Christoph Kramer

• Da treffen halt zwei Philosophien aufeinander: 1.) Unsere und 2.) Die von einigen anderen erfolgreichen Mannschaften. Für uns sind junge Spieler eine reine Wertanlage, die sich bei anderen Vereinen entwickeln und dann meistens verkauft werden.

Andere Vereine wie Dortmund versuchen die jungen Spieler von Anfang an in die Mannschaft zu integrieren und ihnen Spielzeit zu geben. Eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist für mich eigene Stars herauszubringen und nicht möglichst viele Spieler im Profibereich unterzubringen. Klar sind wir quantitativ erfolgreich, aber so richtig einschlagen tut es nicht...vielleicht ja jetzt mit Julian Brandt.

• Sich darüber aufzuregen, dass Kramer seiner Oma zum Geburtstag gratuliert ist genauso engstirnig, wie die dummen Solinger, dich sich beschweren, dass er nicht Solingen gegrüßt hat. :LEV7 :LEV7 :LEV7

Gestern in Solingen im relativ neuen Hofgarten:

Christoph Kramer wurde von hunderten Solingern begeistert empfangen. Nachdem er sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte, schrieb der Fußball-Nationalspieler mehr als zwei Stunden lang Autogramme im Hofgarten.

rp-online

Wir werden dieses Jahr Meister und dann sehen wir weiter ... Ich habe bereits Wetten plaziert. Quote 34 für 1!

Ach, der "Optimist". Bei einer seiner letzten Vorhersagen wollte er in der Euroleague Benfica Lissabon mit 5:0 aus dem Stadion schiessen. Am Ende gab es ein 0:1. Weniger kann manchmal auch mehr sein; langsamer manchmal schneller...

Diese Saison hat eben Gladbach einen Weltmeister.

Naja - Miniminiminiweltmeister. Fünf Länderspiele insgesamt davon drei Einsätze beim WM-Turnier bei einer Spielzeit von 43 Minuten... Darüberhinaus nur im Kader weil Gündogan oder die Benders verletzt fehlten. Hauptsache viel Bohei und ganz viel Wind um eine eher unscheinbare Persönlichkeit gemacht. Bälle immer flach halten.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Also wenn das laut Di Marzio stimmt, dass Kramer selbst auch gewillt ist, zu Neapel zu wechseln, dann muss ich doch wirklich nochmal an die BigBs Worte denken, dass wir jetzt schon nicht mehr attraktiv genug für unsere Leihspieler aus unserer eigenen Jugend sind! :LEV17 Wäre ja auch zu schön, wenn der einfach nur reibungslos 2015 zu uns zurück kommt und wir mal wieder einen Spieler aus unserer eigenen Jugend als festen Bestandteil unserer Mannschaft bewundern dürften. Das kann ja noch was werden im nächsten Sommer, bzw bis dahin schon.

• Nun fallt doch nicht auf irgendwelche unseriösen südländischen Medien herein! Die im Raum stehende Summe ist lächerlich und die Glaubwürdigkeit irgendwo zwischen null und nicht vorhanden anzusiedeln.

Kein Grund, direkt wieder gegen die Geschäftsführung zu schießen! Entspannt euch mal! :D

• Wenn und wenn und wenn und dann ... BigB erzählt viel. Meist ist es negativ.

Attraktiv aufgrund der fußballerischen Klasse und Positionierung oder attraktiv aufgrund der Bereitschaft viel Geld aus dem Fenster zu werfen?

Was mag BigB unter Attraktiv verstehen?

ich sehe uns weit vor Neapel. Aber 10 Mio p.a. zahlen wir z.B. sicherlich nicht ....

Solche hypothetische Fragen in den Raum zu stellen und darüber dann zu diskutieren, bringt nur Verdruss.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Di Marzio ist ein sehr verlässlicher und gut informierter Journalist aus Italien. Wenn der etwas in den Raum stellt, stimmt es meistens. Ich schieße mit meinem Beitrag auch nicht gegen die Geschäftsführung, denn die können ja nicht so viel für, es ist nur etwas deprimierend dass wir auch um die Rückkehr eines verliehenen Spielers kämpfen müssen.

