Christoph Kramer

• Ja, und das hat sehr wohl etwas mit Menschlichkeit zu tun. Und ja, du klammerst dich an der These fest, dass zwischen den beiden Parteien nicht ausreichend kommuniziert wird, obwohl Kramer selbst etwas anderes hat verlauten lassen.

Dein letzter Satz passt schon eher. Kramer und vor allem sein Berater haben Blut geleckt, und wollen aus ihrer Position das finanziell bestmögliche machen. Dieses Rumgeheule wegen mangelndem Vertrauen und "Hin- und Hergeschiebe" ist a) eine billige Rechtfertigung und b) offensichtlicher Schwachsinn, da er den Weg ja freiwillig mitgegangen ist (und das ganz sicher ebenfalls aus finanziellen Gründen).

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Tapeworm
    Ganz schwach.

Nöö, du hattest eine Frage zur Grammatik gestellt, Zitat: Warum steht da nicht: "Ich stehe mit Leverkusen immer in sehr gutem Kontakt.
    Mit Dirk Kunas wurde extra jemand installiert, der sich um verliehene
    Spieler kümmert. So wird der Kontakt immer gehalten." Zitat Ende.

Diese Frage habe ich beantwortet, von SMS bzw eine inhaltliche Bewertung stand in deiner Ausgangsfrage nichts. Auch werde ich am 14. August 2014 keine Aussage vom 15. Januar 2014 bewerten, da wie jeder weiß, eine WM in der Zwischenzeit statt gefunden hat und somit jede Aussage vor diesem Turnier hinfällig sind.

Daher ist das nicht ganz schwach. Man muss nur wissen, wann eine Diskussion ausdiskutiert ist und meiner Meinung nach ist sie das, da ich wie gesagt, deine grammatische Frage beantwortet habe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nun gut: Heute Morgen stand bei mir in der Tageszeitung Auszüge aus einem Interview: Das klang alles sehr selbstbewusst. Er hat daraufhin gewiesen, dass er entscheidet, wohin er geht. Mit dem Zusatzhinweis: Mit 16 Jahren habe man ihn bei Bayer aussortiert. Also ich schätze mal: es geht wohl nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

• Ob er sich damit ein gefallen tut? In Leverkusen sicher nicht, und in Gladbach ist man auch weniger amuesiert darueber, und deckt sich mit unserer Sichtweise. Auch da kann man die Aussagen von ihm oder seinem Berater nicht verstehen, und er wurde sicher nicht nach Bochum oder Gladbach mit der Waffe gezwungen. Wenn dann die ersten Abloesesummen aufgerufen werden sollten, wissen auch die Gladbacher das sie mit diesem Spieler weniger zu tun haben werden. Aber sehr serioese Sichtweise von Gladbach im Fall Kramer.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das schlimme ist das am Ende diese "Kinder" immer als Gewinner aus so einer Situation herausgehen...

Nee leute, die buli bzw. Der Profifußball an sich ist im Arsch.
    Ich kann mir dieses Theater dieser jungstars einfach nicht mehr langer anhören, die sollen sich einmal so was in der Normalen Wirtschaft leisten....

Nur um die letzten Beispiele unter Beteiligung unseres Vereins zu nennen:
    Sam >> nach dem Bekanntwerden des Wechsels die Arbeit eingestellt, verdient jetzt mehr als vorher
    Calhanoglu >> darüber rede ich gar nicht erst
    Kramer >>??? Aber wer gewinnt ist klar...

Der Fußball ist tod. Hoch lebe das Geld

• Och Gottchen, da ist Herr Kramer eingeschnappt, dass man ihn mit 16 Jahren nicht genug gewürdigt hat...das hat ihn aber nicht davon abgehalten, zwei Jahre später erneut zu unterschreiben...Füße stillhalten! Der Bayer hat hierbei am wenigsten zu verlieren und einiges zu gewinnen!

• Ob er sich damit ein gefallen tut? In Leverkusen sicher nicht, und in Gladbach ist man auch weniger amuesiert darueber, und deckt sich mit unserer Sichtweise. Auch da kann man die Aussagen von ihm oder seinem Berater nicht verstehen, und er wurde sicher nicht nach Bochum oder Gladbach mit der Waffe gezwungen. Wenn dann die ersten Abloesesummen aufgerufen werden sollten, wissen auch die Gladbacher das sie mit diesem Spieler weniger zu tun haben werden. Aber sehr serioese Sichtweise von Gladbach im Fall Kramer.

