Immer vorausgesetzt, dass diese Sätze nicht einfach aus dem Zusammenhang gerissen wurden- Möglicherweise ist ihm der Weltmeistertitel etwas zu Kopf gestiegen. Er sollte seinen Anteil daran mal realistisch einschätzen bzw. dass er ohne die Verletzung von Gündogan, Bender, Bender, Schweinsteiger und Khedira sicher nicht dabei gewesen wäre. Wäre Rolfes 5 Jahre jünger, wäre der nun Weltmeister. Ich sehe ihn als sehr guten Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht.
Christoph Kramer
-
-
-
Vestehe auch seine Aussage "16 Jahre lang aussortiert" nicht... Haben wir den nicht erst nur 2 mal ausgeliehen? Einmal an Bochum, dann an Gladbach. Aber falls ab jetzt alle Spieler denken, dass ein paar mal verleihen gleich aussortiert bedeutet, dann sollte man vllt etwas ungeahntes überdenken bei dem Modell...
-
Vestehe auch seine Aussage "16 Jahre lang aussortiert" nicht...
Du solltest das richtig lesen. Da steht "MIT 16 Jahren aussortiert".
-
Du solltest das richtig lesen. Da steht "MIT 16 Jahren aussortiert".
OH, was für'n Faux-Pas -
-
Der ist ja völlig abgehoben...
-
Der Junge ist offenbar ein wenig unbegeistert von der Tatsache, dass seine Karriere momentan in aller Öffentlichkeit fremdbestimmt wird - und in der Tat hat man ihn hier bei uns ja bislang eher wenig zum Zuge kommen lassen, und jetzt ist er Weltmeister und auf einmal fester Bestandteil der Zukunftsplanung. Kein Wunder, dass er selber der Meinung ist, dass zumal höherklassige Auslandsengagements mindestens ebenso interessant sind wie die Rückkehr zum Bayer.
Aber dennoch ist es relativ schlechter Stil, sich wie King Loui vor einem Express-Reporter zu räkeln und den eigenen Heimatverein zu kritisieren. Muss nicht sein, kommt auch weder professionell noch sympathisch rüber. Vielleicht lässt man die Sache jetzt erst mal ruhen und schaut am Ende der Saison weiter. Klar ist: Vertrag ist Vertrag, und wenn der Spieler weg will, muss sein potentieller neuer Verein für einen guten Bundesligaspieler und Weltmeister mal ein paar Euro auf den Tresen legen.
Letztendlich, denke ich mal, sind das alles nur atmosphärische Störungen, und Kramer wird nächste Saison hier die Rolfes- bzw. Reinartz-Nachfolge antreten. Und in der Rolle wird er sich hier gut machen. Mal schauen, ob er kurzfristig auch im Nationalteam noch eine Rolle spielt; da werde ihm die Benders sicher erst mal wieder den Rang ablaufen. Und dann geht das Ego vielleicht auch wieder auf Normallevel.
-
Ich weiss nicht, in welcher Passage des Interviews sich das Abgehoben sein, des Herrn Kramer zeigen sollte. Ich sehe auch nicht, wo er den Verein kritisiert.
Wenn man so ein Verleih-Konzept fährt wie Bayer 04 sollte man auch in der Lage sein, zu vermitteln, was man damit im Schilde führt. Vor der Leihe und während der Leihe. Das scheint hier u.U. nicht ganz optimal gelaufen zu sein.
-
Lässt sich schon in die Richtung "ICH bin jetzt WELTMEISTER und ihr habt mich mit 16 Jahren mal aussortiert" lesen. Kramer ist halt noch nicht so erfahren / abgezockt, ansonsten hätte er einfach die standardmäßigen Phrasen gebracht - die keiner hören will, die aber unangreifbar machen. Letztlich hat er Recht. Er entscheidet, sonst keiner. Deshalb sollten die Bayer-Verantwortlichen auch einfach sagen: Kramer hat Vertrag, seine Entwicklung ist positiv, wir möchten ihn bald in unserem Team haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommt Gladbach nicht in die CL, können die sich Kramer nächste Saison eh nicht leisten - auch wenn er unbedingt dort bleiben wollte. Wenn der in seinem Alter ins Ausland geht, dann ist er aus meiner Sicht ohnehin schlecht beraten.
-
Lässt sich schon in die Richtung "ICH bin jetzt WELTMEISTER und ihr habt mich mit 16 Jahren mal aussortiert" lesen. Kramer ist halt noch nicht so erfahren / abgezockt, ansonsten hätte er einfach die standardmäßigen Phrasen gebracht - die keiner hören will, die aber unangreifbar machen. Letztlich hat er Recht. Er entscheidet, sonst keiner. Deshalb sollten die Bayer-Verantwortlichen auch einfach sagen: Kramer hat Vertrag, seine Entwicklung ist positiv, wir möchten ihn bald in unserem Team haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommt Gladbach nicht in die CL, können die sich Kramer nächste Saison eh nicht leisten - auch wenn er unbedingt dort bleiben wollte. Wenn der in seinem Alter ins Ausland geht, dann ist er aus meiner Sicht ohnehin schlecht beraten.