• Gestern in Solingen im relativ neuen Hofgarten:

Christoph Kramer wurde von hunderten Solingern begeistert empfangen. Nachdem er sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte, schrieb der Fußball-Nationalspieler mehr als zwei Stunden lang Autogramme im Hofgarten.

rp-online

Das weiß ich wohl :LEV19 - aber unter fast jedem Artikel des Solinger Tageblatts kommt diese lächerliche Diskussion auf, dass er ja nicht Solingen gegrüßt hätte. :wacko: :wacko:

• Sachte sachte mit der Wortwahl Herr Optimist. Scheinbar weißt du nicht, was in täglichen Arbeitsgruppen durchaus abgehen kann. Zumeist sind das in erster Linie Kollegen und selten werden daraus gute Freunde. Als öffentliche Person muss man da eben noch sensibler sein. Das ist das Los.

Ich kritisiere ihn ja auch nicht als Mensch (ganz im Gegenteil) und wünsche mir nur, dass er in dieser Hinsicht reift bevor er damit einmal Schaden erleidet

Und in solchen Gruppen wird dann diskutiert, dass ein Fußballspieler - nach einem WM- Sieg... (Ohne überhaupt vorher darüber nachzudenken!) eher seiner Oma zum Geburtstag gratuliert, als (auf Nachfrage) Solingen zu grüßen???
    Ganz schlimm für eine "Person", welche momentan im öffentlichen Fokus steht...

Mein lieber Gott, was gibt es doch für Probleme :(

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Oma :LEV19

• Ach Optimist, du bist das genaue Gegenteil, Carvajal remember? Da hast du uns auch vor Real :LEV18 gesehen.

Das weiß ich wohl :LEV19 - aber unter fast jedem Artikel des Solinger Tageblatts kommt diese lächerliche Diskussion auf, dass er ja nicht Solingen gegrüßt hätte. :wacko: :wacko:

Ja ja so sind die Solinger, ganz komisches Völkchen....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tapeworm: Erzähl keine Märchen. Real habe ich sicher nie vor uns gesehen; kann aber sein dass ich Bayer irgendwann aus Carvajals Sicht als den besseren Verein gesehen habe (sonst wäre er ja wohl auch nicht gekommen), aber jetzt so etwas zu unterstellen, ist einfach falsch.

Und ich kann auch in die Runde fragen, ob irgend jemand Neapel als den attraktiveren Verein ansieht, wenn man mal Geld alleine außen vor lässt.
    Die gesamte ital. Liga befindet sich doch gefühlt im freiem Fall ...

Ich sehe uns jedenfalls VOR Neapel aber keinesfalls vor Madrid.
    Wie gesagt: erzähle keine Märchen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Geld ist aber nun mal mit der aussagekräftigste Grund. Ein Morata geht auch zu Juve obwohl die Liga sportlich und was die Infrastruktur angeht völlig runtergekommen ist, zudem ist die Konkurrenz in Turin viel höher.. Der wäre hier in der Bundesliga bei VW oder bei uns viel besser aufgehoben. Aber wer nicht will der hat schon.

• Tapeworm: Erzähl keine Märchen. Real habe ich sicher nie vor uns gesehen; kann aber sein dass ich Bayer irgendwann aus Carvajals Sicht als den besseren Verein gesehen habe (sonst wäre er ja wohl auch nicht gekommen), aber jetzt so etwas zu unterstellen, ist einfach falsch.

Und ich kann auch in die Runde fragen, ob irgend jemand Neapel als den attraktiveren Verein ansieht, wenn man mal Geld alleine außen vor lässt.
    Die gesamte ital. Liga befindet sich doch gefühlt im freiem Fall ...

Ich sehe uns jedenfalls VOR Neapel aber keinesfalls vor Madrid.
    Wie gesagt: erzähle keine Märchen.

Och doch, du hast Bayer vor Real gesehen (sprich der bessere Verein). Als ich geschrieben habe, das er geht, kam von dir "was will er da", "der wird da nicht spielen", "der wird auf der Bank versauern", "Bayer ist der bessere Verein".

