Christoph Kramer

• Ich denke auch das unser Kader mehr hat Qualität als Gladbach,da dürfen wir ruhig die breite Brust zeigen.
    Was kramer angeht von dem habe ich vorher kaum was gehört,bin Gespannt wie er sich in Gladbach anstellt

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

• Ich denke auch das unser Kader mehr hat Qualität als Gladbach,da dürfen wir ruhig die breite Brust zeigen.
    Was kramer angeht von dem habe ich vorher kaum was gehört,bin Gespannt wie er sich in Gladbach anstellt

Natürlich hat er das. Hätte trotzdem Vereine wie Freiburg oder Nürnberg für geeigneter Gehalten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn Christoph 2015 zurückkehrt, dann hätte er 4 Jahre Ausleihe hinter sich und befände sich im 25. Lebensjahr. Dann bliebe nicht mehr viel Zeit, Überdurchschnittliches für Bayer zu leisten.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Kramer wird dann wohl mal der Rolfes-Nachfolger ;)

Naja, ernsthaft. Eine Leihe an Gladbach als relativ direkten Konkurrenten und dann noch über 2 Jahre halte ich für nicht ganz glücklich. Freiburg für 1 Jahr wäre besser gewesen. Aber gut, es gibt wichtigere Personalien.

• Der Bayer-Altersdurchschnitt liegt bei 24,5 und ein leistungsmäßiger Durchbruch mit Mitte 20 ist relativ selten. Aktuell sind die athletischen Anforderungen im Fußball auch sehr hoch, diese Anforderungen kann man selten über ein Jahrzehnt gerecht werden. Z.B. wird Simon ja schon seit Jahren dafür kritisiert, dass er leistungsmäßig stagniert oder sogar abbaut. Deshalb ist es im heutigen Fußball wahrscheinlicher, dass es ab 25 Jahren eher bergab als bergauf geht.

15 Jahre fußballerische Ausbildung wie bei Christoph und dann ist es immer noch Glückssache, ob der Spieler einschlägt und Bayer mit seinen Ambitionen (internationale Spiele) weiterhilft. Klar, Spätzünder gibt es immer wieder und nicht jeder kann ein neuer Simon sein. Aber Ziel der Nachwuchsabteilung eines Bundesligisten muss es sein, regelmäßig 20-Jährige auszubilden, die sofort den Sprung in den Profikader schaffen, als Stammkräfte, als Backups und als talentierte Kaderauffüller - je nach Leistungsvermögen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• 04.06.2013 10:05

Traumjob: Profi - Kramer hat es geschafft

Von Martin Auer

„Nein, natürlich hat mich das nicht kalt gelassen, dass plötzlich Vereine wie Benfica Lissabon oder Athletico Madrid angeklopft haben“, sagt Christoph Kramer zum Hype der vergangenen Wochen, als plötzlich die halbe Bundesliga hinter dem 22-jährigen Solinger her war und in den Fachmedien über Millionen-Angebote spekuliert wurde.

bitte weiterlesen >>> solinger tageblatt

• Christoph Kramer will in Gladbach "nicht nur auf der Bank sitzen"

10.07.2013 | 19:03 Uhr

Mönchengladbach. Spielstark ist Christoph Kramer. Und zweikampfstark. Das hat der 22-jährige Mittelfeldspieler zwei Jahre lang beim VfL Bochum bewiesen. Im Interview spricht Borussia Mönchengladbachs Neuzugang über Benfica Lissabon, seine Ziele mit der Borussia und sein besonderes Verhältnis zum VfL Bochum.

bitte weiterlesen >>> derwesten.de

• Er braucht sicherlich noch die Saison um sich an die Liga und das Tempo zu gewöhnen, hat aber auch schon in den Testspielen angedeutet, dass er mit einer tollen Technik spielt. Schade, dass er für 2 Saisons bei den Gladbachern verweilt. Ob wir ihn zurückholen steht natürlich noch in den Sternen. Aber freut mich, wenn ein Leverkusener Talent, das wir zurückholen können, sich so eingliedert in ein Bundesligateam.

• Die Saison ist erst 45 Minuten alt. Aber Kramer zeigt, dass es eben am Spieler selber liegt und nicht an unseren Leihmodellen oä. Der hat sich in Bochum durchgesetzt, in Gladbach einen Stammplatz erkämpft und wenn er so weiter macht freuen wir uns in zwei Jahren auf einen sehr guten Spieler.

• Er braucht sicherlich noch die Saison um sich an die Liga und das Tempo zu gewöhnen, hat aber auch schon in den Testspielen angedeutet, dass er mit einer tollen Technik spielt. Schade, dass er für 2 Saisons bei den Gladbachern verweilt. Ob wir ihn zurückholen steht natürlich noch in den Sternen. Aber freut mich, wenn ein Leverkusener Talent, das wir zurückholen können, sich so eingliedert in ein Bundesligateam.

Nein, zwei Jahre sind schon richtig. So kann er versuchen, so gut zu werden, dass er Stamm- und nicht Bankspieler bei uns wird.

• Wie ist die Vertragssituation bei ihm? Ihr sagt ja, dass er noch 2 Saisons bei den Gladbachern ist, bei Sky wurde aber gesagt, dass wir ihn verkauft haben? Oder haben wir eine Rückkaufklausel?

• Nein, die Kommentatoren haben einfach keine Ahnung. Ist nicht der erste, der sagt, dass er gekauft wurde. Letztens sagte sogar noch ein Kommentator (glaub die Flasche Holger Pfandt), dass man ihn direkt von Bochum gekauft hat :D

Er ist ganz normal 2 Jahre an Gladbach ohne Kaufoption ausgeliehen. Ob man ihn nach 1 Jahr schon zurückholen kann (wenn er z.B. super spielt) weiß ich nicht.