Christoph Kramer

• Spielt auch jetzt keine schlechte Partie.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Heute sogar Kapitän in Bochum.

Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Rolfes Vertrag läuft ja bekanntlich aus und bei Hegeler weiss man halt nicht, ob er mit der Rolle des Ergänzungsspielers klar kommt.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bayer Leverkusen: Was wird aus Christoph Kramer? – Hertha BSC, Bremen und Braunschweig interessiert

Eingetragen am 29.03.2013 // 1.Bundesliga, Transfermarkt

Im zentralen Mittelfeld ist Bayer Leverkusen sowohl in der Spitze als auch in der Breite hervorragend besetzt. Setzen die beiden Trainer Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski wie meist auf drei eher defensiv orientierte Akteure im Zentrum kommen in der Regel Stefan Reinartz, Lars Bender und Simon Rolfes zum Zug.

bitte weiterlesen >>> der-sechzehner.de

• Hat hier eigentlich jemand regelmäßig die Spiele von Bochum verfolgt und kann etwas dazu sagen, ob der Spieler auch als Ergänzung für unseren Kader interessant wäre?
    Immerhin sind mit Braunschweig und Hertha künftige Bundesligisten interessiert folglich sollte er mehr Qualität als "nur" 2.Liga haben.

• Hat hier eigentlich jemand regelmäßig die Spiele von Bochum verfolgt und kann etwas dazu sagen, ob der Spieler auch als Ergänzung für unseren Kader interessant wäre?
    Immerhin sind mit Braunschweig und Hertha künftige Bundesligisten interessiert folglich sollte er mehr Qualität als "nur" 2.Liga haben.

Habe ihn bislang 4 mal spielen sehen. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen ziemlich gut. Ist gut im Dribbling und hat ein gute Ballführung. Allerdings ist er häufiger mal angeschlagen und wäre für unseren Kader wohl noch nicht konstant genug. Bei Hertha oder Braunschweig sehe ich gute Chancen für ihn auf einen Stammplatz. Generell wäre ein unterer Bundesligist gut für ihn. Für Bremen wäre er eigentlich der falsche Spieler, da die mal die Defensive stärken müssen und er scheint seine Qualitäten eher offensiv zu haben.
    Ich an seiner Stelle würde wohl zu Braunschweig gehen, da Lieberknecht in meinen Augen einen super Job macht und Spieler auch voranbringen kann. Vielleicht könnte man ihn ja mal für 2 Jahre verleihen oder aber eben mit Rückkuafoption verkaufen, wenn er das will. Der Junge könnte noch ein richtig guter werden, allerdings braucht er dafür mehr Spielpraxis als wir ihm bieten können.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Christoph Kramer, derzeit von Bayer Leverkusen an den VfL Bochum ausgeliehen, gehört zu den begehrtesten Zweitliga-Talenten. Wo der 22-Jährige im nächsten Jahr kickt entscheidet sich in den nächsten Wochen: "Leverkusen und ich haben drei Vereine ausgewählt: Die Entscheidung fällt zwischen dem VfL, einem Bundesligisten sowie einem Erstligisten aus dem Ausland." Wie die "Bild" erfahren haben will, soll es sich beim Bundesligisten um den SC Freiburg handeln.

http://www.spox.com/de/sport/f…sia-dortmund,seite=2.html

Was spricht eigentlich dagegen, ihn zurückzuholen? Für die Breite sicher ein guter Mann. Wer weiß, ob Hosogai bleibt?

• Weil Hosogai bleibt und er sich hier nicht entwickeln können wird. Vergiss mir mal Kohr und auch Meffert nicht.

Er wird für ein weiteres Jahr ausgeliehen, vernünftig. Danach bin ich gespannt wie es weitergeht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison wieder Abstiegskampf erleben möchte.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Cl braucht nicht, aber Abstiegskampf war in BO schon nicht geplant.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Freiburg soll interessiert sein, wäre doch eine gute Sache. Auch wenn Freiburg nach den vielen Abgängen nächste Saison so seine Schwierigkeiten haben dürfte.

• eine Ausleihe zum SportClub wäre goldwert! Bei Bochum hat er gezeigt dass er was drauf hat. Und bei Freiburg würde er wohl gut ins Team passen.
    Nach all den Abgängen dort wirds richtig schwer für den SCF, aber vieleicht spielen die nächstes Jahr in der Champions League, wenn sie S04 schlagen :LEV5 Naja das wäre schon kurrios, mit dem Team, Geld für große Neuverpflichtungen ist nicht vorhanden..

Zurück zu Kramer: Für seine Entwicklung wäre es klasse, aber nur wenn er regelmässig zum Einsatz kommen wird