Und jeden Beitrag hast du mit folgenden Statement beendet: "Der Bleibt, der wird nicht wechseln. Brauchen wir nicht diskutieren. Diskussion beendet." :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also, wie ich sagte aus Sicht von Carvajal ... wenn er da "nicht spielen wird", bei uns aber doch, dann ist damit doch auch klar wer als "der bessere Verein" an sich gesehen wurde.
    Für Carvajals Entwicklung habe ich Bayer als bessere Option gesehen. Er ist jetzt CL-Sieger, aber hat er seine Entwickluung abgeschlossen?
    Ähnlich wie Kramer. Weltmeister, aber hat er seine Entwicklung abgeschlossen?

Neapel halte ich für keine gute Option. Chris braucht eine ruhige Umgebung, um sich endgültig in der möglichst gehobenen BL zu etablieren.
    Nach einer verrückten Saison, die er erst mal selbst verdauen sollte, wäre es nicht gut, sofort ins nächste "Chaos" (Liga, Umfeld, Sprache usw) zu springen ...
    Tapeworm: Das ist meine persönliche Sicht - heute - ob sie die richtige ist, weiß man nicht ... :levz1

• Wen interessiert schon Bolls Blättchen, geschweige denn was ein paar Verlierer des Bildungssystems dort drunter kommentieren? :levz1

:LEV18 Dieses Klientel erleb ich in geballter Form eigentlich nur beim ksta.

OT apropos Solingen: Wir haben doch mal deren alte Bude am Hermann-Löns-Weg aufgekauft. War als Ergänzung zum Leistungszentrum Kurtekotten gedacht. Was ist daraus geworden?

Freu mich auf einen top gerüsteten Kramer in 2015 und grüße nebenbei meine Oma im Himmel. :LEV19

• OT apropos Solingen: Wir haben doch mal deren alte Bude am Hermann-Löns-Weg aufgekauft. War als Ergänzung zum Leistungszentrum Kurtekotten gedacht. Was ist daraus geworden?

Echt? Soweit ich weiß, gehört das Grundstück der Stadt Solingen und das Stadion - oder was noch übrig ist - soll eingestampft und da Wohnhäuser gebaut werden.

• Hm..also ich bin mir einigermaßen sicher, dass da mal ein Angebot vom Bayer im Gespräch war. Möglicherweise hat sich die Stadt aber inzwischen anders entschieden. Trotz Kramer..irgendwie geht sportlich alles den Bach resp. die Wupper runter im Bergischen. :LEV16

• Hm..also ich bin mir einigermaßen sicher, dass da mal ein Angebot vom Bayer im Gespräch war. Möglicherweise hat sich die Stadt aber inzwischen anders entschieden.

"Portello"
    Es hat einmal ein veröffentlichtes Angebot gegeben und das wurde sogar im Solinger Tageblatt veröffentlicht. Darin hiess es:

Zitat

Es hat einen Interessenten gefunden, der tief in die Tasche greifen will - man hört, er wolle 4,2 Millionen Euro zahlen - und überhaupt nicht daran denkt, die Traditions-Arena platt zu machen. „Dort soll weiter Fußball gespielt werden“, ist aus dem Dunstkreis der Stadt-Spitze zu vernehmen. Allerdings stehen nicht mehr die Solinger Mannschaften im Mittelpunkt: Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen will das Stadion nutzen.

Der Verein, so erfuhr das ST, soll bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben, der dem Werksverein das uneingeschränkte Nutzungsrecht auf 18 Jahre gewährt - also bis 2029, wenn das Stadion seinen hundertsten Geburtstag feiert. Die Fußballabteilung von Bayer Leverkusen will vor allem mit einem Teil ihres Talentschuppens nach Ohligs ziehen. Zunächst sollen nach den Sommerferien die E- und D-Jugendlichen ihre neue Heimat in Solingen finden.

solinger tageblatt

Die Ausgabe ist vom 01.April 2011. :LEV14 :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)