Hochmut kommt vor dem Fall. Er muss seine Leistungen bestätigen und sich auch erstmal wieder ins Stammpersonal reinspielen. Letztlich ist Völler kein Vollpfosten und Realität und Darstellung in de Medien ist etwas ganz anderes.

Es wird Zeit das die Daison losgeht , dann hört auch diese Debatte auf

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also es kommt ganz auf die Vertragskonstellation an die besteht, in Leverkusen sehe ich die Zukunft von CK nicht sofern Bender noch längerfristig bleibt, ehrlich gesagt brauchen wir ihn hier auch gar nicht.

Ah, offensichtlich doch noch gemerkt, was du da mal wieder verzapft hattest und es gerade noch geändert, bevor ich es zitieren konnte. Schade eigentlich...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Nun ja, das, was da vorher stand, mit Vorkaufsrecht und Gladbach und Vor- und Nachteilen und hin und her war erstens unverständlich und zweitens inhaltlich zweifelhaft...
    Aber back to topic. Mir ist es ehrlich gesagt sogar relativ egal, ob Kramer hier nächstes Jahr spielt oder nicht und daher sind mir auch die Aussagen in alle Richtungen im Moment schnuppe. Er hat hier Vertrag und wenn er woanders spielen möchte, bekommt der Bayer eine gute Summe für einen Spieler ausgezahlt, der nie für die erste Mannschaft gespielt hat. Also finanziell gestärkt, sportlich nicht geschwächt.
    Was mir allerdings ein bisschen Gedanken macht, ist die Aussagekraft dieses Beispiels für das angestrebte System des Verleihens junger Spieler. Wie schon irgendjemand in irgendeinem anderen Thread schrieb: Wie stellt der Bayer in Zukunft sicher, dass die Spieler nicht während der Leihzeit ein Niveau erreichen, bei dem sie sich mit einer Rückkehr nicht mehr anfreunden können bzw. wie stellt man trotzdem eine problemlose (sprich: ohne große öffentliche Disskusion) Rückkehr sicher?

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Nun ja, das, was da vorher stand, mit Vorkaufsrecht und Gladbach und Vor- und Nachteilen und hin und her war erstens unverständlich und zweitens inhaltlich zweifelhaft...
    Aber back to topic. Mir ist es ehrlich gesagt sogar relativ egal, ob Kramer hier nächstes Jahr spielt oder nicht und daher sind mir auch die Aussagen in alle Richtungen im Moment schnuppe. Er hat hier Vertrag und wenn er woanders spielen möchte, bekommt der Bayer eine gute Summe für einen Spieler ausgezahlt, der nie für die erste Mannschaft gespielt hat. Also finanziell gestärkt, sportlich nicht geschwächt.
    Was mir allerdings ein bisschen Gedanken macht, ist die Aussagekraft dieses Beispiels für das angestrebte System des Verleihens junger Spieler. Wie schon irgendjemand in irgendeinem anderen Thread schrieb: Wie stellt der Bayer in Zukunft sicher, dass die Spieler nicht während der Leihzeit ein Niveau erreichen, bei dem sie sich mit einer Rückkehr nicht mehr anfreunden können bzw. wie stellt man trotzdem eine problemlose (sprich: ohne große öffentliche Disskusion) Rückkehr sicher?

Falsch, ob man eine gute Summe bekommt ist eben aufgrund dessen dass man die Vertragsmodalitäten nicht kennt nicht gewiss.
    Gladbach hat ein Vorkaufsrecht mit festem Preis, ca 5.000.000€(Schätzung). Nun ist die Frage ob Kramer da dann auch sein Einverständnis zu geben muss oder ob er einen Vorvertrag hat. Sollte letzteres der Fall sein gibt es eigentlich für uns keine Möglichkeit ihn zu verkaufen, dann muss er entweder im Winter gehen, was auch nicht optimal ist oder hat im Sommer 2016 nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn er in diesem Fall nicht gewillt ist gegen AK und Gehaltserhöhung 1-2 Jahre zu verlängern könnten wir da dumm aus der Wäsche schauen.
    Wenn Kramer hier bleiben möchte oder er wechseln möchte und bei Gladbach kein Vorvertrag hat und nicht dort hin möchte dann wäre alles top.
    Mies wäre es wenn er erst zu Gladbach geht und dann direkt weiterzieht, aber glaube nicht dass er so was macht

