechheit (insbesondere wenn man sein Potential berücksichtigt). Das spiegelt meine Beurteilung inkl. die Aussicht auf weitere Einsätze wider. Das du ihn besser siehst, okay, kann ich mit leben, du aber kannst scheinbar mit meiner Beurteilung nicht leben. Dein persönliches Pech. Nun aber das Ganze einzumotten, weil es nicht nach deiner Nase geht, ist ein wenig deiner Person überschätzend.
Auch stehe ich wohl mit meiner Einschätzung bei Augusto ziemlich alleine da, alleine das sollte dir doch schon reichen.
Cu.
-
Wie du persönlich zu deiner Beurteilung kommst ist mir tatsächlich ziemlich egal. Ich hatte das hier jedoch als reine Meinungsumfrage in der Community aufgefasst und möchte lediglich von anderen wissen, ob sie ihre Beurteilung auch mit externen Statistiken gewichten, weil der Ausgang dann voher ziemlich festgelegt ist. Den Rest kommentier ich nicht, da Off-Topic.
-
Das ist nicht persönlich gemeint TheBlind aber ich glaube Du hast das Bewertungssystem mit dem A, B und C einfach nicht verstanden?
Ansonsten Renato: 4A
-
Das ist nicht persönlich gemeint TheBlind aber ich glaube Du hast das Bewertungssystem mit dem A, B und C einfach nicht verstanden?
Ansonsten Renato: 4A
Zum Justieren:A -> mit Aussicht Aufstieg in die nächste Klasse
B -> mit Aussicht diese Klasse zu halten
C -> mit Aussicht Abstieg in die darunter liegende Klasse?
und ich bin der Meinung, er wurde von Spiel zu Spiel schwächer... okay, das solls erstmal gewesen sein...
Cu.
-