Denkst du er wurde ohne sein Einverständnis verliehen? Was soll denn dann erst ein Reus sagen?
Kramer sollte sich nun erstmal darauf konzentrieren, seinen Stammplatz in Gladbach zu sichern. Da ist es im Moment hart genug. -
-
der hat einfach kein bock wieder hierhin zu kommen... merkt man doch schon die ganze zeit an dem seinen interviews. angebote von manchester und bliblablub, weshalb dann nach leverkusen?
-
Ich denke vor allem, dass ein Verleihen immer erstmal die Botschaft trägt "Du bist (noch) nicht gut genug für uns" - und sowas hört erstmal keiner gerne. Denn wie man bei Kramer jetzt sieht, kann sich derjenige durchaus an diese negative Erfahrung erinnern, wenn der Verleiher später großspurig verlauten lässt, "der kommt auf jeden Fall zurück, weil wir das bestimmen können". Ist in der überspitzen Form nicht passiert, aber die Gefahr schlummert einfach. Leverkusen muss bei eigenen Leihen aufpassen, dass die Verleihten nicht während der Leihe über das eigene Vereinsprestige hinauswachsen. Kramer ist ein erster Grenzfall.
-
Ich glaube Kramer hat eher Sorgen, dass er hier vielleicht nicht unbedingt Stammspieler wäre, da ja mit Bender schon ein sehr ähnlicher Spielertyp vorhanden ist. Deswegen möchte er abwarten, welche Perspektiven man ihm hier bieten kann.
-
Vorallem wenn man immer wieder betont: "der junge kommt zurück, 100% blabla" dann ist ja klar das der sich wahrscheinlich unter druck gesetzt fühlt, der hat zwar nen vertrag bei uns, aber immer wieder dieses betonen das der zu uns zurückkommt erzeugt halt automatisch ne trotzreaktion.
-
Und wie soll man sich sonst äußern? "Sollte Gladbach uns ein halbwegs akzeptables Angebot machen können sie ihn gerne behalten"? "Wenn ein ausländischer Verein so verrückt ist 15 Mio. zu zahlen liefert der Jonas ihn persönlich dort ab"?
-
Wie in meinem ersten Post beschrieben: In erster Linie den Wunsch äußern, dass er nächste Saison wieder hier spielt, weil wir von ihm überzeugt sind. Das reicht völlig. Alles weitere sind die Mechanismen des Geschäfts.
-
Kramers Aussagen deuten schon leicht Überheblichkeit an, aber man muss auch zugeben, dass der Reporter seine Fragen geschickt so gestellt hat, dass nur solche Aussagen rauskommen konnten. Ich würde das mal auf seine mangelnde Erfahrung schieben und die Aussagen nicht überbewerten.
Ich persönlich sehe da so oder so eine Win Situation für uns- kommt er haben wir einen weiteren guten Spieler in unseren Reihen - kommt er nicht kassieren wir eine (hoffentlich) hohe Ablösesumme. Passt doch -
Wie Völler schon sagte, hat man sich bei der Leihe etwas gedacht. Nämlich, dass es für alle Seiten ein gutes Geschäft wird. Für Lachbach und Kramer ist es das offenbar jetzt schon, für Leverkusen dann, wenn er zurückkommt. Es sollte nur Gewinner geben und die gibt es dann. Wird Zeit, dass ihm das mal einer aufzeigt, dass es nicht angehen kann, dass ausgerechnet der, der das so ermöglicht hat, am Ende als der Gelackmeierte da steht.
-
Kramer wird am 01.07.2015 wieder in Leverkusen zu 100% Aussage von Herrn Schade und laut Schade wissen Gladbach Kramer und sein Berater darüber Bescheid.
Dann sollte Herr Schade sich aber mit Herrn Völler absprechen, der am Montag gesagt hat: "Stand jetzt kommt Christoph zu uns zurück. Daran ist auch nichts zu ändern."
Ich weiss nicht, in welcher Passage des Interviews sich das Abgehoben sein, des Herrn Kramer zeigen sollte. Ich sehe auch nicht, wo er den Verein kritisiert.
Ich lese da auch keine Arroganz heraus, bzw das Kramer jetzt abgehoben ist. Und das er den Verein "kritisiert" gut, eine gewisse Kritik kann ich schon daraus lesen, sie betrifft aber nicht nur Bayer, sondern auch Neapel und Manchester United, sprich das allgemeine "Fremdbestimmen via Medien ohne ihn zu fragen". Im Gegenteil er sagt ja auch, dass er Leverkusen viel zu verdanken hat, aber, und da komme ich noch mal auf meinen Beitrag den ich direkt nach dem WM-Titel geschrieben habe zurück, ist die Wertschätzung des Vereins gegenüber den Spieler aus der eigenen Jugend. Ein Fakt den Kramer jetzt kritisisiert und den Castro und Reinartz in der Vergangenheit schon kritisiert haben. Ein Punkt den ich schon damals angeführt habe, warum ich denke das Kramer nächste Saison nicht für Bayer auflaufen wird.
-
.
-