• Ein Vorkaufsrecht mit einer festen Summe ist eine Ausstiegsklausel (edit: bzw. Kaufoption, ja). Hätte Kramer eine solche im Vertrag stehen, dann wäre das öffentlich längst bekannt bzw. kaum noch geheim zu halten. Aus dem einfachen Grund, dass die Gladbacher sich dann ganz entspannt zurücklehnen würden und nicht jede zweite Woche verbal um Kramer verbal werben müssten. Es spricht also nichts dafür, dass deine Schätzung auch nur ansatzweise richtig sein könnte.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Gladbach hat ein Vorkaufsrecht mit festem Preis, ca 5.000.000€(Schätzung).

Wenn du wirklich Geld für deine Beiträge haben möchtest solltest du nicht so einen Quark schreiben.

Eine Kaufoption beeinhaltet einen festen Preis, ein Vorkaufsrecht funktioniert etwas anders. Wenn du wissen willst wie kann ich dir das gern erklären. Kostet dann aber.

• Ein Vorkaufsrecht mit einer festen Summe ist eine Ausstiegsklausel (edit: bzw. Kaufoption, ja). Hätte Kramer eine solche im Vertrag stehen, dann wäre das öffentlich längst bekannt bzw. kaum noch geheim zu halten. Aus dem einfachen Grund, dass die Gladbacher sich dann ganz entspannt zurücklehnen würden und nicht jede zweite Woche verbal um Kramer verbal werben müssten. Es spricht also nichts dafür, dass deine Schätzung auch nur ansatzweise richtig sein könnte.

Ein weiterer Punkt der dagegen spricht, ist das Argument "Vorvertrag". Kramer kann und darf nicht mit Gladbach, ohne die Erlaubnis von Bayer, über einen Vertrag "offiziell" verhandeln. Ich glaube kaum, das Bayer das okay für Vertragsverhandlungen erteilt hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Furchbar das jetzt schon alle verrückt gmacht werden. Wir werden doch sehen was passiert. Noch ist Zeit.

Ich persönlich sehe ihn auch noch wieder in unseren Trikot.

Ich sage kommt Zeit kommt Rat.

Tut mir Leid aber mal wieder großes Mundwerk und sehr weit daneben.
    Zu erst einmal der Unterschied zwischen Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablöse und Kaufoption, gerne erkläre ich auch noch andere Fachbegriffe:)
    Kaufoption: Bei dieser Leihe entscheidet einzig und allein der Verein dem die KO gewährt wurde, der abgebende Verein hat hier keine Eingriffschance mehr
    Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablöse: Sofern Leverkusen verkaufen WILL bzw. verkauft muss der Spieler Gladbach für eine unbekannte festgeschriebene Ablöse angeboten sein wurden.

=> Dass es dieses Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablöse gibt ist allseits bekannt und wurde bereits oftmals bestätigt. Letztendlich ist dies aber nur für den Sommer ´15 ausschlaggebend.
    Die Frage die ich mir stelle ist ob Kramer da bereits einen Vertrag ausgehandelt hat, wie bei einer Kaufoption oder eben wie bei einem Vorkaufsrecht allgegenwärtig noch kein Vertrag besteht.

Die 5.000.000€ habe ich wie geschrieben nur geschätzt, können auch 12 Mio. sein, 5 Mio. ist allerdings realistisch, in Anbetracht der Tatsache das CK nur zu Gladbach geht wenn wir ihn nicht wollen.

• Zitat

Verfolgst du das Fußballgeschäft?

Zitat

Nee Fussball interessiert mich nicht, deshalb habe ich auch JK.

Dieses Schicksal teilen hier so einige. :LEV14

Erstaunlich, wieviel Trara plötzlich um einen Kicker gemacht wird, der ne halbe Stunde bei ner WM aufm Platz gestanden hat und dabei seinen Marktwert verdreifacht haben soll. :levz1